Nach “SEO Agentur Nidwalden ” gegoogelt & uns gefunden?

Kein Wunder – denn so finden uns 99% unserer Kunden. Erinnern Sie sich an einen Tag, an dem Sie nicht Google benutzt haben, um Öffnungszeiten zu finden, Bewertungen zu recherchieren oder Angebote zu vergleichen? Aber auch als Unternehmen bietet Google Ihnen viele Möglichkeiten.

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

Wussten Sie, dass...

  1. Das Signatur-E-Mail-Produkt von Google hat einen Anteil von 27% am weltweiten E-Mail-Client-Markt.
  2. Google-Zahlen zeigen, dass das Unternehmen beim Börsengang mit 27 Milliarden US-Dollar bewertet wurde.
  3. Der Nettoumsatz von Google mit digitaler Display-Werbung in den USA betrug 2017 5,24 Milliarden US-Dollar.
  4. Der Eigentümer von Google, Alphabet, meldete für das letzte Quartal einen Gewinnanstieg von 84%.
  5. Google-Nutzerstatistik: 2 Milliarden Nutzer auf Android und 500 Millionen auf Google Fotos.
  6. 3’849’865 mobile Apps waren im ersten Quartal 2018 im Google Play Store verfügbar.
  7. Google-Suchstatistiken: Die Suchmaschine von Google führte 2016 1,2 Billionen Suchanfragen durch.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Die beiden beliebtesten Online-Aktivitäten sind die Suche und E-Mail.
  • Durch SEO generierte eingehende Leads kosten 62% weniger als ausgehende Leads.
  • Die Conversions sinken für jede zusätzliche Sekunde, die eine Seite zum Laden benötigt, um 20%.

Da sein, wenn Kunden in Nidwalden nach Ihnen suchen

Nidwalden hat mit 0,9% die niedrigste Arbeitslosenquote der Zentralschweiz. Zum Vergleich: In der Gesamtschweiz liegt sie bei 3,3%:

Von den knapp 24’000 Beschäftigten in 4’080 Arbeitsstätten arbeiten die Mehrheit im 3. Sektor. Mit über 330’000 Logiernächten ist auch der Tourismus ein relevanter Wirtschaftsfaktor des wohlhabenden Kantons. In diesem Kontext spielt der Fremdenverkehr eine große Rolle. Die angeschlossenen Seen und die Voralpen machen den Ort für viele touristische Zielgruppen aktiv. Auch die ehemals starke Landwirtschaft hinterlässt bis heute Ihre Spuren. 

Dienstleister brauchen Kunden. Deshalb ist SEO in Nidwalden ein wichtiges Werkzeug, um neue Kunden in diesem wohlhabenden Kanton zu gewinnen. Die eigene Website ist kein Anhängsel, sondern integraler Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie.

Kanton Nidwalden

So wird in Nidwalden gesucht

Nur 43’087 Einwohner fast der in der Zentralschweiz gelegene Kanton Nidwalden. Trotz seiner geringen Grösse wuchs der Kanton von 2010 – 2019 um 5 Prozent.
Über die Hälfte der Einwohner wohnt in Städten und ein Viertel verfügt über einen akademischen Abschluss.

Die Menschen in Nidwalden unterscheiden sich von ihren Menschen in den Nachbarkantonen auch im Suchverhalten. Die Basis einer nachhaltigen SEO-Strategie ist es, dieses lokale Suchverhalten der Zielgruppe zu verstehen.

