Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenFrauenfeld ist der Hauptort des Kantons Thurgau in der Ostschweiz. Letztes Jahr waren hier 1’400 wirtschaftliche Unternehmen tätig und beschäftigten beinahe 10’000 Personen. Das wirtschaftliche Klima in Frauenfeld ist sehr positiv, davon zeugen auch die vielen Neugründungen von Unternehmen, die in den letzten fünf Jahren auch stark zugenommen haben.
Die Region hat eine sehr starke Industrie, aber auch der Dienstleistungssektor entwickelt sich sehr dynamisch. So ist die Mehrheit aller in Frauenfeld tätigen Unternehmen sogenannte Mikrounternehmen, bei denen jeweils bis zu 9 Personen arbeiten (Quelle: Stadt Frauenfeld).
Die vielen Unternehmen, die es hier gibt, setzen auf Google, wenn es darum geht, Traffic zu generieren und präsent zu sein.
Die Einwohner Frauensfelds suchen in der Regel nach Leistungen und Waren in ihrer Umgebung. Das kann auch ziemlich alles sein, denn alle Unternehmen lassen sich heutzutage ergoogeln. Das Suchverhalten ist aber nicht überall gleich und weist signifikante Unterschiede je nach Standort auf. Aus diesem Grund soll der SEO Aspekt immer mitbedacht werden, wenn Sie das Nutzerverhalten verstehen wollen.
Frauenfeld zählt aktuell 25’297 Einwohner und ist eines der wichtigsten wirtschaftlichen und kulturellen Zentren in der Bodenseeregion.
Brauchen Sie das Wissen darüber, was man in Frauenfeld am meisten googelt? Die Liste mit alle 76 Keywords für Frauenfeld hilft Ihnen dabei.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
frauenfeld | 18100 | Gering | 0.64 |
stadt frauenfeld | 1000 | Gering | 0.75 |
steueramt frauenfeld | 880 | Gering | 3.91 |
betreibungsamt frauenfeld | 880 | Gering | 1.08 |
zivilstandsamt frauenfeld | 880 | Gering | - |
gemeinde frauenfeld | 390 | Gering | - |
passbüro frauenfeld | 390 | Gering | - |
frauenfeld kanton | 320 | Gering | - |
sozialamt frauenfeld | 320 | Gering | - |
8500 frauenfeld | 260 | Gering | - |
allmend frauenfeld | 260 | Gering | - |
frauenfeld altstadt | 210 | Gering | - |
stadt frauenfeld job | 210 | Gering | 0.49 |
rathaus frauenfeld | 170 | Gering | - |
altstadt frauenfeld | 170 | Gering | - |
frauenfeld allmend | 170 | Gering | - |
tageskarten frauenfeld | 170 | Gering | 1.51 |
berufsbeistandschaft frauenfeld | 110 | Gering | - |
steuerverwaltung frauenfeld | 110 | Gering | 3.93 |
stadtverwaltung frauenfeld | 110 | Gering | - |
gemeindesteueramt frauenfeld | 110 | Gering | - |
jobs in frauenfeld | 110 | Hoch | 0.52 |
frauenfeld schweiz | 90 | Gering | - |
thurplus frauenfeld | 90 | Gering | - |
job stadt frauenfeld | 90 | Gering | 0.47 |
frauenfeld stadt | 70 | Gering | - |
chrischona frauenfeld live stream | 70 | Gering | 1.84 |
soziale dienste frauenfeld | 70 | Gering | - |
frauenfeld tageskarte | 70 | Gering | - |
frauenfeld gemeinde | 50 | Gering | - |
tiefbauamt frauenfeld | 50 | Gering | - |
friedhof oberkirch frauenfeld | 50 | Gering | - |
friedensrichter frauenfeld | 50 | Gering | - |
frauenfeld ch | 40 | Gering | - |
alterszentrum im park frauenfeld | 40 | Gering | - |
tages ga frauenfeld | 40 | Gering | - |
chrischona frauenfeld predigt | 40 | Gering | - |
kanton frauenfeld | 30 | Gering | - |
betreibungsauszug frauenfeld | 30 | Mittel | 1.72 |
bestattungsamt frauenfeld | 30 | Gering | - |
kinderbetreuung frauenfeld | 30 | Gering | 1.29 |
8501 frauenfeld | 20 | Gering | - |
alterszentrum park frauenfeld restaurant | 20 | Gering | - |
frauenfeld steueramt | 20 | Gering | - |
gemeinde frauenfeld telefonnummer | 20 | Gering | - |
finanzamt frauenfeld | 20 | Gering | - |
amtsblatt frauenfeld | 20 | Gering | - |
betreibungsregisterauszug frauenfeld | 20 | Mittel | 2.14 |
