Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenDie Stadt Cham befindet sich im Kanton Luzern und gehört zu den wichtigsten wirtschaftlichen Zentren der Region. Hier haben 1’798 Unternehmen ihren Sitz und schaffen vor Ort 7’897 Arbeitsplätze.
Die Tendenz ist steigend und man konnte in den letzten Jahren einen deutlichen Zuwachs an Anzahl Unternehmen und Arbeitsplätze beobachten. Die meisten Unternehmungen sind sogenannte Mikrounternehmen, die weniger als 10 Mitarbeiter beschäftigen.
Der Tertiärsektor ist in Cham am meisten ausgeprägt. Die meisten Firmen erbringen unterschiedliche Dienstleistungen (Quelle: Stadt Cham).
Das alles zeugt davon, dass Cham eine sehr belebte Gegend mit vielen interessanten Angeboten ist. Die meisten Unternehmen aus Cham benutzen Google für Suchanfragen und generieren dadurch organischen Traffic.
Auch in Cham sucht man genauso wie in vielen anderen Städten nach Leistungen und Produkten in der unmittelbaren Umgebung. Nichtsdestotrotz googelt man an unterschiedlichen Orten nicht gleich und es gibt markante Unterschiede im Suchverhalten je nach dem, wo man ist. Um es genau zu durchschauen, braucht es ein vertieftes Verständnis von SEO.
Cham zählt 17’196 Einwohner und ist somit eine der grössten Städte im Kanton Luzern.
Was googelt man in Cham am meisten? Finden Sie es in der Top 100 Google Keywords Liste für Cham heraus.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
cham | 8100 | Gering | - |
gemeinde cham | 880 | Gering | - |
betreibungsamt cham | 260 | Gering | 0.98 |
werkhof cham | 170 | Gering | - |
einwohnergemeinde cham | 170 | Gering | - |
gemeinde cham öffnungszeiten | 110 | Gering | - |
cham gemeinde | 90 | Gering | - |
tageskarte gemeinde cham | 90 | Gering | - |
cham einwohner | 70 | Gering | - |
standesamt cham | 70 | Gering | - |
gemeinde cham offene stellen | 70 | Gering | 0.41 |
gemeindeverwaltung cham | 70 | Gering | - |
tageskarte cham | 70 | Gering | - |
swissever | 50 | Gering | 0.59 |
steueramt cham | 50 | Gering | - |
einwohner cham | 40 | Gering | - |
gemeinde cham tageskarten | 40 | Gering | - |
chammünster | 30 | Gering | - |
gemeinde cham mitarbeiter | 30 | Gering | - |
stadt cham | 20 | Gering | - |
cham stadt | 20 | Gering | - |
chamer | 20 | Gering | - |
raiffeisenbank cham öffnungszeiten | 20 | Gering | - |
fundbüro cham | 20 | Gering | - |
abfallentsorgung cham | 20 | Gering | - |
sozialwohnungen cham | 20 | Gering | - |
betreuungsgutscheine cham | 20 | Gering | - |
cham standesamt | 20 | Gering | - |
samariterverein cham | 20 | Gering | - |
modulare tagesschule cham | 20 | Gering | - |
baugesuche cham | 20 | Gering | - |
grundstückgewinnsteuer cham | 20 | Gering | - |
mütterberatung cham | 20 | Gering | - |
betreibungsregisterauszug cham | 20 | Mittel | 2.5 |
friedensrichter cham | 20 | Gering | - |
in cham | 10 | Gering | - |
bücherei cham | 10 | Gering | - |
jugendamt cham | 10 | Unbekannt | - |
rathaus cham | 10 | Unbekannt | - |
landratsamt cham zulassungsstelle | 10 | Unbekannt | - |
chim cham | 10 | Gering | - |
