Heute wird gegoogelt, anstatt das Telefonbuch durchzusuchen. Ganz gleich ob Dienstleistungen oder Produkte – wir alle nutzen die Suchmaschine mehrfach am Tag. Entdecken Sie jetzt also die Möglichkeiten, die die Suchmaschine Ihnen in Waadt und der Region beschwert.
Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenDer wirtschaftliche Aufschwung und Wohlstand sind in der Schweiz unverkennbar. Als einer der wichtigsten und stärksten Regionen gilt der Kanton Waadt. Hier sitzen etwa 36‘000 Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass die Wirtschaft in der Region ordentlich angekurbelt wird.
Die meisten der hier ansässigen Unternehmen gehört zum Dienstleistungssektor. Allerdings sind hier auch viele Zukunftswissenschaften wie Medtech, Biotech und Pharama aktiv. Hinzukommen weitere Firmen aus den Bereichen Messtechnik und Digitaltechnik. Gerade die Anzahl der Unternehmen im öffentlichen Sektor macht Waadt zu einem spannenden wirtschaftlichen Standort.
Über 90 Prozent hiervon nutzen regelmässig Suchmaschinen wie Google. Hierbei dient die Plattform lange nicht mehr nur als praktische Hilfe. Sie gilt als zentrale Anlaufstelle und ist damit von immenser Bedeutung.
Die Waadter:Innen suchen vor allem nach Niederlassungen und Dienstleistungen in der Region Waadt. Hier sind vor allem Restaurants. Ärzte und lokale Anbieter interessant. Das Suchverhalten unterscheidet sich dabei immer stark je nach Ort und Menschen. Als einer der zentralen Aspekte für SEO ist daher eine genaue Analyse des Suchverhaltens der User.
Waadt ist der drittgrösste Kanton der Schweiz und hat kulturell, gesellschaftlich sowie wirtschaftlich jede Menge anzubieten. Im Kanton leben derzeit rund 805’098 Menschen.
Sie möchten wissen, was Menschen in Zusammenhang mit Waadt googeln? Hier sind die Top Google Keywords Waadt.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
waadt | 3600 | Gering | 0.68 |
kanton waadt | 2400 | Gering | 1.04 |
kanton vaud | 390 | Gering | - |
waadtland | 390 | Gering | 1.13 |
kanton vd | 390 | Gering | - |
historisches städtchen im kanton waadt | 260 | Gering | - |
waadt sehenswürdigkeiten | 170 | Gering | - |
sehenswürdigkeiten waadt | 140 | Gering | - |
waadt kanton | 110 | Gering | - |
kanton waadt karte | 110 | Gering | - |
kleinstadt im kanton waadt | 110 | Gering | - |
hauptstadt waadt | 110 | Gering | - |
campingplätze waadtland | 110 | Gering | - |
waadt tourismus | 90 | Gering | 0.96 |
kanton waadt sehenswürdigkeiten | 90 | Gering | - |
waadt schweiz | 70 | Mittel | - |
bezirk im kanton waadt | 70 | Gering | - |
hotels waadtland | 70 | Mittel | 1.61 |
hauptstadt kanton waadt | 50 | Gering | - |
waadtländer jura | 50 | Gering | - |
hist städtchen kt vd | 50 | Gering | - |
waadt hauptstadt | 50 | Gering | - |
skigebiete waadt | 50 | Gering | - |
histor städtchen kt vd | 40 | Gering | - |
fläche kanton waadt | 40 | Gering | - |
waadtland tourismus | 40 | Gering | 1.13 |
hauptort von waadt | 40 | Gering | - |
waadt karte | 40 | Gering | - |
waadtländer weine | 40 | Gering | 1.09 |
offene weinkeller waadt 2021 | 40 | Mittel | - |
wellnesshotel waadt | 40 | Mittel | 0.64 |
wellness waadt | 40 | Gering | 0.99 |
waadt switzerland | 30 | Gering | - |
waadt suisse | 30 | Gering | - |
kt waadt | 30 | Gering | - |
tourismus waadt | 30 | Gering | 1.16 |
sehenswürdigkeiten kanton waadt | 30 | Gering | - |
