Wie helfen Ihnen Google Anzeigen weiter?
Warum erstellen wir die Google Anzeigen?
Um von einem nicht genutzten Traffic Channel zu profitieren, sollte man Google Anzeigen aufschalten. Dies ist ein einzelner Channel, daher werden hier nicht die möglichen Impressionen und Klicks von SEO berechnet.
Sie können mit Google Anzeigen eine Zielgruppe direkt ansprechen. Sie schalten eine Anzeige für Ihr Keyword und zahlen nur für Kunden, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind.
Diese User landen auf Ihrer Webseite und können Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt erwerben. Die nicht interessierten User sehen Ihre Anzeige gar nicht.
Der Grund, wieso die Google Kampagnen so effektiv sind, ist ein einzelnes wort: Keyword. Suchmaschinenoptimierung fokussiert sich mehr um das Aufbauen der Expertise und des Vertrauens der Nutzer, wenn Sie nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen, wobei Google Anzeigen ganz einfach die Zielgruppe erzielt, welche Kaufbereitschaft zeigen.
Nehmen wir als Beispiel an, dass sie Weine verkaufen. Mit Suchmaschinenoptimierung, wollen Sie für ein Keyword platziert sind, welches Vertrauen bei den Nutzer aufbaut, wie z.B. wenn ein Nutzer wissen will, “Welches das beste Wein ist” oder “Welches Rotwein günstiger ist”.
Bei Google Ads wollen Sie für ein Keyword platziert sein, dass Kaufbereitschaft zeigt, wie z.B. “Wein kaufen” oder “Wein zum kaufen”.
Was bringen Google Anzeigen Ihrem Unternehmen?
Es bringt Ihnen neue und wiederkehrende Kunden, die durch ihre Keyword-Eingabe in Google Kaufbereitschaft aufzeigen. Wir locken genau diese Zielgruppe an, die kaufbereit sind, damit wir für jeden investieren Rappen, ein hohes ROI bekommen.
User nutzen Google, wenn Sie etwas kaufen, etwas unternehmen oder sich orientieren wollen. Seien Sie mit Ihrer Anzeige genau in dem Moment sichtbar, wenn diese User ein relevantes Keyword in Google eingeben.
Ihre Google Ads Anzeige kann User zu Kunden umwandeln, wenn sie im richtigen Moment am richtigen Ort ist. Und genau dies machen wir, als spezialisierte SEO Agentur in Zürich.
Kann man beide – SEO & Google Ads pushen?
Ja, das empfehlen wir auch, da wir 2 verschiedene Traffic-Kanäle pushen und uns als Experten in der organischen und in bezahlten Suche aufzeigen und den Maximum der Keyword-Resultaten rausholen.
Die Harmonisierung des SEO & SEA ist sehr profitabel und erschafft Omnipräsenz. Somit können wir von kaufbereiten und auch Informationssuchenden Zielgruppen aufgefunden werden.
Was ist der Unterschied zwischen SEO & Google Anzeigen?
Der Unterschied zwischen Search Engine Optimization (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) ist also, dass es sich bei SEO um organische Webseiten handelt, die nicht aufgrund von Werbung aufgelistet werden, sondern weil sie sehr relevanten Content für den entsprechenden Keyword beinhalten.
SEA hingegen sind bezahlte Werbeanzeigen, die aber dennoch eine Relevanz für die Keywords aufweisen. SEO und SEA gehören zum Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online Marketing. SEM beinhaltet alle Massnahmen, die es zum Ziel haben, Besucher für die Webseite zu gewinnen.
Wie viel kostet die Betreuung?
Das Budget beträgt mindestens CHF 500 / Monat – sprich, CHF 16.- pro Tag. Alles was unter CHF 500.- ist, ist es nicht Wert, um mit den Google Anzeigen anzufangen, da die CPC-Kosten viel höher sind, bei jeder Branche.
Unsere Planung und Ausführung bleibt CHF 500 / Monat, bis zum Budget von CHF 2`500.-.
Ab dem Budget von CHF 2`500.-, bezahlen Sie jeweils 20 % des monatlichen Budgets an unsere AdWords Agentur.