cham fußgängerzone | 10 | Gering | - |
müllabfuhr cham | 10 | Gering | - |
müllumladestation cham | 10 | Unbekannt | - |
muhammed cham | 10 | Gering | - |
cham museum | 10 | Gering | - |
einwohnermeldeamt cham | 10 | Gering | - |
stadt cham öffnungszeiten | 10 | Gering | - |
bauhof cham | 10 | Unbekannt | - |
stadt cham telefonnummer | 10 | Gering | - |
wellnesshotel cham und umgebung | 10 | Unbekannt | - |
zulassungsstelle cham öffnungszeiten | 10 | Unbekannt | - |
abfallwirtschaft cham | 10 | Unbekannt | - |
cham villas | 10 | Gering | - |
stadtplan cham | 10 | Gering | - |
schlondorf | 10 | Unbekannt | - |
müllentsorgung cham | 10 | Gering | - |
abfuhrkalender 2021 cham | 10 | Unbekannt | - |
chamer buam heute | 10 | Gering | - |
mini cham | 10 | Gering | - |
baugrundstück cham | 10 | Unbekannt | - |
tasching | 10 | Gering | - |
biertor | 10 | Gering | - |
sperrmüll cham | 10 | Unbekannt | - |
dien cham anleitung | 10 | Unbekannt | - |
cham villas mui ne | 10 | Gering | - |
melody cham | 10 | Unbekannt | - |
abfall cham | 10 | Gering | - |
baugebiet cham | 10 | Unbekannt | - |
wat nokor | 10 | Unbekannt | - |
gewerbeamt cham | 10 | Unbekannt | - |
kelly cham | 10 | Gering | - |
ousman cham | 10 | Unbekannt | - |
bauplatz cham | 10 | Unbekannt | - |
bebauungsplan cham | 10 | Unbekannt | - |
cham transport | 10 | Gering | - |
gemeinde cham stellen | 10 | Gering | - |
stadtarchiv cham | 10 | Unbekannt | - |
sozialwohnungen in cham | 10 | Gering | - |
entsorgungsstelle cham | 10 | Gering | - |
standesamt cham geburtsurkunde | 10 | Unbekannt | - |
gemeinde cham jobs | 10 | Gering | - |
gewerbeanmeldung cham | 10 | Unbekannt | - |
jugendamt cham unterhalt | 10 | Unbekannt | - |
stadtführung cham | 10 | Unbekannt | - |
bodenrichtwerte cham | 10 | Unbekannt | - |
betreibungsamt cham öffnungszeiten | 10 | Gering | - |
cham abfallentsorgung | 10 | Gering | - |
gartenabfälle cham | 10 | Unbekannt | - |
sehenswertes in cham | 10 | Unbekannt | - |
verkehrsamt cham | 10 | Gering | - |
wellnesshotel nähe cham | 10 | Unbekannt | - |
stadt cham stellen | 10 | Gering | - |
stadtplan von cham | 10 | Unbekannt | - |
winterdienst cham | 10 | Unbekannt | - |
telefonverzeichnis stadt cham | 10 | Unbekannt | - |
meine stadt cham | 10 | Unbekannt | - |
modou cham | 10 | Unbekannt | - |
sozialpsychiatrischer dienst cham | 10 | Unbekannt | - |
versorgungsamt cham | 10 | Unbekannt | - |
In welcher Richtung denken und suchen die Einwohner von Cham? Wertvolle Einsichten bieten die aktuellen Google Trends:
Googeln ist menschlich und gehört jetzt einfach zu unserem Leben dazu. Man googelt überall und jederzeit. Auch in Cham ist es nicht viel anders. Egal, ob man auf der Suche nach eine Café, Restaurant oder einem Arzt ist – Google schafft Abhilfe und gibt genügend Stoff zum Vergleichen.
Früher dachte man, dass die Unterhaltung einer Website bereits genug ist, um seine online Präsenz zu etablieren. Dem ist allerdings nicht so, zumal es in erster Linie an den Keywords liegt, die die Suchenden angeben und auf die Suchergebnisse aufmerksam werden.
