Nach “SEO Agentur Zürich” gegoogelt & uns gefunden?

Ohne Google keine Suche. Unabhängig davon, ob wir nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, nutzen wir Google von Tag zu Tag. Überzeugen Sie sich von Möglichkeiten, die Ihnen durch Google in Zürich und Umgebung geboten werden.

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Wussten Sie, dass...

  1. Google Trends wurde 2008 eingeführt und bietet Nutzern Einblicke in Suchtrends auf der ganzen Welt und Daten zum Jahr der Suche, die bis 2001 zurückreichen.
  2. Die Google-Zentrale hat 2009 Ziegen von California Grasing gemietet, um ihren Rasen und ihre Felder zu mähen.
  3. Sucht man in Google nach „askew“, kippt der Inhalt leicht nach rechts.
  4. Die Schaltfläche „Ich fühle mich glücklich“ kostet Google 110 Millionen US-Dollar pro Jahr, da sie alle Anzeigen umgeht.
  5. Die Internetdienste von Google laufen auf 2 Milliarden Codezeilen.
  6. Eine der Fakten von Google, die Sie vielleicht nicht kennen, ist, dass sich das Technologieunternehmen 1999 dem Online-Unternehmen Excite für 1 Million US-Dollar anbot.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • 39%: Der Anteil der Käufer, die durch eine relevante Suche beeinflusst wurden. (Google)
  • 79% der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.
  • Suchmaschinen generieren 300% mehr Traffic für Websites als Social Media.
  • 50% der Nutzer, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchführen, besuchen innerhalb eines Tages einen Laden.

Da sein, wenn Kunden in Zürich nach Ihnen suchen

Im Jahr 2018 zählte der Kanton Zürich über 120’000 Betriebe, Tendenz steigend. 103’676 davon waren laut dem Statistischen Jahrbuch des Kantons Zürich (2020) kleine und mittelständische Unternehmen, was einem Anteil von 86,4 Prozent entspricht. Diese sind Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl weniger als 250 Personen.

91’710 KMUs bzw. 88,5 Prozent aller KMUs zählten dabei 1 bis 9 Beschäftigte. Nur 403 Betriebe bzw. 0,4 Prozent aller KMU überschritten die Grenze von 250 Beschäftigten.

Wie Sie sehen, zählt Zürich sehr viele Unternehmen und hat somit eine sehr bewegte unternehmerische Szene.

Die meisten von diesen Firmen suchen nach Produkten und Dienstleitungen bei Google. Demnach erscheint es von besonderer Bedeutung, Google effektiv einzusetzen, um konkurrenzfähig und effizient zu bleiben.

Kanton Zürich

So wird in Zürich gesucht

Wenn man in Zürich wohnt, sucht man bei Google auch nach Produkten und Leistungen in der Nähe. Ob Zahnarzt, Coiffeur oder Restaurant – man wir schnell fündig. Die Suche gestaltet sich von Ort zu Ort unterschiedlich, sodass es sehr wichtig ist, bei allen SEO-Analysen das Nutzerverhalten nachvollziehen zu können.

Zürich ist wohl die wichtigste wirtschaftliche und kulturelle Metropole der Zentralschweiz. Im gesamten Kanton leben 1’516’798 Personen.

