Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenIm Jahr 2018 zählte der Kanton Zürich über 120’000 Betriebe, Tendenz steigend. 103’676 davon waren laut dem Statistischen Jahrbuch des Kantons Zürich (2020) kleine und mittelständische Unternehmen, was einem Anteil von 86,4 Prozent entspricht. Diese sind Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl weniger als 250 Personen.
91’710 KMUs bzw. 88,5 Prozent aller KMUs zählten dabei 1 bis 9 Beschäftigte. Nur 403 Betriebe bzw. 0,4 Prozent aller KMU überschritten die Grenze von 250 Beschäftigten.
Wie Sie sehen, zählt Zürich sehr viele Unternehmen und hat somit eine sehr bewegte unternehmerische Szene.
Die meisten von diesen Firmen suchen nach Produkten und Dienstleitungen bei Google. Demnach erscheint es von besonderer Bedeutung, Google effektiv einzusetzen, um konkurrenzfähig und effizient zu bleiben.
Wenn man in Zürich wohnt, sucht man bei Google auch nach Produkten und Leistungen in der Nähe. Ob Zahnarzt, Coiffeur oder Restaurant – man wir schnell fündig. Die Suche gestaltet sich von Ort zu Ort unterschiedlich, sodass es sehr wichtig ist, bei allen SEO-Analysen das Nutzerverhalten nachvollziehen zu können.
Zürich ist wohl die wichtigste wirtschaftliche und kulturelle Metropole der Zentralschweiz. Im gesamten Kanton leben 1’516’798 Personen.
Erfahren Sie, was in Zürich am meisten gegoogelt wird. Anbei stellen wir Ihnen eine Liste der 100 am meisten verwendeten Keywords.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
zürich | 60500 | Gering | 7.81 |
strassenverkehrsamt zürich | 40500 | Gering | 2.87 |
vacme zürich | 40500 | Gering | 3.29 |
strassenverkehrsamt zurich | 40500 | Gering | 2.87 |
zürich flughafen | 27100 | Gering | 0.18 |
schulferien zürich 2021 | 22200 | Gering | 1.74 |
kanton zürich | 14800 | Gering | 4.55 |
stadt zürich | 14800 | Gering | 3.67 |
handelsregister zürich | 14800 | Gering | 2.18 |
kanton zurich | 14800 | Gering | 4.55 |
autoindex zh | 12100 | Gering | - |
migrationsamt zürich | 12100 | Gering | 3.62 |
hotel zürich | 9900 | Mittel | 1.8 |
steueramt zurich | 9900 | Gering | 2.12 |
passbüro zürich | 8100 | Gering | - |
steuererklärung zürich | 8100 | Gering | 3.18 |
gis zh | 8100 | Gering | 2.08 |
impftermin zürich | 8100 | Gering | 0.17 |
impftermine zürich | 8100 | Gering | 0.17 |
passbüro zurich | 8100 | Gering | - |
steuerrechner kanton zürich | 6600 | Gering | 2 |
impfzentren zürich | 6600 | Gering | 1.25 |
blaue zonen zürich | 6600 | Gering | 1.99 |
glattbrugg | 5400 | Gering | 0.85 |
rav zürich | 5400 | Gering | 1.54 |
the circle zürich | 5400 | Gering | 0.66 |
impfzentrum messe zürich | 5400 | Gering | 1.7 |
strassenverkehrsamt hinwil | 4400 | Gering | - |
stva zh | 4400 | Gering | - |
arbeitslosenkasse zürich | 4400 | Gering | 3.71 |
gis zürich | 4400 | Gering | 2.08 |
frühlingsferien 2021 zürich | 4400 | Gering | - |
polizei zürich | 4400 | Gering | 0.86 |
kameha grand zürich | 4400 | Gering | 0.99 |
herbstferien zürich 2021 | 4400 | Gering | 1.84 |
gisbrowser zürich | 4400 | Gering | 1.6 |
arbeitslosenkassen zürich | 4400 | Gering | 3.71 |
steuerrechner zürich | 3600 | Gering | 2.47 |