hauptort kanton waadt | 30 | Gering | - |
ort in der waadt sitz des wwf | 30 | Gering | - |
wandern waadt | 30 | Gering | - |
stadt im kanton waadt | 20 | Gering | - |
vaud waadt | 20 | Gering | - |
kanton waadt hauptstadt | 20 | Gering | - |
historisches städtchen im kanton vd | 20 | Gering | - |
kanton waadt tourismus | 20 | Gering | - |
waadt skigebiet | 20 | Gering | - |
römerstadt im kanton waadt | 20 | Unbekannt | - |
karte kanton waadt | 20 | Gering | - |
weinregion in der waadt 2 worte | 20 | Gering | - |
weinwanderung waadt | 20 | Mittel | - |
wanderungen waadt | 20 | Gering | - |
karte waadt | 20 | Gering | - |
unesco waadt | 20 | Gering | - |
ausflugsziele waadt | 20 | Gering | - |
wellnesshotel waadtland | 20 | Mittel | - |
hauptstadt des kantons waadt | 10 | Gering | - |
schweiz waadt | 10 | Gering | - |
schweiz kanton waadt | 10 | Gering | - |
kanton waadt schweiz | 10 | Gering | - |
region waadt | 10 | Gering | - |
lausanne waadt | 10 | Gering | - |
waadtland karte | 10 | Gering | - |
montreux waadt | 10 | Gering | - |
schweizer kanton waadt | 10 | Gering | - |
kanton vaude | 10 | Gering | - |
offene weinkeller waadt 2020 | 10 | Unbekannt | - |
leysin waadt | 10 | Gering | - |
montreux kanton waadt | 10 | Gering | - |
historische stadt im kanton waadt | 10 | Unbekannt | - |
Was treibt die Menschen in Waadt gerade umher? Werden Sie einen blick in die aktuellen Google Trends:
Das Suchen auf Google und anderen Plattformen ist schon lange Zeit ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Wenn wir etwas nicht wissen, dann greifen wir eben schnell zur Suchmaschine. Hier geht es dem:der Waadter:In nicht wirklich anders. Ganz gleich ob Restaurants, Friseure oder Apotheken. Wir vergleichen Angebote im Internet und suchen uns dann die beste Möglichkeit heraus.
Hierbei ist ein digitaler Auftritt lange nicht mehr einzig und allein eine Webseite. Viel wichtiger ist es, dass der Inhalt perfekt auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Suchen Sie also etwa einen „Schuhladen in Waadt“ oder eine „Umzugsfirma Waadt“, dann sollte Sie Google für die Keywords auch in den Index aufnehmen. Im besten Fall werden Sie auf der ersten Seite platziert, um mehr Menschen zu erreichen.
Dank Google haben Sie die Chance, gefunden zu werden und Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen. So können etwa Google Ads gebucht werden und die genaue Zielgruppe wird in der Folge erreicht.
Mit der Hilfe von SEO besteht die Chance, immer dort platziert zu sein, wo Menschen nach Informationen sind. Das erhöht die Sichtbarkeit und mehr Umsatz und Bekanntheit werden die Folge sein.
Eine gute Online-Präsenz ist also weit mehr als das Vorhandensein einer Webseite. Das haben wir nun geklärt. Jetzt bleibt die Frage, worin die Vorteile einer SEO Agentur überhaupt liegen.
Das ist recht einfach. Der Algorithmus von Suchmaschinen ist immer im Wandel und er wird ständig weiterentwickelt. Weil nicht jedes Unternehmen immer auf dem neusten Stand bleiben kann, bietet sich eine seriöse SEO Agentur an. Ausserdem beugt dieser der bekannten Betriebsblindheit vor und bringt neue Aspekte mit ein.
Der grosse Vorteil einer SEO-Agentur ist dabei, dass hier viele SEO-Experten gebündelt werden. Das ist nötig, da die einzelnen Bereiche von SEO höchst komplex sind. Deshalb können die einzelnen Bereiche kaum von einem einigen Experten erlernt werden.
