Kein Wunder – denn so finden uns 99% unserer Kunden. Erinnern Sie sich an einen Tag, an dem Sie nicht Google benutzt haben, um Öffnungszeiten zu finden, Bewertungen zu recherchieren oder Angebote zu vergleichen? Aber auch als Unternehmen bietet Google Ihnen viele Möglichkeiten.
Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenNidwalden hat mit 0,9% die niedrigste Arbeitslosenquote der Zentralschweiz. Zum Vergleich: In der Gesamtschweiz liegt sie bei 3,3%:
Von den knapp 24’000 Beschäftigten in 4’080 Arbeitsstätten arbeiten die Mehrheit im 3. Sektor. Mit über 330’000 Logiernächten ist auch der Tourismus ein relevanter Wirtschaftsfaktor des wohlhabenden Kantons. In diesem Kontext spielt der Fremdenverkehr eine große Rolle. Die angeschlossenen Seen und die Voralpen machen den Ort für viele touristische Zielgruppen aktiv. Auch die ehemals starke Landwirtschaft hinterlässt bis heute Ihre Spuren.
Dienstleister brauchen Kunden. Deshalb ist SEO in Nidwalden ein wichtiges Werkzeug, um neue Kunden in diesem wohlhabenden Kanton zu gewinnen. Die eigene Website ist kein Anhängsel, sondern integraler Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie.
Nur 43’087 Einwohner fast der in der Zentralschweiz gelegene Kanton Nidwalden. Trotz seiner geringen Grösse wuchs der Kanton von 2010 – 2019 um 5 Prozent.
Über die Hälfte der Einwohner wohnt in Städten und ein Viertel verfügt über einen akademischen Abschluss.
Die Menschen in Nidwalden unterscheiden sich von ihren Menschen in den Nachbarkantonen auch im Suchverhalten. Die Basis einer nachhaltigen SEO-Strategie ist es, dieses lokale Suchverhalten der Zielgruppe zu verstehen.
Wo nach suchen Menschen aus Nidwalden? Das sind die 100 Begriffe, die Menschen in Nidwalden am meisten suchen.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
hergiswil | 6600 | Gering | 1.83 |
nidwalden | 5400 | Gering | 1.83 |
kanton nidwalden | 4400 | Gering | - |
buochs | 4400 | Gering | 1.83 |
wolfenschiessen | 2400 | Gering | - |
gis nidwalden | 720 | Gering | - |
strassenverkehrsamt nidwalden | 720 | Gering | - |
impfungen nidwalden | 720 | Gering | - |
schulferien nidwalden 2021 | 590 | Gering | - |
impfzentrum nidwalden | 590 | Gering | - |
coronatest nidwalden | 590 | Gering | - |
polizei nidwalden | 480 | Gering | 3.47 |
polizeimeldungen nidwalden | 480 | Gering | - |
vsz nidwalden | 480 | Gering | - |
gemeinde hergiswil | 390 | Gering | - |
gemeinde buochs | 390 | Gering | - |
kantonspolizei nidwalden | 390 | Gering | 2.05 |
steueramt nidwalden | 320 | Gering | - |
amtsblatt nidwalden | 320 | Gering | - |
betreibungsamt nidwalden | 320 | Gering | 1.27 |
ewn nidwalden | 320 | Gering | - |
steuerportal nidwalden | 320 | Gering | - |
bag nidwalden | 320 | Gering | - |
handelsregister nidwalden | 260 | Gering | 1.63 |
steuerrechner nidwalden | 260 | Gering | - |
polizeiticker nidwalden | 260 | Gering | - |
etax nidwalden | 260 | Gering | - |
kanton nidwalden stellen | 260 | Gering | 1.52 |
impfzentrum stansstad | 260 | Gering | - |
grundbuchamt nidwalden | 260 | Gering | - |
autonummer nidwalden | 260 | Gering | - |
webcam stansstad | 210 | Gering | - |
