Nach “SEO Agentur Cham” gegoogelt & uns gefunden?

Die Suche ist via Google so einfach wie noch nie geworden. Alle Produkte und Dienstleistungen lassen sich schnell googeln, was alle auf täglicher Basis auch machen. Auch in Cham bietet Google exzellente Möglichkeiten für Suchanfragen aller Art.

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Wussten Sie, dass...

  1. Google Image Search startete im Juli 2001 und wurde von dem grünen Versace-Kleid inspiriert, das Jennifer Lopez bei den Grammy Awards 2000 trug. Das Kleid wurde zur beliebtesten Suchanfrage bei Google – aber es gab keine Möglichkeit, es tatsächlich zu sehen!
  2. 63 Prozent des organischen Suchverkehrs von Google in den USA stammten von Mobilgeräten.
  3. Obwohl die 69% der Internetbrowser-Benutzer, die Chrome verwenden, nicht mehr «Google.com» eingeben, besitzt das Unternehmen eine Reihe von Domains, die häufig falsche Schreibweisen von Google sind, wie Gooogle.com, Gogle.com, Googlr. com und mehr.
  4. 16% bis 20% aller Suchanfragen wurden noch nie zuvor bei Google gesucht.
  5. Google nutzt foo.bar, um neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Wenn ein Programmierer von beispielsweise „Python“ einen Programmierbegriff nachschlägt, kann Google diese Person einladen, sich zu bewerben.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Durch SEO generierte eingehende Leads kosten 62% weniger als ausgehende Leads.
  • 50% der Nutzer, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchführen, besuchen innerhalb eines Tages einen Laden.
  • Suchmaschinen generieren 300% mehr Traffic für Websites als Social Media.
  • 79% der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Da sein, wenn Kunden in Cham nach Ihnen suchen

Die Stadt Cham befindet sich im Kanton Luzern und gehört zu den wichtigsten wirtschaftlichen Zentren der Region. Hier haben 1’798 Unternehmen ihren Sitz und schaffen vor Ort 7’897 Arbeitsplätze.

Die Tendenz ist steigend und man konnte in den letzten Jahren einen deutlichen Zuwachs an Anzahl Unternehmen und Arbeitsplätze beobachten. Die meisten Unternehmungen sind sogenannte Mikrounternehmen, die weniger als 10 Mitarbeiter beschäftigen.

Der Tertiärsektor ist in Cham am meisten ausgeprägt. Die meisten Firmen erbringen unterschiedliche Dienstleistungen (Quelle: Stadt Cham).

Das alles zeugt davon, dass Cham eine sehr belebte Gegend mit vielen interessanten Angeboten ist. Die meisten Unternehmen aus Cham benutzen Google für Suchanfragen und generieren dadurch organischen Traffic.

Cham

So wird in Cham gesucht

Auch in Cham sucht man genauso wie in vielen anderen Städten nach Leistungen und Produkten in der unmittelbaren Umgebung. Nichtsdestotrotz googelt man an unterschiedlichen Orten nicht gleich und es gibt markante Unterschiede im Suchverhalten je nach dem, wo man ist. Um es genau zu durchschauen, braucht es ein vertieftes Verständnis von SEO.

Cham zählt 17’196 Einwohner und ist somit eine der grössten Städte im Kanton Luzern.