Top 100 Keywords in Nidwalden

Wo nach suchen Menschen aus Nidwalden? Das sind die 100 Begriffe, die Menschen in Nidwalden am meisten suchen.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
hergiswil 6600 Gering 1.83
nidwalden 5400 Gering 1.83
kanton nidwalden 4400 Gering -
buochs 4400 Gering 1.83
wolfenschiessen 2400 Gering -
gis nidwalden 720 Gering -
strassenverkehrsamt nidwalden 720 Gering -
impfungen nidwalden 720 Gering -
schulferien nidwalden 2021 590 Gering -
impfzentrum nidwalden 590 Gering -
coronatest nidwalden 590 Gering -
polizei nidwalden 480 Gering 3.47
polizeimeldungen nidwalden 480 Gering -
vsz nidwalden 480 Gering -
gemeinde hergiswil 390 Gering -
gemeinde buochs 390 Gering -
kantonspolizei nidwalden 390 Gering 2.05
steueramt nidwalden 320 Gering -
amtsblatt nidwalden 320 Gering -
betreibungsamt nidwalden 320 Gering 1.27
ewn nidwalden 320 Gering -
steuerportal nidwalden 320 Gering -
bag nidwalden 320 Gering -
handelsregister nidwalden 260 Gering 1.63
steuerrechner nidwalden 260 Gering -
polizeiticker nidwalden 260 Gering -
etax nidwalden 260 Gering -
kanton nidwalden stellen 260 Gering 1.52
impfzentrum stansstad 260 Gering -
grundbuchamt nidwalden 260 Gering -
autonummer nidwalden 260 Gering -
webcam stansstad 210 Gering -
stellen nidwalden 210 Mittel 0.51
newhome nidwalden 210 Gering 1.67
skigebiete nidwalden 210 Gering -
fallzahlen nidwalden 170 Gering -
hergiswil nw 170 Gering -
stellen kanton nidwalden 170 Gering 0.51
gemeinde wolfenschiessen 170 Gering -
gastro nidwalden 170 Gering -
nidwalden zeitung 170 Gering 0.28
kantonsarzt nidwalden 170 Gering -
pumptrack hergiswil 170 Gering -
arbeitslosenkasse nidwalden 140 Gering -
kesb nidwalden 140 Gering -
geoportal nidwalden 140 Gering -
steuererklärung nidwalden 140 Gering 2.96
offene stellen nidwalden 140 Mittel 0.47
quellensteuer nidwalden 140 Gering 2.54
zivilstandsamt stans 140 Gering -
kantonsgericht nidwalden 140 Gering -
regierungsrat nidwalden 140 Gering -
staatsanwaltschaft nidwalden 140 Gering -
buochs nidwalden 140 Gering -
unfälle nidwalden 140 Gering -
minigolf beckenried 110 Gering -
schulferien nidwalden 110 Gering -
gemeinde hergiswil nw 110 Gering -
iv stelle nidwalden 110 Gering -
kapo nidwalden 110 Gering -
plz stansstad 110 Gering -
verkehrssicherheitszentrum nidwalden 110 Gering -
nidwalden sehenswürdigkeiten 110 Gering 1.83
webcam nidwalden 110 Gering -
plz ennetbürgen 110 Gering -
offene stellen kanton nidwalden 110 Gering 0.46
landrat nidwalden 110 Gering -
zivilstandsamt nidwalden 110 Gering -
kt nidwalden 110 Gering -
nidwalden obwalden 110 Gering -
schnelltest nidwalden 110 Gering 2.16
hotels nidwalden 110 Mittel 0.75
nidwalden kanton 90 Gering -
stans nidwalden 90 Gering -
nidwalden steuern 90 Gering -
sozialamt nidwalden 90 Gering -
verkehrsamt nidwalden 90 Gering -
steueramt stans 90 Gering -
hergiswil kanton 90 Gering -
svp nidwalden 90 Gering -
oberdorf nidwalden 90 Gering -
natürlich nidwalden 90 Gering -
migration nidwalden 90 Gering -
stansstad plz 90 Gering -
plz buochs 90 Gering -
steuerverwaltung nidwalden 90 Gering -
plz beckenried 90 Gering -
passbüro nidwalden 90 Gering -
iv nidwalden 90 Gering -
grundstückgewinnsteuer nidwalden 90 Gering 2.48
strassenverkehrsamt nidwalden kontrollschilder 90 Gering -
hergiswil am see 90 Gering -
postauto nidwalden 90 Gering 13.49
nidwalden skigebiet 90 Gering -
feuerstellen nidwalden 90 Gering -
polizeinews nidwalden 90 Gering -
testzentrum nidwalden 90 Gering -
kt nw 70 Gering -
ennetbürgen plz 70 Gering -
6383 dallenwil 70 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Das passende Restaurant für einen Familienbesuch, den besten Handwerker für einen Schrankaufbau oder der Vergleich verschiedener Fernseher. Wann haben Sie das letzte Mal eine Firma nicht online über Google gefunden?

