Nach “SEO Agentur Schaffhausen” gegoogelt & uns gefunden?

Google ist die grösste Wissensdatenbank der Welt. Egal, wonach man gerade sucht, bei Google wird sich eine Antwort auf alles finden. Auch in Schaffhausen können Sie mit Google viel erreichen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie!

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

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Wussten Sie, dass...

  1. Bei Google Lens wurden mehr als eine Milliarde Fragen gestellt.
  2. 63 Prozent des organischen Suchverkehrs von Google in den USA stammten von Mobilgeräten.
  3. Facebook war das meistgesuchte Keyword bei Google.
  4. Google hat im Juli 2019 92,18 Prozent des Marktanteils.
  5. 84 Prozent der Befragten nutzen Google 3+ Mal am Tag oder öfter.
  6. Google wurde in diesem Jahr 62,19 Milliarden Mal besucht.
  7. 46 Prozent der Produktsuchen beginnen bei Google.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Die Absprungrate steigt um 38%, wenn das Laden Ihrer Website zwei zusätzliche Sekunden dauert.
  • 75% der Nutzer scrollen nicht einmal über die erste Seite der SERPs hinaus.
  • 69% der Smartphone-Nutzer kaufen eher bei Unternehmen, deren Websites ihre Fragen leicht beantworten.

Da sein, wenn Kunden in Schaffhausen nach Ihnen suchen

Laut aktuellen Statistiken des Kantons Schaffhausen arbeiten hier über 2’000 Unternehmen, wobei die meisten davon (über 98%) zu KMU (kleine und mittelständische Unternehmen) gehören. Die meisten davon beschäftigen weniger als 10 Personen und bleiben daher verhältnismässig klein. Die Grossfirmen sind hingegen rar und kommen im Kanton nicht so oft vor. Zugleich werden ungefähr 300 neue KMU jedes Jahr im Kanton gegründet, welche auch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

Diese wundervollen Zahlen zeugen davon, dass dieser vergleichsweise kleiner Kanton eine sehr bewegte KMU-Szene hat, die ihn auch zu einem lebenswerten und wirtschaftlich starken Ort macht. Auch die Unternehmen, die hier arbeiten, sind in vieler Hinsicht auf Google angewiesen. Das ist z.B. der Fall, wenn sie nach Produkten oder Leistungen suchen oder auch selbst von Kunden gefunden werden wollen.

Kanton Schaffhausen

So wird in Schaffhausen gesucht

Wenn man in Schaffhausen wohnt und nach einer Dienstleistung oder nach einem Produkt sucht, dann erwartet man auch die Suchergebnisse in der Nähe. Wie auch selbsterklärend und simpel das klingen mag, unterscheidet sich das Suchverhalten je nach Standort erheblich und kann nicht als überall gleich angenommen werden.

SEO hilft gerade dabei, das Suchverhalten der Internetnutzer zu begreifen.

Schaffhausen ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in der Nordwestschweiz. Hier gibt es 81’991 Einwohner.