Top 100 Keywords in Zürich

Erfahren Sie, was in Zürich am meisten gegoogelt wird. Anbei stellen wir Ihnen eine Liste der 100 am meisten verwendeten Keywords.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
zürich 60500 Gering 7.81
strassenverkehrsamt zürich 40500 Gering 2.87
vacme zürich 40500 Gering 3.29
strassenverkehrsamt zurich 40500 Gering 2.87
zürich flughafen 27100 Gering 0.18
schulferien zürich 2021 22200 Gering 1.74
kanton zürich 14800 Gering 4.55
stadt zürich 14800 Gering 3.67
handelsregister zürich 14800 Gering 2.18
kanton zurich 14800 Gering 4.55
autoindex zh 12100 Gering -
migrationsamt zürich 12100 Gering 3.62
hotel zürich 9900 Mittel 1.8
steueramt zurich 9900 Gering 2.12
passbüro zürich 8100 Gering -
steuererklärung zürich 8100 Gering 3.18
gis zh 8100 Gering 2.08
impftermin zürich 8100 Gering 0.17
impftermine zürich 8100 Gering 0.17
passbüro zurich 8100 Gering -
steuerrechner kanton zürich 6600 Gering 2
impfzentren zürich 6600 Gering 1.25
blaue zonen zürich 6600 Gering 1.99
glattbrugg 5400 Gering 0.85
rav zürich 5400 Gering 1.54
the circle zürich 5400 Gering 0.66
impfzentrum messe zürich 5400 Gering 1.7
strassenverkehrsamt hinwil 4400 Gering -
stva zh 4400 Gering -
arbeitslosenkasse zürich 4400 Gering 3.71
gis zürich 4400 Gering 2.08
frühlingsferien 2021 zürich 4400 Gering -
polizei zürich 4400 Gering 0.86
kameha grand zürich 4400 Gering 0.99
herbstferien zürich 2021 4400 Gering 1.84
gisbrowser zürich 4400 Gering 1.6
arbeitslosenkassen zürich 4400 Gering 3.71
steuerrechner zürich 3600 Gering 2.47
quellensteuer zürich 3600 Gering 2.28
storchen zürich 3600 Gering 1.59
zivilstandsamt zürich 3600 Gering -
autoindex zürich 3600 Gering -
entsorgung zürich 3600 Gering 2.51
wellness zürich 3600 Hoch 0.86
genossenschaftswohnungen zürich 3600 Gering 3.4
zürich west 3600 Gering 3.36
storchen zurich 3600 Gering 1.59
eautoindex zürich 3600 Gering -
zürich einwohner 2900 Gering -
fundbüro zürich 2900 Gering 7.93
steueramt stadt zürich 2900 Gering 2.17
langstrasse zürich 2900 Gering 3.18
betreibungsamt zürich 2900 Gering 1.06
kreise zürich 2900 Gering 2
zürich kreise 2900 Gering 3.37
referenz impfzentrum zürich 2900 Gering 2.46
hallenbad zürich 2900 Gering 1.68
zurich kreis 2900 Gering 3.37
hallenbad zurich 2900 Gering 1.68
kreis zurich 2900 Gering 2
bezirksgerichte zürich 2900 Gering -
einwohner zürich 2400 Gering -
zurich hotel 2400 Mittel 2.07
dolder zürich 2400 Gering 1.18
frauenbadi zürich 2400 Gering -
autokennzeichen zürich 2400 Gering 0.08
sportamt zürich 2400 Gering 2.31
stellen kanton zürich 2400 Gering 0.52
liegenschaften stadt zürich 2400 Gering 2.36
viacar zh 2400 Gering -
stadthaus zürich 2400 Gering 9.95
härtefall kanton zürich 2400 Gering -
25 hours hotel zürich 2400 Gering 0.7
kinderzulagen zürich 2400 Gering 3.26
badi zürich 2400 Gering -
notariat zürich 2400 Gering 1.33
sauna zürich 2400 Mittel 0.79
plaza zürich 2400 Gering 1.9
zürich wappen 2400 Gering -
stelle kanton zürich 2400 Gering 0.52
sportamt zurich 2400 Gering 2.31
schulferien zürich 2020 1900 Gering -
zürich airport 1900 Gering 0.22
stellen stadt zürich 1900 Gering 1.56
impfgruppen zürich 1900 Gering -
gis kanton zürich 1900 Gering -
arbeitslosenkasse kanton zürich 1900 Gering 1.76
grundstückgewinnsteuer zürich 1900 Gering 1.01
regierungsrat zürich 1900 Gering -
erz zürich 1900 Gering 0.69
nummernschild zh 1900 Gering -
kasernenareal zürich 1900 Gering -
impftermine kanton zürich 1900 Gering 0.17
hausärzte zürich 1900 Gering 1.93
coronaregeln zürich 1900 Gering 0.18
kantonsräte zürich 1900 Gering -
bestattung zürich 1900 Gering 2.33
motel one zürich 1600 Gering 1.06
baur au lac zürich 1600 Gering 0.86
ekz zürich 1600 Gering 15.64
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Die Google-Suche gehört zurzeit einfach zum Leben dazu und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sollte man etwas brauchen, so googelt man schnell, um eine Antwort zu finden. Auch in Zürich ist dem so. Egal, um welche Art von Produkt oder Dienstleistung es sich handelt – auf der Suche nach den besten Möglichkeiten und tollen Schnäppchen wird unermüdlich gegoogelt.

