Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenAktuell gibt es laut den kantonalen Statistiken rund 30’000 Unternehmen im Kanton Graubünden. Dabei ist die Anzahl der Grossunternehmen, die über 250 Mitarbeiter beschäftigen, sehr gering und überschreitet nicht 1% von der Gesamtzahl der Unternehmen.
Die absolute Mehrheit bilden dabei die sogenannten KMU (kleine und mittelständische Unternehmen), wobei deren Quote etwas höher als auf dem gesamtschweizerischen Niveau (99,7%) ausfällt.
Die meisten KMU (über 80%) zählen dabei nicht mehr als 10 Mitarbeiter und sind demnach der Kategorie der Mikrounternehmen einzuordnen.
Die meisten Unternehmen setzen Google ein, um im Internet gefunden zu werden. Das sichert langfristig ihr Funktionieren und ermöglicht, neue Kunden anzuwerben.
Die Einheimischen googeln sehr oft, dabei bezieht sich auch die Suche meistens auf die Produkte oder Dienstleistungen, die auch in unmittelbarer Nähe von den Wohnorten der Nutzer zu finden sind. Je nach Ort kann das Suchverhalten sehr unterschiedlich gestaltet sein, sodass es keine allgemeinen Regeln gibt, die überall gültig wären. SEO ist erst mal dazu da, dieses Verhalten zu verstehen.
Graubünden liegt in der Ostschweiz und ist ein wichtiges wirtschaftliches und touristisches Zentrum. Momentan wird der Kanton Graubünden von ungefähr 200’000 Personen bewohnt.
Möchten Sie sehen, was man im Kanton Graubünden so sucht? Dann können Ihnen die folgenden Top 100 Google Keywords behilflich sein.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
graubünden | 14800 | Gering | 0.65 |
kanton graubünden | 6600 | Gering | - |
kanton graubunden | 6600 | Gering | - |
canton graubünden | 6600 | Gering | - |
skigebiete graubünden | 2900 | Gering | 1.2 |
strassenverkehrsamt graubünden | 2400 | Gering | - |
graubünden skigebiete | 1900 | Gering | 0.71 |
wellnesshotel graubünden | 1600 | Hoch | 1.03 |
handelsregister graubünden | 1600 | Gering | 1.85 |
ferienwohnungen graubünden | 1300 | Hoch | 1.6 |
graubunden | 1300 | Gering | 0.43 |
bag graubünden | 1300 | Gering | - |
wellness graubünden | 1300 | Hoch | 0.89 |
nationalpark graubünden | 1300 | Gering | 0.82 |
graubünden wappe | 1300 | Mittel | - |
gesundheitsamt graubünden | 1000 | Gering | - |
tiefbauamt graubünden | 880 | Gering | - |
karten graubünden | 880 | Gering | - |
brienz graubünden | 720 | Gering | 0.45 |
graubünden sehenswürdigkeiten | 720 | Gering | 1.34 |
sehenswürdigkeiten graubünden | 720 | Gering | 1 |
schulferien graubünden 2021 | 720 | Gering | - |
maskenpflicht graubünden | 590 | Gering | - |
einwohner graubünden | 590 | Gering | - |
pensionskasse graubünden | 590 | Gering | 2.43 |
ferienhaus graubünden | 590 | Mittel | 1.44 |
raiffeisen graubünden | 590 | Gering | 0.85 |
lohn graubünden | 480 | Gering | 0.47 |
ferien graubünden | 480 | Mittel | 1.57 |
postauto graubünden | 480 | Gering | 0.78 |
kantonalbank graubünden | 390 | Gering | 1.64 |
arbeitslosenkasse graubünden | 390 | Gering | - |
ahv graubünden | 390 | Gering | - |
kantonsbibliothek graubünden | 390 | Gering | - |
steinböcke graubünden | 390 | Gering | - |
staatsanwaltschaft graubünden | 320 | Gering | - |