Was auch immer Sie in Cham verkaufen oder produzieren, egal, welche Dienstleistungen Sie erbringen – schauen Sie immer darauf, dass Google Ihr Unternehmen unter der richtigen Kategorie führt und mit dem richtigen Keyword versieht.
Die Suchmaschinen sind dazu da, Ihnen zur besseren und leichteren Auffindbarkeit zu verhelfen. Mittels Google Ads werden sogar unentschiedene Kunden erreicht.
Über SEO steigern Sie Ihre online Präsenz und werden immer von Nutzern gefunden, die gerade an Ihrer Ware oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind. Sie beantworten dadurch die Kundenfragen mit Ihren Informationen.
Das bedeutet, dass man deutlich mehr als eine Website braucht, um erfolgreich zu werden. Und genau darum kümmert sich eine SEO Agentur.
Dies liegt einerseits an der permanenten Weiterentwicklung der Suchalgorithmen, die von Google verwendet werden. Um sich auf dem Laufenden zu halten, braucht es unglaublich viel Zeit. Deswegen ist es effizienter, für diese Aufgabe eine SEO Agentur zu beauftragen. So macht man keine dramatischen Fehler und übersieht keine Möglichkeiten.
Andererseits haben Sie bei der Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur eine einzigartige Chance, mit vielen Experten auf unterschiedlichen Gebieten des SEO in Kontakt zu treten und das Maximum für Ihre Webpräsenz herauszuholen. Als Einzelperson ist dies alles kaum schaffbar.
Durch SEO bekommen Sie mehr Sichtbarkeit im Internet und machen Ihre Erfolge auch messbar. Sie bieten immer aktuelle Informationen, wann auch immer die Nutzer nach ihnen suchen.
Nachdem Ihre Kunden Sie auf Google gefunden haben, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie sich Ihre Marke merken und in weiterer Folge dann wiedererkennen. So steigern Sie auch die Loyalität Ihrer Kunden.
Mehr Besucher, Leads und Neukunden sind die positiven Ergebnisse von SEO, von denen Sie und Ihr Unternehmen profitieren können.
Darauf bauen wir auf.
Nachdem wir die SEO Agentur Cham im Jahr 2012 gegründet haben, haben wir uns unaufhörlich weiterentwickelt und besitzen über ein Know-how im Bereich SEO & SEA.
Unsere Full Service Agentur zählt aktuell 25 Mitarbeiter, die alle entsprechende Zertifikate von Google haben.
Über 80 Kunden werden von uns jeden Monat betreut. Auch unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist schweizweit einzigartig und kann von kaum jemandem übertroffen werden.
MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Dazu soll die Suchintention des Nutzers immer möglichst genau erfüllt werden. Die Zeiten von Keyword-Stuffing sind längst vorbei und auch im SEO steht der Nutzer immer mehr im Fokus.
Wenn eine Website für den Nutzer optimiert wird, also genau den richtigen Inhalt für ihn bietet und all seine Fragen zu dem Thema beantwortet – übersetzt in Online-Marketing-Lingo «seine Suchintention trifft“ –, dann stuft Google die Seite als am relevantesten für den Nutzer ein. Sie erscheint in den Suchergebnissen ganz oben.
Es ist also wichtig, dass eine Website nicht nur für den Google-Bot optimiert wird, sondern das perfekte Nutzererlebnis bietet, dadurch automatisch von Google als relevant eingestuft wird und mit der Zeit auf guten Positionen rankt.
Dadurch weiss man nie zu 100 Prozent, ob eine bestimmte Massnahme den gewünschten Erfolg erzielen wird. Es kann nie ein bestimmtes Ranking oder eine Verbesserung versprochen werden. Natürlich lernt ein SEO-Manager mit der Zeit, Google besser einzuschätzen und entwickelt einen Instinkt für die richtigen Massnahmen. Trotzdem kann es immer sein, dass ein Vorgehen bei einem Kunden besonders gut funktioniert und bei einem ähnlichen Kunden nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Dadurch bleibt der Google-Algorithmus ein riesiges Fragezeichen, denn die Rankings steigen, fallen und werden immer wieder neu durchmischt. Dafür muss es nicht immer einen triftigen Grund geben, da es mehr als 200 Ranking-Faktoren gibt und nur einige davon bekannt sind. Oftmals stehen Ranking-Schwankungen auch nicht nur mit deinen eigenen Optimierungen in Zusammenhang, sondern auch mit denen deines Wettbewerbers.
