Nach “SEO Agentur St. Gallen” gegoogelt & uns gefunden?

Wer heute etwas sucht, der wirft einen Blick auf Google. Ganz gleich ob Dienstleistung oder Artikel: Jeder von uns googelt mehrfach pro Tag. Zeit, die vielen Möglichkeiten im Kanton St. Gallen und der Umgebung zu entdecken.

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Wussten Sie, dass...

  1. Google ist heute weit mehr als nur eine Suchmaschine. Künftige Entwicklungen werden unter anderem künstliche Intelligenz, eine neue Streaming-basierte Spieleplattform und sogar fahrerlose Autos umfassen.
  2. Google hat im Juli 2019 92,18 Prozent des Marktanteils.
  3. Google wurde in diesem Jahr 62,19 Milliarden Mal besucht.
  4. Google verarbeitet täglich über 3,5 Milliarden Suchanfragen.
  5. Bei Google Lens wurden mehr als eine Milliarde Fragen gestellt.
  6. Im April 2018 erreichte Google als erstes Unternehmen 100% erneuerbare Energie. Das bedeutet, dass sie für jedes verbrauchte Kilowatt ein Kilowatt erneuerbare Energie kaufen kann.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Eine Verringerung der Ladegeschwindigkeit der Homepage um eine Sekunde kann zu einer Umsatzsteigerung führen.
  • Die Absprungrate steigt um 38%, wenn das Laden Ihrer Website zwei zusätzliche Sekunden dauert.
  • Suchmaschinen treiben 10x mehr Traffic auf E-Commerce-Sites als Social Media.

Da sein, wenn Kunden in St. Gallen nach Ihnen suchen

Zum Jahresende 2018 waren in St. Gallen 38’700 Unternehmen aktiv. Dabei kamen die Firmen gemeinsam auf ein Beschäftigungsvolumen von ganzen 237’100 Vollzeitstellen. Hiervon beziehen sich 200’000 Stellen auf mittlere und kleine Unternehmen. Etwa 7’500 Stellen gehören zu den landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Betrieben in der Region und etwa 81’000 Vollzeitstellen lassen sich dem Gewerbe und der Industrie zurechnen. Die Dienstleistungen machen hierbei ganze 148’600 Stellen in St. Gallen aus. (Quelle)

Die grosse Anzahl an Firmen, welche vor allem im Bereich der Dienstleistungen Zuhause sind, machen St. Gallen zu einem gefragten Wirtschaftsstandort. Über 90% derer nutzen regelmässig die Suchmaschine Google. Damit ist die Recherche im Netz lange kein Luxus mehr, sondern eine existenzielle Frage für Unternehmen und Firmen.

Kanton St. Gallen

So wird in St. Gallen gesucht

Die Menschen in St. Gallen suchen vor allem lokal und in der Umgebung. Das betrifft vor allem Restaurants, Ärzte, Apotheken und andere Unternehmen. Das Suchvolumen und die Art der Suche unterscheiden sich dabei nach Region. Dabei gilt es als elementarer SEO-Faktor das Suchverhalten der User bestens zu kennen.

St. Gallen ist bekannt als wichtiger wirtschaftlicher Standort der Ostschweiz. Hier sitzen vor allem viele Versicherungen und Sozialversicherungsanstalten. Hinzukommen nationale Banken und Privatbanken.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden unmittelbar von der renommierten Universität St. Gallen abgeworben. Der Kanton St. Gallen gilt als wichtiger Wirtschaftshochschulstandort Europas mit vielen Dozierenden und Studierenden. St. Gallen verfügt über mehr als 76’090 Einwohnerinnen und Einwohner.

