SEO für KMU – Wie hilft unser Service Ihnen weiter?
Wie kann mir das L Paket weiterhelfen?
Das L Paket (Suchmaschinenoptimierung für KMU) hilft Ihrem Unternehmen durch relevante Keywords, die in einzigartigen Blogbeiträgen integriert sind, die Auffindbarkeit jeder Seite zu steigern. Durch diesen Content sprechen sie Ihre Zielgruppe an und machen diese fortlaufend auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam.
Das L Paket eignet sich sehr gut für kleine und mittlere Unternehmen, die ein kleines bis mittleresb Konkurrenzumfeld haben. Sie haben bisher noch nichts in Richtung Suchmaschinenoptimierung getan und haben sich nun entschieden damit anzufangen?
Dann ist unser L Paket das richtige für Sie. Mit einem geringen Budget verhelfen wir Ihnen Ihre Auffindbarkeit zu steigern und mit der richtigen SEO Strategie Ihre Zielgruppe auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
Was beinhaltet SEO L?
In unserem SEO für KMU bzw. SEO L Paket haben wir für unsere Kunden eine Kombination verschiedener monatlicher Dienstleistungen zusammengestellt. Diese Dienstleistungen haben wir so aufgeteilt, dass sich unser Team monatlich bis zu 15 Stunden nur mit Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website befasst.
Des Weiteren erstellen wir pro Monat einen Blogbeitrag, der mindestens eines Ihrer festgelegten Keyword enthält. Diese Inhalte erhalten von uns bis zu 10 Social Shares.
Was ist der Unterschied zwischen SEO L (SEO für KMU) und XL?
Der Unterschied zwischen den beiden Paketen besteht darin, dass wir mehr Stunden in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website investieren. Für das XL Paket legen wir zudem mehr Keywords für Ihr Unternehmen als das L Paket fest.
Auch die monatlichen Blogbeiträge haben eine grössere Wortanzahl. Im Gegensatz zum SEO L Paket (800 Wörter, welches als SEO für KMU gilt) schreiben wir für Kunden mit einem SEO XL Paket Blogbeiträge von insgesamt 1’200 Wörtern.
Die Beiträge des XL Pakets erhalten jeweils 20 Social Shares und 4 Backlinks. Das ist das gleiche wie im SEO-L Paket.
Den XL Kunden steht unser Key Account Manager zur Verfügung, der Ihr direkter Ansprechpartner ist. Das XL Paket eignet sich sowohl für KMU als auch für Grosskonzerne, die allerdings schneller weiterkommen und höhere Resultate erzielen wollen.
Mit einem kleinen Preisunterschied erhalten Sie mit dem XL Paket viel mehr Engagement und erreichen dementsprechend schneller Ihre Ziele.
Kann ich mehr Backlinks bestellen beim SEO L Paket?
Das ist bei dem L Paket leider nicht möglich. Extra Services können nur beim XL Paket bestellt werden.
Wenn ich selbst Content schreiben, kann ich dadurch den Preis anpassen?
Der Preis des SEO L Pakets ist ein Fixpreis. Damit wir als SEO Agentur in Zürich unser Service garantieren können, übernehmen wir auch das Erstellen der Inhalte für unsere Kunden.
Denn unsere Prozesse sind eng miteinander verbunden und nur durch professionelle Arbeit können zufriedenstellende Resultate erreicht werden. Für jeden geposteten Inhalt werden gemäss Paket X Backlinks hinzugefügt, X Wörter gepusht und X Stunden in technischer Optimierung investiert.
Wenn eines der Teile fehlen würde, oder nicht richtig angepasst wäre, ist es dasselbe wie ein Auto ohne alle Räder. Es würde sich zwar ein wenig bewegen, aber es kommt nie dort an wo es hin wollte.
Ich bin ein Shop und will das SEO L Paket – kann ich es buchen?
Da Shops sich von “normalen” Webseiten unterscheiden (Anzahl Seiten, Produkte & Kategorien), gehen wir bei E-Commerce / Online-Shops nur mit dem SEO Shop L Paket vor.
Grund dafür ist, dass wir mehr Ressourcen investieren müssen, damit wir die gewünschten Resultate erreichen können. Diese sind mit einem normalen SEO L Paket nicht vorstellbar.
Beide Pakete (SEO Shop L und L) sind als SEO für KMU massgeschneidert.
Wie lange sollte SEO für KMUs durchgeführt werden?
Unsere Anforderung für unser SEO Service beträgt einen Zeitraum von mindestens einem Jahr, denn damit sorgen wir dafür, dass Ihre Auffindbarkeit und Ihr Ranking steigt. Damit wir Sie dementsprechend näher an Ihrem Ziel bringen können, braucht es natürlich an ausreichender Zeit.
Denn Suchmaschinenoptimierung kann nicht über Nacht und auch nicht in einigen Tagen oder Wochen zu den erwünschten Resultaten führen. Wirklich gute Resultate lassen sich erst nach 6 Monaten intensiver und strategischer Optimierung aufweisen.
Ich glaube, meine Website ist gut für Suchmaschinen optimiert!
Das freut uns zu hören – jedoch ist es meistens so, dass die Online Marketing Aktivitäten die auf der Website durchgeführt wurden, nicht die Online Marketing Aktivitäten sind, welche die Website weiter in den Suchresultaten pushen. Eine Website für Suchmaschinen zu optimieren, heisst im Grunde, die Website für Ihre Zielgruppe zu optimieren.
Im Endeffekt kommen Nutzer über Google auf Ihre Website und konvertieren, nicht Google selbst.
Hmm… wie kann ich meine Website analysieren?
Eine Möglichkeit wäre direkt unser Kontaktformular auszufüllen und die kostenlose Analyse anfordern.
Es gibt viele Fragen die beantwortet werden müssen, bevor wir die Situation einer KMU evaluieren und bei einer Analyse mit einem konkreten Vorschlag ankommen:
- Gab es schon eine Analyse der Website auf eine SEO-Ebene?
- Welche Marketing Aktivitäten wurden durchgeführt?
- Wurde eine Agentur engagiert, oder wurde es intern durchgeführt?
- War SEO auch im Online Marketing Plan einkalkuliert?
- Wurde Meta-Titel und Meta-Beschreibungen überprüft?
- Internal Links und External Links: wie sieht’s hier aus?
- OffPage Optimierung: Welche OffPage-Aktivitäten wurden durchgeführt?
- Gibt es eine Agentur, welche Ihnen komplementär zu Suchmaschinenoptimierung auch im Social Media Bereich einen Push gibt?
- Wurden Google Faktoren und Google Updates überprüft und auf der Website angepasst?
- …
Wie gesagt: es gibt viele Faktoren. Schicken Sie uns eine Nachricht und wir führen gerne die Analyse durch und kommen mit einem konkreten “Online Marketing” Vorschlag zu, wie wir zusammen die Suchergebnisse der anderen Schweizer KMU Konkurrenten “klauen” 🙂