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Wieso ist die Google Ads Roadmap wichtig für eine AdWords Agentur?

Warum erstellen wir die Google Ads Roadmap?
Als professionelle AdWords Agentur, erstellen wir eine Google Ads Roadmap um Ihre Konkurrenten, den Markt sowie relevante und negative Keywords und viele andere Faktoren bestimmen können. Nur wenn wir die aktuellen Markttrends und Ereignisse erfolgreich analysieren, sind wir in der Lage, eine gute Strategie für die nächsten Monate zu bestimmen. So können wir gezielt Ihre Zielgruppe erreichen und Ihrem Unternehmen durch Google Ads neu Leads generieren sowie verhelfen neue Kunden zu gewinnen.
Was bringt die Google Ads Roadmap Ihrem Unternehmen?
Die Google Ads Roadmap bringt Ihrem Unternehmen eines ganz sicher – und zwar Klarheit. Wir zeigen Ihnen genau wie wir als AdWords Agentur vorgehen möchten, um Ihre Ziele zu realisieren. Wir stellen Ihnen alle Möglichkeiten vor und dies belegen zudem mit Fakten. Danach benötigen wir Ihre Zustimmung, um fortzufahren und die gemeinsam bestimmten Kampagnen erfolgreich umzusetzen.
Wie lange dauert der Google Ads Roadmap Prozess?
Wo andere Unternehmen etwa einen Monat Vorbereitung, Analyse und Strategieplanung benötigen, erledigen wir es in der Hälfte der Zeit. Wir schaffen es in 10-14 Tagen eine Google Ads Roadmap für Ihr Unternehmen zu erstellen. Sie würden in zwei Wochen einen Plan erhalten, um für Ihre Zielgruppe sichtbar zu sein. Wir sind eine professionelle AdWords Agentur – und das ist es, was uns auszeichnet. Unser Team besteht aus mehr als 30 hochqualifizierten Mitarbeiter die auf viele SEM-Bereiche, einschliesslich Google Ads, spezialisiert sind.
Was geschieht mit der Google Ads Roadmap, nachdem es ausgefüllt wird?
Nachdem die Google Ads Roadmap vollständig ausgefüllt ist, machen wir abschliessend eine interne Qualitätsprüfung. Dies machen wir, um sicherzustellen, dass wir die Schweizer Standards erfüllt haben. Danach vereinbaren wir mit Ihnen einen Mini-Workshop mit Ihnen und anderen Marketing-Entscheidungsträgern in Ihrem Unternehmen. In diesem Workshop schauen wir als AdWords Agentur gemeinsam, ob es die richtige Strategie ist, auf die wir uns konzentrieren wollen. Für uns ist die Kommunikation mit unseren Partnern von zentraler Bedeutung. Deshalb legen wir hohen Wert auf Ihren Input, denn nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.
Kann ich Google Ads auch ohne eine Google Ads Roadmap durchführen?
Das ist mehr oder weniger unmöglich. Wir können nicht mit einer Marketing Kampagne ohne eine klare, definitive Strategie beginnen. Die Google Ads Roadmap ist für eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne absolut notwendig. Der kritischste Teil einer Marketing Kampagne ist nicht die Anpassung der Anzeigen auf der Grundlage von Statistiken von Monat zu Monat. Auch die Erstellung der Anzeigen ist es mit Sicherheit nicht. Es ist vielmehr der Teil, bei dem wir bestimmen müssen, welche Anzeigen aktiv sind, welche Suchbegriffe wir wählen und wie der Plan dahinter aussieht. Das ist der kritischste Teil. Um erfolgreich Google Ads durchzuführen ist eine Google Ads Roadmap unausweichlich.
Was ist der Unterschied zwischen SEO & Google Ads Roadmap bei unsere AdWords Agentur?
Wie Sie sicherlich schon wissen ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) organisch und kostenfrei und von daher auch langfristig angelegt. Die SEA (Suchmaschinenwerbung) ist bezahlt und eher kurzfristig.
Die SEO Roadmap ist für Unternehmen vorgesehen, die monatliche SEO-Dienstleistungen aktivieren möchten. Während Google Ads Roadmap hingegen ein Setup für Unternehmen ist, die mit Google-Anzeigen monatlich fortfahren möchten.
Das bedeutet, der Unterschied zwischen den beiden Roadmaps besteht darin, dass sie als Setups für 2 verschiedene Dienste dienen, die wir als SEO Agentur anbieten.
Wie sieht der Prozess bei unserer AdWords Agentur aus?
Wir erstellen, verwalten und optimieren Ihre Google Ads Kampagnen anhand der folgen vier Schritte:
- Als Erstes richten wir ein Google Ads sowie Google Analytics Accounts für Sie ein, falls Sie bisher noch keines haben. Wir bereiten eine Verknüpfung sowie Zugriffsberechtigung des Accounts vor. In einem Briefing legen wir das Budget, die Zielgruppen und Demografien fest. Des Weiteren sehen Sie Ihre 3 Top-Mitbewerber für 4 Ihrer relevanten Keyword inklusive Suchvolumen der Keywords.
- In einem zweiten Schritt erstellen wir eine Brand/Image Kampagne für Sie. Dies bedeutet, dass wir eine Ad Group erstellen und 3 Anzeigen mit URL, Titel und Beschreibung für Sie bereitstellen. Des Weiteren führen wir eine ausführliche Recherche Ihrer Fokus Keywords und legen auch Ihre negativen Keywords fest.
- Als Drittes erstellen wir eine Search Kampagne, die 2 Ad Groups beinhaltet, und zwar ihre Dienstleistungen und Produkte. Um Ihr Unternehmen besser im Markt zu etablieren, erstellen wir jeweils 2 mal 3 Anzeigen zu Ihren Dienstleistungen und Produkten.
- Der Vierte Schritt besteht darin Ihnen eine ROl Reporting vorzustellen. Dafür arbeiten wir mit dem Tool Google Analytics Tracking Code für Conversions und Leads Tracking. Dieser Schritt ist in zwei Bereiche unterteilt. Der erste davon ist die Google Ads Display Marketing Kampagne und der zweite Google Ads Google Analytics E-Commerce.
Bei der Displaymarketing Kampagne erfolgt die Erstellung einer Ad Group, einem Banner-Set
Sobald ausreichend Daten vorhanden sind können wir Remarketing einrichten. Wir passen zu dem das Keyword Bidding kontinuierlich an und verteilen das Budget anhand der Saisonalität. Danach können wir neue Kampagnen/Anzeigen lancieren.