Websites sind nicht irgendein Ort, an dem Kunden mit Ihrem Angebot in Kontakt kommen, sondern der wichtigste. Ohne gute Rankings für die eigene Website wird ein Grossteil der Ihrer Zielgruppe niemals von Ihrem Unternehmen erfahren.

Als Handwerker müssen Sie daher für Ihre relevanten Begriffe gefunden werden – zum Beispiel „Elektriker Nidwalden“ oder „Dachdecker Nidwalden“. Dasselbe gilt für Arzt, Rechtsanwalt oder Immobilienmakler. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass Ihre Seite oben rankt.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Google ist in der digitalen Welt das wichtigste Werkzeug, um von Ihren Kunden gefunden zu werden. Mit Werbeanzeigen über Google Ads erreichen Sie Kunden, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen. Mit massgeschneiderten Werbeanzeigen ahnen Sie so die Möglichkeit, aus Interessenten Leads und aus Leads Kunden zu machen. 

Durch Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Interessierte aus Ihrer Zielgruppe wesentlich früher auf ihrer Reise: Versorgen Sie diese Menschen mit Informationen und Antworten, um sich langfristig als Experte zu positionieren und aus einem interessierten Besucher einen treuen Kunden zu machen.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Ein erfolgreicher Auftritt im Internet ist mehr als gut aussehende Website und ein paar Inhalte. Eine SEO-Agentur sorgt dafür, aus ihr einen reichweitenstarken Marketing- u und Vertriebskanal zu machen.

Google gibt es seit über 20 Jahren und seitdem hat sich der Algorithmus unzählige Male verändert. Eine wesentliche Fähigkeit einer SEO Agentur ist die kontinuierliche Weiterbildung, um neue Trends zu bewerten, den Algorithmus zu verstehen und das Nutzerverhalten zu optimieren.

Die SEO-Agentur ist ein Team von hoch spezialisierten Experten, die erst gemeinsam das nötige Skillset bieten, das man braucht, um mit Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu sein.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • 3’214 Updates nahm Google allein 2019 an seinem Algorithmus vor. Die eigene SEO-Strategie den dynamischen Bedingungen anpassen, ist eine Vollzeitaufgabe.
  • Marketing ist vielseitig: Social Media, Newsletter, Messen, Events, PR und Offline-Marketing: Multi-Channel-Marketing beinhaltet zu viele Kanäle, um sie alle angemessen zu bespielen.
  • SEO ist komplex – neben relevantem Content müssen Sie sich um Local SEO; Technical SEO; Backlinks, Citations und UX-Design kümmern.
  • Suchmaschinenoptimierung lebt von der Konstanz. Nur wer regelmässig SEO-Massnahmen durchführt, erreicht langfristig gute Positionen in den Suchmaschinen.

MIK Group SEO

  • Unsere SEO-Agentur Nidwalden bleibt immer auf dem Laufenden zu Best Practice und Trends in der Suchmaschinenoptimierung.
  • SEO und SEA sind unsere exklusiven Arbeitsfelder. Weil wir nur das tun wollen, was wir lieben.
  • Unsere SEO-Agentur in Nidwalden besteht aus spezialisierten und zertifizierten SEO-Profis, die alle Faktoren für ein gutes Ranking unter Kontrolle halten und optimieren.
  • Wir bleiben dran. Jeden Monat werten wir die durchgeführten Massnahmen aus, prüfen die Fortschritte und optimieren gegebenenfalls die SEO-Kampagne.