Online vertreten zu sein, ist nicht dasselbe, wie eine Website zu betreiben. In erster Linie kommt es darauf an, genau von Ihrer Zielgruppe dank richtiger Keywords entdeckt zu werden.

Ob „Zahnarzt Zürich“ oder „Reinigung Zürich“ – es ist von entscheidender Bedeutung für Sie, dass Google Ihr Unternehmen unter jeweils passenden Keywords speichert und gegebenenfalls auf der ersten Seite in Suchergebnissen platziert.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Dank Google ist es so leicht wie noch nie geworden, Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen. Mit Google Ads werden unter anderem auch Kunden angesprochen, die noch am Anfang des Verkaufstrichters stehen.

Mit SEO bekommen Sie eine Möglichkeit, Menschen Ihre Leistungen in dem Moment anzubieten, in dem Sie sie am meisten brauchen. Darüber hinaus helfen auch W-Fragen dabei, Informationsbedürfnisse Ihrer Kunden zu befriedigen.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Es liegt auf der Hand, dass nur eine Website nicht ausreichend für eine effektive Online-Präsenz ist. Nun fragt man sich, welche Vorteile eine SEO Agentur dabei bringen kann.

Google ist eine Suchmaschine und basiert auf Algorithmen, die immer wieder verbessert werden, um kundenorientiert zu bleiben und die besten Suchergebnisse zu liefern. Da es sich für ein KMU schnell unübersichtlich wird, alle Neuerungen und Einzelheiten im Auge zu behalten, empfiehlt sich eine Kooperation mit einer SEO-Agentur, um das Nutzerverhalten analysieren zu können.

Bestehend aus vielen ausgewiesenen SEO-Experten, trägt eine Agentur dazu bei, dass Sie in Sachen SEO umfassend betreut werden und von Erfahrungen und Kenntnissen der Menschen profitieren, auf die Sie auf keinem anderen Weg kommen könnten.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Nur 2018, in einem einzigen Jahr, gab Google über 3’000 Updates heraus. Es ist eine mitunter schwierige Aufgabe, bei so vielen schnellen Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events etc. – es gibt sehr viele Kanäle, für die oft Zeit fehlt.
  • SEO bedeutet viel mehr, als in regelmässigen Abständen neuen Content zu schaffen. Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations und UX/UI gehören auch dazu und sind sehr umfangreich.
  • Um erfolgreich zu sein, muss man konsistent bleiben. Wollen Sie Ihre SEO Optimierung auf eigene Faust durchführen?

MIK Group SEO

  • Unsere SEO Agentur Zürich steht für kontinuierliche Weiterbildung, um mit Google Schritt zu halten.
  • Wir widmen uns nur SEO & SEA. Wir befassen uns nur mit SEO & SEA. Wir stehen nur für SEO & SEA.
  • Unser Team besteht nur aus erfahrenen Experten im SEO-Bereich. Wir behalten einen Überblick über alle SEO-Faktoren und nehmen Optimierungen vor.
  • Auf die Kontinuität legen wir viel Wert und beobachten monatliche Fortschritte im SEO-Bereich. Die Beständigkeit ist ein Schlüssel zum Erfolg bei Google. Das bietet Ihnen unsere SEO Agentur Zürich.