Top 100 Keywords in Cham

Was googelt man in Cham am meisten? Finden Sie es in der Top 100 Google Keywords Liste für Cham heraus.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
cham 8100 Gering -
gemeinde cham 880 Gering -
betreibungsamt cham 260 Gering 0.98
werkhof cham 170 Gering -
einwohnergemeinde cham 170 Gering -
gemeinde cham öffnungszeiten 110 Gering -
cham gemeinde 90 Gering -
tageskarte gemeinde cham 90 Gering -
cham einwohner 70 Gering -
standesamt cham 70 Gering -
gemeinde cham offene stellen 70 Gering 0.41
gemeindeverwaltung cham 70 Gering -
tageskarte cham 70 Gering -
swissever 50 Gering 0.59
steueramt cham 50 Gering -
einwohner cham 40 Gering -
gemeinde cham tageskarten 40 Gering -
chammünster 30 Gering -
gemeinde cham mitarbeiter 30 Gering -
stadt cham 20 Gering -
cham stadt 20 Gering -
chamer 20 Gering -
raiffeisenbank cham öffnungszeiten 20 Gering -
fundbüro cham 20 Gering -
abfallentsorgung cham 20 Gering -
sozialwohnungen cham 20 Gering -
betreuungsgutscheine cham 20 Gering -
cham standesamt 20 Gering -
samariterverein cham 20 Gering -
modulare tagesschule cham 20 Gering -
baugesuche cham 20 Gering -
grundstückgewinnsteuer cham 20 Gering -
mütterberatung cham 20 Gering -
betreibungsregisterauszug cham 20 Mittel 2.5
friedensrichter cham 20 Gering -
in cham 10 Gering -
bücherei cham 10 Gering -
jugendamt cham 10 Unbekannt -
rathaus cham 10 Unbekannt -
landratsamt cham zulassungsstelle 10 Unbekannt -
chim cham 10 Gering -
cham fußgängerzone 10 Gering -
müllabfuhr cham 10 Gering -
müllumladestation cham 10 Unbekannt -
muhammed cham 10 Gering -
cham museum 10 Gering -
einwohnermeldeamt cham 10 Gering -
stadt cham öffnungszeiten 10 Gering -
bauhof cham 10 Unbekannt -
stadt cham telefonnummer 10 Gering -
wellnesshotel cham und umgebung 10 Unbekannt -
zulassungsstelle cham öffnungszeiten 10 Unbekannt -
abfallwirtschaft cham 10 Unbekannt -
cham villas 10 Gering -
stadtplan cham 10 Gering -
schlondorf 10 Unbekannt -
müllentsorgung cham 10 Gering -
abfuhrkalender 2021 cham 10 Unbekannt -
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tasching 10 Gering -
biertor 10 Gering -
sperrmüll cham 10 Unbekannt -
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melody cham 10 Unbekannt -
abfall cham 10 Gering -
baugebiet cham 10 Unbekannt -
wat nokor 10 Unbekannt -
gewerbeamt cham 10 Unbekannt -
kelly cham 10 Gering -
ousman cham 10 Unbekannt -
bauplatz cham 10 Unbekannt -
bebauungsplan cham 10 Unbekannt -
cham transport 10 Gering -
gemeinde cham stellen 10 Gering -
stadtarchiv cham 10 Unbekannt -
sozialwohnungen in cham 10 Gering -
entsorgungsstelle cham 10 Gering -
standesamt cham geburtsurkunde 10 Unbekannt -
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jugendamt cham unterhalt 10 Unbekannt -
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bodenrichtwerte cham 10 Unbekannt -
betreibungsamt cham öffnungszeiten 10 Gering -
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sehenswertes in cham 10 Unbekannt -
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wellnesshotel nähe cham 10 Unbekannt -
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stadtplan von cham 10 Unbekannt -
winterdienst cham 10 Unbekannt -
telefonverzeichnis stadt cham 10 Unbekannt -
meine stadt cham 10 Unbekannt -
modou cham 10 Unbekannt -
sozialpsychiatrischer dienst cham 10 Unbekannt -
versorgungsamt cham 10 Unbekannt -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Googeln ist menschlich und gehört jetzt einfach zu unserem Leben dazu. Man googelt überall und jederzeit. Auch in Cham ist es nicht viel anders. Egal, ob man auf der Suche nach eine Café, Restaurant oder einem Arzt ist – Google schafft Abhilfe und gibt genügend Stoff zum Vergleichen.

Früher dachte man, dass die Unterhaltung einer Website bereits genug ist, um seine online Präsenz zu etablieren. Dem ist allerdings nicht so, zumal es in erster Linie an den Keywords liegt, die die Suchenden angeben und auf die Suchergebnisse aufmerksam werden.

Was auch immer Sie in Cham verkaufen oder produzieren, egal, welche Dienstleistungen Sie erbringen – schauen Sie immer darauf, dass Google Ihr Unternehmen unter der richtigen Kategorie führt und mit dem richtigen Keyword versieht.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Die Suchmaschinen sind dazu da, Ihnen zur besseren und leichteren Auffindbarkeit zu verhelfen. Mittels Google Ads werden sogar unentschiedene Kunden erreicht.

Über SEO steigern Sie Ihre online Präsenz und werden immer von Nutzern gefunden, die gerade an Ihrer Ware oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind. Sie beantworten dadurch die Kundenfragen mit Ihren Informationen.

 

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Das bedeutet, dass man deutlich mehr als eine Website braucht, um erfolgreich zu werden. Und genau darum kümmert sich eine SEO Agentur.

Dies liegt einerseits an der permanenten Weiterentwicklung der Suchalgorithmen, die von Google verwendet werden. Um sich auf dem Laufenden zu halten, braucht es unglaublich viel Zeit. Deswegen ist es effizienter, für diese Aufgabe eine SEO Agentur zu beauftragen. So macht man keine dramatischen Fehler und übersieht keine Möglichkeiten.