Top 100 Keywords in Schaffhausen

Brauchen Sie exakte Daten darüber, wie und was man in Schaffhausen googelt? Hier sind die Top 100 Google Keywords aus der Region.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
schaffhausen 27100 Gering 1.52
kanton schaffhausen 3600 Gering -
strassenverkehrsamt schaffhausen 3600 Gering -
rheinfalls schaffhausen 3600 Gering 0.56
schulferien schaffhausen 2021 1900 Gering -
munot schaffhausen 1900 Gering 0.48
impfzentrum schaffhausen 1900 Gering -
einwohnerkontrolle schaffhausen 1600 Gering -
seilpark rheinfall 1600 Gering 0.51
betreibung schaffhausen 1600 Gering 2.33
stadt schaffhausen 1300 Gering 0.84
rav schaffhausen 1300 Gering 0.67
schaffhausen wappe 1300 Gering -
gesundheitsamt schaffhausen 1000 Gering -
us mex schaffhausen 1000 Gering -
steuerverwaltung schaffhausen 1000 Gering 2.41
rheinfall schweiz 880 Gering 1.33
schaffhausen sehenswürdigkeiten 880 Gering 0.83
migrationsamt schaffhausen 880 Gering -
rhybadi schaffhausen 880 Gering 0.51
autoindex schaffhausen 880 Gering -
grundbuch schaffhausen 880 Gering 1.09
geoportal schaffhausen 720 Gering -
zivilstandsamt schaffhausen 720 Gering -
seilpark schaffhausen 720 Gering -
reinfall schweiz 590 Gering -
fallzahlen schaffhausen 590 Gering -
schaffhausen tourismus 590 Gering 0.54
kesb schaffhausen 590 Gering -
steueramt schaffhausen 590 Gering 3.52
glühwürmchen schaffhausen 590 Gering -
waldfriedhof schaffhausen 590 Gering -
schaffhausen altstadt 590 Gering 0.96
impfstoff schaffhausen 590 Gering -
schaffhausen kanton 480 Gering -
schulferien schaffhausen 480 Gering -
handelsregister schaffhausen 480 Gering 2.7
staatsanwaltschaft schaffhausen 480 Gering -
randen schaffhausen 480 Gering -
rheinschifffahrt schaffhausen 480 Gering 0.11
testzentrum schaffhausen 480 Gering 1.04
altstadt schaffhausen 480 Gering -
cilag schaffhausen 390 Gering 0.46
stellen schaffhausen 390 Mittel 0.83
sozialamt schaffhausen 390 Gering -
depot schaffhausen 390 Gering 0.85
steuerrechner schaffhausen 390 Gering 2.34
offene stellen schaffhausen 390 Hoch 0.86
stadtgärtnerei schaffhausen 390 Gering -
autokennzeichen schaffhausen 390 Gering -
stellenangebot schaffhausen 390 Mittel 0.86
schaffhausen schweiz 320 Gering 1.52
schaffhausen einwohner 320 Gering -
hannibal schaffhausen 320 Gering 0.88
einwohner schaffhausen 320 Gering -
bag schaffhausen 320 Gering 1.23
passbüro schaffhausen 320 Gering -
sommerferien 2021 schaffhausen 320 Gering -
kantonsgericht schaffhausen 320 Gering -
verkehrsamt schaffhausen 320 Gering -
kjpd schaffhausen 320 Gering -
schulen schaffhausen 320 Gering -
maskenpflicht schaffhausen 260 Gering -
kanton sh 260 Gering -
ahv schaffhausen 260 Gering -
standesamt schaffhausen 260 Gering 2.89
stva schaffhausen 260 Gering -
steuererklärung schaffhausen 260 Mittel 3.01
fundbüro schaffhausen 260 Gering -
gebäudeversicherung schaffhausen 260 Gering 4.75
nebenjob schaffhausen 260 Hoch 0.94
sommerferien schaffhausen 2021 260 Gering -
haberhaus schaffhausen 260 Gering -
impftermin schaffhausen 260 Gering -
schnelltest schaffhausen 260 Gering 0.65
impftermine schaffhausen 260 Gering -
quellensteueramt schaffhausen 260 Gering 2.59
sportferien schaffhausen 2021 210 Gering -
arbeitsamt schaffhausen 210 Gering 1.26
stellen kanton schaffhausen 210 Gering 0.33
iv schaffhausen 210 Gering -
schaffhausen stadt 210 Gering -
ferienpass schaffhausen 210 Gering -
impuls schaffhausen 210 Gering 3.44
contact tracing schaffhausen 210 Gering 1.24
steuerfuss schaffhausen 210 Gering -
stadthaus schaffhausen 210 Gering -
betreibungsauszug schaffhausen 210 Mittel 1.42
kt sh 210 Gering -
mühlentalstrasse 105 schaffhausen 210 Gering -
sonderschule schaffhausen 210 Gering -
stadtrat schaffhausen 170 Gering -
sig schaffhausen 170 Gering 1.48
kanton schaffhausen stellen 170 Gering 0.86
handelsregisteramt schaffhausen 170 Gering -
schulamt schaffhausen 170 Gering -
berufsbildungsamt schaffhausen 170 Gering -
kennzeichen schaffhausen 170 Gering -
kantonale steuerverwaltung schaffhausen 170 Gering -
lws schaffhausen 170 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Die Google-Suche ist mittlerweile zum A und O unserer Gesellschaft geworden. Denn es wird alles gegoogelt, was man nicht weiss und wofür man schnelle Antworten erwartet. Genauso schaut es ebenfalls in Schaffhausen aus, auch dort ist es nicht viel unterschiedlich. Bei allen Produkten und Leistungen vergleicht man zuerst alle Daten auf Google, bevor es mit dem Kaum weitergeht.