quellensteuer zürich | 3600 | Gering | 2.28 |
storchen zürich | 3600 | Gering | 1.59 |
zivilstandsamt zürich | 3600 | Gering | - |
autoindex zürich | 3600 | Gering | - |
entsorgung zürich | 3600 | Gering | 2.51 |
wellness zürich | 3600 | Hoch | 0.86 |
genossenschaftswohnungen zürich | 3600 | Gering | 3.4 |
zürich west | 3600 | Gering | 3.36 |
storchen zurich | 3600 | Gering | 1.59 |
eautoindex zürich | 3600 | Gering | - |
zürich einwohner | 2900 | Gering | - |
fundbüro zürich | 2900 | Gering | 7.93 |
steueramt stadt zürich | 2900 | Gering | 2.17 |
langstrasse zürich | 2900 | Gering | 3.18 |
betreibungsamt zürich | 2900 | Gering | 1.06 |
kreise zürich | 2900 | Gering | 2 |
zürich kreise | 2900 | Gering | 3.37 |
referenz impfzentrum zürich | 2900 | Gering | 2.46 |
hallenbad zürich | 2900 | Gering | 1.68 |
zurich kreis | 2900 | Gering | 3.37 |
hallenbad zurich | 2900 | Gering | 1.68 |
kreis zurich | 2900 | Gering | 2 |
bezirksgerichte zürich | 2900 | Gering | - |
einwohner zürich | 2400 | Gering | - |
zurich hotel | 2400 | Mittel | 2.07 |
dolder zürich | 2400 | Gering | 1.18 |
frauenbadi zürich | 2400 | Gering | - |
autokennzeichen zürich | 2400 | Gering | 0.08 |
sportamt zürich | 2400 | Gering | 2.31 |
stellen kanton zürich | 2400 | Gering | 0.52 |
liegenschaften stadt zürich | 2400 | Gering | 2.36 |
viacar zh | 2400 | Gering | - |
stadthaus zürich | 2400 | Gering | 9.95 |
härtefall kanton zürich | 2400 | Gering | - |
25 hours hotel zürich | 2400 | Gering | 0.7 |
kinderzulagen zürich | 2400 | Gering | 3.26 |
badi zürich | 2400 | Gering | - |
notariat zürich | 2400 | Gering | 1.33 |
sauna zürich | 2400 | Mittel | 0.79 |
plaza zürich | 2400 | Gering | 1.9 |
zürich wappen | 2400 | Gering | - |
stelle kanton zürich | 2400 | Gering | 0.52 |
sportamt zurich | 2400 | Gering | 2.31 |
schulferien zürich 2020 | 1900 | Gering | - |
zürich airport | 1900 | Gering | 0.22 |
stellen stadt zürich | 1900 | Gering | 1.56 |
impfgruppen zürich | 1900 | Gering | - |
gis kanton zürich | 1900 | Gering | - |
arbeitslosenkasse kanton zürich | 1900 | Gering | 1.76 |
grundstückgewinnsteuer zürich | 1900 | Gering | 1.01 |
regierungsrat zürich | 1900 | Gering | - |
erz zürich | 1900 | Gering | 0.69 |
nummernschild zh | 1900 | Gering | - |
kasernenareal zürich | 1900 | Gering | - |
impftermine kanton zürich | 1900 | Gering | 0.17 |
hausärzte zürich | 1900 | Gering | 1.93 |
coronaregeln zürich | 1900 | Gering | 0.18 |
kantonsräte zürich | 1900 | Gering | - |
bestattung zürich | 1900 | Gering | 2.33 |
motel one zürich | 1600 | Gering | 1.06 |
baur au lac zürich | 1600 | Gering | 0.86 |
ekz zürich | 1600 | Gering | 15.64 |
Womit ist die Zürcher Bevölkerung aktuell befasst? Anbei finden Sie die aktuellsten Google Trends:
Die Google-Suche gehört zurzeit einfach zum Leben dazu und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sollte man etwas brauchen, so googelt man schnell, um eine Antwort zu finden. Auch in Zürich ist dem so. Egal, um welche Art von Produkt oder Dienstleistung es sich handelt – auf der Suche nach den besten Möglichkeiten und tollen Schnäppchen wird unermüdlich gegoogelt.