familienhotel graubünden | 320 | Hoch | 1.01 |
ferienhaus kaufen graubünden | 320 | Mittel | 0.3 |
vella graubünden | 320 | Gering | 0.89 |
steueramt graubünden | 320 | Gering | - |
contact tracing graubünden | 320 | Gering | 1.01 |
ausflugsziele graubünden | 320 | Mittel | 0.88 |
bergbahnen graubünden | 320 | Gering | - |
fischen graubünden | 320 | Gering | 1.71 |
kantonsgericht graubünden | 260 | Gering | - |
graubünden einwohner | 260 | Gering | - |
hochbauamt graubünden | 260 | Gering | - |
graubünden see | 260 | Gering | 0.77 |
standeskanzlei graubünden | 260 | Gering | - |
tourismus graubünden | 260 | Gering | 1.07 |
ferien graubünden 2021 | 260 | Mittel | 1.37 |
latsch graubünden | 260 | Gering | - |
pany graubünden | 260 | Gering | - |
mulens graubünden | 260 | Gering | - |
wanderweg graubünden | 260 | Gering | 0.66 |
vals graubünden | 210 | Gering | 0.56 |
graubünden maskenpflicht | 210 | Gering | - |
schulferien graubünden 2020 | 210 | Gering | - |
airbnb graubünden | 210 | Mittel | 0.92 |
jakobsweg graubünden | 210 | Gering | - |
lehrmittelverlag graubünden | 210 | Gering | - |
rav graubünden | 210 | Gering | 0.39 |
kesb graubünden | 210 | Gering | - |
ferien in graubünden | 210 | Hoch | 1.21 |
lehrplan 21 graubünden | 210 | Gering | - |
hotelcard graubünden | 210 | Mittel | 0.62 |
denkmalpflege graubünden | 210 | Gering | - |
monopoly graubünden | 210 | Hoch | 2.03 |
graubünden nationalpark | 210 | Gering | 0.85 |
graubünden wellnesshotel | 210 | Mittel | 0.94 |
therme graubünden | 210 | Gering | - |
golf graubünden | 210 | Gering | 1.47 |
einwohner kanton graubünden | 170 | Gering | - |
topcard graubünden | 170 | Gering | - |
trun graubünden | 170 | Gering | - |
homegate graubünden | 170 | Gering | 1.12 |
kinderhotel graubünden | 170 | Hoch | 1.01 |
martin bühler graubünden | 170 | Gering | - |
klettersteig graubünden | 170 | Gering | - |
schlechtwetterprogramm graubünden | 170 | Gering | - |
rodelbahn graubünden | 170 | Gering | 0.6 |
schneeschuhwandern graubünden | 170 | Gering | - |
malans graubünden | 170 | Gering | - |
graubünden sport | 170 | Gering | - |
fotograf graubünden | 170 | Gering | 1.01 |
see in graubünden | 170 | Gering | - |
bed and breakfast graubünden | 170 | Mittel | 0.73 |
hallenbad graubünden | 170 | Gering | - |
b&b graubünden | 170 | Mittel | 0.73 |
gemeinde graubünden | 170 | Gering | - |
graubünden kanton | 140 | Gering | - |
vent graubünden | 140 | Gering | - |
graubünden steinböcke | 140 | Gering | - |
sent graubünden | 140 | Gering | - |
graubünden fläche | 140 | Gering | - |
outlet graubünden | 140 | Gering | 0.59 |
grossrat graubünden | 140 | Gering | - |
graubünden italienisch | 140 | Gering | - |
ausgleichskasse graubünden | 140 | Gering | - |
alpenpässe graubünden | 140 | Gering | - |
Wonach sehnt man sich zurzeit in Graubünden besonders? Die aktuellen Google Trends liefern darin wertvolle Einblicke:
Ohne Google Suche kein Leben. Diese Suchmaschine hat sich mittlerweile in unserem Leben so fest eingebürgert, dass sie daraus nicht mehr wegzudenken ist. Alles wir gegoogelt, und in der Regel werden auch Vergleiche der Scuhergebnisse angestellt, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.
Im Jahr 2021 kann es nicht mehr als genug gelten, eine Website zu betreiten, um auch alleine deswegen wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Vor allem erwartet Ihre Zielgruppe, direkt angesprochen zu werden, sodass Sie in deren Suchresultaten auch ganz oben aufscheinen.
Egal, ob Sie ein Arzt oder eine Reinigungsfirma sind, achten Sie auf alle Fälle darauf, dass Ihre Website auf Google unter richtigen Keywords gefunden werden kann. So werden Sie für Ihre Kunden auch sichtbar.
Mit Google haben Sie nun recht eine Chance, jeden Ihrer potentiellen Kunden schnell und einfach zu erreichen. Mit Google Ads ist es nämlich auch möglich, Kunden anzuziehen, die noch unentschlossen sind.
SEO erlaubt es Ihnen, Menschen dort und erst dann zu begegnen, wenn sie Sie und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen am meisten brauchen.
Die Wichtigkeit von Google kann kaum bestritten werden und liegt zum Teil auf der Hand. Nun ist es an der Zeit, zu erklären, was es mit einer SEO Agentur auf sich hat.
Google setzt auf diverse Algorithmen, mit denen die besten Inhalte in den Suchergebnissen priorisiert werden. Diese Richtlinien ändern sich zu schnell, und es ist wichtig, diesen zu folgen, wenn man weiterhin höher gerankt und gefunden werden will. Es ist sehr aufwendig, auf dem Laufenden zu bleiben, daher ist es sinnvoller, eine spezialisierte SEO Agentur einzuschalten, um immer erfolgreich zu werden.
Des Weiteren haben Sie bei einer SEO Agentur eine Chance, auf die Expertise mehrerer hochqualifizierter Experten zuzugreifen, was richtig wertvolle Synergien für Ihr Geschäft ergeben kann.
Ihre Sichbarkeit auf Google ist bereits der halbe Weg zu Ihrem unternehmerischen Erfolg. Mit SEO können Sie Ihre Performance leicht messen und die Kunden bekommen Ihre Seite vorgeschlagen, wenn Sie gerade nach dem suchen, was Sie auch anbieten.
Wenn ein Kunde Sie auf Google findet, wird er sich Ihre Marke auch merken, Das führt zur generellen Steigerung der Wiedererkennung von Ihrer Marke und bringt Ihnen mehr Kunden.
Auch Leads werden dadurch generiert, indem auch Leute auf Sie zukommen, die noch unentschieden sind. Diese können ebenfalls in Kunden umgewandelt werden.
Das ist unser Konzept.
Die Firma wurde 2012 und bot viele Services an. Im Laufe der Zeit spezialisierte man sich aber auf SEO & SEA.
Bei uns arbeiten 25 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreuen über 80 Kunden.
Wir bieten qualitativ hochwertige Leistungen zu einem moderaten Preis. Unser ganzes Knowhow steht Ihnen zur Verfügung.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Die Realität ist, dass SEO ein wesentlicher Bestandteil des Content-Erstellungsprozesses sein muss, wenn Sie möchten, dass Ihre Inhalte organisch gut funktionieren. Wie erstellt man dann SEO-freundliche Inhalte?
Sie beginnen mit der Keyword-Recherche, um zu verstehen, nach welchen Begriffen die Leute suchen, die Suchabsicht und das richtige Format zu bestimmen und Ihre On-Page-SEO richtig zu machen.
Dies erarbeiten Sie dann in Ihrer Content-Strategie, welche einen Mehrwert für Nutzer bringen soll!
Viele SEO-Anfänger sind oft verwirrt und besorgt darüber, was dies bedeutet. Einfach ausgedrückt ist Duplicate Content, wenn Inhalte entweder zwischen zwei oder mehr Websites oder zwei oder mehr internen Seiten dupliziert werden.
Inhalt kann hier geschriebener Inhalt, Titel-Tags, Meta-Beschreibungen oder H1-Tags sein. Wir haben festgestellt, dass dies einer der grössten SEO-Fehler ist, die Vermarkter in unserer aktuellen Studie machen.
Unser Rat zu diesem Thema lautet wie folgt:
– Sie sollten sich davon fernhalten, Inhalte jeglicher Art von Websites zu duplizieren, unabhängig davon, ob es sich um einen direkten Konkurrenten handelt oder nicht.
– Achten Sie auf doppelte Beschreibungen, Absätze und ganze Textabschnitte, doppelte H1-Tags auf mehreren Seiten und URL-Probleme wie www und nicht-www-Versionen derselben Seite.
– Achten Sie auf die Einzigartigkeit jedes Details, damit eine Seite nicht nur in den Augen von Google rankbar, sondern auch in den Augen der Nutzer klickbar ist
Als allgemeine Regel sollten Sie keine grossen Kopien von anderen Seiten Ihrer Website oder anderswo im Web kopieren, und Sie können nichts falsch machen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie andere Sites dazu bringen können, auf natürliche Weise auf Ihre Site zu verlinken.
Hier einige hervorragende Taktiken, mit denen Sie hochwertige Links zu Ihrer Website erhalten können:
– Defektes Linkbuilding
– Nicht verlinkte Markenerwähnungen
– Lieferantenlinks
– Digitale PR
– Aufbau von Ressourcen-Links
– Newsjacking
– Die Wolkenkratzer-Technik
Konzentrieren Sie sich auf Qualität, verdiente Links und eine Strategie, die verschiedene Ansätze ausbalanciert, um Ihnen beim Aufbau eines abwechslungsreichen Linkprofils zu helfen, das auf Links aus mehreren verschiedenen Quellen abzielt.
Quality is everything!
Beim Linkbuilding geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität. Sie sollten Ihr Augenmerk nie ausschliesslich darauf richten, möglichst viele Links aufzubauen. Dies wird Sie nur enttäuscht von den Ergebnissen zurücklassen.
Wenn Sie sich nur auf Zahlen konzentrieren, wird die Qualität der Links unweigerlich sinken. Und das ist die falsche Herangehensweise an Linkbuilding.
Sie müssen Wert darauf legen, qualitativ hochwertige Links in grossem Umfang zu verdienen, und stellen Sie sicher, dass Sie niemals Qualität für Quantität opfern. Skalierbare Taktiken wie digitale PR können Ihnen dabei helfen, Links aus qualitativ hochwertigen und massgeblichen Quellen in grossem Umfang zu gewinnen.
Dennoch ist es wichtig, auch die Verbindungslücke zwischen Ihnen und Ihren Mitbewerbern zu verstehen.
Das Kaufen von Links stellt einen erheblichen Verstoss gegen die Richtlinien für Webmaster von Google dar und kann dazu führen, dass Ihre Website bestraft wird.
Links kaufen oder verkaufen, die PageRank weitergeben. Dies beinhaltet den Austausch von Geld gegen Links oder Beiträge, die Links enthalten; Austausch von Waren oder Dienstleistungen gegen Links; oder jemandem ein „kostenloses“ Produkt im Austausch dafür zu senden, dass er darüber schreibt und einen Link enthält.
PageRank ist „ein System zum Ranking von Webseiten, das die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin an der Stanford University entwickelt haben.
Wir können uns den PageRank einer Webseite als Autorität vorstellen, und diese Autorität kann dann über Links (sowohl intern als auch extern) an andere Seiten oder Websites weitergegeben werden. Einfach ausgedrückt, ist es ein Mass für die Bedeutung einer Webseite entsprechend der Quantität und Qualität der Links, die darauf verweisen.
Obwohl Google PageRank immer noch als Teil seines Algorithmus verwendet, sollten Sie sich in Wirklichkeit hauptsächlich darauf konzentrieren, themenrelevante Links von massgeblichen Websites zu erhalten.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022