Wollen Sie erfolgreich im Netz sein, reicht es auf gar keinen Fall mehr aus, eine Website zu erstellen oder erstellen zu lassen. Ihre Zielgruppe wird Sie ohne richtige Keywords gar nicht finden.

Achten Sie als Unternehmen immer darauf, dass Sie auf Google unter einem für Ihre Branche passenden Keyword geführt werden, damit Ihre Kunden Sie auch leicht finden und von Ihren Produkten oder Leistungen profitieren.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Mit Google hat jeder die gleichen Chancen, im Internet gefunden zu sein. Dank Google Ads erweitern Sie Ihre Reichweite und interagieren auch mit potenziellen Kunden, die noch kaufbereit gemacht werden sollen.

Dank SEO erreichen Ihre Informationen die Nutzer überall dort, wo Ihr Produkt oder Ihre Leistung aktuell benötigt wird. Sie bekommen dadurch ihre Fragen leicht und schnell beantwortet.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Nachdem es klar geworden ist, wie wichtig Google im Leben eines jeden Menschen und für jedes Unternehmen ist, sollen auch die besonderen Vorteile einer SEO Agentur in den Blick genommen werden.

Google ist eine Suchmaschine und verwendet diverse, schwierig durchschaubare Algorithmen, um immer die besten Ergebnisse zu liefern. Die Neuerungen sind dabei auch so häufig, dass es als KMU beinahe unmöglich wird, sie alle rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Mit einer SEO Agentur haben Sie ein Problem weniger und erhalten immer verlässliche und verifizierte Informationen zum aktuellen Suchverhalten im Netz.

Darüber hinaus erhalten Sie bei einer SEO Agentur eine Möglichkeit, mit zahlreichen erfahrenen Experten auf dem Gebiet zusammenzuarbeiten. Dadurch entstehen Synergien, die beim eigenständigen Arbeiten so gut wie unmöglich sind.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Mit über 3’200 jährlichen Updates allein 2018 ist es gar nicht so leicht, up to date zu sein. Kaum möglich ist das, wenn man ein KMU ist.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events etc. nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
  • Zu SEO gehört wesentlich mehr, als nur Content zu erstellen. Auch solche Sachen wie Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI müssen mitbedacht werden und rauben buchstäblich Ihre Zeit.
  • Regelmässigkeit ist dabei die einzig mögliche Erfolgsstrategie. Sind Sie bereit, diesen Weg alleine zu bestreiten?

MIK Group SEO

  • Wir von der SEO Agentur Schaffhausen halten uns permanent auf dem Laufenden und kennen uns mit allen Trends auf Google aus.
  • Unsere Spezialisation ist SEO & SEA. Wir beschäftigen uns nur mit SEO & SEA. Wir stehen zu SEO & SEA.
  • Wir vereinen viele hochspezialisierte Experten unter einem Dach und bieten Ihnen nur massgeschneiderte Lösungen, die ideal für Ihr Geschäft passen.
  • Wir betreuen Sie auf lange Sicht und übernehmen die Kontrolle über alle wichtigen Metriken. Das macht die Arbeitsweise der SEO Agentur Schaffhausen aus.