Andererseits haben Sie bei der Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur eine einzigartige Chance, mit vielen Experten auf unterschiedlichen Gebieten des SEO in Kontakt zu treten und das Maximum für Ihre Webpräsenz herauszuholen. Als Einzelperson ist dies alles kaum schaffbar.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • 3’214 Aktualisierungen pro Jahr – diese Zahl wurde 2018 erreicht. Das alles durchzuforsten ist keine leichte Aufgabe.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events brauchen auch viel Zeit.
  • SEO heisst nicht, ab und an einen Content zu erstellen. Vielmehr geht es um Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI. Das ist sehr unübersichtlich und komplex.
  • Beständigkeit führt dabei zum Erfolg. Und was machen Sie für Ihren SEO Auftritt?

MIK Group SEO

  • Wir als SEO Agentur Cham legen viel Wert auf unsere Weiterbildung.
  • Nur SEO & SEA beschäftigen uns. Nur SEO & SEA bewegen uns. Nur SEO & SEA bieten wir an.
  • Nur hochqualifiziertes Personal zu allen SEO-Aspekten. Wir finden die besten Lösungen für Optimierung.
  • Kontinuität ist entscheidend. Wir werten Ihre SEO Fortschritte Monar für Monat aus. Google legt viel Wert auf Genauigkeit. Das machen wir von der SEO Agentur Cham auch.

In-House SEO

  • 3’214 Aktualisierungen pro Jahr – diese Zahl wurde 2018 erreicht. Das alles durchzuforsten ist keine leichte Aufgabe.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events brauchen auch viel Zeit.
  • SEO heisst nicht, ab und an einen Content zu erstellen. Vielmehr geht es um Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI. Das ist sehr unübersichtlich und komplex.
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MIK Group SEO

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Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Durch SEO bekommen Sie mehr Sichtbarkeit im Internet und machen Ihre Erfolge auch messbar. Sie bieten immer aktuelle Informationen, wann auch immer die Nutzer nach ihnen suchen.

Nachdem Ihre Kunden Sie auf Google gefunden haben, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie sich Ihre Marke merken und in weiterer Folge dann wiedererkennen. So steigern Sie auch die Loyalität Ihrer Kunden.

Mehr Besucher, Leads und Neukunden sind die positiven Ergebnisse von SEO, von denen Sie und Ihr Unternehmen profitieren können.

Darauf bauen wir auf.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Cham

Nachdem wir die SEO Agentur Cham im Jahr 2012 gegründet haben, haben wir uns unaufhörlich weiterentwickelt und besitzen über ein Know-how im Bereich SEO & SEA. 

Unsere Full Service Agentur zählt aktuell 25 Mitarbeiter, die alle entsprechende Zertifikate von Google haben.

Über 80 Kunden werden von uns jeden Monat betreut. Auch unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist schweizweit einzigartig und kann von kaum jemandem übertroffen werden.

MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Mit unseren Google Zertifikaten beweisen wir unsere profunden Kenntnisse und Expertise im Bereich SEO & SEA.

Auch alle unseren Mitarbeiter:innen besuchen regelmässig für Sie relevante Kurse und bilden sich systematisch weiter fort.

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

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philips
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hotels.com
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hansaplast
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novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WORAUF KOMMT ES IN DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG AN?

Die Aufgabe von Google ist es, immer zur richtigen Zeit die relevantesten Suchergebnisse für den Nutzer auszuspielen.

Dazu soll die Suchintention des Nutzers immer möglichst genau erfüllt werden. Die Zeiten von Keyword-Stuffing sind längst vorbei und auch im SEO steht der Nutzer immer mehr im Fokus.

Wenn eine Website für den Nutzer optimiert wird, also genau den richtigen Inhalt für ihn bietet und all seine Fragen zu dem Thema beantwortet – übersetzt in Online-Marketing-Lingo «seine Suchintention trifft“ –, dann stuft Google die Seite als am relevantesten für den Nutzer ein. Sie erscheint in den Suchergebnissen ganz oben.

Es ist also wichtig, dass eine Website nicht nur für den Google-Bot optimiert wird, sondern das perfekte Nutzererlebnis bietet, dadurch automatisch von Google als relevant eingestuft wird und mit der Zeit auf guten Positionen rankt.

WO SIND DIE GRENZEN DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?

Die wohl grösste Hürde im SEO ist Google selbst, da Google seine Algorithmen streng geheim hält und stetig aktualisiert.

Dadurch weiss man nie zu 100 Prozent, ob eine bestimmte Massnahme den gewünschten Erfolg erzielen wird. Es kann nie ein bestimmtes Ranking oder eine Verbesserung versprochen werden. Natürlich lernt ein SEO-Manager mit der Zeit, Google besser einzuschätzen und entwickelt einen Instinkt für die richtigen Massnahmen. Trotzdem kann es immer sein, dass ein Vorgehen bei einem Kunden besonders gut funktioniert und bei einem ähnlichen Kunden nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Dadurch bleibt der Google-Algorithmus ein riesiges Fragezeichen, denn die Rankings steigen, fallen und werden immer wieder neu durchmischt. Dafür muss es nicht immer einen triftigen Grund geben, da es mehr als 200 Ranking-Faktoren gibt und nur einige davon bekannt sind. Oftmals stehen Ranking-Schwankungen auch nicht nur mit deinen eigenen Optimierungen in Zusammenhang, sondern auch mit denen deines Wettbewerbers.

