Google ist einfach ein Lebensretter, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert verlässliche und nützliche Informationen zu bekommen. Deswegen erfreut sich Google immer grösserer Popularität und wird bei vielen Menschen mehrmals am Tag benutzt. Auch in Pratteln schaut es nicht anders aus.
Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenStatistiken zufolge hat Pratteln aktuell 317 wirtschaftliche Unternehmen, die vor allem im Dienstleistungssektor arbeiten. Es gibt aber auch etliche Unternehmen, die in der Landwirtschaft tätig sind.
Unabhängig von dem Sektor handelt es sich dabei vorwiegend um kleine und mittelständische Unternehmen, bei denen weniger als 250 Mitarbeiter angestellt sind.
Viele Firmen sind auch die sogenannten Mikrounternehmen, da bei ihnen weniger als 10 Mitarbeiter beschäftigt sind. Pratteln hat in den letzten Jahren einen wirtschaftlichen Aufstieg erlebt, der auch daran ersichtlich ist, dass hier immer mehr Firmen gegründet werden.
Das alles macht Pratteln zu einem attraktiven Standort mit zahlreichen Möglichkeiten. Die vielen hier tätigen Unternehmen bedienen sich dabei Google, um zu suchen und von Interessenten gefunden zu werden.
Das Suchverhalten der Internetnutzer unterscheidet sich extrem von Ort zu Ort und Pratteln bildet dabei keine Ausnahme. Es werden Dienstleistungen und Produkte rund um Pratteln gesucht und es gibt lokale Unterschiede im Suchverhalten. Diese sollen berücksichtigt werden, wenn man seine Interessenten mit aktuellen Informationen beliefern will. SEO schafft dabei eine Abhilfe.
Pratteln liegt im Kanton Baselland und zählt aktuell 15’189 Einwohner.
Möchten Sie wissen, was in Pratteln am meisten gegoogelt wird? Dann sehen Sie sich alle 51 Google Keywords für Pratteln an.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
pratteln | 8100 | Gering | 0.77 |
gemeinde pratteln | 1600 | Gering | - |
kiga pratteln | 590 | Gering | - |
4133 pratteln | 590 | Gering | - |
gemeinde pratteln öffnungszeiten | 320 | Gering | - |
anton saxer pratteln | 170 | Gering | - |
pratteln gemeinde | 140 | Gering | - |
gemeindeverwaltung pratteln | 140 | Gering | - |
improware pratteln | 110 | Gering | - |
gemeindepolizei pratteln | 110 | Gering | - |
tageskarte gemeinde pratteln | 110 | Gering | - |
gemeinde pratteln offene stellen | 90 | Gering | 0.52 |
tageskarte pratteln | 90 | Gering | - |
recyclinghof pratteln | 90 | Gering | 2.11 |
kesb pratteln | 70 | Gering | - |
werkhof pratteln | 70 | Gering | - |
gemeinde pratteln tageskarten | 70 | Gering | - |
reformierte kirche pratteln | 70 | Gering | - |
pratteln bl | 50 | Gering | - |
abfallentsorgung pratteln | 50 | Gering | - |
katholische kirche pratteln | 50 | Gering | - |
friedhof pratteln | 50 | Gering | - |
betreibungsamt pratteln | 40 | Gering | 1.15 |
pratteln tageskarte | 40 | Gering | - |
anton saxer pratteln öffnungszeiten | 40 | Gering | - |
gemeinde pratteln mitarbeiter | 30 | Gering | - |
papiersammlung pratteln | 30 | Gering | - |
grünabfuhr pratteln | 20 | Gering | - |
gemeinde pratteln jobs | 20 | Gering | 0.43 |
tagesfamilien pratteln | 20 | Gering | - |
steuerverwaltung pratteln | 20 | Gering | - |
abfallkalender pratteln | 20 | Gering | - |
improware pratteln öffnungszeiten | 20 | Gering | - |
entsorgungsstelle pratteln | 20 | Gering | - |
gemeinde pratteln steuern | 10 | Gering | - |
bauverwaltung pratteln | 10 | Gering | - |
gemeinde pratteln stellen | 10 | Gering | - |
bestattungsamt pratteln | 10 | Gering | - |
ch pratteln | 10 | Unbekannt | - |
gemeinde pratteln kontakt | 10 | Gering | - |
spitex pratteln offene stellen | 10 | Gering | 0.37 |
entsorgungscenter pratteln | 10 | Gering | - |
improware ag pratteln | 10 | Gering | - |
pratteln ortsplan | 10 | Gering | - |
gemeinde pratteln tageskarten sbb | 10 | Gering | - |
sbb tageskarten pratteln | 10 | Gering | - |
rav pratteln kontakt | 10 | Gering | - |
anton saxer pratteln offene stellen | 10 | Mittel | - |
mietwohnung in pratteln | 10 | Mittel | 0.14 |
breitband pratteln kontakt | 10 | Gering | - |
wohnungssuche in pratteln | 10 | Gering | - |
Welche Tendenzen gibt es bei den Suchanfragen aus Pratteln? Die aktuellen Google Trends geben einen Aufschluss darüber:
Google ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Anbieter von einem Produkt oder von einer Dienstleistung zu finden. Immer mehr Leute vertrauen Google, was für dessen grosse Popularität sorgt. Man findet auch Google nicht nur Antworten auf alle möglichen Fragen, sondern bekommt auch Alternativvorschläge.
