Nach “SEO Agentur Dübendorf” gegoogelt & uns gefunden?

Auf Google findet man schnell alles, was man braucht. Man bekommt dabei gleich einen Überblick über alle Produkte und Dienstleistungen beim Googeln. Auch in Dübendorf bietet Google viele schöne Möglichkeiten.

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

Wussten Sie, dass...

  1. Google kündigte am 01. April 2004 erstmals seinen E-Mail-Dienst G-Mail an. Viele hielten das für einen Scherz!
  2. Google hat eigentlich mindestens sechs Geburtstage, aber es beschliesst, es am 27. September zu feiern.
  3. Bei Google Lens wurden mehr als eine Milliarde Fragen gestellt.
  4. Der Suchindex von Google enthält über 100 Millionen Gigabyte an Daten. Um die gleiche Datenmenge zu speichern, wären 100.000 private Laufwerke mit einem Terabyte erforderlich.
  5. Am 16. August 2013 war Google für 5 Minuten nicht erreichbar, in dieser Zeit ging die weltweite Internetnutzung um 40% zurück.
  6. Google hat etwa 90% des weltweiten Marktanteils.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Sechs von zehn Vermarktern sind sich einig, dass eine gute SEO-Taktik die hochwertigsten Leads generiert.
  • 81% der Internetnutzer recherchieren online nach einem Produkt, bevor sie einen Kauf tätigen.
  • 92% der Verbraucher wählen ein Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchergebnisse aus.
  • 82% der Smartphone-Käufer suchen nach „in meiner Nähe“.

Da sein, wenn Kunden in Dübendorf nach Ihnen suchen

Ende 2020 gab es in Dübendorf 2’134 wirtschaftliche Unternehmen, die über 10’000 Personen beschäftigten. Diese Tendenz ist auch steigend, denn seit 2015 hat sich die Anzahl der Unternehmen auch erhöht.

Die meisten Unternehmen sind dabei sogenannte Mikrounternehmen, die bis zu 9 Personen beschäftigen. Der erste und zweite Sektor nehmen in der Dübendorfer Wirtschaft nicht viel Platz ein, die überwiegende Mehrheit aller Firmen gehört zum tertiären Sektor.

Die Unternehmen erbringen diverse Dienstleistungen und sorgen für ein sehr positives wirtschaftliches Klima in der Stadt (Quelle: Stadt Dübendorf).

All diese Unternehmen, die in Dübendorf arbeiten, benutzen Google, um wirksamer und sichtbarer zu sein. Dadruch generieren Sie organischen Traffic und gewinnen neue Kunden.

Dübendorf

So wird in Dübendorf gesucht

Die meisten Suchanfragen, die sich auf Dübendorf beziehen, kommen auch aus Dübendorf. Egal, nach welche Ware oder Dienstleistung man sucht – Google hilft bei jedem Anliegen. Allerdings ist das Suchverhalten nicht an allen Orten gleich und variiert sehr stark je nach vielen Faktoren. Diese werden durch SEO erkundet, was das Suchverhalten der Internetnutzer zu verstehen hilft.

Dübendorf liegt im Kanton Zürich und ist die nächstgelegene Stadt zu der Metropole. Stand 2021 leben in Dübendorf 30’337 Einwohner.