stellen nidwalden | 210 | Mittel | 0.51 |
newhome nidwalden | 210 | Gering | 1.67 |
skigebiete nidwalden | 210 | Gering | - |
fallzahlen nidwalden | 170 | Gering | - |
hergiswil nw | 170 | Gering | - |
stellen kanton nidwalden | 170 | Gering | 0.51 |
gemeinde wolfenschiessen | 170 | Gering | - |
gastro nidwalden | 170 | Gering | - |
nidwalden zeitung | 170 | Gering | 0.28 |
kantonsarzt nidwalden | 170 | Gering | - |
pumptrack hergiswil | 170 | Gering | - |
arbeitslosenkasse nidwalden | 140 | Gering | - |
kesb nidwalden | 140 | Gering | - |
geoportal nidwalden | 140 | Gering | - |
steuererklärung nidwalden | 140 | Gering | 2.96 |
offene stellen nidwalden | 140 | Mittel | 0.47 |
quellensteuer nidwalden | 140 | Gering | 2.54 |
zivilstandsamt stans | 140 | Gering | - |
kantonsgericht nidwalden | 140 | Gering | - |
regierungsrat nidwalden | 140 | Gering | - |
staatsanwaltschaft nidwalden | 140 | Gering | - |
buochs nidwalden | 140 | Gering | - |
unfälle nidwalden | 140 | Gering | - |
minigolf beckenried | 110 | Gering | - |
schulferien nidwalden | 110 | Gering | - |
gemeinde hergiswil nw | 110 | Gering | - |
iv stelle nidwalden | 110 | Gering | - |
kapo nidwalden | 110 | Gering | - |
plz stansstad | 110 | Gering | - |
verkehrssicherheitszentrum nidwalden | 110 | Gering | - |
nidwalden sehenswürdigkeiten | 110 | Gering | 1.83 |
webcam nidwalden | 110 | Gering | - |
plz ennetbürgen | 110 | Gering | - |
offene stellen kanton nidwalden | 110 | Gering | 0.46 |
landrat nidwalden | 110 | Gering | - |
zivilstandsamt nidwalden | 110 | Gering | - |
kt nidwalden | 110 | Gering | - |
nidwalden obwalden | 110 | Gering | - |
schnelltest nidwalden | 110 | Gering | 2.16 |
hotels nidwalden | 110 | Mittel | 0.75 |
nidwalden kanton | 90 | Gering | - |
stans nidwalden | 90 | Gering | - |
nidwalden steuern | 90 | Gering | - |
sozialamt nidwalden | 90 | Gering | - |
verkehrsamt nidwalden | 90 | Gering | - |
steueramt stans | 90 | Gering | - |
hergiswil kanton | 90 | Gering | - |
svp nidwalden | 90 | Gering | - |
oberdorf nidwalden | 90 | Gering | - |
natürlich nidwalden | 90 | Gering | - |
migration nidwalden | 90 | Gering | - |
stansstad plz | 90 | Gering | - |
plz buochs | 90 | Gering | - |
steuerverwaltung nidwalden | 90 | Gering | - |
plz beckenried | 90 | Gering | - |
passbüro nidwalden | 90 | Gering | - |
iv nidwalden | 90 | Gering | - |
grundstückgewinnsteuer nidwalden | 90 | Gering | 2.48 |
strassenverkehrsamt nidwalden kontrollschilder | 90 | Gering | - |
hergiswil am see | 90 | Gering | - |
postauto nidwalden | 90 | Gering | 13.49 |
nidwalden skigebiet | 90 | Gering | - |
feuerstellen nidwalden | 90 | Gering | - |
polizeinews nidwalden | 90 | Gering | - |
testzentrum nidwalden | 90 | Gering | - |
kt nw | 70 | Gering | - |
ennetbürgen plz | 70 | Gering | - |
6383 dallenwil | 70 | Gering | - |
Was bewegt die Menschen in Nidwalden? In den Google Trends sehen Sie, worüber gesprochen wird.
Das passende Restaurant für einen Familienbesuch, den besten Handwerker für einen Schrankaufbau oder der Vergleich verschiedener Fernseher. Wann haben Sie das letzte Mal eine Firma nicht online über Google gefunden?