In-House SEO

  • Mit über 3’200 jährlichen Updates allein 2018 ist es gar nicht so leicht, up to date zu sein. Kaum möglich ist das, wenn man ein KMU ist.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events etc. nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
  • Zu SEO gehört wesentlich mehr, als nur Content zu erstellen. Auch solche Sachen wie Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI müssen mitbedacht werden und rauben buchstäblich Ihre Zeit.
  • Regelmässigkeit ist dabei die einzig mögliche Erfolgsstrategie. Sind Sie bereit, diesen Weg alleine zu bestreiten?

MIK Group SEO

  • Wir von der SEO Agentur Schaffhausen halten uns permanent auf dem Laufenden und kennen uns mit allen Trends auf Google aus.
  • Unsere Spezialisation ist SEO & SEA. Wir beschäftigen uns nur mit SEO & SEA. Wir stehen zu SEO & SEA.
  • Wir vereinen viele hochspezialisierte Experten unter einem Dach und bieten Ihnen nur massgeschneiderte Lösungen, die ideal für Ihr Geschäft passen.
  • Wir betreuen Sie auf lange Sicht und übernehmen die Kontrolle über alle wichtigen Metriken. Das macht die Arbeitsweise der SEO Agentur Schaffhausen aus.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Sichtbar im Internet werden bedeutet zugleich, erfolgreich zu werden. Mit SEO finden Ihren Content genau die Interessenten, die Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung gerade brauchen.

Dadurch steigern Sie auch die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke. Sie werden bekannter und ziehen generell mehr Aufmerksamkeit auf sich, was zweifellos gut für Ihr Geschäft ist.

So kreieren Sie mehr Möglichkeiten zur Leadgenerierung und gewinnen dadurch längerfristig mehr Kunden.

So arbeiten wir nämlich.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Schaffhausen

Die Unternehmensgründung fand im Jahr 2012 statt, als wir uns als eine Full-Service Agentur positionierten.

Im Laufe der Zeit haben wir uns mehr und mehr auf SEO & SEA fokussiert.

Zurzeit zählt unser Team 25 exzellente und vielseitige Experten, die fast 100 Kunden jeden Monat bedienen.

Unsere Preise sind erschwinglich, und dafür bekommen Sie unser komplettes Knowhow.

So ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Mit unserem Zertifikat von Google wurde unsere Exzellenz in Sachen SEO & SEA bestätigt.

Wir verpassen keine Möglichkeiten, uns auf diesem Gebiet weiterzubilden, und bieten Ihnen nur die besten und aktuellsten Leistungen.

Alle unsere Mitarbeiter haben entsprechende Prüfungen für Google Ads und Google Analytics erfolgreich abgelegt.

Virtual ☕ mit oder ohne SEO?

Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.

Wir wollen Sie besser verstehen

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

Brand Awareness

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WAS IST SEO?

Mit SEO erreichen Sie Ihre Zielgruppe, wenn Sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen auf Google suchen.

Search Engine Optimization (SEO) ist eine Online Marketing Disziplin, um gezielte Zugriffe auf eine Website aus den organischen Rankings einer Suchmaschine zu erhalten.

Zu den allgemeinen Aufgaben im Zusammenhang mit SEO gehören das Erstellen hochwertiger Artikel, die Optimierung von Content anhand bestimmter Keywords und das Erstellen von Backlinks.

Bei SEO geht es darum, das Suchmaschinenranking bzw. die Platzierung einer Website im organischen (nicht bezahlten) Bereich der Suchergebnisse zu verbessern.

WAS IST EINE GOOGLE STRAFE?

Google-Penalties

Sie haben vielleicht gehört, dass Google Strafen an Websites verhängt, die gegen ihre Webmaster-Richtlinien verstossen, oder? Es gibt zwei Arten von Strafen; zumindest was Webmaster angeht:

– Strafen für manuelle Massnahmen
– Algorithmische Strafen (Anpassungen)

Offiziell sind algorithmische Strafen (oder Anpassungen) jedoch keine Strafen. Sie sind das Ergebnis einer Änderung des Rankings einer Site aufgrund des Algorithmus (z. B. der Panda- und Pinguin-Algorithmen), der eine Site aufgrund der Erkennung von Manipulationen filtert.