Online vertreten zu sein, ist nicht dasselbe, wie eine Website zu betreiben. In erster Linie kommt es darauf an, genau von Ihrer Zielgruppe dank richtiger Keywords entdeckt zu werden.
Ob „Zahnarzt Zürich“ oder „Reinigung Zürich“ – es ist von entscheidender Bedeutung für Sie, dass Google Ihr Unternehmen unter jeweils passenden Keywords speichert und gegebenenfalls auf der ersten Seite in Suchergebnissen platziert.
Dank Google ist es so leicht wie noch nie geworden, Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Mit Google Ads werden unter anderem auch Kunden angesprochen, die noch am Anfang des Verkaufstrichters stehen.
Mit SEO bekommen Sie eine Möglichkeit, Menschen Ihre Leistungen in dem Moment anzubieten, in dem Sie sie am meisten brauchen. Darüber hinaus helfen auch W-Fragen dabei, Informationsbedürfnisse Ihrer Kunden zu befriedigen.
Es liegt auf der Hand, dass nur eine Website nicht ausreichend für eine effektive Online-Präsenz ist. Nun fragt man sich, welche Vorteile eine SEO Agentur dabei bringen kann.
Google ist eine Suchmaschine und basiert auf Algorithmen, die immer wieder verbessert werden, um kundenorientiert zu bleiben und die besten Suchergebnisse zu liefern. Da es sich für ein KMU schnell unübersichtlich wird, alle Neuerungen und Einzelheiten im Auge zu behalten, empfiehlt sich eine Kooperation mit einer SEO-Agentur, um das Nutzerverhalten analysieren zu können.
Bestehend aus vielen ausgewiesenen SEO-Experten, trägt eine Agentur dazu bei, dass Sie in Sachen SEO umfassend betreut werden und von Erfahrungen und Kenntnissen der Menschen profitieren, auf die Sie auf keinem anderen Weg kommen könnten.
Wenn Sie bei Google sichtbar sind und leicht aufgefunden werden, können Sie auch mit finanziellen Erfolgen rechnen. Denn jeder, der gerade nach einer bestimmten Leistung sucht, findet sie auch bei Ihnen.
Das steigert auch die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke und führt zu mehr Verkäufen.
So generieren Sie mehr Besucher und Leads, die nicht zuletzt in weiterer Folge zu Ihren Kunden werden.
So gestaltet sich unser Konzept.
Unser Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet und spezialisiert sich seitdem auf SEO & SEA.
Unsere Agentur zählt bereit 25 Mitarbeiter:innen, die alle von Google zertifiziert sind.
Jeden Monat dürfen wir mehr als 80 Kund:innen betreuen.
Mit unserem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und unserer langen Erfahrung in der Branche bekommen Sie den besten Service.
So ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Wir sind eine von Google zertifizierte Agentur.
Das heisst, unsere Mitarbeiter:innen legen regelmässigen Google-Zertifikatsprüfungen in Google Ads und Google Analytics ab, um auf dem Laufenden zu bleiben und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir sind stolz, offizieller Google Partner zu sein!
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Die Preise variieren zwischen unseren verschiedenen Paketen. Dabei analysieren wir die Konkurrenz, den Markt generell, die Suchbegriffen und definieren gemeinsam das passende Paket.
Unsere Pakete können Sie auf unserer Homepage ansehen und entscheiden, welches am besten Passend für Sie ist.
