Wichtigkeit der SEO Roadmap
Warum erstellen wir die SEO Roadmap?
Nach der Analyse Ihrer Webseite und der Konkurrenzanalyse bei Google, kennen wir Ihre Zielgruppe und deren Interessen, Suchverhalten und Bedarf. Wir legen in der Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO Roadmap die Fokus Keywords für Ihr Unternehmen fest. Nachdem die Keywords bekannt sind, kann dementsprechend eine 12-monatige Content-Strategie erstellt werden. So erfolgt eine strukturierte und gezielte Optimierung Ihrer Website bei Google. Damit stellen wir sicher, dass kein einziges Keyword 2 Mal benutzt wird und die Nutzer mit spezifischen Keywords, in spezifischen Seiten landen. Dies dient Ihrem Unternehmen als Benchmark und Strategieplan für die nächsten 12 Monate.
Was bringt die SEO Roadmap Ihrem Unternehmen?
Suchmaschinenoptimierung bzw. eine SEO Roadmap verhilft einem Unternehmen die richtige Zielgruppe zu identifizieren und somit die Online Präsenz bei Google nachhaltig zu steigern. Wir legen gemeinsam mit Ihnen fest, zu welchen Keyword Content erstellt wird. Sie erhalten regelmässige Berichte über die Ergebnisse von SEO-Kampagnen, Daten über Ihren Traffic, Plätze Ihrer Keywords und eine vollständige Aufschlüsselung der Suchmaschinen-Aktivität. Sie können sich ganz entspannt auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren, denn um Ihre Auffindbarkeit Ihres Unternehmens kümmert sich unsere SEO Agentur in Zürich. Wir sorgen dafür, dass Sie die Zielgruppe erreichen, die genau nach Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht.
Wie lange dauert der SEO Roadmap Prozess?
Es nimmt uns ungefähr 10-14 Tage Zeit in Anspruch, bis wir eine Roadmap für Ihr Unternehmen erstellen. Die Umsetzung der Roadmap erfolgt anschliessend in einem monatlichen Prozess, in dem wir Ihre Webseite auf Grundlage der SEO Roadmap optimieren.
Was geschieht mit der SEO Roadmap, nachdem es ausgefüllt wird?
Die SEO Roadmap wird an Sie zugesendet und wird dann Punkt für Punkt in einem Gespräch bzw. Meeting besprochen und bei Bedarf angepasst. Nachdem Sie die SEO Roadmap annehmen, starten wir mit unseren monatlichen Dienstleistungen des vom Kunden ausgewähltem Paket.
Kann ich Suchmaschinenoptimierung auch ohne eine SEO Roadmap durchführen?
Kurz gesagt: Nein. Es ist unmöglich Suchmaschinenoptimierung ohne eine strukturierte und zielgerichtete SEO Roadmap durchzuführen – das Optimieren Ihrer Website ist unmöglich ohne einen “Blueprint”. Genauso wie ein Haus einen Architektenentwurf braucht, braucht auch eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung eine detaillierte und gut durchdachte SEO Roadmap. Die SEO Roadmap kann dementsprechend Lücken des Markts und Lösungen bzw. vorstellbare Möglichkeiten aufzeigen.
Was geschieht nach 12 Monaten Suchmaschinenoptimierung?
Einige Monate vor Ablauf der 12-monatigen SEO Arbeiten bewerten und analysieren wir Ihre Webseite erneut. Wir analysieren sie genauso wie zu Beginn der Zusammenarbeit. Anschliessend legen wir eine Strategie für das nächste Jahr fest. Diese Strategie erfolgt auf Grundlage der Ergebnisse aus dem Vorjahr, der Trends, Best Practices und Veränderungen usw. Auf diese Weise aktualisieren wir Ihre Webseite jährlich bei Bedarf.
Kann ich nicht selber die OnPage- und OffPage-Optimierung durchführen?
Man kann alles selber machen – die Strategie, die Roadmap, Konkurrenzanalyse, Keywordanalyse, sogar auch die Umsetzung und OnPage- und OffPage-Optimierung… aber wollen Sie wirklich alles selber machen? Wir helfen Ihnen dabei diesen Last wegzunehmen, indem wir unsere langjährige SEO-Expertise mit Ihnen teilen und dort wo Sie keine Zeit investieren können, weiterbringen. Letztendlich mag SEO leicht sein, jedoch braucht es enorm viel Zeit und Aufwand, welches die meisten Full-Time-Unternehmen nicht haben.
Was wenn ich für eine andere Suchmaschine SEO machen will?
Von Google bis auf Bing ist alles machbar – jedoch haben wir uns strikt bei der Suchmaschine von Google fokussiert. Der Grund ist ganz simpel: 95% aller Internetnutzer benutzen die Suchmaschine von Google. Der 5% von Traffic, der übrig bleibt, ist bei jeder Suchmaschine geteilt wie Bing, Yahoo, sogar Facebook und YouTube.
Macht Ihr auch Meta-Optimierungen?
Meta-Optimierungen wie Meta-Titel oder Meta-Beschreibungen sind das A & O der OnPage-Optimierung. Jede Seite sollte einzigartig sein ihr eigenes Meta-Tag haben.
Noch eine letzte Frage… heisst es nicht SEO-Optimierung?
Kurzgesagt: nein. SEO-Optimierung wäre ja Search Engine Optimization Optimierung – auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung Optimierung.
Noch schlimmer ist Suchmaschinenoptimierung SEO, was im endeffekt Suchmaschinenoptimierung Search Engine Optimization bedeutet… am liebsten einfach SEO, oder Suchmaschinenoptimierung! 🙂