Top 100 Keywords in Dübendorf

Was wird in Dübendorf am meisten googelt? Die Antwort auf diese Frage erfahren Sie in folgender Top 100 Google Keywords Liste für Dübendorf.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
dübendorf 14800 Gering -
betreibungsamt dübendorf 1300 Gering 1.07
gemeinde dübendorf 1000 Gering -
impfzentrum dübendorf 880 Gering -
stadt dübendorf 720 Gering -
8600 dübendorf 480 Gering -
stadthaus dübendorf 390 Gering -
steueramt dübendorf 320 Gering -
zivilstandsamt dübendorf 320 Gering -
dübendorf gemeinde 260 Gering -
einwohnerkontrolle dübendorf 210 Gering -
stadtverwaltung dübendorf 210 Gering -
steuerfuss dübendorf 210 Gering -
gemeinde dübendorf öffnungszeiten 210 Gering -
kesb dübendorf 210 Gering -
katholische kirche dübendorf 210 Gering -
dübendorf einwohner 170 Gering -
abfallentsorgung dübendorf 170 Gering -
einwohneramt dübendorf 140 Gering -
entsorgungsstelle dübendorf 140 Gering -
dübendorf impfzentrum 140 Gering -
kantonspolizei dübendorf 110 Gering -
hauptsammelstelle dübendorf 110 Gering -
dübendorf stadthaus 110 Gering -
tageskarte gemeinde dübendorf 110 Gering -
kath kirche dübendorf 110 Gering -
tageskarte dübendorf 110 Gering -
dübendorf schweiz 90 Gering -
dübendorf zürich 90 Gering -
abfallkalender dübendorf 90 Gering -
sozialhilfe dübendorf 90 Gering -
stadt dübendorf jobs 90 Gering 0.48
dübendorf tageskarte 90 Gering -
amtliche publikationen dübendorf 90 Gering -
dübendorf betreibungsamt 70 Gering 0.88
betreibungsamt dübendorf öffnungszeiten 70 Gering -
bauamt dübendorf 70 Gering -
betreibungsauszug dübendorf 70 Gering 2.04
werkhof dübendorf 70 Gering -
alterswohnungen dübendorf 70 Gering 0.78
dübendorf switzerland 50 Gering -
kartonsammlung dübendorf 50 Gering -
fundbüro dübendorf 50 Gering -
abfall dübendorf 50 Gering -
stadthaus dübendorf öffnungszeiten 50 Gering -
wertstoffkalender dübendorf 50 Gering -
schulverwaltung dübendorf 50 Gering -
friedensrichter dübendorf 50 Gering -
gemeindeverwaltung dübendorf 50 Gering -
gemeindehaus dübendorf 50 Gering -
strassenverkehrsamt dübendorf 50 Gering -
gemeinde dübendorf tageskarten 50 Gering -
avectris dübendorf 50 Gering -
gockhausen dübendorf 50 Gering -
zürich dübendorf 40 Gering -
dübendorf steueramt 40 Gering -
parkkarte dübendorf 40 Gering -
betreibungsregisterauszug dübendorf 40 Gering 2.6
bauhof dübendorf 40 Gering -
dübendorf sbb tageskarte 40 Gering -
gemeinde tageskarte dübendorf 40 Gering -
dübendorf stadt 30 Gering -
dübendorf zh 30 Gering -
dübendorf abfallkalender 30 Gering -
tiefbauamt dübendorf 30 Gering -
wbk dübendorf einbürgerung 30 Gering -
hochbauamt dübendorf 30 Gering -
kartonabfuhr dübendorf 30 Gering -
gemeinde dübendorf kontakt 30 Gering -
steueramt dübendorf fristverlängerung 30 Gering -
entsorgungskalender dübendorf 30 Gering -
neugut dübendorf 30 Gering -
dübendorf abfall 30 Gering -
baugesuche dübendorf 30 Gering -
sportanlage dübendorf 30 Gering -
betreibungsamt dübendorf online 20 Mittel 1
dübendorf kartonsammlung 20 Gering -
pro senectute dübendorf 20 Gering 2.43
gemeinde dübendorf jobs 20 Gering 0.37
alterszentrum dübendorf offene stellen 20 Mittel 0.37
samariterverein dübendorf 20 Gering -
mütterberatung dübendorf 20 Gering -
öffnungszeiten betreibungsamt dübendorf 20 Gering -
prämienverbilligung dübendorf 20 Gering 1.01
steuerverwaltung dübendorf 20 Gering -
unentgeltliche rechtsauskunft dübendorf 20 Gering -
wohnen in dübendorf 20 Mittel 0.18
mahlzeitendienst dübendorf 20 Mittel 1.25
dübendorf betreibungsauszug 20 Mittel 1.82
wincasa dübendorf 20 Gering -
wertstoffsammelstelle dübendorf 20 Gering -
müllentsorgung dübendorf 20 Gering -
sportanlage dürrbach dübendorf 20 Gering -
kleidersammlung dübendorf 20 Gering -
sbb tageskarte dübendorf 20 Gering -
abfallentsorgung dübendorf öffnungszeiten 20 Gering -
dübendorf katholische kirche 20 Gering -
dübendorf entsorgungsstelle 20 Gering -
jobs stadt dübendorf 10 Gering 0.66
katholische kirche dübendorf gottesdienste 10 Gering -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Die Suche beginnt und endet mit Google, es hat sich fest in unserem Alltag eingebürgert. Man googelt immer und immer wieder. Auch in Dübendorf gestaltet sich die Suche genauso. Nach Restaurants, Ärzten, Reinigungsunternehmen etc. sucht man online und vergleicht dabei auch Alternativen.