Das Erstellen und Unterhalten einer Website ist zwar wichtig für eine Internetpräsenz, garantiert aber bei Weitem nicht, dass diese erfolgreich und konvertierend sein wird. Man braucht in erster Linie die richtigen Keywords, die von echten Internetusern bei Suchanfragen eingesetzt werden. Nur so können Sie in der Fülle von Informationen im Internet von Ihren Interessenten auch wirklich aufgefunden werden.
Ungeachtet Ihrer Wirtschaftsbranche sollen Sie Ausschau danach halten, dass Ihr Unternehmen auf Google in der richtigen Kategorie steht und dass Ihnen die richtigen Keywords zugewiesen werden.
Suchmaschinen arbeiten flexibel und dienen dazu, die Internetnutzer mit vertrauenswürdigen, korrekten und für Sie persönlich relevanten Inhalten zu versorgen. Über Google Ads erreichen Sie auch Interessenten, die noch unentschlossen sind.
SEO garantiert Ihnen somit eine wirkungsvolle Präsenz im Internet, wann immer die Interessenten nach Produkten oder Leistungen suchen, die Sie anbieten.
Sie haben gesehen, dass es deutlich mehr als nur eine Website braucht, um im Internet Erfolg zu haben. Nun ist es an der Zeit, die Frage abzuklären, wozu es dabei auch noch eine SEO Agentur braucht.
Zur Findung und Präsentation von Content gebraucht Google unterschiedliche Algorithmen, die sehr komplex sind und mehr dazu sich ständig ändern. Aus diesem Grund kann es sehr schwierig sein, all diese Entwicklungen permanent im Auge zu behalten.
Bei einer SEO Agentur sind Sie aber nicht auf sich selbst oder eine Einzelperson angewiesen, sondern arbeiten mit einem Team von hochqualifizierten Spezialisten zusammen, die gemeinsam die besten Lösungen für Sie finden.
Eine gute SEO Optimierung sorgt für mehr Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google und führt daher zu besseren Geschäftserfolgen. Interessenten bekommen Ihre Website immer dann angezeigt, wenn sie wirklich an Ihrem Produkt oder Ihrer Leistung interessiert sind.
Auch Ihr Image als Marke verbessert sich dabei nachhaltig, denn Sie steigern durch Ihre Webpräsenz die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke. Das schlägt sich ebenfalls positiv auf Ihr Geschäftsergebnis nieder.
Mehr Leads, Traffic und Neukunden werden mit SEO möglich.
Das garantieren wir mit unserem Arbeitskonzept auch.
Unsere Agentur wurde im Jahr 2012 gegründet und expandierte schnell. Mittlerweile sind wir eines der grössten Unternehmen für SEO & SEA in der Schweiz.
