Google Ads Roadmap mit unserer AdWords Agentur

Die Google Ads Roadmap wird individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens erstellt. Sie dient der Lead Generierung, Kundengewinnung und der Steigerung des Shop-Umsatzes. Die Google Ads Roadmap umfasst zudem Text und Display-Anzeigen sowie Re-Marketing und Rol-Reportings.

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Google Ads Roadmap

Analyse, Recherche & Aufschaltung

In der Google Ads Roadmap erhalten Sie eine Aufstellung wie sie Anhand von Google Ads Ihre Online Präsenz steigern. Zudem legen wir gemeinsam fest welche Kampagnen am besten zu Ihrem Unternehmen passen und Ihre Zielgruppe eher ansprechen, damit wir mit den Anzeigen strategisch starten und somit von Anfang an Streuverlust vermeiden und die Anzeigen bis zum aller letzten Faktor optimieren.

Google Ads Roadmap

Der richtige Ansatz garantiert den Erfolg Ihrer Anzeigen

General Briefing

Die Erstellung unserer Google Ads Roadmap beginnt mit einem ersten ausführlichen Austausch mit unseren Kunden. Der erste Schritt Im Onboarding Prozess beginnt mit einem ausführlichen ersten Briefing. Dort geht es uns vor allem darum den Kunden besser zu verstehen und die richtige Zielgruppe zu ermitteln. Das Briefing hilft uns die Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden zu verstehen. Somit können authentische Anzeigen aufgeschaltet werden.

Erstellung Google Ads Roadmap

Nach dem General Briefing beginnen wir mit der Erstellung der Google Ads Roadmap. Dabei werden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Briefing eingebaut und die Anzeigen gemäss den Erwartungen und Stil des Kunden vorbereitet. Damit Sie transparent und leicht die Google Ads Roadmap verstehen, besprechen wir diese mit Ihnen. Wir erläutern die Google Ads Roadmap und klären eventuelle Fragen.

Google Ads Optimierung auf Account Ebene (einmalig)

Auf Account Ebene erstellen wir einen neuen Google Ads Account und verknüpfen diesen mit Google Analytics. Sie erhalten Zugriff auf den neu erstellten Account. Die Kampagnen und Anzeigen werden erstellt, das Conversion Tracking eingerichtet. Die genaue Zielgruppe (inklusive Demografie und Remarketing) wird definiert.

Google Ads Optimierung auf Keyword Ebene (monatlich)

Anhand der Suchbegriffe werden neue Long-Tail-Keywords definieren und Keyword Ausschlusslisten angepasst. Die Keywords werden gemäss monatlichen/saisonalen Trends optimiert und monatlich wird die Konkurrenz analysiert. Zudem wird die Gebotsstrategie angepasst.

Wieso ist die Google Ads Roadmap wichtig für eine AdWords Agentur?

seo-agentur

Warum erstellen wir die Google Ads Roadmap?

Als professionelle AdWords Agentur, erstellen wir eine Google Ads Roadmap um Ihre Konkurrenten, den Markt sowie relevante und negative Keywords und viele andere Faktoren bestimmen können. Nur wenn wir die aktuellen Markttrends und Ereignisse erfolgreich analysieren, sind wir in der Lage, eine gute Strategie für die nächsten Monate zu bestimmen. So können wir gezielt Ihre Zielgruppe erreichen und Ihrem Unternehmen durch Google Ads neu Leads generieren sowie verhelfen neue Kunden zu gewinnen.

Was bringt die Google Ads Roadmap Ihrem Unternehmen?

Die Google Ads Roadmap bringt Ihrem Unternehmen eines ganz sicher – und zwar Klarheit. Wir zeigen Ihnen genau wie wir als AdWords Agentur vorgehen möchten, um Ihre Ziele zu realisieren. Wir stellen Ihnen alle Möglichkeiten vor und dies belegen zudem mit Fakten. Danach benötigen wir Ihre Zustimmung, um fortzufahren und die gemeinsam bestimmten Kampagnen erfolgreich umzusetzen.

Wie lange dauert der Google Ads Roadmap Prozess?

Wo andere Unternehmen etwa einen Monat Vorbereitung, Analyse und Strategieplanung benötigen, erledigen wir es in der Hälfte der Zeit. Wir schaffen es in 10-14 Tagen eine Google Ads Roadmap für Ihr Unternehmen zu erstellen. Sie würden in zwei Wochen einen Plan erhalten, um für Ihre Zielgruppe sichtbar zu sein. Wir sind eine professionelle AdWords Agentur – und das ist es, was uns auszeichnet. Unser Team besteht aus mehr als 30 hochqualifizierten Mitarbeiter die auf viele SEM-Bereiche, einschliesslich Google Ads, spezialisiert sind.

