Nach “SEO Agentur Baden” gegoogelt & uns gefunden?

Ohne Google kommt heutzutage beinahe keine Suche mehr aus. Alle Menschen googeln überall und mehrere Male am Tag. Auch in Baden und Umkreis gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Google Ihnen bietet.

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Wussten Sie, dass...

  1. Das allererste «Google Doodle» (wenn sich die Google-Homepage ändert, um ein wichtiges Ereignis zu markieren) wurde zur Feier des Burning Man Festivals 1998 erstellt. Die Gründer wollten die Leute wissen lassen, warum sie nicht im Büro waren.
  2. Im April 2018 erreichte Google als erstes Unternehmen 100% erneuerbare Energie. Das bedeutet, dass sie für jedes verbrauchte Kilowatt ein Kilowatt erneuerbare Energie kaufen kann.
  3. 1998, dem Jahr, in dem Google offiziell eingeführt wurde, führten die Nutzer täglich etwa 500.000 Suchanfragen durch. Mittlerweile gibt es mehr als 2,3 Millionen Google-Suchanfragen pro Minute.
  4. Obwohl Moonshot-Projekte wie Internet-Ballons besser sind als Werbung, hält letztere das Unternehmen in der Luft. Google erzielte 2015 etwa 90 % seines Umsatzes mit Werbung.
  5. Der erste Tweet von Google lautete: „Ich fühle mich glücklich“ im Binärcode.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Die beiden beliebtesten Online-Aktivitäten sind die Suche und E-Mail.
  • 57% der B2B-Vermarkter stimmen zu, dass SEO mehr Leads generiert als jede andere Marketinginitiative.
  • Suchmaschinen treiben 10x mehr Traffic auf E-Commerce-Sites als Social Media.
  • Über 60% der Verbraucher würden sich an ein lokales Unternehmen wenden, wenn es eine für Mobilgeräte optimierte Website hat.

Da sein, wenn Kunden in Baden nach Ihnen suchen

Der Kanton Aargau zählte im Dezember 2019 40’000 Unternehmen, in denen über 350’000 Personen arbeiten. Auch die Stadt Baden ist mit ihren 500 Firmen im Kanton gut aufgestellt und bietet fast 3’000 Menschen Beschäftigung.

Die meisten Unternehmen arbeiten im Dienstleistungssektor und gehören zu den sogenannten KMUs – kleinen und mittelständigen Unternehmen, die weniger als 249 Mitarbeiter:innen zählen.

Baden ist ein sehr wichtiger Wirtschaftsstandort, zumal sich die Anzahl Unternehmen in den letzten 5 Jahren um 20 Prozent vergrössert hat (Quelle: Stadt Baden).

Das alles macht Baden äusserst attraktiv für viele wirtschaftliche Aktivitäten. Dabei wird die überwiegende Mehrheit der Suchanfragen über Google abgewickelt. Daher lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, wie es eigentlich funktioniert.

Baden

So wird in Baden gesucht

Die Einwohner von Baden suchen immer und immer wieder nach diversen Produkten und Dienstleistungen wie etwa Coiffeur oder Arzt oder Restaurant – und das alles immer über Google. Die Google Suche gestaltet sich nicht überall gleich und unterscheidet sich dahingehend, wie sich die Suchenden je nach ihrem Standort verhalten. Um dies verstehen zu können, braucht man SEO. 

Baden hat eine florierende Wirtschaft und zählt aktuell 17’641 Einwohner. Das alles macht die Stadt zu einem wichtigen Zentrum in der Zentralschweiz.

Alle 38 Keywords in Baden

Wollen Sie wissen, worauf Leute in Baden Lust haben? Erkundigen Sie sich bei der Liste aller 38 Google Keywords für Baden.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
baden 18100 Gering 0.77
stadt baden 1300 Gering -
gemeinde baden 480 Gering -
zivilstandsamt baden 480 Gering -
stadtbüro baden 390 Gering -
steueramt baden 320 Gering -
baden stadt 210 Gering -
stadtrat baden 170 Gering -
kartonsammlung baden 140 Gering -
baden gemeinde 110 Gering -
wochenmarkt baden 110 Gering -
stadtführung baden 110 Gering -
tageskarte gemeinde baden 90 Gering -
entsorgungskalender baden 2021 70 Gering -
abfallentsorgung baden 70 Gering 1.99
entsorgungskalender baden 70 Gering -
rathaus baden 40 Gering -
bauamt baden 30 Gering -
gemeindeverwaltung baden 30 Gering -
baden umgebung 10 Gering -
in baden 10 Gering -
bürgerservice baden 10 Unbekannt -
bh baden reisepass 10 Gering -
gemeinde baden bei wien 10 Unbekannt -
baden wien umgebung 10 Unbekannt -
stadtgemeinde baden bei wien 10 Unbekannt -
ahrweiler und umgebung 10 Unbekannt -
baden und umgebung 10 Gering -
sehenswürdigkeiten baden bei wien und umgebung 10 Unbekannt -
baden umgebung sehenswürdigkeiten 10 Unbekannt -
ausflugsziele baden umgebung 10 Gering -
passamt baden bei wien 10 Unbekannt -
baden salzburg umgebung 10 Unbekannt -
sehenswürdigkeiten nähe baden bei wien 10 Unbekannt -
ahrweiler umgebung 10 Unbekannt -
freizeitcenter oberrhein umgebung 10 Unbekannt -
baden umgebung wien 10 Unbekannt -
umgebung baden 10 Unbekannt -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Ohne Google kann man sich eine Suche nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen gar nicht mehr vorstellen. Ob ein Restaurant, Zahnarzt oder Lebensmittelgeschäft – wir vergleichen Alternativen und suchen nach besten Angeboten.