In-House SEO

  • 3’214 Updates nahm Google allein 2019 an seinem Algorithmus vor. Die eigene SEO-Strategie den dynamischen Bedingungen anpassen, ist eine Vollzeitaufgabe.
  • Marketing ist vielseitig: Social Media, Newsletter, Messen, Events, PR und Offline-Marketing: Multi-Channel-Marketing beinhaltet zu viele Kanäle, um sie alle angemessen zu bespielen.
  • SEO ist komplex – neben relevantem Content müssen Sie sich um Local SEO; Technical SEO; Backlinks, Citations und UX-Design kümmern.
  • Suchmaschinenoptimierung lebt von der Konstanz. Nur wer regelmässig SEO-Massnahmen durchführt, erreicht langfristig gute Positionen in den Suchmaschinen.

MIK Group SEO

  • Unsere SEO-Agentur Nidwalden bleibt immer auf dem Laufenden zu Best Practice und Trends in der Suchmaschinenoptimierung.
  • SEO und SEA sind unsere exklusiven Arbeitsfelder. Weil wir nur das tun wollen, was wir lieben.
  • Unsere SEO-Agentur in Nidwalden besteht aus spezialisierten und zertifizierten SEO-Profis, die alle Faktoren für ein gutes Ranking unter Kontrolle halten und optimieren.
  • Wir bleiben dran. Jeden Monat werten wir die durchgeführten Massnahmen aus, prüfen die Fortschritte und optimieren gegebenenfalls die SEO-Kampagne.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung sind mehr Leads und Kunden für Ihre Produkte.

Gute Platzierungen zu relevanten Suchbegriffen führen im ersten Schritt zu mehr Sichtbarkeit. Jemand braucht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung – und Sie werden gefunden. 

Sichtbarkeit ist der Schlüssel zum systematischen Aufbau von Bekanntheit innerhalb Ihrer Zielgruppe.

Mehr Bekanntheit bedeutet mehr Besucher auf Ihrer Website – und mehr Besucher bedeuten mehr Leads, die zu Kunden werden können. 

Das ist unser Konzept für Sichtbarkeit und mehr Leads durch Suchmaschinenoptimierung.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Nidwalden

Seit 2021 helfen wir unseren Kunden in Nidwalden und Umgebung, effektiv mit Kunden zu kommunizieren.

Anfangs noch als Full-Service-Agentur – heute konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können: SEO und SEA.

25 Mitarbeiter arbeiten täglich am Erfolg von über 80 Kunden. Jeder Mitarbeiter ist Google-zertifiziert. 

Unser Versprechen: Mit unserer Erfahrung und unserem SEO-Wissen bieten wir das beste Preisleistungsverhältnis in der Schweiz

Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Alle Mitarbeiter verfügen über alle Zertifizierungen für Google Ads und Google Analytics. So stellen wir sicher, dass unser Team immer auf der Höhe der Zeit sind und die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Ausserdem sind wir als SEO-Agentur Nidwalden offizieller Google-Partner.

Virtual ☕ mit oder ohne SEO?

Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.

Wir wollen Sie besser verstehen

Anfrage Versenden

1. Anfrage versenden

Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

Brand Awareness

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

Review Stars

Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Äusserst qualitativ.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WARUM WIRD MEINE WEBSITE NICHT INDEXIERT?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum eine Website möglicherweise nicht indiziert ist.

Die gesamte Website wurde über die Datei robots.txt gesperrt – dies ist eine Datei auf Ihrem Server, in der Webmaster Regeln erstellen können, die Suchmaschinen anweisen, eine Website zu crawlen und zu indizieren.