Websites sind nicht irgendein Ort, an dem Kunden mit Ihrem Angebot in Kontakt kommen, sondern der wichtigste. Ohne gute Rankings für die eigene Website wird ein Grossteil der Ihrer Zielgruppe niemals von Ihrem Unternehmen erfahren.
Als Handwerker müssen Sie daher für Ihre relevanten Begriffe gefunden werden – zum Beispiel „Elektriker Nidwalden“ oder „Dachdecker Nidwalden“. Dasselbe gilt für Arzt, Rechtsanwalt oder Immobilienmakler. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass Ihre Seite oben rankt.
Google ist in der digitalen Welt das wichtigste Werkzeug, um von Ihren Kunden gefunden zu werden. Mit Werbeanzeigen über Google Ads erreichen Sie Kunden, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen. Mit massgeschneiderten Werbeanzeigen ahnen Sie so die Möglichkeit, aus Interessenten Leads und aus Leads Kunden zu machen.
Durch Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Interessierte aus Ihrer Zielgruppe wesentlich früher auf ihrer Reise: Versorgen Sie diese Menschen mit Informationen und Antworten, um sich langfristig als Experte zu positionieren und aus einem interessierten Besucher einen treuen Kunden zu machen.
Ein erfolgreicher Auftritt im Internet ist mehr als gut aussehende Website und ein paar Inhalte. Eine SEO-Agentur sorgt dafür, aus ihr einen reichweitenstarken Marketing- u und Vertriebskanal zu machen.
Google gibt es seit über 20 Jahren und seitdem hat sich der Algorithmus unzählige Male verändert. Eine wesentliche Fähigkeit einer SEO Agentur ist die kontinuierliche Weiterbildung, um neue Trends zu bewerten, den Algorithmus zu verstehen und das Nutzerverhalten zu optimieren.
Die SEO-Agentur ist ein Team von hoch spezialisierten Experten, die erst gemeinsam das nötige Skillset bieten, das man braucht, um mit Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu sein.
Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung sind mehr Leads und Kunden für Ihre Produkte.
Gute Platzierungen zu relevanten Suchbegriffen führen im ersten Schritt zu mehr Sichtbarkeit. Jemand braucht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung – und Sie werden gefunden.
Sichtbarkeit ist der Schlüssel zum systematischen Aufbau von Bekanntheit innerhalb Ihrer Zielgruppe.
Mehr Bekanntheit bedeutet mehr Besucher auf Ihrer Website – und mehr Besucher bedeuten mehr Leads, die zu Kunden werden können.
Das ist unser Konzept für Sichtbarkeit und mehr Leads durch Suchmaschinenoptimierung.
Seit 2021 helfen wir unseren Kunden in Nidwalden und Umgebung, effektiv mit Kunden zu kommunizieren.
Anfangs noch als Full-Service-Agentur – heute konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können: SEO und SEA.
25 Mitarbeiter arbeiten täglich am Erfolg von über 80 Kunden. Jeder Mitarbeiter ist Google-zertifiziert.
Unser Versprechen: Mit unserer Erfahrung und unserem SEO-Wissen bieten wir das beste Preisleistungsverhältnis in der Schweiz.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
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Die gesamte Website wurde über die Datei robots.txt gesperrt – dies ist eine Datei auf Ihrem Server, in der Webmaster Regeln erstellen können, die Suchmaschinen anweisen, eine Website zu crawlen und zu indizieren.
User-Agent: *
Nicht zulassen: /
Das bedeutet, dass Webcrawler nicht auf die Site zugreifen dürfen, um sie zu crawlen und zu indizieren. Wenn die Seiten nicht gecrawlt und indexiert werden können, werden sie nicht in den Suchergebnissen angezeigt.