Top 100 Keywords in St. Gallen

Was googlen Menschen in Verbindung mit St. Gallen? Bei uns finden Sie die Top 100 Keywords für Google mit St. Gallen.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
sankt gall 40500 Gering 1.24
st gallen 40500 Gering 1.24
straßenverkehrsamt st gallen 14800 Gering -
kanton st gallen 9900 Gering 1
stadt st gallen 2900 Gering 9.13
stva sg 2900 Gering -
sankt gallen 2400 Gering 2.08
strassenverkehrsamt sg 2400 Gering -
st gallen wappe 1600 Gering -
impfstoff st gallen 1300 Gering -
kanton sg 1300 Gering -
impfzentrum buchs sg 1000 Gering -
säntispark st gallen 1000 Gering 8.65
skigebiete st gallen 880 Gering -
kapo sg radar 720 Gering -
st gallen bibliothek 720 Gering 0.9
st gallen einwohner 720 Gering -
st gallen kanton 720 Gering -
st gallen stadt 720 Gering -
apotheken buchs sg 590 Gering 0.68
gemeinde st gallen 590 Gering -
st gallen altstadt 480 Gering -
st gallen impfungen 480 Gering -
st gallen tourismus 480 Gering 1.43
altstadt st gallen 390 Gering -
st gallen skigebiete 390 Gering -
autonummer sg kaufen 320 Gering -
st gallen museen 320 Gering -
st gallen stiftsbibliothek 320 Gering 0.76
st galler festspiele 320 Gering -
kantonspolizei sg 260 Gering -
veterinäramt st gallen 260 Gering -
bms aufnahmeprüfung sg 210 Mittel 1.39
gossau st gallen 210 Gering -
handelsregisteramt sg 210 Gering 2.39
impfzertifikat st gallen 210 Gering -
st gallen höhe 210 Gering -
st gallen see 210 Gering -
st gallen stadt einwohner 210 Gering -
st gallen strassenverkehrsamt 210 Gering -
stellen kanton sg 210 Gering 1.08
steuersatz st gallen 170 Gering -
drei weieren st gallen 170 Gering -
kanton sankt gallen 170 Gering -
kanton sg stellen 170 Gering -
see st gallen 170 Gering -
st gallen zentrum 170 Gering -
uznach kanton 170 Gering -
wildpark st gallen 170 Gering -
impfzentrum wil sg 140 Gering -
plz buchs sg 140 Gering -
st gallen bodensee 140 Gering -
st gallen flagge 140 Mittel -
steueramt eschenbach sg 140 Gering -
strafregisterauszug bestellen st gallen 140 Gering 0.66
weiher st gallen 140 Gering -
baumwipfelpfad st gallen 110 Gering -
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rapperswil st gallen 110 Gering -
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behindertenheim st gallen 90 Gering -
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klosterbibliothek st gallen 90 Gering -
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st gallen steuererklärung 90 Gering 5.13
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stadtpolizei sg 90 Gering -
steuererklärung sg 90 Gering 2.3
steuerfuss gossau sg 90 Gering -
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blitzer kanton sg 70 Gering -
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kanton st 70 Gering -
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radar kanton sg 70 Gering -
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sicherheits und justizdepartement st gallen 70 Gering -
ski st gallen 70 Gering -
st gallen escape room 70 Gering 0.91
st gallen mit kindern 70 Gering 0.92
st gallen säntispark 70 Gering 8.7
steuerfuss buchs sg 70 Gering -
strassenverkehr st gallen 70 Gering -
tanzverbot st gallen 70 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Das Nutzen von Google ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Wir alle nutzen die Suchmaschine mehrmals am Tag, denn sie gehört längst fest zu unserem Leben. Wenn wir etwas nicht wissen oder nach einem Weg suchen, googlen wir im Zweifel lieber. Auch in St. Gallen nutzen die Menschen die Funktion. Sei es für den Besuch im Restaurant, die aktuellen Kinofilme, neue Schuhe oder Produkte aus der Region. Dank Google finden die Einwohnerinnen und Einwohner die wichtigsten Informationen, Vergleiche und Möglichkeiten.

Wichtig für Unternehmen: Über einen Internetauftritt zu verfügen ist längst nicht mehr ausreichend. Viel mehr geht es darum, von der passenden Zielgruppe mit den relevanten Keywords gefunden zu werden.

Wenn Sie beispielswiese als „Friseur in St. Gallen“ aktiv sind, sollten die Suchmaschinen Sie auch zu diesem Keyword in den Index aufnehmen. Nur mit einem guten Ergebnis in den Suchergebnissen wird Ihre Webseite gefunden und kann den Umsatz entsprechend erhöhen.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Dank Google haben alle die Möglichkeit, von Menschen gefunden zu werden. So können Sie etwa dank Google Ads Interessenten erreichen, die zu Ihrer Marke passen.

Die richtigen SEO-Massnahmen bieten hier die Chance, dort platziert zu werden, wo Menschen nach Informationen suchen. Wichtiger Bestandteil ist etwa die Beantwortung der W-Fragen zu speziellen Anliegen.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Wie wir bereits erklärt haben, braucht es für einen guten Auftritt mehr als nur eine Webseite mit Domain. Worin liegen nun also die Vorteile einer professionellen SEO-Agentur?

Die Suchmaschinen entwickeln ihren Algorithmus ständig weiter. Das hat aber nicht nur Nachteile. Als SEO Agentur aus St. Gallen sind wir immer auf dem neusten Stand und wissen um die aktuellen Tricks und Trends. Zudem haben wir einen rationalen Blick von aussen – das beugt Betriebsblindheit vor.

