Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenDie Stadt Amriswil im Kanton Thurgau zählt aktuell 974 Firmen, bei denen insgesamt 6’048 Personen arbeiten, Tendenz steigend. Die meisten Unternehmen (über 99%) sind kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).
Die meisten von ihnen haben weniger als 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und es gibt beinahe keine Grossunternehmen in der Stadt (Quelle: Stadt Amriswil).
Während die Stadt lediglich um 16’000 Einwohner zählt, ist die Anzahl der Unternehmen gewaltig. Die meisten Amriswiler Firmen gehören zum Dienstleistungssektor (65%), der Rest sind industrielle Betriebe (ca. 30%) und landwirtschaftliche Unternehmen.
Sie alle benutzen Google für Suchanfragen, und das gehört zu ihrer Unternehmensstrategie.
Wenn man in Amriswil wohnhaft ist, so beziehen sich natürlich auch die meisten Suchanfragen auf diese Gegend. Egal, ob ein Arzt, Restaurant oder Café – Google hat für alles genügend Suchresultate. Das ist aber je nach Ort unterschiedlich. Daher ist es wichtig, die SEO Prinzipien zu verstehen.
Amriswil liegt in der Ostschweiz und gehört zu wirtschaftsstärksten Städten im Thurgau. Die Stadt hat eine sehr lebendige unternehmerische Szene.
Brauchen Sie herauszufinden, was aktuell in Amriswil am meisten gegoogelt wird? Das sind alle 26 Keywords.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
amriswil | 8100 | Gering | - |
gemeinde amriswil | 720 | Gering | 1.07 |
8580 amriswil | 390 | Gering | - |
taxi amriswil | 390 | Gering | 2.67 |
stadt amriswil | 320 | Gering | - |
steueramt amriswil | 320 | Gering | - |
amriswil kanton | 170 | Gering | - |
stadt taxi amriswil | 140 | Gering | 4.15 |
stadttaxi amriswil | 90 | Gering | 4.15 |
amriswil gemeinde | 70 | Gering | - |
bauamt amriswil | 70 | Gering | - |
einwohnerkontrolle amriswil | 50 | Gering | - |
amriswil tg | 50 | Gering | - |
amriswil taxi | 40 | Gering | 0.97 |
abfall amriswil | 40 | Gering | - |
bahnhof taxi amriswil | 30 | Gering | 2.49 |
stadthaus amriswil | 30 | Gering | - |
alterswohnungen amriswil | 30 | Gering | - |
wohnen in amriswil | 30 | Mittel | 0.3 |
amriswil stadt | 20 | Gering | - |
steuerverwaltung amriswil | 20 | Gering | - |
abfall amriswil öffnungszeiten | 10 | Gering | - |
zu vermieten in amriswil | 10 | Gering | - |
amriswil stadttaxi | 10 | Gering | - |
stadt amriswil stellen | 10 | Gering | - |
mietwohnungen in amriswil | 10 | Gering | - |
Was suchen die Amriswiler:innen gerade so? Die neuesten Google Trends sind da:
Wenn es kein Google gäbe, wären unsere modernen Suchmethoden schlicht und einfach nicht möglich. Ohne Google geht zurzeit gar nichts. Man googelt alles, und das auch im Amriswil. Egal, was Amriswiler:innen brauchen – einen Coiffeur oder ein Reinigungsunternehmen – sie werden auf Google immer fündig.
Wenn man eine Website besitzt, heisst es bei Weitem noch nicht, dass man im Interneht auch wahrgenommen wird. Die Hauptsache ist, dass genau Ihre Zielgruppe Sie finden, wann auch immer sie Sie braucht.
Sie sollen immer darauf schauen, dass Google Ihr Unternehmen den richtigen Keywords zuordnet und so hoch wie möglich positioniert.
Bei Google sind alle gleich und können gefunden werden. Wenn Sie etwa Google Ads einsetzen, erreichen Sie unter anderem solche Kunden, die noch am Anfang des Sales Funnel stehen.
Mit richtigem SEO sind Sie immer dann präsent, wenn Ihre Kunden Sie brauchen und nach Antworten zu bestimmten Fragen suchen.
Es ist in unserer Zeit unglaublich wichtig, eine gute online Präsenz zu haben. Daher stellt sich die Frage, was eine SEO Agentur dazu beitragen kann.
Die modernen Suchmaschinen passen ihre Algorithmen ständig an, sodass es wichtiger denn je wird, aktuelle Trends genau zu beobachten und auf wichtige Neuerungen früh genug zu reagieren. So erspart man sich viel Zeit, wenn man sich an einen Spezialisten auf diesem Gebiet wendet. Darüber hinaus wird dadurch eine Möglichkeit ausgeschlossen, etwas wichtiges zu verpassen.
Das Wichtigste ist dabei aber, dass eine SEO Agentur immer diverse Spezialisten beherbergt, die sich auf unterschiedliche Aspekte des SEO spezialisieren, wodurch Sie bei einer Agentur einfach besser aufgehoben werden.
Sobald eine Website im Google angezeigt wird, kann man deren Sucherfolg auch quantifizieren. Es ist von besonderer Bedeutung, Leistungen und Produkte in dem Moment zu finden, in dem man sie am meisten braucht.
Durch Ihre bessere Auffindbarkeit steigt auch die Attraktivität Ihrer Marke, sodass Sie öfter erkannt und Ihre Produkte oder Leistungen öfter erworben werden.
So kommen Sie auch auf viele neue Besucher und Leads, die absolut notwendig sind, um Ihr Geschäft weiter zu entwickeln.
