Nach “SEO Agentur Schwyz ” gegoogelt & uns gefunden?

Google hat einen festen Platz im Alltag der meisten Menschen: Routen planen, Restaurants vergleichen oder nach einer SEO-Agentur suchen: An Google führt kein Weg vorbei. Für Unternehmen in Schwyz ist Google ein Weg, neue Kunden zu gewinnen und systematisch Reichweite zu generieren.

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Wussten Sie, dass...

  1. Google erhält an jedem Tag über 63.000 Suchanfragen pro Sekunde.
  2. Google hat einen Marktwert von 739 Milliarden US-Dollar.
  3. Eine durchschnittliche Person führt jeden Tag 3-4 Suchanfragen durch.
  4. Google erhält an jedem Tag über 63.000 Suchanfragen pro Sekunde.
  5. 15% aller Suchanfragen wurden noch nie zuvor bei Google gesucht.
  6. Google berücksichtigt über 200 Faktoren, bevor es Ihnen in Sekundenbruchteilen die besten Ergebnisse für jede Abfrage liefert.
  7. Die Werbeeinnahmen von Google beliefen sich 2017 auf fast 95,4 Milliarden US-Dollar.
  8. Google besitzt etwa 200 Unternehmen.
  9. Google hat 90,46% des weltweiten Suchmaschinen-Marktanteils
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

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  • B2B-Marketer mit Blogs erhalten 67% mehr Leads.
  • Die Absprungrate steigt um 38%, wenn das Laden Ihrer Website zwei zusätzliche Sekunden dauert.
  • Suchmaschinen treiben 10x mehr Traffic auf E-Commerce-Sites als Social Media.

Da sein, wenn Kunden in Schwyz nach Ihnen suchen

Schwyz beherbergt viele Unternehmen und Arbeitnehmer. 84‘430 Menschen arbeiten in 18‘591 Unternehmen. Die meisten von ihnen sind im Dienstleistungssektor beschäftigt.

Knapp ¼ der Arbeitsplätze im 3. Sektor entfällt auf die starke Immobilienbranche. Im zweiten Sektor ist besonders die Baubranche stark. Jeder 10. Beschäftigte in Schwyz ist in dieser Branche tätig. 

Schwyz ist wirtschaftlich ein starker Kanton. Mit einer Arbeitslosenquote von nur 1,1% gehört der Kanton zu den Kantonen mit den wenigsten Arbeitslosen.

Die starke Bau- und Immobilienbranche sowie ein generell starker Dienstleistungssektor zeigen sich auch online: Die Suchergebnisse bei Google sind umkämpft – viele Unternehmen wollen durch Suchmaschinenoptimierung ganz nach vorne.

Kanton in Schwyz

So wird in Schwyz gesucht

Aus SEO-Perspektive ticken nicht alle Menschen gleich. Das Suchverhalten unterscheidet sich von Ort zu Ort und von Kanton zu Kanton. In Schwyz sind alltägliche Dienstleistungen das Zentrum der Google-Suchanfragen. In Schwyz sucht man nach guten Restaurants, einem Coiffeur oder dem besten Handwerker. Das lokale Nutzerverhalten zu verstehen, ist deshalb ein Schlüssel bei der Entwicklung einer erfolgreichen SEO-Strategie.

Schwyz ist einer die dreien Schweizer Urkantone. Die Schweiz hat Ihren Namen vom Kanon Schwyz. Schwyz liegt in der Zentralschweiz zwischen drei Seen und grenzt an sieben Kantone. Die Lage in den Zentralschweizer Voralpen macht den Kanton auch bei Touristen beliebt. Insgesamt 140480 Menschen wohnen im Kanton.