gemeindeverwaltung frauenfeld | 20 | Gering | - |
frauenfeld betreibungsamt | 20 | Gering | - |
arbeit in frauenfeld | 20 | Hoch | 0.56 |
quartiere frauenfeld | 20 | Gering | - |
stadt frauenfeld tageskarten | 20 | Gering | - |
buslinien frauenfeld | 20 | Gering | - |
schweiz frauenfeld | 10 | Gering | - |
livestream chrischona frauenfeld | 10 | Gering | - |
stadt minigolf frauenfeld | 10 | Gering | - |
strafregisterauszug frauenfeld | 10 | Gering | 0.62 |
frauenfeld mit kindern | 10 | Gering | - |
christliche gemeinde frauenfeld | 10 | Gering | - |
pensionskasse stadt frauenfeld | 10 | Gering | - |
personalamt frauenfeld | 10 | Gering | - |
frauenfeld geschichte | 10 | Gering | - |
offene stellen in frauenfeld | 10 | Hoch | 0.49 |
stellen in frauenfeld | 10 | Hoch | 0.66 |
pfarramt frauenfeld | 10 | Gering | - |
parkingpay frauenfeld | 10 | Gering | - |
betreibungsamt gachnang | 10 | Gering | - |
unentgeltliche rechtsauskunft frauenfeld | 10 | Gering | 2.83 |
stellenangebote stadt frauenfeld | 10 | Mittel | - |
chrischona frauenfeld live | 10 | Gering | - |
gemeindetageskarte frauenfeld | 10 | Unbekannt | - |
in frauenfeld | 10 | Unbekannt | - |
frauenfeld umgebung | 10 | Unbekannt | - |
umgebung frauenfeld | 10 | Unbekannt | - |
frauenfeld nähe | 10 | Unbekannt | - |
Was suchen die Menschen in Frauenfeld? Die aktuellen Google Trends geben einen Überblick:
Eine Google Suche ist für uns aktuell genauso selbstverständlich wie viele andere Dinge in unserem Alltag. Auch in Frauenfeld schaut es ähnlich aus. Restaurants, Läden und Ärzte – alle haben zurzeit eine Internetpräsenz. Wir vergleichen dabei die Angebote und wählen für uns das Beste.
Wenn man als Unternehmen im Netz Erfolg haben will, so ist nur eine Website nicht ausreichend. In erster Linie braucht es richtige Keywords, mit deren Hilfe Ihre Interessenten Sie schnell finden können.
Als Firma aus Frauenfeld sollen Sie immer darüber nachdenken, dass Sie auf Google unter richtiger Kategorie samt dazugehöriger Keywords erscheinen.
Durch Suchmaschinen wird Ihre Website bzw. Ihr Unternehmen auffindbar. Dank Google Ads erreichen Sie ein deutlich breiteres Zielpublikum und sprechen alle Nutzer an, die an Ihren Produkten oder Dienstleistungen Interesse hätten.
Dank SEO bekommen die Interessenten Ihre Inhalte dann angeboten, wann immer sie sie tatsächlich brauchen. Dadurch beantworten Sie viele Kundenfragen und liefern ihnen einen Mehrwert.
Nachdem es klar geworden ist, dass eine Website nicht unbedingt entscheidend ist, klären wir nun die Aufgaben und Vorzüge einer SEO Agentur.
Damit die Suchmaschine ihre Suchergebnisse den Nutzern bereitstellen kann, verwendet sie Algorithmen, die immer je nach Suchverhalten angepasst werden sollen. Dadurch sollen die treffenden Ergebnisse erzeugt werden. Es ist aber äusserst mühsam, sich damit gut auszukennen, weswegen es sinnvoll erscheint, dies an eine professionelle SEO Agentur auszulagern.
Darüber hinaus hat jede SEO Agentur viele Mitarbeiter:innen, die sich auf unterschiedliche Aspekte des SEO spezialisieren. Durch eine Zusammenarbeit mit ihnen bekommen Sie einen Zugang zu dem Wissen und der Erfahrung, die Sie nie alleine erarbeiten können.
Dank Ihrer starken Präsenz auf Google erreichen Sie messbare Erfolgsergebnisse. Sie und Ihre Produkte kommen immer dann in Erscheinung, wenn das von Nutzern gewollt wird.
Sie verbessern dadurch das Image Ihrer Marke und steigern deren Wiedererkennbarkeit. Das beeinflusst wiederum positiv Ihre Geschäftsergebnisse und macht Ihre Kunden loyaler.
Mit Google lassen sich wertvolle Besucherzahlen, Leads und Kunden gewinnen, die Sie und Ihre Waren bzw. Leistungen brauchen.
Darauf zielt unser Konzept ab.