Es reicht schon lange nicht mehr, nur eine Website zu haben und zu hoffen, dass dadurch genügend Sichtbarkeit geschaffen wird. Man setzt auf Keywords, durch welche Ihre Kunden Sie finden und auf Sie zukommen.

Unabhängig von der Ausrichtung Ihrer Firma sollten Sie es im Auge behalten, dass Google Ihr Unternehmen in der passenden Kategorie erwähnt und auch richtige Keywords dabei verwendet werden.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Die bessere Auffindbarkeit ist mit Suchmaschinen jedem garantiert. Dank Google Ads werden viele Kunden erreicht, auch solche, die noch eventuell unentschlossen sind.

Mit SEO bieten Sie den Kunden die Informationen, die Sie gerade brauchen. Durch Beantworten Ihrer spezifischen Fragen erreichen Sie ein grösseres Zielpublikum.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Jetzt wissen Sie, dass es viel mehr als rein eine Website braucht, um im Internet erfolgreich und wirksam zu werden. Nun klären wir, warum es sich gerade lohnt, eine SEO Agentur zu beauftragen.

Alle Algorithmen der Suchmaschine werden laufend aktualisiert, weswegen es unter Umständen sehr mühsam sein kann, sich auf dem Laufenden zu halten. Durch eine Kooperation mit einer SEO Agentur fallen diese Probleme weg und man läuft keine Gefahr, etwas wichtig zu übersehen.

Man arbeitet nicht mit einer Einzelperson, sondern mit einem ganzen hochspezialisierten Team, wenn man sich für eine SEO Agentur entscheidet. In letzter Zeit hat sich SEO markant weiterentwickelt, sodass dieses breite Feld von keiner einzigen Person mehr zu bewältigen ist.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • 3’214 Updates wurden allein 2018 von Google durchgeführt. Dies macht es noch schwieriger, sich im SEO-Bereich zurechtzufinden.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events – zu viele Kanäle für nur 24 Stunden pro Tag.
  • SEO ist deutlich mehr als einmal im Monat Inhalte zu produzieren. Auch solche Bereiche wie Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI gehören einfach dazu.
  • Kontinuierliche Arbeit ist entscheidend für Ihren Erfolg. Was genau machen Sie für Ihre bessere SEO Auffindbarkeit?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Dübendorf ist immer auf dem neuesten Stand und reagiert sehr schnell auf alle Neuerungen auf Google.
  • SEO & SEA sind wichtig. SEO & SEA sind unsere Schwerpunkte. SEO & SEA sind unsere Leidenschaft.
  • Unikale Spezialisten in allen SEO-Bereichen. Dadurch klappt auch die Optimierung am besten.
  • Kontinuität ist von besonderer Bedeutung. Wir überprüfen alle Indikatoren auf laufender Basis. Google lobt Beständigkeit. Die SEO Agentur Dübendorf wird dem gerecht.