In unserer Agentur in St. Gallen arbeiten zahlreiche SEO-Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Zusammen bündeln wir all die Expertise und binden die einzelnen Fachkräfte geschickt ein. SEO ist nämlich sehr vielseitig und es bedarf dabei Profis je Bereich.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Wussten Sie, dass Google alleine im Jahr 2018 weit mehr als 3’000 Updates durchgeführt hat. Dabei ist es für ein Unternehmen aus St. Gallen wichtig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Allerdings sind Sie sicher meist überfordert.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, Events, SEO, Sponsoring-Kampagnen und Newsletter unter einen Hut zu bekommen. Zu viele Kanäle und zu wenig Zeit oder Personal. Darüber klagen die meisten Unternehmen
  • SEO bedeutet mehr als nur ein paar Texte schreiben. Hier kommt es auf die richtigen Backlinks, Technical SEO, Local SEO und viele weitere Bereiche an.
  • Permanente Konsistenz ist dabei ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Ganz ehrlich: Wie intensiv kümmern Sie sich um Ihre SEO-Auffindbarkeit?

MIK Group SEO

  • Wir als SEO Agentur St. Gallen sind immer auf dem neusten Stand und entwickeln uns zusammen mit Google weiter.
  • Wir konzentrieren uns nur auf SEA und SEO und damit auf unsere Hauptkompetenz.
  • Wir beschäftigen Profis aus dem Bereich SEO und kombinieren die einzelnen Faktoren für Ihren Erfolg.
  • Wir bleiben am Ball und werten unsere Fortschritte Monat für Monat aus. Beständigkeit ist nicht nur ein Liebling von Google sondern unser Markenzeichen für St. Gallen und Umgebung.

In-House SEO

  • Wussten Sie, dass Google alleine im Jahr 2018 weit mehr als 3’000 Updates durchgeführt hat. Dabei ist es für ein Unternehmen aus St. Gallen wichtig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Allerdings sind Sie sicher meist überfordert.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, Events, SEO, Sponsoring-Kampagnen und Newsletter unter einen Hut zu bekommen. Zu viele Kanäle und zu wenig Zeit oder Personal. Darüber klagen die meisten Unternehmen
  • SEO bedeutet mehr als nur ein paar Texte schreiben. Hier kommt es auf die richtigen Backlinks, Technical SEO, Local SEO und viele weitere Bereiche an.
  • Permanente Konsistenz ist dabei ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Ganz ehrlich: Wie intensiv kümmern Sie sich um Ihre SEO-Auffindbarkeit?

MIK Group SEO

  • Wir als SEO Agentur St. Gallen sind immer auf dem neusten Stand und entwickeln uns zusammen mit Google weiter.
  • Wir konzentrieren uns nur auf SEA und SEO und damit auf unsere Hauptkompetenz.
  • Wir beschäftigen Profis aus dem Bereich SEO und kombinieren die einzelnen Faktoren für Ihren Erfolg.
  • Wir bleiben am Ball und werten unsere Fortschritte Monat für Monat aus. Beständigkeit ist nicht nur ein Liebling von Google sondern unser Markenzeichen für St. Gallen und Umgebung.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Unsere Arbeit ist messbar. Wer weit vorne in den Suchergebnissen landen will, sollte die Energie in SEO St. Gallen stecken. Werden Sie bei Google gut gefunden, erinnern sich Interessenten an Ihre Marke und Sie erreichen deutlich mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit.

Somit gelangen dank SEO St. Gallen mehr User auf Ihre Webseite und können in zahlende Kunden umgewandelt werden. Darauf basiert unser professionelles Konzept.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur St. Gallen

Uns gibt es bereits seit über acht Jahren.

Als Full-Service-Agentur haben wir uns mit den Jahren auf SEA und SEO spezialisiert.

Unser Team besteht mittlerweile aus über 25 von Google zertifizierten Mitarbeitern.

Jeden Monate dürfen wir über 80 Kunden betreuen und das bei einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis in St. Gallen und Umgebung.

Vertrauen Sie auf unser Knowhow. Wir sind die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Unsere Zertifizierung belegt, dass wir sowohl Erfahrung, als auch das Wissen haben.

Daher absolvieren unsere Mitarbeitenden die von Google angebotenen Zertifizierungsprüfungen in den Bereichen Google Ads und Google Analytics.