Wir haben unser Unternehmen im Jahr 2012 gegründet und spezialisieren uns seither auf hochwertige SEO & SEA Lösungen.
Wir beschäftigen zurzeit 25 Mitarbeiter, die sich für unterschiedliche SEO Bereiche spezialisieren und ihre Expertise ergänzen. Sie betreuen ca. 80 Kunden im Monat.
Darüber hinaus ist unser Preisschema sehr attraktiv für viele Kunden, was uns schweizweit unschlagbar macht.
Die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Im Allgemeinen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, eine Seite so zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google weit oben rankt.
SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) hingegen beschreibt alle Massnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung im Google-Universum.
Für Search Engine Marketing steht die Abkürzung SEM und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Massnahmen zusammen.
Ungeduld ist oft ein Problem in der SEO-Branche. Es kann eine Weile dauern, bis der Google-Bot Optimierungen auf einer Website registriert hat und sich diese in den Platzierungen sichtbar machen.
Gleichzeitig sind auch Ranking-Schwankungen vollkommen normal. Google probiert stets Neues aus und testet, ohne dass wir dies wirklich mitbekommen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass die Rankings nach einer Optimierung zunächst nach unten gehen, da Google registriert, dass sich etwas verändert hat und seine Zeit braucht, diese Optimierung neu einzuschätzen. Der grösste Fehler ist es demnach, ungeduldig zu sein und zu viel in zu kurzer Zeit an derselben Seite zu optimieren. So können die einzelnen Ranking-Auswirkungen einer Optimierung nicht mehr erfasst werden.
Man sollte Google immer eine gewisse Zeit geben, um Optimierungen wahrzunehmen, einzuordnen und darauf zu reagieren. Dies kann in einigen Fällen auch mal mehrere Monate dauern. Deshalb ist Geduld eine der wichtigsten Herausforderungen eines jeden SEOs.
Wegen oben genannter Gründe ist es auch vollkommen unseriös, Rankings bei Google zu versprechen. Natürlich werden wir als Online-Marketing-Agentur oft gefragt, ob wir einen Platz auf der ersten Seite bei Google garantieren können und unsere Antwort ist immer «nein, können wir nicht».
Ein gutes Ranking hängt von zu vielen, so unterschiedlichen und uns teilweise unbekannten Faktoren ab, dass kein ernsthafter SEO diese Frage jemals mit «ja» beantworten würde.
Unter Off-Page-SEO versteht man bei jegliche Massnahmen, die auf anderen Webseiten Einfluss auf das Ranking einer Webseite in den Suchergebnissen nehmen. Die wichtigsten Faktoren für die Off-Page-Optimierungen sind Backlinks und soziale Signale.
Mit der Google Search Console können Sie herausfinden, für welche Keywords Sie wie gut pro Land ranken. Neben der Search Console gibt es zudem jede Menge kostenloser SEO Tools von verschiedenen Anbietern, mit denen Sie Ihre Position im Google Ranking ebenso testen können.
Die SEO ist ein Vorgang (Prozess) der mehr Zeit in Anspruch nimmt, mehr Arbeitstunden um die Ergebnisse zu erzielen und diese sind länger andauernd als die bezahlten Werbungen.
Auf der anderen Seite, ist die schnelle Platzierung auf den ersten Platz der Vorteil von Google Advertising, und damit überspringt man die Konkurrenz, diese Werbung ist aber nur aktiv bis sie genügend Geld für die Kampagne haben.
Sie haben vielleicht gehört, dass die Leute sagen „Inhalt ist König“, wenn sie über SEO sprechen, und in gewisser Hinsicht haben sie Recht. Qualitativ hochwertiger Content, der Ihr Ziel-Keyword (und Variationen davon) enthält und die Nutzerabsicht erfüllt, korreliert stark mit besseren Rankings.
Aber Inhalt allein reicht nicht aus. Backlinks (Links, die von Drittanbieter-Domains zurück auf Ihre Domain verweisen) sind ebenfalls ein wichtiger Ranking-Faktor, aber es zählt die Qualität und Relevanz des Links und der Domain, von der aus er verlinkt, und nicht nur die Anzahl.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Onpage-Optimierung. Dazu gehört, Ihre Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, indem Sie optimierte Meta-Inhalte (Titel-Tags, Meta-Beschreibungen), Überschriften-Tags und Bilder verwenden.
Dann gibt es technische Überlegungen. Eine gute Architektur einer Site durch klare Navigation und interne Verlinkung zu gewährleisten, ist nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Nutzer wichtig.
Mrz 11, 2025
Mrz 10, 2025
Mrz 04, 2025
Mrz 11, 2025
Mrz 10, 2025
Mrz 04, 2025