Olivier Andrieu erklärt diese wie folgt:

Manuelle Aktionen
«Google-Strafen sind manuelle Masnahmen, d. h., sie sind ein von Menschenhand gesteuerter Prozess. Wenn eine Website eine Strafe erhält, ist dies das Ergebnis einer echten Person, die für Google arbeitet und den Fall überprüft.»

Algorithmische Anpassungen
„Algorithmische Filterung hingegen ist ein vollständig automatisierter Teil des Ranking-Algorithmus von Google. Die Software und Algorithmen von Google können eine bestimmte Anzahl von Manipulationen oder Manipulationen an jedem Teil einer Website erkennen und „filtern“ diese Site entsprechend. Sie erhalten keine Nachrichten oder Warnungen, wenn Ihre Site aufgrund der algorithmischen Filterung Positionen verliert.»

WARUM WIRD MEINE WEBSITE BEI GOOGLE NICHT GERANKT?

Wenn Ihre Website bei Google nicht rankt, kann dies mehrere Gründe haben

Aber gehen Sie zuerst auf Google und führen Sie eine Suche aus: Suchen Sie nach Ihrer Website.
Wenn die Webseiten Ihrer Website aufgelistet sind, wissen Sie, dass Ihre Website indiziert ist. Gründe, warum Ihre Website kein Ranking erhält, können folgende sein:

– Ihre Website ist neu und hat nicht genügend Autorität aufgebaut, um bei konkurrierenden Suchanfragen zu ranken. Sie können keine Website starten und erwarten, dass Sie über Nacht für Ihre Zielanfragen ranken. Sie müssen nachweisen, dass Sie einen Rang verdienen.

– Ihr Inhalt entspricht nicht den Absichten des Suchenden oder es fehlt eine eingehende Analyse oder Qualität im Vergleich zu den Seiten, die für die von Ihnen angezeigten Suchanfragen ranken. Sie müssen sicherstellen, dass die von Ihnen bereitgestellten Seiten mindestens so gut, idealerweise besser sind als das, was bereits rankt.

– Wenn Sie keine der Seiten Ihrer Website aufgelistet sehen, bedeutet dies, dass sie nicht indiziert wurde. Gründe dafür können sein:

– Ihre Website blockiert Suchmaschinen daran, sie zu crawlen (normalerweise in Ihrer robots.txt-Datei) oder weist sie an, sie nicht zu indizieren (in der Regel unter Verwendung von Noindex-Tags). Lösen Sie diese Blockaden auf, und Sie sollten sehen, dass Ihre Site indiziert ist.

– Ihre Website wurde erst vor kurzem (innerhalb weniger Tage) gestartet und Sie haben die Website nicht bei Google eingereicht oder von irgendwoher verlinkt, d. h., sie wurde noch nicht indiziert. Richten Sie die Google Search Console ein und fordern Sie die Indexierung an.

– Ihre Website wurde wegen eines Verstosses gegen die Richtlinien für Webmaster von Google mit einer Website-weiten manuellen Sanktion belegt. Dies ist selten und unwahrscheinlich. Dafür müssten Sie jedoch einige ernsthafte Black-Hat-SEO-Taktiken anwenden.

WARUM IST MEIN ORGANISCHER TRAFFIC GESUNKEN?

Viele Gründe. Sehr viele.

Sie müssen feststellen, ob der organische Traffic Ihrer Website im Laufe der Zeit plötzlich oder allmählich zurückgegangen ist. Wenn dies plötzlich passiert ist…

– Überprüfen Sie, ob Ihrer Website versehentlich Noindex-Tags hinzugefügt wurden. Dies kann manchmal passieren, wenn Entwickler eine Site von einer Testumgebung in die Live-Umgebung verschieben und vergessen, diese zu entfernen. Wenn diese an Ort und Stelle belassen werden, führen sie dazu, dass Ihre Website deindexiert wird.
Wenn Sie WordPress verwenden, überprüfen Sie:
Einstellungen > Lesen > Sichtbarkeit für Suchmaschinen
Dieses Kästchen sollte nicht angekreuzt werden.