User-Agent: *
Nicht zulassen: /

Das bedeutet, dass Webcrawler nicht auf die Site zugreifen dürfen, um sie zu crawlen und zu indizieren. Wenn die Seiten nicht gecrawlt und indexiert werden können, werden sie nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

Noindex-Tag wurde auf bestimmte URLs angewendet – dies weist Suchmaschinen an, eine Seite nicht zu indizieren

Crawler werden über die .htacessfile blockiert

Ihre Website wurde bestraft und aufgrund unnatürlichen Linkaufbaus ganz oder teilweise aus den Suchergebnissen entfernt
Suchmaschinen-Crawler haben Ihre Website/URL noch nicht gefunden und wurde daher nicht indiziert
Sie haben Malware auf Ihrer Website oder andere Sicherheitsprobleme, die dazu geführt haben, dass Ihre Website aus den Suchergebnissen entfernt wurde

WAS SIND DIE 4 SÄULEN VON SEO?

Wenn Sie an SEO denken…

denken Sie vielleicht, dass es kompliziert ist, weil Sie nicht ganz verstehen, wie es funktioniert und welche spezifischen Taktiken ins Spiel kommen. SEO ist jedoch ziemlich einfach, wenn man es von einer strategischen Ebene aus betrachtet. Zu den vier wichtigsten Säulen der SEO, an die sich verdiente Experten immer erinnern sollten, gehören die folgenden:

– Technisches SEO: Hier sollten Sie ansetzen, wenn es um Ihre SEO-Strategie geht. Die Analyse der technischen SEO Ihrer Website hilft Ihnen zu verstehen, wie gut Ihre Inhalte und Keywords von einer Suchmaschine gecrawlt, indiziert und durchsucht werden können.
– On-Page SEO: Diese Säule hat eine gewisse Überschneidung mit der ersten Säule, da Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Inhalte auf Ihrer technisch optimierten Website gut strukturiert sind. Nachdem Sie den aktuellen Status Ihrer Inhalte analysiert haben, können Sie mit der Optimierung durch Keyword-Recherche beginnen, um sie noch besser zu machen.
– Off-Page-SEO: Off-Page-SEO wird auch als Authority Building oder Linkbuilding bezeichnet. Durch die Einbindung von Links auf Ihrer Website kann Google besser verstehen, wie relevant und zuverlässig Ihre Inhalte sind, und können so starke organische Rankings generieren. Der verstorbene Eric Ward (alias Link Mosses) beschrieb den Linkaufbau in nur wenigen Worten: „Verbinde, was verbunden werden sollte“, indem er Inhalte erstellt, die vertrauenswürdige Links verdienen.
– Inhalt: Wenn es eine Sache gibt, die Sie wahrscheinlich bereits über SEO wissen, dann ist es, dass der Inhalt König ist. Durch die Erstellung wertvoller und konsistenter Inhalte auf Ihrer Website können Suchende ihre Fragen beantworten und ihr Suchziel erreichen.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN SEO UND PPC?

SEO + PPC = SEM

Obwohl SEO und PPC sehr unterschiedliche Ansätze im digitalen Marketing sind, arbeiten sie zusammen, um die ultimative Suchmaschinenmarketing-Strategie (SEM) zu erreichen: SEO + PPC = SEM.

SEO ist ein natürlicher Weg, um Ihre Rankings und die allgemeine Sichtbarkeit für Sucher und Suchmaschinen durch die Verwendung organischer Inhalte zu verbessern. Auf der anderen Seite ermöglicht PPC (Pay-per-Click) Vermarktern, auf die Chance zu bieten, ihre Anzeigen in SERP zu schalten, genau dann, wenn Nutzer nach einem bestimmten Angebot suchen.

Abgesehen davon besteht der Hauptunterschied zwischen den beiden darin, dass der Traffic von SEO kostenlos ist und der Verkehr von PPC Geld kostet (organische Einträge bei Google vs. bezahlte Einträge bei Google).

WIE LANGE DAUERT SEO?

Es dauert so lang, wie Sie Geduld haben.