Top 100 Keywords in Schwyz

Wo nach suchen Menschen aus Schwyz? Die 100 meistgesuchten Begriffe bei Google den Aufschluss.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
schwyz 9900 Gering 1.62
kanton schwyz 9900 Gering -
amtsblatt schwyz 2400 Gering -
strassenverkehrsamt schwyz 1900 Gering -
gemeinden schwyz 1600 Gering -
handelsregister schwyz 1300 Gering 3.65
strassenverkehrsamt pfäffikon sz 1300 Gering -
ahv schwyz 1000 Gering 3.69
kantonsbibliothek schwyz 1000 Gering -
coronazahlen kanton schwyz 1000 Gering -
webcams schwyz 1000 Gering -
schulferien kanton schwyz 880 Gering -
kantonspolizei schwyz 880 Gering -
verkehrsamt pfäffikon sz 880 Gering -
gis schwyz 880 Gering -
impfstoff kanton schwyz 880 Gering -
steuerverwaltung schwyz 720 Gering -
kt schwyz 720 Gering -
bezirk schwyz 720 Gering -
coronatest schwyz 720 Gering -
amt für migration schwyz 590 Gering -
brunnen schwyz 590 Gering 0.59
kanton sz 480 Gering -
küssnacht am rigi kanton 480 Gering -
amtsblatt kanton schwyz 480 Gering -
notariat schwyz 480 Gering 0.8
schulferien schwyz 2021 480 Gering -
steuererklärung schwyz 480 Gering 2.44
betreibungsamt schwyz 480 Gering 1.34
impfzentrum schwyz 480 Gering -
schwyz kanton 390 Gering -
schwyz stadt 390 Gering -
fallzahlen kanton schwyz 390 Gering -
steueramt schwyz 390 Gering 2.88
pfäffikon schwyz 390 Gering -
maskenpflicht kanton schwyz 390 Gering -
amt für arbeit schwyz 390 Gering -
staatsanwaltschaft schwyz 390 Gering -
kt sz 320 Gering -
steinen sz 320 Gering -
sattel schwyz 320 Gering -
ächt schwyz 320 Gering 0.86
take away schwyz 320 Gering 2.01
kantonsrat schwyz 320 Gering -
skigebiete schwyz 320 Gering -
bezirksgericht schwyz 260 Gering -
zivilstandsamt schwyz 260 Gering -
kantonsgericht schwyz 260 Gering -
stoos schwyz 260 Gering -
steuerfuss kanton schwyz 260 Gering -
handelsregisteramt schwyz 260 Gering -
feiertag schwyz 260 Gering -
rav schwyz 210 Gering -
relax schwyz 210 Gering 0.94
gis kanton schwyz 210 Gering -
gemeinde pfäffikon sz 210 Gering -
verwaltungsgericht schwyz 210 Gering -
kesb schwyz 210 Gering -
kks schwyz 210 Gering -
verkehrsamt schwyz öffnungszeiten 210 Gering -
kontrollschilder sz 210 Gering -
bag kanton schwyz 210 Gering -
svp schwyz 210 Gering -
bag schwyz 210 Gering -
verkehrsamt pfäffikon sz öffnungszeiten 210 Gering -
skigebiete kanton schwyz 210 Gering -
grundbuchamt schwyz 210 Gering 1.99
impftermin schwyz 210 Gering -
gemeinden kanton schwyz 210 Gering -
kontrollschild sz 210 Gering -
maskenpflicht schwyz 170 Gering -
schulferien schwyz 170 Gering -
sva schwyz 170 Gering -
zefix schwyz 170 Gering -
kanton schwyz gemeinden 170 Gering -
handelsregister kanton schwyz 170 Gering 3.79
zivilstandsamt pfäffikon sz 170 Gering -
rathaus schwyz 170 Gering -
impfzentrum einsiedeln 170 Gering 1.49
mythen schwyz 170 Gering -
seen im kanton schwyz 170 Gering -
strassenverkehrsamt kanton schwyz 140 Gering -
wangen schwyz 140 Gering -
rickenbach schwyz 140 Gering -
schulferien kanton schwyz 2021 140 Gering -
wollerau kanton 140 Gering -
weisses rössli schwyz 140 Gering 0.45
kantonale steuerverwaltung schwyz 140 Gering -
steuerfuss wollerau 140 Gering -
lehrplan 21 schwyz 140 Gering -
amt für landwirtschaft schwyz 140 Gering -
schwyz museum 140 Gering -
bezirke kanton schwyz 140 Gering -
autonummer schwyz 140 Gering -
schwyz skigebiet 140 Gering -
spital kanton schwyz 140 Gering -
schwyz skigebiete 140 Gering -
schwyz museen 140 Gering -
stadt schwyz 110 Gering -
steueramt kanton schwyz 110 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Ein Alltag ohne Suchmaschinen wie Google ist praktisch undenkbar geworden. Wie finden wir sonst den besten Handwerker in der Umgebung oder orientieren uns im Urlaub in einer fremden Stadt? Google ist wie ein digitaler Stadtplan, mit denen wir uns in den Untiefen des Internets zurechtfinden. 

Für Unternehmen wird die Website immer wichtiger. Nicht Flyer, Zeitungsannoncen oder Empfehlungen, sondern die Website ist heute meistens der Beginn der Customer Journey. 