– Überprüfen Sie in der Google Search Console, ob Ihre Website aufgrund von Malware aus den SERPs entfernt wurde. Wenn Google der Ansicht ist, dass Ihre Website für Benutzer schädlich sein könnte, kann dies normalerweise der Fall sein, wenn Ihre Website gehackt wurde.

– Ihre Website wurde möglicherweise von einer manuellen Aktion beeinträchtigt, dies ist jedoch unwahrscheinlich. Sie können den Bericht zu manuellen Aktionen in der Google Search Console überprüfen, indem Sie zu:
Sicherheit und manuelle Aktionen > Manuelle Aktionen gehen
Wenn ein Problem aufgelistet wird, ist dies möglicherweise der Grund für den Trafficverlust Ihrer Website. Wenn kein Problem aufgeführt ist, können Sie sicher sein, dass dies nicht das Problem ist.

– Google hat möglicherweise ein Update für den Kernalgorithmus eingeführt, das dazu geführt hat, dass andere Websites mehr Verkehr und einen höheren Rang als Ihre haben. Wie Google sagt: «Es ist nichts auszusetzen an Seiten, die in einem Core-Update möglicherweise weniger gut abschneiden. Sie haben weder gegen unsere Webmaster-Richtlinien verstossen noch wurden manuelle oder algorithmische Massnahmen getroffen, wie es bei Seiten passieren kann, die gegen diese Richtlinien verstossen. In der Tatsache gibt es nichts in einem Kernupdate, das auf bestimmte Seiten oder Websites abzielt. Stattdessen geht es bei den Änderungen darum, die Gesamtbewertung von Inhalten durch unsere Systeme zu verbessern. Diese Änderungen können dazu führen, dass einige Seiten, die zuvor unterbelohnt wurden, besser abschneiden.» Der Rat hier ist, zu analysieren, was die am besten bewerteten Websites tun, was Sie nicht tun.

– Der wahrscheinlichere Grund ist, dass Ihre Konkurrenten eine aggressivere SEO-Strategie einführen als Sie und Ihre organische Sichtbarkeit überholt haben. Kurz gesagt, sie haben sich einige der Rankings verdient, die Sie zuvor innehatten. In diesem Fall ist es sinnvoll, eine vollständige Analyse der Strategien Ihres Konkurrenten durchzuführen, um zu verstehen, wo Sie sich verbessern können.

WAS SIND DIE WICHTIGSTEN RANKINGFAKTOREN VON GOOGLE?

Mehr als 200 Rankingfaktoren, doch welche sind die Wichtigsten?

Bereits 2016 bestätigte Google seine Top-3-Ranking-Faktoren wie Links, Inhalt und RankBrain.

Und in Wirklichkeit bedeutet die Optimierung für diese Faktoren, grossartige Inhalte zu erstellen, auf die andere Websites verlinken möchten und die Google als das beste Ergebnis für jede bestimmte Suchanfrage ansehen kann.

Aber verschiedene Ranking-Faktor-Studien haben sich eingehender mit dem Algorithmus von Google befasst, um die Bereiche zu beleuchten, die den grössten Einfluss auf die organische Leistung haben.

SOLLTE ICH SEO BETREIBEN, PPC-ANZEIGEN SCHALTEN ODER BEIDES?

Es ist die uralte SEO vs. PPC-Debatte.

Eine immer gestellte Frage ist, ob ein Unternehmen in SEO, PPC oder beides investieren sollte.

In einer idealen Welt sollte ein Unternehmen mehrere Marketingkanäle ausbalancieren, um zu vermeiden, sich auf eine einzelne Quelle von Traffic (und Conversions) verlassen zu müssen. Aber gerade für kleinere Unternehmen ist das Budget oft eine Herausforderung, und die Ressourcen müssen effizient zugewiesen werden. Die Mittel sind nicht endlos.

Auch in diesem Fall ist es wichtig, eine langfristige SEO-Strategie mit einer kleinen, aber zielgerichteten PPC-Kampagne in Einklang zu bringen.

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