Ubersuggest ist ein SEO-Tool, das ursprünglich entwickelt wurde, um sich auf die Keyword-Recherche durch Aufschlagen von Google-Vorschlägen zu spezialisieren. Es wurde von dem Unternehmer und Digitalmarketing-Influencer Neil Patel übernommen.
Nach der Übernahme wurde die Funktionspalette erheblich erweitert, und das Tool wird als All-in-One-SEO-Plattform beworben.
Ubersuggest ist ein einfaches und effektives Tool, das dazu dient, Ihr Suchmaschinenranking zu optimieren. Es wurde erstellt, um auf der Google Suggest-Funktion ausgeführt zu werden. Hierfür verwendet es die gleichen Algorithmen, die die Suchmaschine zum Vorschlag von Keywords an ihre Benutzenden verwendet.
Nach der Übernahme im Februar 2017 hat Neil Patel dafür gesorgt, das Tool erheblich zu verbessern. Ubersuggest geht jetzt über das Vorschlagen von Keywords hinaus, indem es relevante Inhaltsideen mit einer Echtzeit-Evaluierung der Leistung einer Website anbietet.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Tool ständig verbessert wird und regelmässig neue Funktionen hinzugefügt werden. In Zukunft wird Ubersuggest wahrscheinlich erhebliche Verbesserungen erfahren.
Wir werden Ihnen die Abschnitte von Ubersuggest vorstellen, aber zunächst eine Übersicht seiner wichtigsten Funktionen.
Obwohl Backlinks ein wichtiger Bestandteil des Google-Algorithmus sind, kann es für Ersteller:innen und Website-Besitzende schwierig sein, sie zu erhalten. Ubersuggest zeigt Ihnen konkurrierende Inhalte, die Backlinks erhalten und von wo diese Backlinks stammen.
Sie können dann mit diesen Quellen in Kontakt treten und sehen, ob sie bereit sind, auf Ihren Inhalt zu verlinken. Dies wird Ihnen helfen, ein effektives Linkprofil aufzubauen, indem Sie Backlinks von Seiten erhalten, die einen positiven Einfluss auf Ihre Rankings haben werden.
Um grossartigen Inhalt zu erstellen, müssen Sie wissen, was Ihr Publikum möchte. Sie können Ubersuggest verwenden, um die Inhalte zu sehen, die bereits in Ihrem Nischenbereich Backlinks und Social Shares erhalten. Wenn Sie sich genau ansehen können, welche Inhalte in Ihrem Nischenbereich am besten abschneiden, können Sie Ihren Inhalt aufgrund dieser Erkenntnisse gestalten.
Ubersuggest ermöglicht es Ihnen, die Domainen der Mitbewerber:innen einzugeben, um Informationen über deren Content-Marketing, SEO und Social-Media-Marketing-Strategien zu erhalten.
Sie können dann zwei Dinge bestimmen:
a) was sie tun, was funktioniert und was Sie nicht tun
b) was sie noch nicht tun, damit Sie diese Lücke füllen können
Mit Ubersuggest können Sie Head-Terms (d.h. beliebte Schlüsselwörter, die ein hohes Suchvolumen verursachen) und Nischen-Long-Tail-Phrasen generieren, was insgesamt Hunderte von Vorschlägen für Ihre Kopie ergibt.
Für jedes Keyword können Sie auch Wettbewerb, Volumen und saisonale Trends-Statistiken sehen, um Ihre Strategie besser zu leiten. Ausserdem kombiniert die von Ubersuggest generierte Keyword-Liste die Schlüsselwörter, die Ihre Mitbewerber:innen verwenden, mit Phrasen, nach denen Leute in Google suchen, für eine rundum gelungene Strategie.
Inhalt zu erstellen ist nur aus SEO-Sicht relevant, wenn Leute ihn tatsächlich finden und auf der Seite bleiben (Bonuspunkte, wenn sie Ihren Inhalt teilen). Der Top-SEO-Seiten-Bericht von Ubersuggest zeigt Ihnen die Seiten, für die Ihre Mitbewerber:innen ranken und die am häufigsten verwendeten organischen Schlüsselwortphrasen.
Sie können auch sehen, welche davon von anderen führenden Websites geliebt werden, wie grossen sozialen Medienplattformen. Sie können diese Erkenntnisse dann verwenden, um Ihre Inhaltsstrategie zu leiten.
Mit dieser Funktion können Sie herausfinden, welche Fragen Ihre potenzielle Kundschaft stellen und diese mit Inhalten auf Ihrer Website beantworten. Sie können auch Content mit originellem Fachwissen erstellen, welche die Anliegen Ihrer potenziellen Kundschaft anspricht.
SEO-Best Practices sind nicht nur das, was eine SEO-Agentur verwendet, um in Google hochzuranken, sondern auch Regeln, denen Sie folgen würden, wenn Sie den besten Inhalt erstellen möchten.
Mit der SEO-Analyse können Sie also Inhalte erstellen, die benutzerfreundlicher und verständlicher sind und dadurch Ihr Google-Ranking und Leserschaft verbessern.
Die von Ubersuggest und SEO-Analyse bereitgestellten Daten können Ihnen dabei helfen, Ihre SEO-Strategie, Ihre Pay-per-Click-Kampagne und die Nutzung von Backlink-Möglichkeiten, die Sie vielleicht verpassen, zu optimieren.
Ubersuggest kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Website zu verbessern, indem Sie sehen, was Ihre Mitbewerber tun, ihre Fehler erkennen und die Stellen, an denen sie Defizite haben, zu Ihren Stärken machen.
Abgesehen vom kostenlosen Service hat Ubersuggest auch andere wichtige Stärken.
Ubersuggest hat eine sehr attraktive und einfach zu verwendende Benutzeroberfläche. Selbst unerfahrene Benutzer können das Tool einfach verwenden, um die gewünschten Informationen zu erhalten.
Sie können Ubersuggest.com ohne Anmeldung oder Registrierung verwenden. Sie müssen also nicht einen langen Anmeldeprozess durchlaufen, bevor Sie die meisten Funktionen des Tools nutzen können.
Ein weiterer Vorteil von Ubersuggest ist die Möglichkeit, Ihre Analyse nach Ihrem geografischen Gebiet oder dem Ihrer Wahl durchzuführen.
Zum Beispiel können Sie die Anzahl der Besucher, die von Frankreich oder einem anderen Land auf Ihre Website kommen, kennen. Es sind jedoch nicht alle Länder betroffen.
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