Aktuell sind bei uns 25 Personen beschäftigt, sie unterstützen mehr als 80 Kunden jeden Monat und liefern ausgezeichnete Ergebnisse. Wir sind kundenorientiert und haben ein attraktives Preismodell, welches uns schweizweit unschlagbar macht.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Es gibt auch den Keyword-Planer von Google; und für die SEO-Elite das kostenlose Keyword-Tool von WordStream. Wenn Sie sich für ein Tool entschieden haben, stellen Sie sich einige Fragen: Welche übergeordneten Themen beziehen sich auf mein Geschäft?
Im Zusammenhang mit einem Produkt, das ich verkaufe; zu einem Blogbeitrag, über den ich schreiben möchte? Wenn Sie mit umfassenden übergeordneten Themen beginnen, können Sie grosse Listen potenzieller Keywords erstellen und diese dann nach Ihren Wünschen eingrenzen. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass Keywords mit einem bestimmten Volumen den meisten Traffic auf Ihre Website generieren, sodass Sie den Rest herausfiltern.
Vielleicht suchen Sie nach Keywords mit extrem niedrigem Wettbewerb, für die Sie problemlos ein Ranking erstellen können. Das Einrichten von übergeordneten Themen ermöglicht es Ihnen, gross anzufangen und dann schrittweise detaillierter zu werden.
Die Domain-Autorität einer Website entspricht direkt ihrer Fähigkeit, in der Suchmaschine zu ranken. Vom Konzept her kann man sich Domain Authority als eine Erweiterung von Link Equity vorstellen.
Wenn die Link-Equity einer Seite durch die Anzahl und Qualität ihrer Links bestimmt wird, wird die Domain-Autorität einer Site durch die Link-Equity aller ihrer Seiten bestimmt.
Ehrlich gesagt gibt es keine richtige Antwort auf diese Frage, aber sie wird immer wieder gestellt. Der Inhalt sollte so lang sein, wie er benötigt, um ein Thema in ausreichender Tiefe abzudecken, um ein Ranking zu erzielen.
Aber das ist nicht so hilfreich, oder?
Beim Erstellen von Inhalten müssen Sie sich ansehen, was bereits rankt. Analysieren Sie mindestens die Top-10-Seiten, um die Absicht der Seite und die ungefähre Länge zu verstehen, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wie lang Ihre Inhalte sein müssen. Suchen Sie nach einer hilfreichen Möglichkeit, dies zu tun? Sie können die SEO-Inhaltsvorlage verwenden, um diese Länge zu ermitteln.
Geben Sie die Ziel-Keywords Ihrer Seite ein, und das Tool analysiert die Seiten mit dem höchsten Ranking und gibt eine Empfehlung ab.
Aber seien Sie nicht über die Länge des Inhalts besessen! Sie sollten Ihre Bemühungen darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen, die Anfragen bestmöglich beantworten
Es ist gut und nützlich, Links zu Ihrer Website zu erstellen, aber wenn Sie um konkurrenzfähige Bedingungen konkurrieren möchten, müssen Sie verstehen, womit Sie es zu tun haben. Das bedeutet, dass Sie die Linkprofile Ihrer Konkurrenten analysieren.
Führen Sie die Domain Ihres Mitbewerbers über das Tool aus, und Sie können Einblicke in Folgendes erhalten:
– Die Gesamtzahl der Backlinks
– Die Gesamtzahl der verweisenden Domains
– Die thematischen Kategorien der verweisenden Domains
– Verweisende Domains nach Autoritätsbewertung
– Am häufigsten verlinkte Seiten
Sie können auch die Seiten sehen, die auf ihre Site verlinken, um zu planen, ob einige dieser Seiten auch auf Sie verlinken könnten.
Während die obigen nur einige der SEO-FAQs sind, die wir hören, sind sie einige der wichtigeren. Das heisst, eine der besten Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten als SEO zu entwickeln, besteht darin, Fragen zu stellen.
Lernen Sie immer weiter und haben Sie keine Angst zu fragen! Es wird immer jemanden geben, der Ihnen gerne weiterhilft.
Denn seit jeher gilt «Content is King». Hier kommt Content Marketing ins Spiel mit der ständigen Überlegung im Hinterkopf was der Suchende benötigt und ob die jeweilige Seite zur jeweilige Suchintention optimal passt.
Unternehmen, die SEO in ihrem Online Marketing Budget vernachlässigen, werden es in Zukunft schwer haben, gefunden zu werden.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022