In-House SEO

  • 3’214 Updates wurden allein 2018 von Google durchgeführt. Dies macht es noch schwieriger, sich im SEO-Bereich zurechtzufinden.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events – zu viele Kanäle für nur 24 Stunden pro Tag.
  • SEO ist deutlich mehr als einmal im Monat Inhalte zu produzieren. Auch solche Bereiche wie Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI gehören einfach dazu.
  • Kontinuierliche Arbeit ist entscheidend für Ihren Erfolg. Was genau machen Sie für Ihre bessere SEO Auffindbarkeit?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Dübendorf ist immer auf dem neuesten Stand und reagiert sehr schnell auf alle Neuerungen auf Google.
  • SEO & SEA sind wichtig. SEO & SEA sind unsere Schwerpunkte. SEO & SEA sind unsere Leidenschaft.
  • Unikale Spezialisten in allen SEO-Bereichen. Dadurch klappt auch die Optimierung am besten.
  • Kontinuität ist von besonderer Bedeutung. Wir überprüfen alle Indikatoren auf laufender Basis. Google lobt Beständigkeit. Die SEO Agentur Dübendorf wird dem gerecht.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Mit erhöhter Sichtbarkeit durch SEO bekommen Sie messbare Erfolgsergebnisse. Alle, die gerade nach Produkten oder Leistungen suchen, die Sie anbieten, kommen dann tatsächlich auf Sie zu.

Durch Ihre leichte Auffindbarkeit auf Google gewinnt Ihr Unternehmen auch an Bedeutung, indem Ihre Marke öfter wiedererkannt wird. Das verbessert Ihr Image und fördert Kundenloyalität.

Ob Besucher, Leads oder Kunden – durch SEO erreichen Sie deutlich mehr Interessenten.

Darauf basiert unsere Arbeit.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Dübendorf

Die SEO Agentur Dübendorf wurde im Jahr 2012 als Full Service SEO & SEA Agentur gegründet und ist seitdem zu einem wichtigen Marktplayer gewachsen.

Bei uns arbeiten aktuell 25 Mitarbeiter:innen und betreuen monatlich bis zu 80 Kunden.

Auch unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist schweizweit am besten und wir verfügen über eine langjährige Erfahrung im entsprechenden Bereich.

Die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Wir haben ein Google Zertifikat, das unsere Erfahrungen und Expertise beweisen.

Auch alle unsere Mitarbeiter:innen absolvieren regelmässig Fortbildungskurse und Tests, um neue Kenntnisse zu Google Ads und Google Analytics zu gewinnen. 

Virtual ☕ mit oder ohne SEO?

Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.

Shqipe Krasniqi Consultant SEO/SEA

Shqipe

Linkedin Icon
Termin mit Shqipe Buchen
Flamur Mustafa Consultant SEO/SEA

Flamur

Linkedin Icon
Termin mit Flamur Buchen
Njomza Trstena Consultant SEO/SEA

Njomza

Linkedin Icon
Termin mit Njomza Buchen
Hana Ramadani Consultant SEO/SEA

Hana

Linkedin Icon
Termin mit Hana Buchen
Edison Luta Consultant SEO/SEA

Edison

Linkedin Icon
Termin mit Edison Buchen

Wir wollen Sie besser verstehen

Anfrage Versenden

1. Anfrage versenden

Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

Review Stars

Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Äusserst qualitativ.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

HWARUM IST SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG SO WICHTIG?

Suchmaschinen gehören heutzutage zu den wichtigsten Kanälen zur Informationsbeschaffung für Menschen weltweit.

Täglich tippt jeder von uns im Durchschnitt 3,4 Mal eine Suchanfrage in eine Suchmaschine ein. Online wie offline entstehen nahezu keine Käufe mehr ohne eine vorherige Onlinesuche nach anderen Angeboten oder Informationen zum Produkt. Dabei bleiben aber über 80 Prozent der Google-Nutzer auf der ersten Seite der Suchergebnisse und klicken nicht weiter zu Seite zwei.

