Nach “SEO Agentur Pratteln” gegoogelt & uns gefunden?

Google ist einfach ein Lebensretter, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert verlässliche und nützliche Informationen zu bekommen. Deswegen erfreut sich Google immer grösserer Popularität und wird bei vielen Menschen mehrmals am Tag benutzt. Auch in Pratteln schaut es nicht anders aus.

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Wussten Sie, dass...

  1. Google Trends wurde 2008 eingeführt und bietet Nutzern Einblicke in Suchtrends auf der ganzen Welt und Daten zum Jahr der Suche, die bis 2001 zurückreichen.
  2. Die Google-Zentrale hat 2009 Ziegen von California Grasing gemietet, um ihren Rasen und ihre Felder zu mähen.
  3. Sucht man in Google nach „askew“, kippt der Inhalt leicht nach rechts.
  4. Die Schaltfläche „Ich fühle mich glücklich“ kostet Google 110 Millionen US-Dollar pro Jahr, da sie alle Anzeigen umgeht.
  5. Die Internetdienste von Google laufen auf 2 Milliarden Codezeilen.
  6. Eine der Fakten von Google, die Sie vielleicht nicht kennen, ist, dass sich das Technologieunternehmen 1999 dem Online-Unternehmen Excite für 1 Million US-Dollar anbot.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • 39%: Der Anteil der Käufer, die durch eine relevante Suche beeinflusst wurden. (Google)
  • 79% der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.
  • Suchmaschinen generieren 300% mehr Traffic für Websites als Social Media.
  • 50% der Nutzer, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchführen, besuchen innerhalb eines Tages einen Laden.

Da sein, wenn Kunden in Pratteln nach Ihnen suchen

Statistiken zufolge hat Pratteln aktuell 317 wirtschaftliche Unternehmen, die vor allem im Dienstleistungssektor arbeiten. Es gibt aber auch etliche Unternehmen, die in der Landwirtschaft tätig sind.

Unabhängig von dem Sektor handelt es sich dabei vorwiegend um kleine und mittelständische Unternehmen, bei denen weniger als 250 Mitarbeiter angestellt sind.

Viele Firmen sind auch die sogenannten Mikrounternehmen, da bei ihnen weniger als 10 Mitarbeiter beschäftigt sind. Pratteln hat in den letzten Jahren einen wirtschaftlichen Aufstieg erlebt, der auch daran ersichtlich ist, dass hier immer mehr Firmen gegründet werden.

Das alles macht Pratteln zu einem attraktiven Standort mit zahlreichen Möglichkeiten. Die vielen hier tätigen Unternehmen bedienen sich dabei Google, um zu suchen und von Interessenten gefunden zu werden.

Pratteln

So wird in Pratteln gesucht

Das Suchverhalten der Internetnutzer unterscheidet sich extrem von Ort zu Ort und Pratteln bildet dabei keine Ausnahme. Es werden Dienstleistungen und Produkte rund um Pratteln gesucht und es gibt lokale Unterschiede im Suchverhalten. Diese sollen berücksichtigt werden, wenn man seine Interessenten mit aktuellen Informationen beliefern will. SEO schafft dabei eine Abhilfe.

Pratteln liegt im Kanton Baselland und zählt aktuell 15’189 Einwohner.