Noindex-Tag wurde auf bestimmte URLs angewendet – dies weist Suchmaschinen an, eine Seite nicht zu indizieren
Crawler werden über die .htacessfile blockiert
Ihre Website wurde bestraft und aufgrund unnatürlichen Linkaufbaus ganz oder teilweise aus den Suchergebnissen entfernt
Suchmaschinen-Crawler haben Ihre Website/URL noch nicht gefunden und wurde daher nicht indiziert
Sie haben Malware auf Ihrer Website oder andere Sicherheitsprobleme, die dazu geführt haben, dass Ihre Website aus den Suchergebnissen entfernt wurde
denken Sie vielleicht, dass es kompliziert ist, weil Sie nicht ganz verstehen, wie es funktioniert und welche spezifischen Taktiken ins Spiel kommen. SEO ist jedoch ziemlich einfach, wenn man es von einer strategischen Ebene aus betrachtet. Zu den vier wichtigsten Säulen der SEO, an die sich verdiente Experten immer erinnern sollten, gehören die folgenden:
– Technisches SEO: Hier sollten Sie ansetzen, wenn es um Ihre SEO-Strategie geht. Die Analyse der technischen SEO Ihrer Website hilft Ihnen zu verstehen, wie gut Ihre Inhalte und Keywords von einer Suchmaschine gecrawlt, indiziert und durchsucht werden können.
– On-Page SEO: Diese Säule hat eine gewisse Überschneidung mit der ersten Säule, da Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Inhalte auf Ihrer technisch optimierten Website gut strukturiert sind. Nachdem Sie den aktuellen Status Ihrer Inhalte analysiert haben, können Sie mit der Optimierung durch Keyword-Recherche beginnen, um sie noch besser zu machen.
– Off-Page-SEO: Off-Page-SEO wird auch als Authority Building oder Linkbuilding bezeichnet. Durch die Einbindung von Links auf Ihrer Website kann Google besser verstehen, wie relevant und zuverlässig Ihre Inhalte sind, und können so starke organische Rankings generieren. Der verstorbene Eric Ward (alias Link Mosses) beschrieb den Linkaufbau in nur wenigen Worten: „Verbinde, was verbunden werden sollte“, indem er Inhalte erstellt, die vertrauenswürdige Links verdienen.
– Inhalt: Wenn es eine Sache gibt, die Sie wahrscheinlich bereits über SEO wissen, dann ist es, dass der Inhalt König ist. Durch die Erstellung wertvoller und konsistenter Inhalte auf Ihrer Website können Suchende ihre Fragen beantworten und ihr Suchziel erreichen.
Obwohl SEO und PPC sehr unterschiedliche Ansätze im digitalen Marketing sind, arbeiten sie zusammen, um die ultimative Suchmaschinenmarketing-Strategie (SEM) zu erreichen: SEO + PPC = SEM.
SEO ist ein natürlicher Weg, um Ihre Rankings und die allgemeine Sichtbarkeit für Sucher und Suchmaschinen durch die Verwendung organischer Inhalte zu verbessern. Auf der anderen Seite ermöglicht PPC (Pay-per-Click) Vermarktern, auf die Chance zu bieten, ihre Anzeigen in SERP zu schalten, genau dann, wenn Nutzer nach einem bestimmten Angebot suchen.
Abgesehen davon besteht der Hauptunterschied zwischen den beiden darin, dass der Traffic von SEO kostenlos ist und der Verkehr von PPC Geld kostet (organische Einträge bei Google vs. bezahlte Einträge bei Google).
Wenn man sich Marketingergebnisse oder -strategien ansieht, fragt sich jeder, der für einen Service kauft, immer, wie lange es dauern wird, bis Ergebnisse erzielt werden. Es ist wichtig, sich am Anfang daran zu erinnern und den Kunden zum Ausdruck zu bringen, dass SEO eine langfristige Investition ist und schliesslich Ihr grösster Traffic-Treiber sein kann, wenn Sie ihm die Zeit geben, die es verdient.