Was geschieht mit der Google Ads Roadmap, nachdem es ausgefüllt wird?

Nachdem die Google Ads Roadmap vollständig ausgefüllt ist, machen wir abschliessend eine interne Qualitätsprüfung. Dies machen wir, um sicherzustellen, dass wir die Schweizer Standards erfüllt haben. Danach vereinbaren wir mit Ihnen einen Mini-Workshop mit Ihnen und anderen Marketing-Entscheidungsträgern in Ihrem Unternehmen. In diesem Workshop schauen wir als AdWords Agentur gemeinsam, ob es die richtige Strategie ist, auf die wir uns konzentrieren wollen. Für uns ist die Kommunikation mit unseren Partnern von zentraler Bedeutung. Deshalb legen wir hohen Wert auf Ihren Input, denn nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.

Kann ich Google Ads auch ohne eine Google Ads Roadmap durchführen?

Das ist mehr oder weniger unmöglich. Wir können nicht mit einer Marketing Kampagne ohne eine klare, definitive Strategie beginnen. Die Google Ads Roadmap ist für eine erfolgreiche Google Ads-Kampagne absolut notwendig. Der kritischste Teil einer Marketing Kampagne ist nicht die Anpassung der Anzeigen auf der Grundlage von Statistiken von Monat zu Monat. Auch die Erstellung der Anzeigen ist es mit Sicherheit nicht. Es ist vielmehr der Teil, bei dem wir bestimmen müssen, welche Anzeigen aktiv sind, welche Suchbegriffe wir wählen und wie der Plan dahinter aussieht. Das ist der kritischste Teil. Um erfolgreich Google Ads durchzuführen ist eine Google Ads Roadmap unausweichlich.

Was ist der Unterschied zwischen SEO & Google Ads Roadmap bei unsere AdWords Agentur?

Wie Sie sicherlich schon wissen ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) organisch und kostenfrei und von daher auch langfristig angelegt. Die SEA (Suchmaschinenwerbung) ist bezahlt und eher kurzfristig.

Die SEO Roadmap ist für Unternehmen vorgesehen, die monatliche SEO-Dienstleistungen aktivieren möchten. Während Google Ads Roadmap hingegen ein Setup für Unternehmen ist, die mit Google-Anzeigen monatlich fortfahren möchten.

Das bedeutet, der Unterschied zwischen den beiden Roadmaps besteht darin, dass sie als Setups für 2 verschiedene Dienste dienen, die wir als SEO Agentur anbieten.

Wie sieht der Prozess bei unserer AdWords Agentur aus?

Wir erstellen, verwalten und optimieren Ihre Google Ads Kampagnen anhand der folgen vier Schritte:

  1. Als Erstes richten wir ein Google Ads sowie Google Analytics Accounts für Sie ein, falls Sie bisher noch keines haben. Wir bereiten eine Verknüpfung sowie Zugriffsberechtigung des Accounts vor. In einem Briefing legen wir das Budget, die Zielgruppen und Demografien fest. Des Weiteren sehen Sie Ihre 3 Top-Mitbewerber für 4 Ihrer relevanten Keyword inklusive Suchvolumen der Keywords.
  2. In einem zweiten Schritt erstellen wir eine Brand/Image Kampagne für Sie. Dies bedeutet, dass wir eine Ad Group erstellen und 3 Anzeigen mit URL, Titel und Beschreibung für Sie bereitstellen. Des Weiteren führen wir eine ausführliche Recherche Ihrer Fokus Keywords und legen auch Ihre negativen Keywords fest.
  3. Als Drittes erstellen wir eine Search Kampagne, die 2 Ad Groups beinhaltet, und zwar ihre Dienstleistungen und Produkte. Um Ihr Unternehmen besser im Markt zu etablieren, erstellen wir jeweils 2 mal 3 Anzeigen zu Ihren Dienstleistungen und Produkten.
  4. Der Vierte Schritt besteht darin Ihnen eine ROl Reporting vorzustellen. Dafür arbeiten wir mit dem Tool Google Analytics Tracking Code für Conversions und Leads Tracking. Dieser Schritt ist in zwei Bereiche unterteilt. Der erste davon ist die Google Ads Display Marketing Kampagne und der zweite Google Ads Google Analytics E-Commerce.

Bei der Displaymarketing Kampagne erfolgt die Erstellung einer Ad Group, einem Banner-Set

Sobald ausreichend Daten vorhanden sind können wir Remarketing einrichten. Wir passen zu dem das Keyword Bidding kontinuierlich an und verteilen das Budget anhand der Saisonalität. Danach können wir neue Kampagnen/Anzeigen lancieren.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

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