Alle 51 Keywords in Pratteln

Möchten Sie wissen, was in Pratteln am meisten gegoogelt wird? Dann sehen Sie sich alle 51 Google Keywords für Pratteln an.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
pratteln 8100 Gering 0.77
gemeinde pratteln 1600 Gering -
kiga pratteln 590 Gering -
4133 pratteln 590 Gering -
gemeinde pratteln öffnungszeiten 320 Gering -
anton saxer pratteln 170 Gering -
pratteln gemeinde 140 Gering -
gemeindeverwaltung pratteln 140 Gering -
improware pratteln 110 Gering -
gemeindepolizei pratteln 110 Gering -
tageskarte gemeinde pratteln 110 Gering -
gemeinde pratteln offene stellen 90 Gering 0.52
tageskarte pratteln 90 Gering -
recyclinghof pratteln 90 Gering 2.11
kesb pratteln 70 Gering -
werkhof pratteln 70 Gering -
gemeinde pratteln tageskarten 70 Gering -
reformierte kirche pratteln 70 Gering -
pratteln bl 50 Gering -
abfallentsorgung pratteln 50 Gering -
katholische kirche pratteln 50 Gering -
friedhof pratteln 50 Gering -
betreibungsamt pratteln 40 Gering 1.15
pratteln tageskarte 40 Gering -
anton saxer pratteln öffnungszeiten 40 Gering -
gemeinde pratteln mitarbeiter 30 Gering -
papiersammlung pratteln 30 Gering -
grünabfuhr pratteln 20 Gering -
gemeinde pratteln jobs 20 Gering 0.43
tagesfamilien pratteln 20 Gering -
steuerverwaltung pratteln 20 Gering -
abfallkalender pratteln 20 Gering -
improware pratteln öffnungszeiten 20 Gering -
entsorgungsstelle pratteln 20 Gering -
gemeinde pratteln steuern 10 Gering -
bauverwaltung pratteln 10 Gering -
gemeinde pratteln stellen 10 Gering -
bestattungsamt pratteln 10 Gering -
ch pratteln 10 Unbekannt -
gemeinde pratteln kontakt 10 Gering -
spitex pratteln offene stellen 10 Gering 0.37
entsorgungscenter pratteln 10 Gering -
improware ag pratteln 10 Gering -
pratteln ortsplan 10 Gering -
gemeinde pratteln tageskarten sbb 10 Gering -
sbb tageskarten pratteln 10 Gering -
rav pratteln kontakt 10 Gering -
anton saxer pratteln offene stellen 10 Mittel -
mietwohnung in pratteln 10 Mittel 0.14
breitband pratteln kontakt 10 Gering -
wohnungssuche in pratteln 10 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Google ist die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Anbieter von einem Produkt oder von einer Dienstleistung zu finden. Immer mehr Leute vertrauen Google, was für dessen grosse Popularität sorgt. Man findet auch Google nicht nur Antworten auf alle möglichen Fragen, sondern bekommt auch Alternativvorschläge.

Das Erstellen und Unterhalten einer Website ist zwar wichtig für eine Internetpräsenz, garantiert aber bei Weitem nicht, dass diese erfolgreich und konvertierend sein wird. Man braucht in erster Linie die richtigen Keywords, die von echten Internetusern bei Suchanfragen eingesetzt werden. Nur so können Sie in der Fülle von Informationen im Internet von Ihren Interessenten auch wirklich aufgefunden werden.

Ungeachtet Ihrer Wirtschaftsbranche sollen Sie Ausschau danach halten, dass Ihr Unternehmen auf Google in der richtigen Kategorie steht und dass Ihnen die richtigen Keywords zugewiesen werden.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Suchmaschinen arbeiten flexibel und dienen dazu, die Internetnutzer mit vertrauenswürdigen, korrekten und für Sie persönlich relevanten Inhalten zu versorgen. Über Google Ads erreichen Sie auch Interessenten, die noch unentschlossen sind.

SEO garantiert Ihnen somit eine wirkungsvolle Präsenz im Internet, wann immer die Interessenten nach Produkten oder Leistungen suchen, die Sie anbieten.

 

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Sie haben gesehen, dass es deutlich mehr als nur eine Website braucht, um im Internet Erfolg zu haben. Nun ist es an der Zeit, die Frage abzuklären, wozu es dabei auch noch eine SEO Agentur braucht.

Zur Findung und Präsentation von Content gebraucht Google unterschiedliche Algorithmen, die sehr komplex sind und mehr dazu sich ständig ändern. Aus diesem Grund kann es sehr schwierig sein, all diese Entwicklungen permanent im Auge zu behalten.