Wenn man eine Website hat, ist es zwar gut, aber noch nicht ausreichend, um im Internet sichtbar zu werden. Vielmehr braucht es eines SEO mit richtigen Keywords, um leicht gefunden zu werden.

Sind Sie ein Badener Restaurant oder ein Optiker in Baden? Dann gehört es unbedingt dazu, in entsprechende Google Kategorien mit richtigen Keywords aufgenommen zu werden. 

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Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Dank Suchmaschinen wie Google haben Sie eine Möglichkeit, überall und jederzeit sichtbar zu werden. Ihre Kunden kommen über Google Ads auf Sie zu – und sogar solche, die noch unentschieden sind.

Dank SEO sind Sie immer für Ihre Kunden da und versorgen Sie immer mit aktuellen Informationen. Sie beantworten Ihre spezifischen Fragen.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Jetzt sehen Sie auch, dass eine effektive Präsenz im Internet viel mehr als nur eine Website erfordert. Nun gehen wir dazu über, die Vorteile von SEO Agenturen ausfindig zu machen.

Die Algorithmen, die der Suchmaschine Google zugrunde legen, sind nicht in Stein gemeißelt und werden laufend angepasst. Das erfolgt auch so oft, dass man mit den Aktualisierungen kaum Schritt halten kann. Dabei schafft eine gute SEO Agentur Abhilfe und unterstützt Sie in allen Belangen. So laufen Sie auch keine Gefahr, neue Marktmöglichkeiten zu übersehen. 

Darüber hinaus erweist es sich von besonderem Vorteil, dass eine SEO Agentur viele Spezialisten hat, die sich in einzelnen Aspekten von SEO sehr gut auskennen. SEO ist sehr vielfältig geworden und kann durch eine Person kaum adäquat abgedeckt werden.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • 3’214 Updates. Diese Zahl steht für die Anzahl Updates für Google im Jahr 2018. Sie alle kennen zu lernen, kostet schon enorm viel Zeit.
  • Auch Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events erfordern Ihre Aufmerksamkeit. Viele Kanäle und keine Zeit.
  • SEO bedeutet nicht, dass man einfach jeden Monat Content schreibt. Auch Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI müssen mitbedacht werden.
  • Genauigkeit ist unser Erfolgsschlüssel. Machen Sie genug für Ihre SEO Auffindbarkeit?

MIK Group SEO

  • Auf unsere Weiterbildung legen wir bei der SEO Agentur Baden einen grossen Wert.
  • Nur SEO & SEA beschäftigen uns. Wir leben für SEO & SEA. Unsere Passion ist SEO & SEA.
  • Erfahren Spezialisten in allen SEO-Bereichen. Beste Optimierung ist bei uns garantiert.
  • Wir arbeiten kontinuierlich daran und erreichen die gesetzten Ziele. Google schätzt Beständigkeit. Auch wir von der SEO Agentur Baden teilen diese Auffassung.

In-House SEO

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  • Auch Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events erfordern Ihre Aufmerksamkeit. Viele Kanäle und keine Zeit.
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Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Mit mehr Sichtbarkeit wird auch Ihr Geschäft automatisch erfolgreicher. Ihr Erfolg lässt sich dabei auch gut messen.

Solange die Interessenten Sie im Internet finden, wird Ihr Markenwert und Wiedererkennbarkeit steigen. Das verspricht einen positiven Einfluss auf Ihre Geschäftsergebnisse.

Sie bekommt Ihre Website mehr Besucher und Leads, die Sie in Kunden konvertieren können.

So gehen wir bei unserer Arbeit vor.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Baden

Unsere Full Service SEO Agentur Baden wurde im Jahr 2012 gegründet und sich von Anfang an hochwertigen Leistungen im Bereich SEO & SEA verschrieben. 

Bei uns arbeiten 25 Mitarbeiter:innen und betreuen dabei über 80 Kunden jeden Monat.

Wir überzeugen mit qualitativ hochwertigen Leistungen und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.

Gerne teilen wir unser langjähriges Know-how auch mit Ihnen.

MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Wir verfügen über alle notwendigen Zertifikate von Google, die unsere Qualifikationen und Expertise bestätigen.

Alle unsere Mitarbeiter bilden sich regelmässig fort und sind immer auf dem neuesten Stand in Sachen Google Ads und Google Analytics.