Mit der Sichtbarkeit wird der Erfolg einer Webseite sichtbar und nachvollziehbar. Wenn jemand also nach einer Dienstleistung oder einem Produkt sucht, sollten Sie dort mit einer Anzeige vertreten sein.
Werden Sie also auf Google entsprechend gefunden, erinnert sich ein Interessent an die Marke oder das Produkt und die Markenbekanntheit sowie die Sichtbarkeit werden stark erhöht.
Damit erhöht sich die Anzahl an Besichern und die Leads steigen. Das erhöht wiederum die Chancen, dass am Ende mehr User in zahlenden Kunden umgewandelt werden können. Auf dieser Idee basiert unser gefragtes Konzept.
2012 haben wir bereits als Full-Service Agentur angefangen. In den folgenden Jahren konnten wir uns fortlaufend weiterentwickeln und ins mit der Zeit im Bereich SEO und SEA spezialisieren.
Heute beschäftigen wir über 25 von Google zertifizierte Mitarbeiter.
Auf unsere Service vertrauen dabei im Moment mehr als 80 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Dabei stehen wir für das beste Preis-/Leistungsverhältnis in der Schweiz und bieten dazu jede Menge Suchmaschinen-Know-How.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
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Organischer Traffic ist in dem Sinne natürlich, dass er verdient und nicht bezahlt wird, aber um erfolgreich zu sein, müssen Sie immer noch viel Zeit und Ressourcen in SEO investieren. Suchmaschinen können die Absicht von Suchanfragen besser erkennen, was die Auswahl der richtigen Keywords zur Steigerung des Traffics noch wichtiger macht.
Da organischer Traffic nicht bezahlt wird, wird eine Website in diesem Kanal wachsen, sobald eine SEO-Strategie greift und die Sichtbarkeit steigt.
Aber es geht nicht nur darum, JEDEN Traffic auf eine Website zu bringen. Wenn es kein Traffic von guter Qualität ist, hat er keinen Wert. Bezahlen Sie also niemals jemanden, der behauptet, dass er über Nacht Tausende von Besuchern auf Ihre Website bringen kann!
Auch hier ermitteln Algorithmen, was einen Anstieg des Datenverkehrs verursacht hat, bevor sie beurteilen, ob dies ein Signal dafür ist, dass Ihre Website etwas enthält, das die Benutzer als wertvoll erachten. Hat eine maßgebliche Website einen von Ihnen erstellten Inhalt geteilt, was zu einem Anstieg des Verweisverkehrs geführt hat? Oder waren es eine Menge Bots oder Spammer, die immer und immer wieder an Google für Ihr Unternehmen bezahlt wurden und auf das Ergebnis klicken, um den Verkehr auf Ihrer Website künstlich zu erhöhen?
Wie viel Traffic genau das Ranking beeinflusst, wird nie wirklich bewiesen, aber es gibt einige Fallstudien, die darauf hindeuten, dass es vielleicht eine Korrelation gibt.
Suchmaschinenalgorithmen sind immer fortschrittlicher geworden, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, Benutzern die relevantesten und qualitativ hochwertigsten Ergebnisse basierend auf ihrer Suchanfrage zu liefern.
Während zu Beginn von SEO nur das Füllen einer Webseite mit dem von Ihnen gewählten Keyword und das Zeigen so vieler Links wie möglich darauf bedurfte, um schnelle Ergebnisse zu erzielen, haben sich die Dinge drastisch geändert. Und der Einsatz solcher Taktiken im Jahr 2019 dürfte auf lange Sicht weit mehr schaden als nützen.
Aber nur Google-Algorithmen wissen genau, welche Faktoren bestimmen, wie gut eine Seite in den Suchergebnissen rankt (wie sichtbar sie ist und was ihre Position bestimmt) – tatsächlich gibt es angeblich über 200 Ranking-Faktoren!