Wer als Unternehmen nicht online gefunden wird, existiert praktisch nicht. Websites sind heute komplette Marketing- u und Vertriebskanäle. Reichweite ist der Schlüssel.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Platz 1 in den Suchmaschinen ist nur eine Möglichkeit, über Google mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Traffic zu generieren. Google Ads bietet jedem Unternehmen die Möglichkeit, die eigene Zielgruppe differenziert anzusprechen. Ideal, um eine Kaufentscheidung zu probieren. 

SEO setzt meistens vorher an. Bevor Kunden eine Kaufentscheidung treffen, wollen Sie Informationen und Antworten auf Fragen. Indem Sie hier die richtigen Antworten auf drängende Fragen bereitstellen, positionieren sie sich als Autorität in Ihrer Nische. Durch gezielte SEO-Massnahmen merkt das auch der Google-Algorithmus. 

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Eine Website allein ist nicht genug, um gute Rankings bei Google zu erreichen. Eine professionelle SEO-Agentur bietet Ihnen viele Vorteile beim Aufbau organischer Reichweite im Internet. 

SEO-Agenturen sorgen dafür, dass sie zu für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffen gefunden werden. Ihr Marketing-Team konzentriert sich auf die strategische Ausrichtung, während die SEO-Agentur operativ Meter in der Suchmaschinenoptimierung macht. 

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Der Algorithmus der Suchmaschinen verändert sich regelmässig. SEO-Agenturen bilden sich weiter und bleiben dem Algorithmus und den Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus. 

Mit einer SEO-Agentur holen Sie sich zudem eine wertvolle Aussenperspektive in das Unternehmen, die mögliche blinde Flecken beleuchtet und Ihre Marketingstrategie um neue Perspektiven erweitert. 

SEO ist heute so komplex geworden, dass keine einzelne Person alle Fähigkeiten und sämtliches Wissen in sich vereinen kann. Eine SEO-Agentur bietet Kompetenzen in allen Aspekten und setzt eine ganzheitliche SEO-Strategie um.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Der Google Algorithmus verändert sich dauernd. Allein im Jahr 2019 wurden 3‘620 kleine und grosse Veränderungen am Algorithmus vorgenommen. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung macht man nicht nebenbei.
  • Modernes Multi-Channel-Marketing verlangt die Pflege unzähliger Kanäle. So bekommen die Kanäle nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
  • SEO hat viele Facetten. Vom UX-Design über Technical und Local SEO bis zur Content- und Backlink-Strategie. Jeder Bereich trägt zu nachhaltigen Erfolgen in der Suchmaschinenoptimierung bei.
  • Konstanz ist ein Schlüssel zu guten Rankings. Investieren Sie genug Zeit in die Erstellung von aktuellem, relevantem und hilfreichem Content, um dem Algorithmus das zu geben, was er braucht?
  • Der Google-Algorithmus ist hungrig – füttern Sie ihn konstant, um ein gutes Ranking zu erzielen?

MIK Group SEO

  • Als SEO-Agentur Schwyz konzentrieren wir uns auf die Bereiche, in denen wir konstant Spitzenresultate erzielen: SEO & SEA.
  • Konstante Weiterbildung in allen Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung ist unser Schlüssel, einen Vorsprung für unsere Kunden herauszuholen und Ihre Website vor denen der Mitbewerber zu platzieren.
  • Unsere SEO-Agentur in Schwyz vereint Experten aus allen SEO-Bereichen. So schaffen wir ein Team, das arbeitsteilig für den SEO-Erfolg unserer Kunden arbeitet.
  • Massnahmen messen, auswerten und anpassen: Regelmässige Optimierung und Weiterentwicklung der Massnahmen schaffen wir als SEO-Agentur in Schwyz die Basis für effizientes und erfolgreiches SEO.

In-House SEO

  • Der Google Algorithmus verändert sich dauernd. Allein im Jahr 2019 wurden 3‘620 kleine und grosse Veränderungen am Algorithmus vorgenommen. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung macht man nicht nebenbei.
  • Modernes Multi-Channel-Marketing verlangt die Pflege unzähliger Kanäle. So bekommen die Kanäle nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
  • SEO hat viele Facetten. Vom UX-Design über Technical und Local SEO bis zur Content- und Backlink-Strategie. Jeder Bereich trägt zu nachhaltigen Erfolgen in der Suchmaschinenoptimierung bei.
  • Konstanz ist ein Schlüssel zu guten Rankings. Investieren Sie genug Zeit in die Erstellung von aktuellem, relevantem und hilfreichem Content, um dem Algorithmus das zu geben, was er braucht?
  • Der Google-Algorithmus ist hungrig – füttern Sie ihn konstant, um ein gutes Ranking zu erzielen?