Nicht immer kann alles begründet oder erklärt werden und wer SEO macht oder machen lässt, wird einige unbekannte Variablen in Kauf nehmen müssen.

WAS IST BESSER, SEO ODER SEA?

SEO ist also langfristig die bessere Lösung für Unternehmen.

SEO ist ein nachhaltiger Prozess der Zeit in Anspruch nimmt und nach einer Weile Ihre Webseite in einem sehr guten Licht dastehen lässt und Ihre Besucher zufriedenstellt.
SEA (Google Ads und Co.) hingegen bietet Ihnen die Möglichkeit schnell und unproblematisch für Besucher zu bezahlen.

SEA ist allerdings nicht nachhaltig, denn sobald nicht mehr bezahlt wird ist Ihr Unternehmen nicht mehr sichtbar.

WIE KANN GOOGLE ANALYTICS MIT SEO HELFEN?

Google Analytics ist eine kontinuierliche Analyse Ihrer Webseite und stellt Ihnen statistische Werte zur Verfügung, die Sie für deren Optimierung nutzen können.

Von der Anzahl der Besucher über deren Verweildauer, welche Seiten am häufigsten aufgerufen werden, wie schnell die Seite lädt, usw. lassen sich Rückschlüsse darauf ziehen, was gut läuft und was noch verbessert werden kann.

WIRD MEINE WEBSITE DIE TOP-POSITION AUF GOOGLE ERREICHEN UND IHNEN EINE GARANTIE GEBEN?

Nicht nur Sie, sondern auch Ihre Konkurrenz arbeitet stätig an der Verbesserung ihrer Position.

Google ändert oft sein Algorhytmus und es gibt viele Faktoren die die Suchergebnisse beeinflussen. Das Unternehmen das Ihnen eine Garantie gibt, hat keinen Basis dafür, da keiner genau vorhersagen kann wie viel Geld die Konkurrenz investieren wird und was die möglichen Szenarien sind.

Der Hauptvorteil von SEO-Unternehmen sind dessen momentanen Ergebnisse. Es kann garantiert werden, dass nur Techniken verwendet werden die mit Google-Richtlinien im Einklang sind, und positive Ergebnisse sowie gute Positionen.

WARUM SIND SCHLÜSSELWÖRTER WICHTIG?

Ohne die richtigen Keywords werden Sie es wirklich schwer haben, wertvollen Traffic auf eine Website zu lenken!

Die Auswahl der richtigen Keywords kann jedoch schwierig sein, insbesondere wenn Ihr Unternehmen in einer wettbewerbsorientierten Nische tätig ist. Aus diesem Grund ist die Keyword-Recherche so wichtig. Jede SEO-Agentur, die ihr Geld wert ist, verwendet mehrere Tools, um Ziel-Keywords zu identifizieren, zu bewerten, wie wettbewerbsfähig sie sind, und Vorschläge zu machen, auf welchen Seiten Ziel-Keywords erscheinen sollten.

Nicht alle Keywords sind gleich erstellt. Ein allgemeiner Begriff mit hohem Volumen wie „Bücher“ mag zwar ein gutes Keyword sein, wenn Sie Bücher verkaufen, aber realistischerweise wird es sehr schwierig sein, für ein solches Keyword zu ranken, besonders wenn Sie es mit E-Commerce-Giganten wie . zu tun haben Amazonas. „Bücher online kaufen“ hat zwar ein geringeres Suchvolumen, ist aber für Ihr Angebot viel relevanter.

«Bücher online kaufen» wäre einer Ihrer «Geld»-Begriffe (die Suchabsicht des Benutzers besteht darin, ein Buch zu kaufen), aber bedenken Sie, wie viele andere Suchanfragen Benutzer möglicherweise durchführen, wenn sie recherchieren, welche Art von Buch sie kaufen möchten.

Hier kommen „Long Tail“-Keywords ins Spiel. Diese Keywords bestehen aus einer Reihe von Keywords, oft in einem Satz oder einer Frage, und können nützlich sein, um Traffic auf tiefere Seiten Ihrer Website zu lenken, einschließlich FAQ-Seiten oder Blog-Posts. Ein gutes Beispiel dafür wäre „Bestseller-Horror-Bücher für 2019“ mit all Ihren empfohlenen Büchern aus diesem Genre auf einer Landingpage oder ein Blog-Beitrag „Top 10 Horror-Bücher“.

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