Nicht immer kann alles begründet oder erklärt werden und wer SEO macht oder machen lässt, wird einige unbekannte Variablen in Kauf nehmen müssen.
SEO ist ein nachhaltiger Prozess der Zeit in Anspruch nimmt und nach einer Weile Ihre Webseite in einem sehr guten Licht dastehen lässt und Ihre Besucher zufriedenstellt.
SEA (Google Ads und Co.) hingegen bietet Ihnen die Möglichkeit schnell und unproblematisch für Besucher zu bezahlen.
SEA ist allerdings nicht nachhaltig, denn sobald nicht mehr bezahlt wird ist Ihr Unternehmen nicht mehr sichtbar.
Von der Anzahl der Besucher über deren Verweildauer, welche Seiten am häufigsten aufgerufen werden, wie schnell die Seite lädt, usw. lassen sich Rückschlüsse darauf ziehen, was gut läuft und was noch verbessert werden kann.
Google ändert oft sein Algorhytmus und es gibt viele Faktoren die die Suchergebnisse beeinflussen. Das Unternehmen das Ihnen eine Garantie gibt, hat keinen Basis dafür, da keiner genau vorhersagen kann wie viel Geld die Konkurrenz investieren wird und was die möglichen Szenarien sind.
Der Hauptvorteil von SEO-Unternehmen sind dessen momentanen Ergebnisse. Es kann garantiert werden, dass nur Techniken verwendet werden die mit Google-Richtlinien im Einklang sind, und positive Ergebnisse sowie gute Positionen.
Die Auswahl der richtigen Keywords kann jedoch schwierig sein, insbesondere wenn Ihr Unternehmen in einer wettbewerbsorientierten Nische tätig ist. Aus diesem Grund ist die Keyword-Recherche so wichtig. Jede SEO-Agentur, die ihr Geld wert ist, verwendet mehrere Tools, um Ziel-Keywords zu identifizieren, zu bewerten, wie wettbewerbsfähig sie sind, und Vorschläge zu machen, auf welchen Seiten Ziel-Keywords erscheinen sollten.
Nicht alle Keywords sind gleich erstellt. Ein allgemeiner Begriff mit hohem Volumen wie „Bücher“ mag zwar ein gutes Keyword sein, wenn Sie Bücher verkaufen, aber realistischerweise wird es sehr schwierig sein, für ein solches Keyword zu ranken, besonders wenn Sie es mit E-Commerce-Giganten wie . zu tun haben Amazonas. „Bücher online kaufen“ hat zwar ein geringeres Suchvolumen, ist aber für Ihr Angebot viel relevanter.
«Bücher online kaufen» wäre einer Ihrer «Geld»-Begriffe (die Suchabsicht des Benutzers besteht darin, ein Buch zu kaufen), aber bedenken Sie, wie viele andere Suchanfragen Benutzer möglicherweise durchführen, wenn sie recherchieren, welche Art von Buch sie kaufen möchten.
Hier kommen „Long Tail“-Keywords ins Spiel. Diese Keywords bestehen aus einer Reihe von Keywords, oft in einem Satz oder einer Frage, und können nützlich sein, um Traffic auf tiefere Seiten Ihrer Website zu lenken, einschließlich FAQ-Seiten oder Blog-Posts. Ein gutes Beispiel dafür wäre „Bestseller-Horror-Bücher für 2019“ mit all Ihren empfohlenen Büchern aus diesem Genre auf einer Landingpage oder ein Blog-Beitrag „Top 10 Horror-Bücher“.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022