Weil sich die Art und Weise, wie Menschen suchen, geändert hat, hat sich auch SEO geändert. Suchergebnisse werden von Dingen wie Gerät, Standort und dem Suchverlauf eines Benutzers beeinflusst. Das, was ein Benutzer auf Position eins sieht (das allererste Suchergebnis), sieht ein anderer möglicherweise auf Position 5 und ein anderer sieht es möglicherweise nicht auf der ersten Seite überhaupt! Obwohl Rankings ein gutes Barometer dafür sind, wie gut ein Keyword abschneidet, ist es wichtig, diese Überlegungen zu berücksichtigen.
Wie priorisieren Sie bei so vielen Ranking-Faktoren, worauf sich Ihre SEO-Strategie konzentrieren sollte? Glücklicherweise gibt es einige bewährte Best Practices, die nachweislich das Ranking beeinflussen.
Sie haben vielleicht gehört, dass die Leute sagen „Inhalt ist König“, wenn sie über SEO sprechen, und in gewisser Hinsicht haben sie Recht. Qualitativ hochwertiger Content, der Ihr Ziel-Keyword (und Variationen davon) enthält und die Nutzerabsicht erfüllt, korreliert stark mit besseren Rankings.
Aber Inhalt allein reicht nicht aus. Backlinks (Links, die von Drittanbieter-Domains zurück auf Ihre Domain verweisen) sind ebenfalls ein wichtiger Ranking-Faktor, aber es zählt die Qualität und Relevanz des Links und der Domain, von der aus er verlinkt, und nicht nur die Anzahl.
Wenn Sie beispielsweise Samen verkaufen, wäre ein Link aus dem BBC Gardeners› World Magazine in einem ausführlichen Artikel über die besten Tulpensamen wertvoller als Tausende von Links, die in den Kommentaren zu minderwertigen Blogs veröffentlicht werden, die nichts damit zu tun haben Gartenarbeit.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Onpage-Optimierung. Dazu gehört, Ihre Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, indem Sie optimierte Meta-Inhalte (Titel-Tags, Meta-Beschreibungen), Überschriften-Tags und Bilder verwenden.
Dann gibt es technische Überlegungen. Eine gute Architektur einer Site durch klare Navigation und interne Verlinkung zu gewährleisten, ist nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Nutzer wichtig.
Die Auswahl der richtigen Keywords kann jedoch schwierig sein, insbesondere wenn Ihr Unternehmen in einer wettbewerbsorientierten Nische tätig ist. Aus diesem Grund ist die Keyword-Recherche so wichtig. Jede SEO-Agentur, die ihr Geld wert ist, verwendet mehrere Tools, um Ziel-Keywords zu identifizieren, zu bewerten, wie wettbewerbsfähig sie sind, und Vorschläge zu machen, auf welchen Seiten Ziel-Keywords erscheinen sollten.
Nicht alle Keywords sind gleich erstellt. Ein allgemeiner Begriff mit hohem Volumen wie „Bücher“ mag zwar ein gutes Keyword sein, wenn Sie Bücher verkaufen, aber realistischerweise wird es sehr schwierig sein, für ein solches Keyword zu ranken, besonders wenn Sie es mit E-Commerce-Giganten wie . zu tun haben Amazonas. „Bücher online kaufen“ hat zwar ein geringeres Suchvolumen, ist aber für Ihr Angebot viel relevanter.
«Bücher online kaufen» wäre einer Ihrer «Geld»-Begriffe (die Suchabsicht des Benutzers besteht darin, ein Buch zu kaufen), aber bedenken Sie, wie viele andere Suchanfragen Benutzer möglicherweise durchführen, wenn sie recherchieren, welche Art von Buch sie kaufen möchten.
Hier kommen „Long Tail“-Keywords ins Spiel. Diese Keywords bestehen aus einer Reihe von Keywords, oft in einem Satz oder einer Frage, und können nützlich sein, um Traffic auf tiefere Seiten Ihrer Website zu lenken, einschließlich FAQ-Seiten oder Blog-Posts. Ein gutes Beispiel dafür wäre „Bestseller-Horror-Bücher für 2019“ mit all Ihren empfohlenen Büchern aus diesem Genre auf einer Landingpage oder ein Blog-Beitrag „Top 10 Horror-Bücher“.
Jan 13, 2023
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Dez 23, 2022
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