Die Zeit auf einer Seite wird durch die Zeitdifferenz berechnet. Diese wird zwischen dem Zeitpunkt, an dem eine Person auf der Seite landet, und dem Zeitpunkt, an dem sie zur nächsten Seite wechselt, berechnet.
Der Klick auf einen Link zu einer anderen Seite auf der Website löst die Berechnung der auf der vorherigen Seite verbrachten Zeit aus. Wenn die Person die Website verlässt, ohne auf eine andere Seite zu gehen, beträgt die Zeit auf der Seite Null.
Die auf der vorherigen Seite verbrachte Zeit wird gemessen, wenn Sie auf einen Link klicken, um zur nächsten Seite der Website zu gelangen. Wenn der Benutzer die Website ohne Besuch einer anderen Seite verlässt, ist die Zeit auf der Seite 0.
Die durchschnittliche Zeit auf der Seite ist eine Web-Analyse-Statistik. Diese wird als die Zeit, die alle Websitebesucher auf einer bestimmten Seite verbringen berechnet.
Dieser Metrik werden Ausstiegsseiten oder Absprünge nicht berücksichtigt, sondern die durchschnittliche Zeit, die von Benutzern auf nicht-Ausstiegsseiten verbracht wird, gemessen. Die letzte Seite einer Website-Sitzung wird als Ausstiegsseite bezeichnet.
Die durchschnittliche Zeit auf der Seite misst die Zeit, die Menschen auf einer bestimmten Seite verbringen. Diese Metrik wird in der Regel von Google Analytics verfolgt, kann aber auch von anderen Anbietern verfolgt werden.
Obwohl es auf den ersten Blick einfach erscheint, gibt es einige Ideen zu berücksichtigen, bevor diese Metrik berechnet wird.
Diese Statistik wird in Google Analytics nicht aufgezeichnet, da sie eine Art von Seitenansicht ausschliesst, die als Ausstiegsseite bekannt ist. Ein Seitenausstieg tritt auf, wenn ein Benutzer eine Seite verlässt und damit die Benutzersitzung auf der Site beendet.
Solche Seiten werden als Ausstiegsseiten bezeichnet. Absprünge werden ebenfalls aus der Berechnung ausgeschlossen. Google Analytics misst die Zeit auf der Seite und die Zeit auf der Website, indem es die Zeitstempel von Treffern vergleicht.
Google Analytics überwacht die durchschnittliche Zeit auf der Seite und aufgrund dieser Methode hat sie das Potenzial, höher zu sein als die Wahrheit, insbesondere für Seiten, die speziell als Ausstiegsseiten gedacht sind – wie eine Bestätigungsseite für Bestellungen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, während man die durchschnittliche Zeit auf der Seite studiert, da es ideal ist, diese Metrik nur für Seiten mit einer geringen Ausstiegsrate zu messen.
Wenn sie angemessen verwendet wird, kann diese Statistik Einblicke darüber geben, wie ansprechend der Inhalt für den Betrachter ist. Eine geringe durchschnittliche Zeit auf der Seite, wenn sie höher sein sollte, deutet darauf hin, dass der Benutzer das Material nicht interessant oder ansprechend genug findet, um Zeit damit zu verbringen.
Man sollte hohe Werte gleichzeitig mit dem Verständnis betrachten, dass man die Zeit auf der Seite aufzeichnet, selbst wenn die Seite im Hintergrund als Registerkarte geöffnet ist.
Der Kontext ist wichtig, genau wie bei anderen Indikatoren für die Leistung der Website, und es ist am besten, jede Statistik zusammen mit anderen Metriken zu überwachen, um ein vollständiges Bild der Benutzerbeteiligung zu erhalten. Die meisten Marketer und E-Commerce-Unternehmen wissen, dass nur 49% der Zeit die Website mit der besten Rangfolge den meisten Suchverkehr erhält.
Man berechnet die durchschnittliche Sitzungsdauer als ‹Site Performance Metric›, indem man die Differenz zwischen der durchschnittlichen Sitzungsdauer und der Gesamtzahl der Sitzungen während eines bestimmten Zeitraums ermittelt.
Die Zeit auf Seitenmetriken, wie Page Views und Bounce Rate, misst hingegen die Zeit, die ein Benutzer während der gleichen Zeit auf einer Web-Page verbringt. Es ist wichtig, die durchschnittliche Sitzungslänge, die durchschnittliche Seitenlänge und die Zeit auf der Seite im Allgemeinen zu verstehen, um die Site Performance zu optimieren.
Warum die Average Session Duration fast immer niedriger ist als die Time on Page
Typischerweise sind etwa 50% Bounces des Verkehrs enthalten und geben Sie die Sitzung in Nullsekunde ein. Die Durchschnittswerte fallen aus der vorherigen Sicht dramatisch ab. Aber die Seite ist nicht mehr überflutet mit gesprungenen Sitzungen. Im Allgemeinen sind die Berechnungsdurchschnitte viel schneller.
Die Verweildauer ist die Zeit, die eine Person auf Ihrer Website verbringt, nachdem sie eine Suchmaschinenabfrage verlassen hat, um zur Suchmaschine zurückzukehren.
Es ist wichtig zu beachten, dass Google Analytics Daten wie die Absprungrate und die Sitzungsdauer aufzeichnet, aber nicht die Verweildauer. (Während die Sitzungsdauer viele Seiten (Startseite, erste Seite usw.) oder Artikel umfassen kann, konzentriert sich die Verweildauer auf ein einzelnes Inhaltsstück)
Allerdings hat die Verweildauer einen indirekten Einfluss auf Ihre Suchplatzierungen. Das liegt daran, dass es Google informiert, ob Ihre Website für die Benutzer von Nutzen ist oder nicht.
Die Verweildauer zeigt die Qualität und Relevanz Ihres Inhalts an. Je länger Besucher auf einer Seite bleiben, desto mehr Nutzen bietet diese Seite den Benutzern. Je mehr Hinweise Google über die Qualität dieser Webseite erhält, desto besser. So also beeinflusst die Verweildauer indirekt Ihr Ranking in den Suchmaschinen.
Anstatt sich mit Wettbewerbern oder zufälligen Marken auf sozialen Medien zu vergleichen, sollten Sie sich auf das konzentrieren, was für Ihr Unternehmen normal ist. Wenn Sie ein gutes Verständnis dafür haben, wie typisches Besucherverhalten auf Ihrer Website aussieht, können Sie die erforderlichen Änderungen vornehmen, um die durchschnittliche Zeit auf der Seite zu erhöhen.
Es reicht nicht immer aus, lediglich die Anzahl der Sitzungen oder Seitenaufrufe zu erhöhen, um die durchschnittliche Zeit auf der Seite zu erhöhen. Der Traffic muss von hoher Qualität sein und die Besucher müssen sich mit Ihren Seiten auseinandersetzen.
So berechnet man die durchschnittliche Time on Page:
Gesamte auf der Seite verbrachte Zeit / (Gesamte Seitenaufrufe – Seitenausgänge oder Absprünge)
Basierend auf dieser Formel gibt es 3 Möglichkeiten, die durchschnittliche Time on Page zu erhöhen:
Schauen wir uns jetzt einige spezifische Strategien zur Steigerung der durchschnittlichen Seiteninteraktion an.
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