Google aktualisiert seinen Suchalgorithmus täglich, um den Suchenden eine bessere Erfahrung zu bieten. Ein Teil dieser Updates besteht darin, Websites zu bestrafen, die gegen die Regeln von Google verstossen.
Es gibt zwei grosse Algorithmus-Strafen, die Ihre Suchrankings beeinträchtigen könnten: Panda und Pinguin.
Panda ist eine Reihe von Aktualisierungen des Suchalgorithmus von Google, die sich darauf konzentrieren, „dünne“ Inhalte aus dem Internet zu entfernen. Denken Sie an Artikel, die Inhalte von anderen Websites abgekratzt haben, oder an kurze Artikel mit 100-200 Wörtern.
Penguin ist eine Reihe von Updates des Google-Algorithmus, die darauf abzielen, Webspam von Suchmaschinen zu entfernen. Einige klassische Taktiken, die dazu führen könnten, dass eine Website im Rahmen dieser Updates bestraft wird, sind Keyword-Stuffing, das Bezahlen anderer Websites, um auf Sie zurückzuverweisen, oder das Abrufen von Links von vielen Websites mit geringer Qualität.
Glücklicherweise kann sich Ihre Website wiederherstellen. Erzählen Sie uns ein wenig über sich und wir helfen Ihnen dabei, genau herauszufinden, was mit Ihrer Website passiert ist.
Suchmaschinenoptimierung bietet eine Möglichkeit, den Traffic zu erhöhen, ohne für jeden einzelnen Klick zu bezahlen.
Wenn Sie PPC-Anzeigen schalten, wird Ihnen jeder einzelne Klick in Rechnung gestellt, der über diesen Kanal auf Ihre Website gelangt. Wenn Ihre Website jedoch in den Suchmaschinen organisch rankt, ist dieser Traffic im Wesentlichen kostenlos (zumindest in Bezug auf den Cost-per-Click). Natürlich braucht es Investitionen in Fähigkeiten und Ressourcen, um eine Website in den SERPs zu platzieren.
Die Realität ist, dass SEO ein wesentlicher Bestandteil des Content-Erstellungsprozesses sein muss, wenn Sie möchten, dass Ihre Inhalte organisch gut funktionieren. Wie erstellt man dann SEO-freundliche Inhalte?
Sie beginnen mit der Keyword-Recherche, um zu verstehen, nach welchen Begriffen die Leute suchen, die Suchabsicht und das richtige Format zu bestimmen und Ihre On-Page-SEO richtig zu machen.
In der Regel lässt sich die Suchmaschinenoptimierung in folgende Bereiche unterteilen:
– Keyword-Strategie
– Technisches SEO
– Onpage-Optimierung
– Content-Marketing oder Content-Optimierung
– Lokales SEO
– Conversion-Rate-Optimierung (CRO)
– Usability & Optimierung der User Experience
– Interne und externe Verlinkungen
Organischer Traffic ist in dem Sinne natürlich, dass er verdient und nicht bezahlt wird, aber um erfolgreich zu sein, müssen Sie immer noch viel Zeit und Ressourcen in SEO investieren. Suchmaschinen können die Absicht von Suchanfragen besser erkennen, was die Auswahl der richtigen Keywords zur Steigerung des Traffics noch wichtiger macht.
Da organischer Traffic nicht bezahlt wird, wird eine Website in diesem Kanal wachsen, sobald eine SEO-Strategie greift und die Sichtbarkeit steigt. Mehr Sichtbarkeit = mehr Traffic = mehr potenzielle Kunden = mehr potenzieller Umsatz.
Aber es geht nicht nur darum, JEDEN Traffic auf eine Website zu bringen. Wenn es kein Traffic von guter Qualität ist, hat er keinen Wert. Bezahlen Sie also niemals jemanden, der behauptet, dass er über Nacht Tausende von Besuchern auf Ihre Website bringen kann!
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022