SEO erfordert ständige Aufmerksamkeit und ist definitiv keine einmalige Sache. Ihre SEO-Strategie braucht Zeit, Planung und Anpassung, um Suchrankings, ROI und allgemeines Traffic-Wachstum zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Egal, ob Sie Ihre Website neu gestalten, um SEO-freundlicher zu sein, oder Ihre Ziel-Keywords aktualisieren, jede einzelne Änderung, die Sie vornehmen, kann sich auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken, indem quantifizierbare Ergebnisse angezeigt werden.
Und Linkbuilding für SEO kann einer der schwierigeren Teile des Jobs sein. Grundsätzlich durchsuchen Sie das Internet nach anderen Websites, um auf Ihre Website zu verlinken, um Referral-Traffic aufzubauen und Autorität zu etablieren.
Auch wenn dies eine unkomplizierte Strategie ist, möchten Sie nicht nur irgendwelche Links, sondern relevante und qualitativ hochwertige Links, die zeigen, dass Google in einem bestimmten Thema die Autorität ist.
Lassen Sie uns ein Beispiel verwenden, um über Linkbuilding zu sprechen. Angenommen, Sie schreiben einen Blog für eine Immobilienmarke und das Thema lautet „neue Trends auf dem Wohnungsmarkt“. Es ist wichtig, sowohl interne (Links zu anderen Seiten auf Ihrer Website) als auch externe (Links zu anderen Websites zum gleichen Branchenthema) zu verwenden.
Nachdem dieser Blog veröffentlicht wurde und an Fahrt gewinnt, ist es jetzt an der Zeit, Ihre Linkbuilding-Strategie zu entzünden. Finden Sie andere ähnliche Blogs zu diesem Thema und beginnen Sie, Ihre Inhalte als wertvollen Blog zu diesem Thema zu präsentieren. Sobald mehr Blogs und Websites Ihren Inhalt teilen und verlinken, kann Google besser verstehen, wer die Autorität hat.
Es gibt Inhalte mit dem Zweck, Leser in den Trichter zu bringen, und dann gibt es breite Inhalte. Jetzt brechen wir es auf. Inhalte wie Produktseiten, Langform-Inhalte und Whitepaper sind Inhalte mit einem bestimmten Zweck. Sie möchten, dass die Leser verstehen, worum es in Ihrem Unternehmen geht, damit sie den Käufertrichter weiter nach unten bewegen können, um schliesslich zu kaufen, was Sie verkaufen.
Das möchte der Kunde hören. Sie wollen einen klaren Plan, wie sie mit der Erstellung von Inhalten Geld verdienen und wie sich dies auf ihren ROI auswirkt. Diese Art von Inhalten ist ein notwendiger Faktor für SEO, aber alles in allem werden bestimmte Produktinhalte einfach nicht geteilt. Google muss in die Strategie miteinbezogen werden.
Auf der anderen Seite gibt es breite Inhalte, besser bekannt als Bloggen. Dies ist der Stoff, mit dem das Publikum interagiert, und die Art des Schreibens, die Google hilft, besser zu verstehen, wo Ihre Website in SERP platziert werden sollte. Bei der Erstellung von Inhalten, sei es eine Infografik zur Verbesserung der SEO, ein Blog oder sogar ein Video, sollten Sie Ihre Denkweise anpassen, um sich im Blickfeld des Lesers zu positionieren.
Was wird die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen? Welche Art von Inhalt macht meine Website besser durchsuchbar? Auf welche Fragen brauchen die Leser Antworten? Welche Art von Inhalt wird am ehesten geteilt? Sobald Sie gefunden haben, wonach Ihr Publikum sucht, ist es an der Zeit, Ihr Schreiben mit SEO zu füllen, insbesondere mit der Keyword-Recherche (auf die wir etwas später eingehen werden).
Ultimativer Zweck von Inhalten: Blogging ermöglicht es Ihrer Website, in den Google SERPs einen höheren Rang zu erreichen, wodurch Ihre Sichtbarkeit und Ihr Traffic erhöht werden, indem Sie Ihre Zielgruppe während der Discovery-Phase erreichen, um insgesamt Ihren Geschäftsumsatz zu steigern.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
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