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In drei schritten zu neuen Kunden

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6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

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Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WO FANGE ICH MIT MEINER SEO-STRATEGIE AN?

Was haben Sie bisher gemacht?

Wenn die Antwort nichts ist, sollten Sie eines der oben genannten SEO-Tools verwenden, um ein Site-Audit durchzuführen.

Auf diese Weise können Sie defekte Links finden und beheben, sicherstellen, dass alle Ihre Meta-Tags in Ordnung sind und die Seitenladegeschwindigkeit überprüfen. Die Search Console bietet neben anderen Tools auch ein großartiges Tool für Crawling-Fehler, mit dem Sie die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website diagnostizieren können.

Sobald Ihre aktuellen Seiten in Ordnung sind, beginnen Sie mit der Keyword-Recherche und beginnen Sie mit der Veröffentlichung von Inhalten!

HWIE KANN ICH DIE SCHLÜSSELWÖRTER FINDEN, NACH DENEN LEUTE SUCHEN, UM UNTERNEHMEN WIE MEINES ZU FINDEN?

Sie können nicht blind in eine SEO-Strategie einsteigen.

Sie müssen wissen, wonach Nutzer bei Google suchen, um Unternehmen wie Ihres zu finden und Ihre Website für diese Begriffe zu optimieren.

Sie können dies entweder mit dem Keyword-Planer von Google oder dem Keyword Magic Tool von SEMrush tun. Laden Sie das Tool hoch und geben Sie einen Begriff ein, von dem Sie glauben, dass die Leute Ihr Unternehmen online finden würden.

Sie erhalten dann eine ganze Reihe verwandter Keyword-Vorschläge, einschliesslich ihres monatlichen Suchvolumens.

WELCHEN PAGESPEED-SCORE SOLLTE ICH ANSTREBEN?

PageSpeed ist Googles Mass für die Geschwindigkeit Ihrer Website, und es ist wichtig zu beachten, dass dies seit einiger Zeit ein Rankingfaktor ist.

Aber eine häufig gestellte Frage ist, wie hoch sollte Ihre Seitengeschwindigkeit sein? Die ehrliche Antwort ist, dass Sie eine möglichst hohe Seitengeschwindigkeit anstreben und gleichzeitig sicherstellen sollten, dass Sie wissen, womit Sie es zu tun haben.

Es kann extrem ressourcenintensiv sein, Ihren PageSpeed-Score über einen bestimmten Punkt hinaus zu verbessern, und manchmal werden Sie feststellen, dass Ihre Website bereits besser abschneidet als Ihre Konkurrenten.

Wenn Ihr PageSpeed-Score 85/100 beträgt, kann es schwierig, kostspielig oder zeitaufwändig sein, sogar 90/100 zu erreichen. Wenn Ihre Konkurrenten alle unter 80/100 liegen, müssen Sie sich wahrscheinlich auf dringendere Prioritäten konzentrieren.

Führen Sie Ihre Konkurrenten durch das PageSpeed Insights-Tool und treffen Sie Entscheidungen im Kontext.

SCHADET DOPPELTER INHALT DEN RANKINGS IHRER WEBSITE?

Sie haben wahrscheinlich Horrorgeschichten über doppelten Inhalt gehört.

Viele SEO-Anfänger sind oft verwirrt und besorgt darüber, was dies bedeutet. Einfach ausgedrückt ist Duplicate Content, wenn Inhalte entweder zwischen zwei oder mehr Websites oder zwei oder mehr internen Seiten dupliziert werden.

Inhalt kann hier geschriebener Inhalt, Titel-Tags, Meta-Beschreibungen oder H1-Tags sein. Wir haben festgestellt, dass dies einer der größten SEO-Fehler ist, die Vermarkter in unserer aktuellen Studie machen. Unser Rat zu diesem Thema lautet wie folgt:

Sie sollten sich davon fernhalten, Inhalte jeglicher Art von Websites zu duplizieren, unabhängig davon, ob es sich um einen direkten Konkurrenten handelt oder nicht. Achten Sie auf doppelte Beschreibungen, Absätze und ganze Textabschnitte, doppelte H1-Tags auf mehreren Seiten und URL-Probleme wie www und nicht-www-Versionen derselben Seite.

Achten Sie auf die Einzigartigkeit jedes Details, damit eine Seite nicht nur in den Augen von Google rankbar, sondern auch in den Augen der Nutzer klickbar ist
Als allgemeine Regel sollten Sie keine grossen Kopien von anderen Seiten Ihrer Website oder anderswo im Web kopieren, und Sie können nichts falsch machen.

WAS IST DIE SEO-ROADMAP?

Die SEO-Roadmap ist ein massgeschneiderter Plan für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung basierend auf systematischen Prozessen für jeden Kunden.

Es beinhaltet eine detaillierte SEO-Analyse und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website zur Überprüfung der Auffindbarkeit, Registrierung in den Suchmaschinen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, sowie technische Onpage-Optimierung und kontinuierliche Offpage-Optimierung.

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