MIK Group SEO

  • Als SEO-Agentur Schwyz konzentrieren wir uns auf die Bereiche, in denen wir konstant Spitzenresultate erzielen: SEO & SEA.
  • Konstante Weiterbildung in allen Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung ist unser Schlüssel, einen Vorsprung für unsere Kunden herauszuholen und Ihre Website vor denen der Mitbewerber zu platzieren.
  • Unsere SEO-Agentur in Schwyz vereint Experten aus allen SEO-Bereichen. So schaffen wir ein Team, das arbeitsteilig für den SEO-Erfolg unserer Kunden arbeitet.
  • Massnahmen messen, auswerten und anpassen: Regelmässige Optimierung und Weiterentwicklung der Massnahmen schaffen wir als SEO-Agentur in Schwyz die Basis für effizientes und erfolgreiches SEO.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Sichtbarkeit ist die zentrale Kennzahl für Erfolg in den Suchergebnissen. Je mehr gute Rankings Sie zu relevanten Themen erzielen, desto grösser Ihre Sichtbarkeit. 

Sichtbarkeit ist die Basis für den Aufbau von Reichweite und Bekanntheit Ihrer Marke. Werden Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden, positionieren Sie sich in den Köpfen Ihrer Besucher als Autorität. 

So erhalten Sie Schritt für Schritt mehr Besucher von denen mehr Menschen zu Leads und dann zu Kunden werden, desto mehr Sichtbarkeit erzielen Sie für Ihre Angebote. 

Mit diesem Konzept für die Suchmaschinenoptimierung arbeiten wir:

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Schwyz

Wir gestalten digitalen Erfolg für unsere Kunden in Schwyz – seit über 9 Jahren. Begonnen haben wir als Full-Service-Agentur. Heute konzentrieren wir uns auf das, was wir lieben und leben: Suchmaschinenoptimierung und Search Engine Advertising. 

Unser Team besteht zurzeit aus 25 Mitarbeitern, die an 80 Kundenprojekten arbeiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über alle wichtigen Google-Zertifizierungen. 

Unsere Kunden kommen und bleiben, weil wir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Schweiz anbieten und unser Know-how jeden Tag praktisch beweisen.

Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Wir sind als SEO-Agentur in Schwyz offizieller Google Partner.

Jeder Mitarbeiter verfügt über alle Zertifizierungen von Google für die Bereiche Google Ads und Google Analytics.

So stellen wir sicher, dass unser Wissen aktuell und unsere SEO-Massnahmen effizient sind. 

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

Brand Awareness

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

HILFT GOOGLE ADS (PPC) MEINER SEO?

Direkt – nein.

Leider tut Ihnen die Zahlung von Geld an Google keinen Gefallen, um in ihre guten Bücher zu gelangen oder auf eines ihrer Geheimnisse zuzugreifen.

Eine Sache, für die PPC jedoch nützlich sein kann, besteht darin, neue Keywords zu finden und zu testen, welche Keywords in Bezug auf Traffic und Conversions am besten funktionieren.

BEEINFLUSSEN SOCIAL MEDIA SEO?

Es gibt einige Diskussionen darüber, wie stark soziale Signale die Suchergebnisse beeinflussen.

Aber auch wenn Social Media das Ranking nicht direkt beeinflusst, bedeutet dies nicht, dass es nicht als wichtiger Bestandteil einer SEO-Strategie angesehen werden sollte.

Soziale Medien können eine effektive Möglichkeit sein, Inhalte zu bewerben, mit Ihrem Publikum und Ihren Kunden in Kontakt zu treten, Ihre Marke zu stärken und gleichzeitig den Benutzern mehr Kanäle zur Verfügung zu stellen, um Sie online zu finden.

Denken Sie an Social-Media-Plattformen, die „Personen, die Sie vielleicht kennen“ oder „Seiten, die Ihnen gefallen könnten“ vorschlagen. Denken Sie dann darüber nach, wie Sie einem Ihrer Mitbewerber Kunden stehlen könnten, indem Sie als vorgeschlagenes Konto im Feed eines Benutzers auftauchen.

BEEINFLUSST DOPPELTER INHALT SEO?

Es kann sicherlich. Nicht nur auf der Seite, sondern auch ausserhalb der Seite.

Es gibt eine Reihe von Szenarien, in denen Probleme mit doppeltem Inhalt Ihrer SEO schaden können.