Wenn man sich Marketingergebnisse oder -strategien ansieht, fragt sich jeder, der für einen Service kauft, immer, wie lange es dauern wird, bis Ergebnisse erzielt werden. Es ist wichtig, sich am Anfang daran zu erinnern und den Kunden zum Ausdruck zu bringen, dass SEO eine langfristige Investition ist und schliesslich Ihr grösster Traffic-Treiber sein kann, wenn Sie ihm die Zeit geben, die es verdient.

SEO erfordert ständige Aufmerksamkeit und ist definitiv keine einmalige Sache. Ihre SEO-Strategie braucht Zeit, Planung und Anpassung, um Suchrankings, ROI und allgemeines Traffic-Wachstum zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

Egal, ob Sie Ihre Website neu gestalten, um SEO-freundlicher zu sein, oder Ihre Ziel-Keywords aktualisieren, jede einzelne Änderung, die Sie vornehmen, kann sich auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken, indem quantifizierbare Ergebnisse angezeigt werden.

WAS IST ORGANISCHER CONTENT UND WIE FUNKTIONIERT ER?

Wenn es um Inhalte geht, gibt es zwei allgemeine Arten.

Es gibt Inhalte mit dem Zweck, Leser in den Trichter zu bringen, und dann gibt es breite Inhalte. Jetzt brechen wir es auf. Inhalte wie Produktseiten, Langform-Inhalte und Whitepaper sind Inhalte mit einem bestimmten Zweck. Sie möchten, dass die Leser verstehen, worum es in Ihrem Unternehmen geht, damit sie den Käufertrichter weiter nach unten bewegen können, um schliesslich zu kaufen, was Sie verkaufen.

Das möchte der Kunde hören. Sie wollen einen klaren Plan, wie sie mit der Erstellung von Inhalten Geld verdienen und wie sich dies auf ihren ROI auswirkt. Diese Art von Inhalten ist ein notwendiger Faktor für SEO, aber alles in allem werden bestimmte Produktinhalte einfach nicht geteilt. Google muss in die Strategie miteinbezogen werden.

Auf der anderen Seite gibt es breite Inhalte, besser bekannt als Bloggen. Dies ist der Stoff, mit dem das Publikum interagiert, und die Art des Schreibens, die Google hilft, besser zu verstehen, wo Ihre Website in SERP platziert werden sollte. Bei der Erstellung von Inhalten, sei es eine Infografik zur Verbesserung der SEO, ein Blog oder sogar ein Video, sollten Sie Ihre Denkweise anpassen, um sich im Blickfeld des Lesers zu positionieren.

Was wird die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen? Welche Art von Inhalt macht meine Website besser durchsuchbar? Auf welche Fragen brauchen die Leser Antworten? Welche Art von Inhalt wird am ehesten geteilt? Sobald Sie gefunden haben, wonach Ihr Publikum sucht, ist es an der Zeit, Ihr Schreiben mit SEO zu füllen, insbesondere mit der Keyword-Recherche (auf die wir etwas später eingehen werden).

Ultimativer Zweck von Inhalten: Blogging ermöglicht es Ihrer Website, in den Google SERPs einen höheren Rang zu erreichen, wodurch Ihre Sichtbarkeit und Ihr Traffic erhöht werden, indem Sie Ihre Zielgruppe während der Discovery-Phase erreichen, um insgesamt Ihren Geschäftsumsatz zu steigern.

Interessante SEO-Artikel

Jan 13, 2023

Gendern & SEO: Ist das problematisch?

Mehr lesen

Jan 13, 2023

Was haben Google Discovery Ads für einen Zweck?

Mehr lesen

Dez 23, 2022

Rich Snippets Tool: Verwendung & Generierung

Mehr lesen

Jan 13, 2023

Gendern & SEO: Ist das problematisch?

Mehr lesen

Jan 13, 2023

Was haben Google Discovery Ads für einen Zweck?

Mehr lesen

Dez 23, 2022

Rich Snippets Tool: Verwendung & Generierung

Mehr lesen

Unser team auf LinkedIn

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

SEO-Beratung anfordern