In-House SEO

  • Nur 2018, in einem einzigen Jahr, gab Google über 3’000 Updates heraus. Es ist eine mitunter schwierige Aufgabe, bei so vielen schnellen Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events etc. – es gibt sehr viele Kanäle, für die oft Zeit fehlt.
  • SEO bedeutet viel mehr, als in regelmässigen Abständen neuen Content zu schaffen. Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations und UX/UI gehören auch dazu und sind sehr umfangreich.
  • Um erfolgreich zu sein, muss man konsistent bleiben. Wollen Sie Ihre SEO Optimierung auf eigene Faust durchführen?

MIK Group SEO

  • Unsere SEO Agentur Zürich steht für kontinuierliche Weiterbildung, um mit Google Schritt zu halten.
  • Wir widmen uns nur SEO & SEA. Wir befassen uns nur mit SEO & SEA. Wir stehen nur für SEO & SEA.
  • Unser Team besteht nur aus erfahrenen Experten im SEO-Bereich. Wir behalten einen Überblick über alle SEO-Faktoren und nehmen Optimierungen vor.
  • Auf die Kontinuität legen wir viel Wert und beobachten monatliche Fortschritte im SEO-Bereich. Die Beständigkeit ist ein Schlüssel zum Erfolg bei Google. Das bietet Ihnen unsere SEO Agentur Zürich.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Wenn Sie bei Google sichtbar sind und leicht aufgefunden werden, können Sie auch mit finanziellen Erfolgen rechnen. Denn jeder, der gerade nach einer bestimmten Leistung sucht, findet sie auch bei Ihnen.

Das steigert auch die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke und führt zu mehr Verkäufen.

So generieren Sie mehr Besucher und Leads, die nicht zuletzt in weiterer Folge zu Ihren Kunden werden.

So gestaltet sich unser Konzept.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Zürich

Unser Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet und spezialisiert sich seitdem auf SEO & SEA.

Unsere Agentur zählt bereit 25 Mitarbeiter:innen, die alle von Google zertifiziert sind.

Jeden Monat dürfen wir mehr als 80 Kund:innen betreuen.

Mit unserem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und unserer langen Erfahrung in der Branche bekommen Sie den besten Service.

So ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Wir sind eine von Google zertifizierte Agentur.

Das heisst, unsere Mitarbeiter:innen legen regelmässigen Google-Zertifikatsprüfungen in Google Ads und Google Analytics ab, um auf dem Laufenden zu bleiben und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir sind stolz, offizieller Google Partner zu sein!

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

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Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

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Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

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Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WIE TEUER IST SEO?

Das kann man pauschal nicht sagen und ist immer abhängig damit, wie ambitioniert Ihre Ziele sind.

Die Preise variieren zwischen unseren verschiedenen Paketen. Dabei analysieren wir die Konkurrenz, den Markt generell, die Suchbegriffen und definieren gemeinsam das passende Paket.

Unsere Pakete können Sie auf unserer Homepage ansehen und entscheiden, welches am besten Passend für Sie ist.

FRÜHER HABE ICH DOPPELT SO VIELE BESUCHER VON GOOGLE BEKOMMEN. WAS IST PASSIERT?

Sie wurden wahrscheinlich von einer Algorithmusstrafe getroffen.

Google aktualisiert seinen Suchalgorithmus täglich, um den Suchenden eine bessere Erfahrung zu bieten. Ein Teil dieser Updates besteht darin, Websites zu bestrafen, die gegen die Regeln von Google verstossen.

Es gibt zwei grosse Algorithmus-Strafen, die Ihre Suchrankings beeinträchtigen könnten: Panda und Pinguin.

Panda ist eine Reihe von Aktualisierungen des Suchalgorithmus von Google, die sich darauf konzentrieren, „dünne“ Inhalte aus dem Internet zu entfernen. Denken Sie an Artikel, die Inhalte von anderen Websites abgekratzt haben, oder an kurze Artikel mit 100-200 Wörtern.