Bei einer SEO Agentur sind Sie aber nicht auf sich selbst oder eine Einzelperson angewiesen, sondern arbeiten mit einem Team von hochqualifizierten Spezialisten zusammen, die gemeinsam die besten Lösungen für Sie finden.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Google Updates sind mittlerweile so häufig geworden (3’214 im Jahr 2018, Tendenz steigend!), dass man keinen Überblick mehr haben kann.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events brauchen aber auch Ihre Zeit.
  • SEO heisst nicht nur Content erstellen. Vielmehr geht es dabei auch um Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI.
  • Daran soll kontinuierlich gearbeitet werden, damit sich Erfolge abzeichnen. Sehen Sie es auch so?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Pratteln nimmt an allen Fortbildungen teil und weiss über alle Neuerungen als Erste Bescheid.
  • SEO & SEA sind alles für uns. SEO & SEA schätzen wir. SEO & SEA sind unser Spezialgebiet.
  • Viele hochqualifizierte Experten arbeiten bei uns und liefern Ihnen die besten Ergebnisse.
  • Wir kontrollieren laufend Ihre SEO-Performance. Beständigkeit ist der entscheidende Punkt. Darauf setzt die SEO Agentur Pratteln.

In-House SEO

  • Google Updates sind mittlerweile so häufig geworden (3’214 im Jahr 2018, Tendenz steigend!), dass man keinen Überblick mehr haben kann.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events brauchen aber auch Ihre Zeit.
  • SEO heisst nicht nur Content erstellen. Vielmehr geht es dabei auch um Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI.
  • Daran soll kontinuierlich gearbeitet werden, damit sich Erfolge abzeichnen. Sehen Sie es auch so?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Pratteln nimmt an allen Fortbildungen teil und weiss über alle Neuerungen als Erste Bescheid.
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Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Eine gute SEO Optimierung sorgt für mehr Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google und führt daher zu besseren Geschäftserfolgen. Interessenten bekommen Ihre Website immer dann angezeigt, wenn sie wirklich an Ihrem Produkt oder Ihrer Leistung interessiert sind.

Auch Ihr Image als Marke verbessert sich dabei nachhaltig, denn Sie steigern durch Ihre Webpräsenz die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke. Das schlägt sich ebenfalls positiv auf Ihr Geschäftsergebnis nieder.

Mehr Leads, Traffic und Neukunden werden mit SEO möglich.

Das garantieren wir mit unserem Arbeitskonzept auch.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Pratteln

Unsere Agentur wurde im Jahr 2012 gegründet und expandierte schnell. Mittlerweile sind wir eines der grössten Unternehmen für SEO & SEA in der Schweiz.

Aktuell sind bei uns 25 Personen beschäftigt, sie unterstützen mehr als 80 Kunden jeden Monat und liefern ausgezeichnete Ergebnisse. Wir sind kundenorientiert und haben ein attraktives Preismodell, welches uns schweizweit unschlagbar macht.

Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Unsere zahlreichen Zertifizierungen belegen unsere Expertise und Erfahrungen im SEO Bereich.

Ausserdem bilden sich alle unsere Mitarbeitenden kontinuierlich weiter und lernen stets Neues über Google Ads und Google Analytics.

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

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Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

Brand Awareness

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
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philips
beiersdorf
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Expedia
AV Alliance
hotels.com
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telsec
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Eucerin
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Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WIE FÜHRE ICH EINE KEYWORD-RECHERCHE DURCH?

Die meisten der SEO-Tools verfügen über eine Art Keyword-Explorer.

Es gibt auch den Keyword-Planer von Google; und für die SEO-Elite das kostenlose Keyword-Tool von WordStream. Wenn Sie sich für ein Tool entschieden haben, stellen Sie sich einige Fragen: Welche übergeordneten Themen beziehen sich auf mein Geschäft?

Im Zusammenhang mit einem Produkt, das ich verkaufe; zu einem Blogbeitrag, über den ich schreiben möchte? Wenn Sie mit umfassenden übergeordneten Themen beginnen, können Sie grosse Listen potenzieller Keywords erstellen und diese dann nach Ihren Wünschen eingrenzen. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass Keywords mit einem bestimmten Volumen den meisten Traffic auf Ihre Website generieren, sodass Sie den Rest herausfiltern.

