SEO Texte

14 Aug, 2020

Online Marketing

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SEO Texte für SEOs, Webmaster, Content Marketer – Keywordoptimierte SEO Texte für die OnPage-Optimierung Betreuen Sie SEO-Projekte oder möchten Sie damit anfangen? Wir liefern schnell, zuverlässig und zu absolut fairen Preisen Texte für Ihre Projekte, für Kundenwebseiten oder generell zur OnPage Optimierung Ihrer Website oder Ihres Webshops. Wir haben gute Argumente für den Kauf von SEO Texten, denn unter anderem haben Sie die Kontrolle über die verwendeten Keywords, die Keyworddichte und wir halten uns an Ihre Vorgabe für das jeweilige Projekt.

Sie können uns auch komplett selbständig arbeiten lassen anhand des bestehenden Contents auf Ihren Websites und wir machen sowohl die Recherche als auch die Content-Erstellung, alles SEO-ready selbstverständlich. Haben Sie ein grösseres Projekt und benötigen viele Texte für Ihren Blog oder für Ihre Kunden? Wir können auch Grossaufträge stämmen, da wir ein grosses Netzwerk von absoluten Content Marketing Profis haben.

Deshalb kaufen Kunden SEO-Texte bei Contentmarketing24.ch:

Über unseren hauseigenen SEO-Shop können Sie die gewünschten Leistungen ganz einfach beziehen, auch ohne Anmeldung möglich. Sie erhalten nach dem simplen Kaufprozess Ihren Unique Content, schnell und effizient. Gerne sind wir Ihre Outsourcingstelle für die Texterstellung.

  • Wir haben mehr als 100 Autoren in unserem Netzwerk.
  • Wir garantieren trotz Grossaufträgen konstant gute Qualität.
  • Da wir selbst auch eine SEO Agentur sind, reagieren wir auf Suchmaschinen-Updates sehr schnell und können Texte sowie Leistungen anpassen.

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Warum sollten Sie überhaupt auf SEO-Texte setzen?

Die meisten Internet-Nutzer gehen als aller erstes zu Google.ch und geben den gewünschten Suchbegriff (“Keyword“) ein um ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu finden. So wie Sie auch? Genau, denn für den Webseitenbesucher ist es wichtig genau diese relevanten Informationen im Internet zu finden, nach denen er oder sie gesucht hat.

Google sowie andere Suchmaschinen möchten der Nutzer auch die bestmöglichen Ergebnisse präsentieren und den Nutzer zufriedenstellen. Es geht darum eine positive Erfahrung zu machen, damit weiterhin Google die erste Wahl als Suchmaschine ist. Deshalb durchsucht Google mithilfe ihres Crawlers das Web, analysiert die Suchergebnisse und nach ihrem Algorithmus werden die besten Ergebnisse zu aller erst angezeigt.

Die Suchmaschinen entscheiden dabei selbst, was relevant ist und was eben nicht. Und um relevant zu sein, für einen bestimmten Suchbegriff muss man als Webseitenbetreiber einige Regeln befolgen, unter anderem sollten eben diese Texte optimiert für Suchmaschinen sein, also sollte man auch SEO-Texte setzen. Doch was heisst nun „optimiert für Suchmaschinen“?

Die Texte müssen über die nötige thematische Relevanz verfügen, sie müssen qualitativ hochwertig sein und eine Antwort zur „Frage“ des Suchenden bieten. Wir als SEO- und Textagentur wissen ganz genau worauf Google achtet und können deshalb Ihre Texte von Grund auf SEO-freundlich schreiben, damit diese auch gefunden werden und die bestmöglichen Rankings erreichen, um neue Besucher auf Ihre Website zu bringen.

Zum einen spielt die Textlänge auch eine bestimmte Rolle, so ist es erwiesen, dass desto länger die Texte sind, desto besser sind die Platzierungen bei Google, aber dies gilt nur insofern der Text auch themenrelevant ist und über einen echten Mehrwert für den Leser verfügt. Wenn dieser Text nun einen echten Mehrwert für die Leser bildet, so wird der Text mit grosser Wahrscheinlichkeit auch von den Lesern goutiert, in dem diese den Text teilen über Soziale Medien wie Facebook, Google+, Twitter und Co.

Des Weiteren können Blogger und Webseitenbetreiber den Artikel mit Ihrem Text auf ihren eigenen Websites verlinken, da sie den Mehrwert ihren eigenen Lesern weitergeben möchten. Dies erzeugt Backlinks (Links von anderen Websites auf Ihre Website) sowie Social Signals (Shares, Likes, Followers). All dies sind positive Zeichen für Google und deshalb erscheint Ihr Artikel höher im Ranking als bei der Konkurrenz, welche kein aktives SEO betreibt, sondern das Ranking dem Zufall überlässt.

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OnPage Optimierung bedingt gute SEO Texte

Zusammenfassend kann mit Gewissheit gesagt werden, dass gute SEO Texte, auch Content Marketing genannt, der entscheidende SEO-Erfolgsfaktor bei der OnPage Optimierung einer Website sind.

Die Erstellung von SEO Texten, von Inhalten mit einem Mehrwert für den Leser, ist ein Prozess, der kontinuierlich erfolgen muss, denn sowohl die Qualität als auch die Quantität, also das regelmässige Teilen von wertvollen aktuellen Inhalten spielen wichtige Rollen im Ranking.

Gründe für SEO-Massnahmen:

  • Kosten senken / Mehr Traffic & Umsatz generieren
  • Ihre Produkte sollen gefunden und verkauft werden
  • Langfristiger Erfolg und Senken der Marketing-Kosten
  • Vor den Mitbewerber gefunden werden
  • Online Reputation Management, Sichtbarkeit & positive Erwähnungen im Internet
  • Das Internet-Image Ihres Unternehmens unter Kontrolle haben
  • Ganz einfach gefunden zu werden, ob als Brand, Shop oder Dienstleister
  • Kredibilität aufbauen als Fachmann / Experte und wahrgenommen werden

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

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