Penguin ist eine Reihe von Updates des Google-Algorithmus, die darauf abzielen, Webspam von Suchmaschinen zu entfernen. Einige klassische Taktiken, die dazu führen könnten, dass eine Website im Rahmen dieser Updates bestraft wird, sind Keyword-Stuffing, das Bezahlen anderer Websites, um auf Sie zurückzuverweisen, oder das Abrufen von Links von vielen Websites mit geringer Qualität.

Glücklicherweise kann sich Ihre Website wiederherstellen. Erzählen Sie uns ein wenig über sich und wir helfen Ihnen dabei, genau herauszufinden, was mit Ihrer Website passiert ist.

BRAUCHT MEIN UNTERNEHMEN SEO?

Ja, Ihr Unternehmen sollte in SEO investieren.

Suchmaschinenoptimierung bietet eine Möglichkeit, den Traffic zu erhöhen, ohne für jeden einzelnen Klick zu bezahlen.

Wenn Sie PPC-Anzeigen schalten, wird Ihnen jeder einzelne Klick in Rechnung gestellt, der über diesen Kanal auf Ihre Website gelangt. Wenn Ihre Website jedoch in den Suchmaschinen organisch rankt, ist dieser Traffic im Wesentlichen kostenlos (zumindest in Bezug auf den Cost-per-Click). Natürlich braucht es Investitionen in Fähigkeiten und Ressourcen, um eine Website in den SERPs zu platzieren.

WIE ERSTELLE ICH SEO-FREUNDLICHE INHALTE?

SEO-freundliche Inhalte bedeuten nicht mit Keywords gefüllte Inhalte, ganz im Gegenteil.

Die Realität ist, dass SEO ein wesentlicher Bestandteil des Content-Erstellungsprozesses sein muss, wenn Sie möchten, dass Ihre Inhalte organisch gut funktionieren. Wie erstellt man dann SEO-freundliche Inhalte?

Sie beginnen mit der Keyword-Recherche, um zu verstehen, nach welchen Begriffen die Leute suchen, die Suchabsicht und das richtige Format zu bestimmen und Ihre On-Page-SEO richtig zu machen.

WELCHE BEREICHE GIBT ES IM SEO?

Viele. Wir listen ein Paar unten auf.

In der Regel lässt sich die Suchmaschinenoptimierung in folgende Bereiche unterteilen:

– Keyword-Strategie
– Technisches SEO
– Onpage-Optimierung
– Content-Marketing oder Content-Optimierung
– Lokales SEO
– Conversion-Rate-Optimierung (CRO)
– Usability & Optimierung der User Experience
– Interne und externe Verlinkungen

WARUM IST SEO WICHTIG?

«Mehr Sichtbarkeit = mehr Traffic = mehr potenzielle Kunden = mehr potenzieller Umsatz.»

Organischer Traffic ist in dem Sinne natürlich, dass er verdient und nicht bezahlt wird, aber um erfolgreich zu sein, müssen Sie immer noch viel Zeit und Ressourcen in SEO investieren. Suchmaschinen können die Absicht von Suchanfragen besser erkennen, was die Auswahl der richtigen Keywords zur Steigerung des Traffics noch wichtiger macht.

Da organischer Traffic nicht bezahlt wird, wird eine Website in diesem Kanal wachsen, sobald eine SEO-Strategie greift und die Sichtbarkeit steigt. Mehr Sichtbarkeit = mehr Traffic = mehr potenzielle Kunden = mehr potenzieller Umsatz.

Aber es geht nicht nur darum, JEDEN Traffic auf eine Website zu bringen. Wenn es kein Traffic von guter Qualität ist, hat er keinen Wert. Bezahlen Sie also niemals jemanden, der behauptet, dass er über Nacht Tausende von Besuchern auf Ihre Website bringen kann!

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