Vielleicht suchen Sie nach Keywords mit extrem niedrigem Wettbewerb, für die Sie problemlos ein Ranking erstellen können. Das Einrichten von übergeordneten Themen ermöglicht es Ihnen, gross anzufangen und dann schrittweise detaillierter zu werden.

WAS IST DOMÄNENAUTORITÄT?

DA – Domain Authority (Domänenautorität)

Die Domain-Autorität einer Website entspricht direkt ihrer Fähigkeit, in der Suchmaschine zu ranken. Vom Konzept her kann man sich Domain Authority als eine Erweiterung von Link Equity vorstellen.

Wenn die Link-Equity einer Seite durch die Anzahl und Qualität ihrer Links bestimmt wird, wird die Domain-Autorität einer Site durch die Link-Equity aller ihrer Seiten bestimmt.

WIE LANG SOLLTE EINE INHALTSSEITE SEIN?

Wie lang ist ein Stück Schnur?

Ehrlich gesagt gibt es keine richtige Antwort auf diese Frage, aber sie wird immer wieder gestellt. Der Inhalt sollte so lang sein, wie er benötigt, um ein Thema in ausreichender Tiefe abzudecken, um ein Ranking zu erzielen.

Aber das ist nicht so hilfreich, oder?

Beim Erstellen von Inhalten müssen Sie sich ansehen, was bereits rankt. Analysieren Sie mindestens die Top-10-Seiten, um die Absicht der Seite und die ungefähre Länge zu verstehen, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wie lang Ihre Inhalte sein müssen. Suchen Sie nach einer hilfreichen Möglichkeit, dies zu tun? Sie können die SEO-Inhaltsvorlage verwenden, um diese Länge zu ermitteln.

Geben Sie die Ziel-Keywords Ihrer Seite ein, und das Tool analysiert die Seiten mit dem höchsten Ranking und gibt eine Empfehlung ab.

Aber seien Sie nicht über die Länge des Inhalts besessen! Sie sollten Ihre Bemühungen darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen, die Anfragen bestmöglich beantworten

WIE ANALYSIERE ICH DAS LINKPROFIL MEINES KONKURRENTEN?

Dies können Sie mit dem Backlink Analytics-Tool tun.

Es ist gut und nützlich, Links zu Ihrer Website zu erstellen, aber wenn Sie um konkurrenzfähige Bedingungen konkurrieren möchten, müssen Sie verstehen, womit Sie es zu tun haben. Das bedeutet, dass Sie die Linkprofile Ihrer Konkurrenten analysieren.

Führen Sie die Domain Ihres Mitbewerbers über das Tool aus, und Sie können Einblicke in Folgendes erhalten:

– Die Gesamtzahl der Backlinks
– Die Gesamtzahl der verweisenden Domains
– Die thematischen Kategorien der verweisenden Domains
– Verweisende Domains nach Autoritätsbewertung
– Am häufigsten verlinkte Seiten

Sie können auch die Seiten sehen, die auf ihre Site verlinken, um zu planen, ob einige dieser Seiten auch auf Sie verlinken könnten.

Während die obigen nur einige der SEO-FAQs sind, die wir hören, sind sie einige der wichtigeren. Das heisst, eine der besten Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten als SEO zu entwickeln, besteht darin, Fragen zu stellen.

Lernen Sie immer weiter und haben Sie keine Angst zu fragen! Es wird immer jemanden geben, der Ihnen gerne weiterhilft.

WARUM IST CONTENT MARKETING SO WICHTIG FÜR SEO?

SEO ohne gute Inhalte ist nahezu unmöglich.

Denn seit jeher gilt «Content is King». Hier kommt Content Marketing ins Spiel mit der ständigen Überlegung im Hinterkopf was der Suchende benötigt und ob die jeweilige Seite zur jeweilige Suchintention optimal passt.

WIE WICHTIG IST SEO IM ONLINE-MARKETING?

SEO nimmt einen immer grösseren und wichtigeren Teil im Digital Marketing ein.

Unternehmen, die SEO in ihrem Online Marketing Budget vernachlässigen, werden es in Zukunft schwer haben, gefunden zu werden.

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