Darauf bauen wir auf.
Nach unserer Gründung im Jahr 2012 fingen wir sofort an, als Full Service Agentur tätig zu werden.
In den letzten zehn Jahren haben wir unsere Expertise ausgebaut und auf ein hohes Niveau gehoben.
So beschäftigen wir bereits über 25 Mitarbeiter:innen, die alle ein Zertifikat von Google haben.
Mehr als 80 Klienten betreuen wir jeden Monat und bieten ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis in der Schweiz.
Wir sind die MIK Group – wir machen einfach mehr.
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2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
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Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
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Zu den allgemeinen Aufgaben im Zusammenhang mit SEO gehören das Erstellen hochwertiger Artikel, die Optimierung von Content anhand bestimmter Keywords und das Erstellen von Backlinks.
Bei SEO geht es darum, das Suchmaschinenranking bzw. die Platzierung einer Website im organischen (nicht bezahlten) Bereich der Suchergebnisse zu verbessern.
Eine SEO Agentur in Amriswil steht Ihnen mit Tat und Rat zur Seite und zeigt Ihnen die Vorteile von SEO auf und wie Sie sich in der organischen Suche positionieren können. Dazu erhalten Sie eine klare Übersicht der momentanen Situation und einen klaren Plan wie wir gemeinsam vorgehen können, um das beste RoI zu erreichen.
Autorität, Relevanz und Crawlbarkeit. Wir werden die Crawlbarkeit überspringen, um die Dinge einfach zu halten. Die Crawlbarkeit bezieht sich mehr auf die technische Seite von SEO, und dafür hat niemand Zeit.
Autorität ist ein Mass dafür, wie seriös Ihre Website in den Augen von Google und anderen Suchmaschinen ist. Um bei unserem Kuchenbeispiel zu bleiben, ist Autorität ein Mass dafür, wie gross Ihr Kuchen ist.
Jeder liebt Kuchen, also konzentriere dich darauf, deinen so gross wie möglich zu machen.
Relevanz hilft Google zu verstehen, worum es auf Ihrer Website geht, damit die richtigen Personen auf Ihre Website gelangen. Mit anderen Worten, bei Relevanz geht es darum, dass 50% Ihres Kuchens, der von Suchmaschinen kommt, besser schmeckt. Niemand will viel schlechten Kuchen. Wenn Ihr Kuchen grösser wird, wird es immer wichtiger, sich auf die Relevanz zu konzentrieren.
Wenn Sie bei Google „Autos“ eingeben, durchsucht Google Billionen von Webseiten und ordnet sie danach, wie vertrauenswürdig sie sind und wie relevant sie für „Autos“ sind.
Beginnen Sie damit, die Wörter und Ausdrücke zu identifizieren, nach denen Ihre Kunden online suchen, und aktualisieren Sie Ihren Website-Text, um diese Wörter und Ausdrücke besser widerzuspiegeln. Wenn Sie Pizzen verkaufen, machen Sie es Google leicht zu verstehen, dass es auf Ihrer Website um Pizza geht.
Versuchen Sie für eine fortgeschrittenere SEO, mit einem der folgenden Keyword-Recherche-Tools zu arbeiten, um die besten Keyword-Ziele für Ihr Unternehmen zu ermitteln: Ahrefs (kostenpflichtig), SEMRush (kostenpflichtig), Googles Keyword-Planer (kostenlos) und Moz (kostenpflichtig).
Fügen Sie diese Wörter und Phrasen zu Ihren Header-Tags, Title-Tags, alternativem Text, Inlinks usw. hinzu.
Abgesehen davon ist es eine gute allgemeine Faustregel, die Domain-Autorität Ihrer Website mithilfe der Moz-Symbolleiste zu überprüfen.
In den meisten Fällen, wenn die Autorität Ihrer Website weniger als 40 beträgt, sollten Sie sich auf die Autoritätsseite von SEO konzentrieren (d. h. mehr seriöse Websites dazu bringen, auf Sie zu verlinken). Wenn die Autorität Ihrer Website mehr als 70 beträgt, konzentrieren Sie sich auf die Relevanzseite von SEO (Einrichten einer richtigen SEO-Grundlage).
Wenn Ihre Site irgendwo in der Mitte liegt, dann suchen Sie nach 5 Ihrer größten Konkurrenten und vergleichen Sie Ihre Domain-Autorität mit ihrer. Wenn Ihre Domain-Autorität höher ist als ihre, ist es wahrscheinlich am besten, sich auf die Relevanz zu konzentrieren. Wenn Ihre Domain-Autorität niedriger ist als ihre, ist es wahrscheinlich am besten, sich auf Autorität zu konzentrieren.
Zusätzlich zu diesen Änderungen, die wir bei SEO gesehen haben, haben wir auch weitere Änderungen bei der Planung von SEO gesehen, wie z.B. Google-Algorithmen und Keyword-Recherche, um sich mehr auf die Platzierung als auf die Dichte zu konzentrieren.
Die Realität ist, dass beide für den Erfolg Ihrer Website von entscheidender Bedeutung sind. Gleiches gilt für SEO und PPC (Pay-per-Click).
Sie könnten ohne SEO keine Domain-Autorität, organische Markenaffinität und wirklich keine vollständig ausgebildete Online-Präsenz aufbauen. Umgekehrt könnten Sie ohne PPC keine granulare Ausrichtung auf potenzielle Kunden nach demografischen Merkmalen, Verhaltensweisen oder Schlüsselwörtern vornehmen.
Jan 13, 2023
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Dez 23, 2022
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