Linkbuilding

14 Aug, 2020

Online Marketing

Linkbuilding

Linkbuilding ist ein Begriff, der die Off-Page Optimierung einer Website beschreibt, genauer gesagt den Prozess zur Gewinnung von externen Links (Backlinks). Das Ziel des Linkbuilding ist es, eine Anzahl von qualitativen externen Links (Backlinks) zu erreichen, welche auf die eigene Webseite verweisen. Backlinks stellen einen Verweis von der Webseite A zu einer anderen Webseite B dar.

 

Ein Backlink ist eine Art Empfehlung von der Webseite A zur Webseite B und wird so auch von den Suchmaschinen interpretiert. Diese Empfehlungen sind für die Suchmaschinen ein grundlegendes Signal, um die Relevanz Ihrer Website für ein bestimmtes Themengebiet zu bewerten. Um die Reichweite im Netz kontinuierlich zu erhöhen und das Vertrauen der Besucher in die eigene Webseite immer mehr aufzubauen, ist Backlinks zu erstellen unverzichtbar.

 

Der Aufbau von Backlinks wird heutzutage in so vielen Varianten und Techniken vollzogen, dass es sehr schwer geworden ist herauszufinden welche davon gut oder schlecht für die eigene Website sind. Sollte man eher Weblinks über Social Media Kampagnen aufbauen oder sich doch selbst als Profi in der eigenen Branche etablieren, um den eigenen Ruf als Fachmann (oder Fachfrau) zu stärken? Jedenfalls sollte man mit gutem Inhalt überzeugen und Besucher zum Setzen eines Links verlocken.

Vier Möglichkeiten des Linkbuilding

Blogposts, also Artikel auf anderen Websites, welche relevant sind und einen Link auf Ihre Seite verweisen sind nach wie vor sehr wichtig, müssen jedoch durch sehr guten Content, also hervorragende Artikel / Texte mit Mehrwert erreicht werden. Wir kümmern uns um die Erstellung sowie Verbreitung der Inhalte, dadurch erhalten Sie mehr Reichweite & Traffic. Durch Social Seeding wird eine schnelle sowie authentische Reichweite in Sozialen Medien wie Facebook, Google+, Twitter, Instagram, Tumblr & Co. erreicht.

Blogpost-Links-Content

Social-Seeding

Erfolgreiche Public Relations bzw. PR Distribution gelingt durch unser persönliches Netzwerk mit Medienhäusern, Journalisten sowie Nachrichten Portalen. Dies ermöglicht es uns Ihre Meldung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Advertorials – Sponsored Posts sind nach wie vor eine der besten Möglichkeiten um erfolgreiches SEO bzw. Content Marketing zu betreiben. Sponsored Posts schaffen Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit sowie eine deutlich grössere Reichweite dank etablierter Publisher.

Image18_Hi_Res

Advertorial-Sponsored-Post

Ein wichtiger erster Faktor beim Linkbuilding ist die Analyse der Benutzer/Besucher Ihrer Webseite. Desto mehr Informationen über die Besucher vorhanden sind, desto leichter ist es, eine gezielte Strategie anzuwenden welche auf den Interessen der Besucher basiert. Kreative Linkbuilding-Kampagnen beziehen immer die Fangemeinde mit ein.

 

Wir von BestSEO setzen nicht nur auf die richtige Strategie und die richtige Zielgruppe, sondern auch auf die zeitgerechte Ausführung, damit Zeit und Kosten immer dem Niveau des Erfolges entsprechen.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Ähnliche Artikel:

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns
Nau Media Logo
Novartis Logo
Hansaplast Logo
Philips Logo
Bmw Logo

Kundenmeinungen

Google Review
5 / 5

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung