Nach “SEO Agentur Graubünden” gegoogelt & uns gefunden?

Google ist unser Partner Nr. 1 für Suchen aller Art. Alles findet sich dort, und das Googeln ist zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden. Auch in Grabünden bietet Google viele Möglichkeiten. Entdecken Sie diese!

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Wussten Sie, dass...

  1. Der Suchindex von Google enthält über 100 Millionen Gigabyte an Daten. Um die gleiche Datenmenge zu speichern, wären 100.000 private Laufwerke mit einem Terabyte erforderlich.
  2. Obwohl die 69% der Internetbrowser-Benutzer, die Chrome verwenden, nicht mehr «Google.com» eingeben, besitzt das Unternehmen eine Reihe von Domains, die häufig falsche Schreibweisen von Google sind, wie Gooogle.com, Gogle.com, Googlr. com und mehr.
  3. Google entwickelt Produkte, von denen es hofft, dass sie für Millionen oder sogar Milliarden von Menschen von Bedeutung sein werden. Es übernimmt jedoch auch wichtige Projekte, die nur für kleine Gruppen von Bedeutung sind: Das Internationalisierungsteam von Google hat mehr als vier Jahre lang mit Vertretern von Cherokee Nation zusammengearbeitet, um die Sprache in die Suche zu bringen (sie ist auch für Gmail, Chromebooks und Android verfügbar).
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • 82% der Smartphone-Käufer suchen nach „in meiner Nähe“.
  • 79% der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.
  • 69% der Smartphone-Nutzer kaufen eher bei Unternehmen, deren Websites ihre Fragen leicht beantworten

Da sein, wenn Kunden in Graubünden nach Ihnen suchen

Aktuell gibt es laut den kantonalen Statistiken rund 30’000 Unternehmen im Kanton Graubünden. Dabei ist die Anzahl der Grossunternehmen, die über 250 Mitarbeiter beschäftigen, sehr gering und überschreitet nicht 1% von der Gesamtzahl der Unternehmen.

Die absolute Mehrheit bilden dabei die sogenannten KMU (kleine und mittelständische Unternehmen), wobei deren Quote etwas höher als auf dem gesamtschweizerischen Niveau (99,7%) ausfällt.

Die meisten KMU (über 80%) zählen dabei nicht mehr als 10 Mitarbeiter und sind demnach der Kategorie der Mikrounternehmen einzuordnen.

Die meisten Unternehmen setzen Google ein, um im Internet gefunden zu werden. Das sichert langfristig ihr Funktionieren und ermöglicht, neue Kunden anzuwerben.

Kanton Graubünden

So wird in Graubünden gesucht

Die Einheimischen googeln sehr oft, dabei bezieht sich auch die Suche meistens auf die Produkte oder Dienstleistungen, die auch in unmittelbarer Nähe von den Wohnorten der Nutzer zu finden sind. Je nach Ort kann das Suchverhalten sehr unterschiedlich gestaltet sein, sodass es keine allgemeinen Regeln gibt, die überall gültig wären. SEO ist erst mal dazu da, dieses Verhalten zu verstehen.

Graubünden liegt in der Ostschweiz und ist ein wichtiges wirtschaftliches und touristisches Zentrum. Momentan wird der Kanton Graubünden von ungefähr 200’000 Personen bewohnt.

Top 100 Keywords in Graubünden

Möchten Sie sehen, was man im Kanton Graubünden so sucht? Dann können Ihnen die folgenden Top 100 Google Keywords behilflich sein.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
graubünden 14800 Gering 0.65
kanton graubünden 6600 Gering -
kanton graubunden 6600 Gering -
canton graubünden 6600 Gering -
skigebiete graubünden 2900 Gering 1.2
strassenverkehrsamt graubünden 2400 Gering -
graubünden skigebiete 1900 Gering 0.71
wellnesshotel graubünden 1600 Hoch 1.03
handelsregister graubünden 1600 Gering 1.85
ferienwohnungen graubünden 1300 Hoch 1.6
graubunden 1300 Gering 0.43
bag graubünden 1300 Gering -
wellness graubünden 1300 Hoch 0.89
nationalpark graubünden 1300 Gering 0.82
graubünden wappe 1300 Mittel -
gesundheitsamt graubünden 1000 Gering -
tiefbauamt graubünden 880 Gering -
karten graubünden 880 Gering -
brienz graubünden 720 Gering 0.45
graubünden sehenswürdigkeiten 720 Gering 1.34
sehenswürdigkeiten graubünden 720 Gering 1
schulferien graubünden 2021 720 Gering -
maskenpflicht graubünden 590 Gering -
einwohner graubünden 590 Gering -
pensionskasse graubünden 590 Gering 2.43
ferienhaus graubünden 590 Mittel 1.44
raiffeisen graubünden 590 Gering 0.85
lohn graubünden 480 Gering 0.47
ferien graubünden 480 Mittel 1.57
postauto graubünden 480 Gering 0.78
kantonalbank graubünden 390 Gering 1.64
arbeitslosenkasse graubünden 390 Gering -
ahv graubünden 390 Gering -
kantonsbibliothek graubünden 390 Gering -
steinböcke graubünden 390 Gering -
staatsanwaltschaft graubünden 320 Gering -
familienhotel graubünden 320 Hoch 1.01
ferienhaus kaufen graubünden 320 Mittel 0.3
vella graubünden 320 Gering 0.89
steueramt graubünden 320 Gering -
contact tracing graubünden 320 Gering 1.01
ausflugsziele graubünden 320 Mittel 0.88
bergbahnen graubünden 320 Gering -
fischen graubünden 320 Gering 1.71
kantonsgericht graubünden 260 Gering -
graubünden einwohner 260 Gering -
hochbauamt graubünden 260 Gering -
graubünden see 260 Gering 0.77
standeskanzlei graubünden 260 Gering -
tourismus graubünden 260 Gering 1.07
ferien graubünden 2021 260 Mittel 1.37
latsch graubünden 260 Gering -
pany graubünden 260 Gering -
mulens graubünden 260 Gering -
wanderweg graubünden 260 Gering 0.66
vals graubünden 210 Gering 0.56
graubünden maskenpflicht 210 Gering -
schulferien graubünden 2020 210 Gering -
airbnb graubünden 210 Mittel 0.92
jakobsweg graubünden 210 Gering -
lehrmittelverlag graubünden 210 Gering -
rav graubünden 210 Gering 0.39
kesb graubünden 210 Gering -
ferien in graubünden 210 Hoch 1.21
lehrplan 21 graubünden 210 Gering -
hotelcard graubünden 210 Mittel 0.62
denkmalpflege graubünden 210 Gering -
monopoly graubünden 210 Hoch 2.03
graubünden nationalpark 210 Gering 0.85
graubünden wellnesshotel 210 Mittel 0.94
therme graubünden 210 Gering -
golf graubünden 210 Gering 1.47
einwohner kanton graubünden 170 Gering -
topcard graubünden 170 Gering -
trun graubünden 170 Gering -
homegate graubünden 170 Gering 1.12
kinderhotel graubünden 170 Hoch 1.01
martin bühler graubünden 170 Gering -
klettersteig graubünden 170 Gering -
schlechtwetterprogramm graubünden 170 Gering -
rodelbahn graubünden 170 Gering 0.6
schneeschuhwandern graubünden 170 Gering -
malans graubünden 170 Gering -
graubünden sport 170 Gering -
fotograf graubünden 170 Gering 1.01
see in graubünden 170 Gering -
bed and breakfast graubünden 170 Mittel 0.73
hallenbad graubünden 170 Gering -
b&b graubünden 170 Mittel 0.73
gemeinde graubünden 170 Gering -
graubünden kanton 140 Gering -
vent graubünden 140 Gering -
graubünden steinböcke 140 Gering -
sent graubünden 140 Gering -
graubünden fläche 140 Gering -
outlet graubünden 140 Gering 0.59
grossrat graubünden 140 Gering -
graubünden italienisch 140 Gering -
ausgleichskasse graubünden 140 Gering -
alpenpässe graubünden 140 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Ohne Google Suche kein Leben. Diese Suchmaschine hat sich mittlerweile in unserem Leben so fest eingebürgert, dass sie daraus nicht mehr wegzudenken ist. Alles wir gegoogelt, und in der Regel werden auch Vergleiche der Scuhergebnisse angestellt, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.

Im Jahr 2021 kann es nicht mehr als genug gelten, eine Website zu betreiten, um auch alleine deswegen wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Vor allem erwartet Ihre Zielgruppe, direkt angesprochen zu werden, sodass Sie in deren Suchresultaten auch ganz oben aufscheinen.

Egal, ob Sie ein Arzt oder eine Reinigungsfirma sind, achten Sie auf alle Fälle darauf, dass Ihre Website auf Google unter richtigen Keywords gefunden werden kann. So werden Sie für Ihre Kunden auch sichtbar.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Mit Google haben Sie nun recht eine Chance, jeden Ihrer potentiellen Kunden schnell und einfach zu erreichen. Mit Google Ads ist es nämlich auch möglich, Kunden anzuziehen, die noch unentschlossen sind.

SEO erlaubt es Ihnen, Menschen dort und erst dann zu begegnen, wenn sie Sie und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen am meisten brauchen.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Die Wichtigkeit von Google kann kaum bestritten werden und liegt zum Teil auf der Hand. Nun ist es an der Zeit, zu erklären, was es mit einer SEO Agentur auf sich hat.

Google setzt auf diverse Algorithmen, mit denen die besten Inhalte in den Suchergebnissen priorisiert werden. Diese Richtlinien ändern sich zu schnell, und es ist wichtig, diesen zu folgen, wenn man weiterhin höher gerankt und gefunden werden will. Es ist sehr aufwendig, auf dem Laufenden zu bleiben, daher ist es sinnvoller, eine spezialisierte SEO Agentur einzuschalten, um immer erfolgreich zu werden.

Des Weiteren haben Sie bei einer SEO Agentur eine Chance, auf die Expertise mehrerer hochqualifizierter Experten zuzugreifen, was richtig wertvolle Synergien für Ihr Geschäft ergeben kann.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Übermässig viele Updates (mehr als 3’000 jährlich) machen es beinahe unmöglich, auf dem Laufenden zu bleiben. Allenfalls kostet es sehr viel Zeit.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, Newsletter, Messen & Events gehören neben SEO auch dazu – man kann nicht für alles Zeit haben.
  • Bei einem fertig geschriebenen Text endet SEO gar nicht. Auch Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI müssen mitbedacht werden und erfordern viel Arbeit. Das alles muss man fortlaufend erledigen. Haben Sie wirklich Kraft dazu?

MIK Group SEO

  • Wir von der SEO Agentur Graubünden bilden uns weiter und verfolgen alle Trends, die uns Google vorgibt.
  • Wir machen ausschliesslich SEO & SEA. Wir stehen zu SEO & SEA. Wir optimieren SEO & SEA.
  • Mit uns arbeiten Sie nur mit hochqualifizierten und erfahrenen SEO-Spezialisten, die immer bestrebt sind, Ihnen die besten Lösungen vorzuschlagen.
  • Wir setzen auf Kontinuitäten. So unterstützt die SEO Agentur Graubünden Sie längerfristig und analysiert auch alle wichtigen Indikatoren für Sie.

In-House SEO

  • Übermässig viele Updates (mehr als 3’000 jährlich) machen es beinahe unmöglich, auf dem Laufenden zu bleiben. Allenfalls kostet es sehr viel Zeit.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, Newsletter, Messen & Events gehören neben SEO auch dazu – man kann nicht für alles Zeit haben.
  • Bei einem fertig geschriebenen Text endet SEO gar nicht. Auch Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI müssen mitbedacht werden und erfordern viel Arbeit. Das alles muss man fortlaufend erledigen. Haben Sie wirklich Kraft dazu?

MIK Group SEO

  • Wir von der SEO Agentur Graubünden bilden uns weiter und verfolgen alle Trends, die uns Google vorgibt.
  • Wir machen ausschliesslich SEO & SEA. Wir stehen zu SEO & SEA. Wir optimieren SEO & SEA.
  • Mit uns arbeiten Sie nur mit hochqualifizierten und erfahrenen SEO-Spezialisten, die immer bestrebt sind, Ihnen die besten Lösungen vorzuschlagen.
  • Wir setzen auf Kontinuitäten. So unterstützt die SEO Agentur Graubünden Sie längerfristig und analysiert auch alle wichtigen Indikatoren für Sie.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Ihre Sichbarkeit auf Google ist bereits der halbe Weg zu Ihrem unternehmerischen Erfolg. Mit SEO können Sie Ihre Performance leicht messen und die Kunden bekommen Ihre Seite vorgeschlagen, wenn Sie gerade nach dem suchen, was Sie auch anbieten.

Wenn ein Kunde Sie auf Google findet, wird er sich Ihre Marke auch merken, Das führt zur generellen Steigerung der Wiedererkennung von Ihrer Marke und bringt Ihnen mehr Kunden.

Auch Leads werden dadurch generiert, indem auch Leute auf Sie zukommen, die noch unentschieden sind. Diese können ebenfalls in Kunden umgewandelt werden.

Das ist unser Konzept.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Graubünden

Die Firma wurde 2012 und bot viele Services an. Im Laufe der Zeit spezialisierte man sich aber auf SEO & SEA.

Bei uns arbeiten 25 hochqualifizierte Mitarbeiter und betreuen über 80 Kunden.

Wir bieten qualitativ hochwertige Leistungen zu einem moderaten Preis. Unser ganzes Knowhow steht Ihnen zur Verfügung.

Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Alle unsere Leistungen sind von Google zertifiziert, und alle unsere Experten haben alle Prüfungen aus Google Ads und Google Analytics positiv absolviert.

So wird Ihnen bei uns die höchste Qualität garantiert.

Wir sind stolz, offizieller Google Partner zu sein!

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3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

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Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WIE ERSTELLE ICH SEO-FREUNDLICHE INHALTE?

SEO-freundliche Inhalte bedeuten nicht mit Keywords gefüllte Inhalte, ganz im Gegenteil.

Die Realität ist, dass SEO ein wesentlicher Bestandteil des Content-Erstellungsprozesses sein muss, wenn Sie möchten, dass Ihre Inhalte organisch gut funktionieren. Wie erstellt man dann SEO-freundliche Inhalte?

Sie beginnen mit der Keyword-Recherche, um zu verstehen, nach welchen Begriffen die Leute suchen, die Suchabsicht und das richtige Format zu bestimmen und Ihre On-Page-SEO richtig zu machen.

Dies erarbeiten Sie dann in Ihrer Content-Strategie, welche einen Mehrwert für Nutzer bringen soll!

SCHADET DOPPELTER INHALT DEN RANKINGS IHRER WEBSITE?

Sie haben wahrscheinlich Horrorgeschichten über doppelten Inhalt gehört.

Viele SEO-Anfänger sind oft verwirrt und besorgt darüber, was dies bedeutet. Einfach ausgedrückt ist Duplicate Content, wenn Inhalte entweder zwischen zwei oder mehr Websites oder zwei oder mehr internen Seiten dupliziert werden.

Inhalt kann hier geschriebener Inhalt, Titel-Tags, Meta-Beschreibungen oder H1-Tags sein. Wir haben festgestellt, dass dies einer der grössten SEO-Fehler ist, die Vermarkter in unserer aktuellen Studie machen.

Unser Rat zu diesem Thema lautet wie folgt:

– Sie sollten sich davon fernhalten, Inhalte jeglicher Art von Websites zu duplizieren, unabhängig davon, ob es sich um einen direkten Konkurrenten handelt oder nicht.
– Achten Sie auf doppelte Beschreibungen, Absätze und ganze Textabschnitte, doppelte H1-Tags auf mehreren Seiten und URL-Probleme wie www und nicht-www-Versionen derselben Seite.
– Achten Sie auf die Einzigartigkeit jedes Details, damit eine Seite nicht nur in den Augen von Google rankbar, sondern auch in den Augen der Nutzer klickbar ist
Als allgemeine Regel sollten Sie keine grossen Kopien von anderen Seiten Ihrer Website oder anderswo im Web kopieren, und Sie können nichts falsch machen.

WIE KANN ICH ANDERE SITES DAZU BRINGEN, AUF MEINE ZU VERLINKEN?

Sehr viele Linkbuilding-Techniken. Doch welche funktionieren?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie andere Sites dazu bringen können, auf natürliche Weise auf Ihre Site zu verlinken.

Hier einige hervorragende Taktiken, mit denen Sie hochwertige Links zu Ihrer Website erhalten können:

– Defektes Linkbuilding
– Nicht verlinkte Markenerwähnungen
– Lieferantenlinks
– Digitale PR
– Aufbau von Ressourcen-Links
– Newsjacking
– Die Wolkenkratzer-Technik

Konzentrieren Sie sich auf Qualität, verdiente Links und eine Strategie, die verschiedene Ansätze ausbalanciert, um Ihnen beim Aufbau eines abwechslungsreichen Linkprofils zu helfen, das auf Links aus mehreren verschiedenen Quellen abzielt.

WAS IST PAGERANK?

Autorität ist wichtig.

PageRank ist „ein System zum Ranking von Webseiten, das die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin an der Stanford University entwickelt haben.

Wir können uns den PageRank einer Webseite als Autorität vorstellen, und diese Autorität kann dann über Links (sowohl intern als auch extern) an andere Seiten oder Websites weitergegeben werden. Einfach ausgedrückt, ist es ein Mass für die Bedeutung einer Webseite entsprechend der Quantität und Qualität der Links, die darauf verweisen.

Obwohl Google PageRank immer noch als Teil seines Algorithmus verwendet, sollten Sie sich in Wirklichkeit hauptsächlich darauf konzentrieren, themenrelevante Links von massgeblichen Websites zu erhalten.

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