Google Places ermöglicht es Geschäftsinhaber:innen, ihr Geschäft zu beanspruchen und ihre Liste auf Google Maps anzupassen. Aktualisierte Geschäftsdetails werden auf Google Maps, Google.com-Suche und mobilen Ergebnissen sowie GOOG-411 angezeigt. Erweiterte Funktionen, einschliesslich Coupons und Eindruckstatistiken, ermöglichen es Geschäftsinhaber:innen, ihre Online-Präsenz zu verbessern und zu überwachen.
Google Places ist die Liste von Google für lokale Geschäfts-Suchresultate. Google Places erscheint ganz oben in den Google-Suchresultaten, wenn ein Benutzer nach lokalen Informationen sucht.
Es funktioniert, indem es die Standorte von Unternehmen anzeigt, die sich bei Google Places registriert haben und für die Suche des Benutzers relevant sind, auf einer kleinen Karte. Links zu Websites, die diesen Unternehmen gehören, erscheinen neben der Karte.
Die Registrierung für Google Places ist kostenlos. Neben dem Standort und der Webadresse können Unternehmen auch Öffnungszeiten und Fotos ihres Unternehmens oder ihrer Produkte einbeziehen. Google Places ist besonders wichtig für Unternehmen, die hauptsächlich eine lokale Kundschaft haben oder deren Kunden nach etwas an einem bestimmten Ort suchen (z.B. Hotels, Freizeitparks usw.).
Nicht alle Unternehmen sind für Google Business-Profile geeignet. Eine kurze Faustregel? Ihr Unternehmen muss persönlich mit Kunden interagieren. Diese Interaktion kann an Ihrem Geschäftsstandort oder am Standort Ihres Kunden (z. B. zu Hause) stattfinden, muss aber während der angegebenen Geschäftszeiten persönlich stattfinden.
Es gibt einige Ausnahmen:
Die folgenden Unternehmen sind nicht für ein Geschäftsprofil zugelassen:
Ein laufender Service, eine Klasse oder eine Veranstaltung an einem Ort, den Sie nicht besitzen oder vertreten dürfen. Leadgenerierungsagenturen oder Unternehmen
Die veröffentlichten Inhalte sollten das hervorheben, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.
Verwenden Sie das Feld «Unternehmensbeschreibung», um nützliche Informationen über die angebotenen Dienste und Produkte sowie die Mission und Geschichte Ihres Unternehmens bereitzustellen.
Sie sollten offen und ehrlich über die bereitgestellten Informationen sein und sich auf Inhalte konzentrieren, die für Ihre Kunden relevant und nützlich sind, um Ihr Unternehmen zu verstehen. Inhalte, die für Ihr Unternehmen irrelevant sind oder keine klare Assoziation damit haben, sind nicht erlaubt.
Um es Kunden zu erleichtern, Ihr Unternehmen online zu finden, sollten Sie den Namen Ihres Unternehmens genau darstellen. Ihr Name sollte den tatsächlichen Namen Ihres Unternehmens widerspiegeln, wie er auf Ihrem Ladenschild, Ihrer Website, Ihrem Briefpapier und wie er von Kunden bekannt ist, konsistent verwendet wird.
Fügen Sie zusätzliche Details wie Adresse, Servicebereich, Geschäftszeiten und Kategorie hinzu.
Zum Beispiel, wenn Sie ein Geschäftsprofil für einen 24-Stunden-Café in der Innenstadt von San Francisco namens Shelly’s Coffee erstellen, würden Sie diese Geschäftsinformationen wie folgt eingeben:
Geschäftsname: Shelly’s Coffee Adresse: 3247 Poppy Street, San Francisco, CA 94102 Öffnungszeiten: 24 Stunden geöffnet Kategorie: Café
Das Hinzufügen unnötiger Informationen in Ihrem Geschäftsnamen ist nicht erlaubt und kann zur Aussetzung Ihres Geschäftsprofils führen. Beachten Sie die spezifischen Beispiele unten, um zu bestimmen, was Sie in Ihrem Geschäftsnamen enthalten können und was nicht.
Ihre Adresse auf dem Google Business Profile muss den Standort Ihres Unternehmens genau und präzise widerspiegeln. Sie denken, Sie werden eine Geschäfts-Mail-Adresse oder ein virtuelles Büro für Ihre Liste verwenden? Denken Sie nochmal nach. Google akzeptiert keine Postfachadressen und Briefkästen an entfernten Standorten als Adressen.
Co-Working-Spaces sind sehr beliebt für kleine Unternehmen, aber es gibt einige Einschränkungen dafür, was als Adresse für Ihre Unternehmensliste akzeptabel ist. Es sei denn, Sie unterhalten ein Büro innerhalb dieses Raums mit offizieller, deutlicher Beschilderung, die von Kunden besucht wird und das von Ihren Mitarbeitern während Ihrer aufgelisteten Öffnungszeiten besetzt ist, ist Ihr Co-Working-Space oder Ihr virtuelles Büro nicht berechtigt, als Geschäftsadresse verwendet zu werden.
Wenn Sie Ihre Adresse zu Ihrer Liste hinzufügen, sollte sie dort widerspiegeln, wo Sie Ihre Kunden bedienen. Wenn sich Ihr Unternehmen in einem Bürogebäude befindet oder eine Suite/Einheit hat, geben Sie diese an, um Ihren Standort genau darzustellen und Doppellistungsprobleme zu vermeiden. Verwenden Sie die Straßenadresse für «Adresszeile 1» auf Ihrer Liste und verwenden Sie die Suite oder die Einheitennummer auf «Adresszeile 2». Sie sollten auch Ihren Kartenpin entsprechend anpassen, damit Google Maps Nutzer einfach zu Ihrem Standort bringen kann.
Geben Sie eine Telefonnummer an, die mit Ihrem einzelnen Geschäftsstandort verbunden ist, oder geben Sie eine Website an, die Ihren einzelnen Geschäftsstandort repräsentiert.
Verwenden Sie, wenn möglich, eine lokale Telefonnummer anstelle einer zentralen Hotline-Nummer.
Geben Sie keine Telefonnummern oder URLs an, die Nutzer auf Landingpages oder Telefonnummern umleiten oder verweisen, die nicht die tatsächlichen des Unternehmens sind, einschliesslich Seiten auf sozialen Medien-Seiten.
Die Telefonnummer muss unter direkter Kontrolle des Unternehmens stehen.
Zusätzliche Telefonnummern können auf Google Business Profile-Websites und anderen lokalen Oberflächen verwendet werden.
Premium-Rate-Telefonnummern sind nicht erlaubt. Diese Telefonnummern berechnen dem Anrufer hohe Gebühren.
Ihre Geschäftszeiten sind die Möglichkeit, Ihrer Kundschaft anzuzeigen, dass Sie in Ihrer Liste für Geschäfte geöffnet sind. Google zeigt klar an, ob ein Unternehmen geöffnet oder geschlossen ist, basierend auf diesen Zeiten. Aus diesem Grund müssen Ihre Geschäftszeiten Ihre Kundenbetreuungszeiten genau widerspiegeln.
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