Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenDer Kanton Aargau zählte im Dezember 2019 40’000 Unternehmen, in denen über 350’000 Personen arbeiten. Auch die Stadt Baden ist mit ihren 500 Firmen im Kanton gut aufgestellt und bietet fast 3’000 Menschen Beschäftigung.
Die meisten Unternehmen arbeiten im Dienstleistungssektor und gehören zu den sogenannten KMUs – kleinen und mittelständigen Unternehmen, die weniger als 249 Mitarbeiter:innen zählen.
Baden ist ein sehr wichtiger Wirtschaftsstandort, zumal sich die Anzahl Unternehmen in den letzten 5 Jahren um 20 Prozent vergrössert hat (Quelle: Stadt Baden).
Das alles macht Baden äusserst attraktiv für viele wirtschaftliche Aktivitäten. Dabei wird die überwiegende Mehrheit der Suchanfragen über Google abgewickelt. Daher lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, wie es eigentlich funktioniert.
Die Einwohner von Baden suchen immer und immer wieder nach diversen Produkten und Dienstleistungen wie etwa Coiffeur oder Arzt oder Restaurant – und das alles immer über Google. Die Google Suche gestaltet sich nicht überall gleich und unterscheidet sich dahingehend, wie sich die Suchenden je nach ihrem Standort verhalten. Um dies verstehen zu können, braucht man SEO.
Baden hat eine florierende Wirtschaft und zählt aktuell 17’641 Einwohner. Das alles macht die Stadt zu einem wichtigen Zentrum in der Zentralschweiz.
Wollen Sie wissen, worauf Leute in Baden Lust haben? Erkundigen Sie sich bei der Liste aller 38 Google Keywords für Baden.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
baden | 18100 | Gering | 0.77 |
stadt baden | 1300 | Gering | - |
gemeinde baden | 480 | Gering | - |
zivilstandsamt baden | 480 | Gering | - |
stadtbüro baden | 390 | Gering | - |
steueramt baden | 320 | Gering | - |
baden stadt | 210 | Gering | - |
stadtrat baden | 170 | Gering | - |
kartonsammlung baden | 140 | Gering | - |
baden gemeinde | 110 | Gering | - |
wochenmarkt baden | 110 | Gering | - |
stadtführung baden | 110 | Gering | - |
tageskarte gemeinde baden | 90 | Gering | - |
entsorgungskalender baden 2021 | 70 | Gering | - |
abfallentsorgung baden | 70 | Gering | 1.99 |
entsorgungskalender baden | 70 | Gering | - |
rathaus baden | 40 | Gering | - |
bauamt baden | 30 | Gering | - |
gemeindeverwaltung baden | 30 | Gering | - |
baden umgebung | 10 | Gering | - |
in baden | 10 | Gering | - |
bürgerservice baden | 10 | Unbekannt | - |
bh baden reisepass | 10 | Gering | - |
gemeinde baden bei wien | 10 | Unbekannt | - |
baden wien umgebung | 10 | Unbekannt | - |
stadtgemeinde baden bei wien | 10 | Unbekannt | - |
ahrweiler und umgebung | 10 | Unbekannt | - |
baden und umgebung | 10 | Gering | - |
sehenswürdigkeiten baden bei wien und umgebung | 10 | Unbekannt | - |
baden umgebung sehenswürdigkeiten | 10 | Unbekannt | - |
ausflugsziele baden umgebung | 10 | Gering | - |
passamt baden bei wien | 10 | Unbekannt | - |
baden salzburg umgebung | 10 | Unbekannt | - |
sehenswürdigkeiten nähe baden bei wien | 10 | Unbekannt | - |
ahrweiler umgebung | 10 | Unbekannt | - |
freizeitcenter oberrhein umgebung | 10 | Unbekannt | - |
baden umgebung wien | 10 | Unbekannt | - |
umgebung baden | 10 | Unbekannt | - |
Was brauchen gerade Badener:innen? Einen Aufschluss darüber geben Ihnen aktuelle Google Trends:
Ohne Google kann man sich eine Suche nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen gar nicht mehr vorstellen. Ob ein Restaurant, Zahnarzt oder Lebensmittelgeschäft – wir vergleichen Alternativen und suchen nach besten Angeboten.
Wenn man eine Website hat, ist es zwar gut, aber noch nicht ausreichend, um im Internet sichtbar zu werden. Vielmehr braucht es eines SEO mit richtigen Keywords, um leicht gefunden zu werden.
Sind Sie ein Badener Restaurant oder ein Optiker in Baden? Dann gehört es unbedingt dazu, in entsprechende Google Kategorien mit richtigen Keywords aufgenommen zu werden.
Dank Suchmaschinen wie Google haben Sie eine Möglichkeit, überall und jederzeit sichtbar zu werden. Ihre Kunden kommen über Google Ads auf Sie zu – und sogar solche, die noch unentschieden sind.
Dank SEO sind Sie immer für Ihre Kunden da und versorgen Sie immer mit aktuellen Informationen. Sie beantworten Ihre spezifischen Fragen.
Jetzt sehen Sie auch, dass eine effektive Präsenz im Internet viel mehr als nur eine Website erfordert. Nun gehen wir dazu über, die Vorteile von SEO Agenturen ausfindig zu machen.
Die Algorithmen, die der Suchmaschine Google zugrunde legen, sind nicht in Stein gemeißelt und werden laufend angepasst. Das erfolgt auch so oft, dass man mit den Aktualisierungen kaum Schritt halten kann. Dabei schafft eine gute SEO Agentur Abhilfe und unterstützt Sie in allen Belangen. So laufen Sie auch keine Gefahr, neue Marktmöglichkeiten zu übersehen.