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

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Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WIE KANN ICH SCHLÜSSELWÖRTER FINDEN, NACH DENEN LEUTE SUCHEN, UM UNTERNEHMEN WIE MEINES ZU FINDEN?

Ganz leicht.

Sie können nicht blind in eine SEO-Strategie einsteigen. Sie müssen wissen, wonach Nutzer bei Google suchen, um Unternehmen wie Ihres zu finden und Ihre Website für diese Begriffe zu optimieren.

Sie können dies entweder mit dem Keyword-Planer von Google oder dem Keyword Magic Tool von SEMrush tun. Laden Sie das Tool hoch und geben Sie einen Begriff ein, von dem Sie glauben, dass die Leute Ihr Unternehmen online finden würden. Sie erhalten dann eine ganze Reihe verwandter Keyword-Vorschläge, einschließlich ihres monatlichen Suchvolumens.

WAS IST ANKERTEXT?

Es ist der anklickbare Text in einem Hyperlink.

Dies ist genau passender Ankertext. Es handelt sich um einen Ankertext, der genau dem Ziel-Keyword der Seite entspricht, auf die er verlinkt.

Ankertext informiert die crawlende Suchmaschine über das Thema der verlinkten Seite. Genau passender Ankertext ist wertvoller als nicht genau passender Ankertext, aber zu viele genau passende Links können als Spam erscheinen und sich negativ auf eine Seite auswirken.

Moral der Geschichte: Ein bisschen Abwechslung tut gut!

WAS IST BROKEN LINKBUILDING?

Gebrochenes was jetzt?

Broken Link Building ist der Prozess, Links zu Seiten zu suchen, die entweder nicht mehr existieren oder verschoben wurden, und diese durch eigene Seiten zu ersetzen. Es gibt viele Möglichkeiten, defekte Links zu finden.

Mit den meisten SEO-Tools können Sie die Backlink-Profile von Mitbewerbern überprüfen und sehen, welche ihrer Links defekt sind. Wenn Sie eine stark verlinkte Ressource finden, die entweder die URL gewechselt hat oder nicht mehr existiert und die einer Ressource ähnelt, die Sie bereits anbieten oder erstellen möchten, dann haben Sie Glück!

Graben Sie die Kontaktinformationen des Seiteninhabers aus und bieten Sie Ihre Ressource als Ersatz an.

BEEINFLUSSEN WEITERLEITUNGEN SEO?

Weiterleitungen sind ein natürlicher Bestandteil der Verlinkung zwischen Inhalten auf Ihrer Website.

Das heisst, 301 Weiterleitungen gehen zwischen 90-99% des Link-Equity (sprich: Ranking-Power) an die umgeleitete Seite. Wenn Sie also einen Inhalt zwischen mehreren verschiedenen Seiten verschoben haben und alle diese Weiterleitungen noch vorhanden sind, opfern Sie möglicherweise etwas Ladegeschwindigkeit/Link-Eigenkapital. Es ist eine gute Idee, diese überflüssigen Vermittler zu eliminieren.

Dennoch sind nicht alle Weiterleitungen gleich. 301-Weiterleitungen, bei denen eine Seite dauerhaft verschoben wird, sind die SEO-freundlichsten Weiterleitungen. Sie passieren zwischen 90-99% des Link-Equity. 302-Weiterleitungen, die auf eine vorübergehend umgeleitete Seite hinweisen, passieren weniger Link-Equity (obwohl einige Google-Mitarbeiter dies bestritten haben).

Metaaktualisierungen sind Weiterleitungen, die auf Seitenebene statt auf Serverebene stattfinden. Diese werden am häufigsten mit dem Text „Wenn Sie nicht innerhalb von fünf Sekunden weitergeleitet werden, klicken Sie hier“ in Verbindung gebracht. Meta-Refreshs passieren etwas Link-Equity, sind aber keine empfohlene SEO-Taktik.

BRAUCHT MEIN UNTERNEHMEN SEO?

Ja, Ihr Unternehmen sollte in SEO investieren.

Suchmaschinenoptimierung bietet eine Möglichkeit, den Traffic zu erhöhen, ohne für jeden einzelnen Klick zu bezahlen.
Wenn Sie PPC-Anzeigen schalten, wird Ihnen jeder einzelne Klick in Rechnung gestellt, der über diesen Kanal auf Ihre Website gelangt.

Wenn Ihre Website jedoch in den Suchmaschinen organisch rankt, ist dieser Traffic im Wesentlichen kostenlos (zumindest in Bezug auf den Cost-per-Click). Natürlich braucht es Investitionen in Fähigkeiten und Ressourcen, um eine Website in den SERPs zu platzieren.

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