– Duplizieren einer ganzen Domain: Dies geschieht mit http- und https- oder www- und nicht-www-Versionen einer Site.
– Ganze Seiten duplizieren: Dies geschieht oft aus Versehen, wenn Seiten über verschiedene URL-Pfade aufgerufen werden können. Auch Filter können dieses Problem verursachen.
– Inhalte über mehrere Seiten einer Website kopieren und nur das Schlüsselwort ändern: Dieses Problem tritt häufig auf Standortseiten auf.
– „Vorlagen“-Inhalte auf jeder Seite erscheinen lassen: Dies könnte sein, dass der Kategorieinhalt auf jeder einzelnen Produktseite unter dem Produkt angezeigt wird.
– Inhalte von anderen Websites kopieren und selbst veröffentlichen: Veröffentlichen des gleichen Inhalts, der auf Ihrer Website erscheint, auf mehreren Websites. Nicht zu verwechseln mit Content Syndication – was in Ordnung ist, wenn es richtig gemacht wird.
– Sammeln von Inhalten auf einer einzigen URL, wobei alle doppelten Seiten auf die neue Seite umleiten
– Hinzufügen von Noindex-Tags zu allen doppelten Versionen einer Seite
– Hinzufügen von kanonischen Tags zu doppelten Versionen einer Seite, die auf die ursprüngliche Quelle des Inhalts verweisen

WAS IST EIN CRAWLING-FEHLER?

Um Crawling-Fehler zu verstehen, müssen Sie zuerst die Antwortcodes (AKA HTTP-Statuscodes) verstehen.

Diese Statuscodes werden von einem Server als Reaktion auf eine an den Server gestellte Anforderung ausgegeben.

– 1xx (Information): Die Anfrage wurde empfangen, Prozess wird fortgesetzt
– 2xx (Erfolgreich): Die Anfrage wurde erfolgreich empfangen, verstanden und akzeptiert
– 3xx (Umleitung): Es müssen weitere Massnahmen ergriffen werden, um die Anfrage abzuschließen
– 4xx (Client Error): Die Anfrage enthält eine fehlerhafte Syntax oder kann nicht erfüllt werden
– 5xx (Server Error): Der Server konnte eine scheinbar gültige Anfrage nicht erfüllen

Wenn Sie auf ein Suchergebnis klicken und Sie zu derselben URL gelangen, auf die Sie geklickt haben und die Seite den erwarteten Inhalt enthält, wird die Seite wahrscheinlich den Status 200 – OK zurückgeben. Dies ist der Standardantwortcode, der zurückgegeben wird, wenn alles gut läuft.

Häufige Crawling-Fehler, auf die Sie möglicherweise gestossen sind, sind 404s, der Antwortcode, wenn eine Seite nicht gefunden werden kann – meistens wurde eine Seite entfernt und nicht umgeleitet. Ein anderer ist ein 503, der anzeigt, dass ein Server nicht verfügbar ist. Dies kann daran liegen, dass der Server überlastet ist oder die Site wegen Wartungsarbeiten heruntergefahren wurde.

Crawling-Fehler treten auf, wenn ein Suchmaschinen-Spider (d. h. Googlebot und Bingbot) eine Website crawlt und auf eine Seite trifft, die einen Antwortcode 4XX oder 5XX zurückgibt. Um Ihre Website auf Crawling-Fehler zu überprüfen, die von Suchmaschinen erkannt wurden, müssen Sie Ihre Website mit der Google Search Console und den Bing Webmaster-Tools verknüpfen. Hier können Sie Crawling-Fehlerberichte anzeigen, um herauszufinden, welche Seiten Fehler aufweisen und welche Seiten zu beheben sind.

SCHADEN 404-FEHLER SEO?

404-Fehler wirken sich nicht auf Ihre Rankings aus, aber sie beeinträchtigen die Benutzererfahrung und verschwenden Crawl-Budget.

Wenn Links auf die Seite verweisen, die 404s hat, oder wenn es eine neue Version der Seite gibt, sollte die alte Seite über eine 301-Weiterleitung dorthin weiterleiten. Wenn es sich um eine Seite handelt, die niemals wiederkehrt, geben Sie ihr den Status 410 – Gone.

IST HTTPS GUT FÜR SEO?

HTTPS ist die sichere Version von HTTP – das „s“ steht für „sicher“.

Google kündigte an, HTTPS als Ranking-Faktor aufzunehmen, da es Websites „belohnen“ möchte, die Benutzerdaten ernst nehmen, aber wie stark dies als Signal als Teil des umfassenderen Algorithmus gewichtet wird, ist unbekannt.

Vorausgesetzt, die Migration von HTTP zu HTTPS wird korrekt durchgeführt, wird Ihre SEO-Bemühungen sicherlich nicht behindert.

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