Darüber hinaus erweist es sich von besonderem Vorteil, dass eine SEO Agentur viele Spezialisten hat, die sich in einzelnen Aspekten von SEO sehr gut auskennen. SEO ist sehr vielfältig geworden und kann durch eine Person kaum adäquat abgedeckt werden.
Mit mehr Sichtbarkeit wird auch Ihr Geschäft automatisch erfolgreicher. Ihr Erfolg lässt sich dabei auch gut messen.
Solange die Interessenten Sie im Internet finden, wird Ihr Markenwert und Wiedererkennbarkeit steigen. Das verspricht einen positiven Einfluss auf Ihre Geschäftsergebnisse.
Sie bekommt Ihre Website mehr Besucher und Leads, die Sie in Kunden konvertieren können.
So gehen wir bei unserer Arbeit vor.
Unsere Full Service SEO Agentur Baden wurde im Jahr 2012 gegründet und sich von Anfang an hochwertigen Leistungen im Bereich SEO & SEA verschrieben.
Bei uns arbeiten 25 Mitarbeiter:innen und betreuen dabei über 80 Kunden jeden Monat.
Wir überzeugen mit qualitativ hochwertigen Leistungen und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.
Gerne teilen wir unser langjähriges Know-how auch mit Ihnen.
MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Wenn die Antwort nichts ist, sollten Sie eines der oben genannten SEO-Tools verwenden, um ein Site-Audit durchzuführen.
Auf diese Weise können Sie defekte Links finden und beheben, sicherstellen, dass alle Ihre Meta-Tags in Ordnung sind und die Seitenladegeschwindigkeit überprüfen. Die Search Console bietet neben anderen Tools auch ein großartiges Tool für Crawling-Fehler, mit dem Sie die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website diagnostizieren können.
Sobald Ihre aktuellen Seiten in Ordnung sind, beginnen Sie mit der Keyword-Recherche und beginnen Sie mit der Veröffentlichung von Inhalten!
Der Unterschied zwischen Follow- und Nofollow-Links: Ein Follow-Link trägt Link-Equity. Ein Nofollow-Link trägt keine Link-Equity.
Sie müssen wissen, wonach Nutzer bei Google suchen, um Unternehmen wie Ihres zu finden und Ihre Website für diese Begriffe zu optimieren.
Sie können dies entweder mit dem Keyword-Planer von Google oder dem Keyword Magic Tool von SEMrush tun. Laden Sie das Tool hoch und geben Sie einen Begriff ein, von dem Sie glauben, dass die Leute Ihr Unternehmen online finden würden.
Sie erhalten dann eine ganze Reihe verwandter Keyword-Vorschläge, einschliesslich ihres monatlichen Suchvolumens.
Aber eine häufig gestellte Frage ist, wie hoch sollte Ihre Seitengeschwindigkeit sein? Die ehrliche Antwort ist, dass Sie eine möglichst hohe Seitengeschwindigkeit anstreben und gleichzeitig sicherstellen sollten, dass Sie wissen, womit Sie es zu tun haben.
Es kann extrem ressourcenintensiv sein, Ihren PageSpeed-Score über einen bestimmten Punkt hinaus zu verbessern, und manchmal werden Sie feststellen, dass Ihre Website bereits besser abschneidet als Ihre Konkurrenten.
Wenn Ihr PageSpeed-Score 85/100 beträgt, kann es schwierig, kostspielig oder zeitaufwändig sein, sogar 90/100 zu erreichen. Wenn Ihre Konkurrenten alle unter 80/100 liegen, müssen Sie sich wahrscheinlich auf dringendere Prioritäten konzentrieren.
Führen Sie Ihre Konkurrenten durch das PageSpeed Insights-Tool und treffen Sie Entscheidungen im Kontext.
Viele SEO-Anfänger sind oft verwirrt und besorgt darüber, was dies bedeutet. Einfach ausgedrückt ist Duplicate Content, wenn Inhalte entweder zwischen zwei oder mehr Websites oder zwei oder mehr internen Seiten dupliziert werden.
Inhalt kann hier geschriebener Inhalt, Titel-Tags, Meta-Beschreibungen oder H1-Tags sein. Wir haben festgestellt, dass dies einer der größten SEO-Fehler ist, die Vermarkter in unserer aktuellen Studie machen. Unser Rat zu diesem Thema lautet wie folgt:
Sie sollten sich davon fernhalten, Inhalte jeglicher Art von Websites zu duplizieren, unabhängig davon, ob es sich um einen direkten Konkurrenten handelt oder nicht. Achten Sie auf doppelte Beschreibungen, Absätze und ganze Textabschnitte, doppelte H1-Tags auf mehreren Seiten und URL-Probleme wie www und nicht-www-Versionen derselben Seite.
Achten Sie auf die Einzigartigkeit jedes Details, damit eine Seite nicht nur in den Augen von Google rankbar, sondern auch in den Augen der Nutzer klickbar ist
Als allgemeine Regel sollten Sie keine grossen Kopien von anderen Seiten Ihrer Website oder anderswo im Web kopieren, und Sie können nichts falsch machen.
Es beinhaltet eine detaillierte SEO-Analyse und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website zur Überprüfung der Auffindbarkeit, Registrierung in den Suchmaschinen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, sowie technische Onpage-Optimierung und kontinuierliche Offpage-Optimierung.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022