Über Suchmaschinen gelangen mit Abstand die meisten Nutzer auf eine Website. Für den Erfolg einer Website ist es somit enorm wichtig, in einer Suchmaschine für seine Themenbereiche sichtbar auf der ersten Ergebnisseite auffindbar zu sein. Vor allem bei Themen mit einer starken Konkurrenz schafft man dies aber nicht einfach mal so. Hier hilft kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung, denn ihr Ziel ist, neben der rein technischen Optimierung, das Suchbedürfnis der Nutzer mit den Inhalten der Website abzugleichen.

“The user is king“ sagt Google und meint damit, dass Nutzer nur auf ein Suchergebnis klicken, wenn es sie überzeugt, und nur auf einer Seite verbleiben werden, wenn die Inhalte ihre Fragen beantworten sowie Bedürfnis und Suchintention erfüllen. Wenn Nutzer dann auch noch eine gewünschte Aktion (Kontaktformular, Newsletter-Anmeldung, lange Verweildauer, zusätzliche Informationen anfragen etc.) ausführen, weiss Google, dass sie gefunden haben, was sie gesucht haben. Aufgrund dieser Faktoren stuft Google die Seite als relevant ein und ermöglicht ein besseres Ranking und somit eine gute Position in den Suchergebnissen.

FALLS ICH MICH FÜR SIE ENTSCHEIDE, WIE VIELE SCHLÜSSELWÖRTER KANN ICH ALS FOKUS DER KAMPAGNE AUSWÄHLEN?

Die Anzahl der Keywords (Schlüsselwörter) ist nicht begrenzt. Sie kaufen die Dienstleistung, oder die Zeit die jemand damit verbringt an Ihrer Website und Kampagne zu arbeiten.

Wenn Sie ein oder wenige Schlüsselwörter wählen, ist es nich das selbe wie wenn Sie 10 wählen würden. Die für die Kampagne verwendete Zeit wird in Arbeitsstunden ausgedrückt. Unsere Empfehlung ist es die optimale Anzahl an Schlüsselwörtern auszuwählen die ein grossen Efekt in einem spezifischen Zeitraum der Optimierung auszuwählen.

Manchmal ist es besser sich auf 2-3 Schlüsselwörter zu konzentrieren, besser als die ,,Kraft“ an eine grosse Anzahl an Schlüsselwörter zu verschwenden und dann nicht die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

WIE KANN ICH SEO-ERGEBNISSE VERFOLGEN UND SEHEN WAS GETAN WURDE?

Die monatlichen Berichte von SEO-Spezialisten werden transparent alle Werbeaktivitäten anzeigen.

Die SEO-Ergebnisse sind sehr leicht durch die Änderung Ihrer Position in den Suchmaschinenergebnissen, durch die Steigerung der Anzahl an Anfragen/Schlüsselwörtern, durch die steigende Besucheranzahl zu verfolgen.

WIE SCHREIBE ICH SEO-FREUNDLICHE TEXTE?

Es gibt ein paar Grundregeln, die Sie beim Schreiben von SEO-freundlichen Texten beachten sollten – aber die Optimierung sollte niemals auf Kosten der Benutzererfahrung erfolgen.

Horrorbücher verkaufen? Sicher, Sie könnten eine Landingpage schreiben, die sagt:

Wenn Sie das Horror-Genre lieben, werden Sie diese Horrorbücher lieben. Sie können heute Horrorbücher online kaufen und erhalten die besten Horrorbücher am nächsten Tag geliefert. Horrorfans werden es lieben, diese Horrorromane zu lesen. Wir führen eine grosse Auswahl an Büchern von Bestseller-Horrorautoren. Kaufen Sie jetzt die neuesten Horrorbücher!

Ja, es wird erwähnt, was Sie verkaufen, und ja, es enthält Variationen Ihres Keywords. Aber es ist absoluter Müll. Sollen die Besucher Ihre Marke wirklich so sehen?

Funktioniert es für Suchmaschinen? Wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad. Aber wird es besser funktionieren als eine gut optimierte und gut geschriebene Kopie? Wahrscheinlich nicht.

Ebenso könnten Sie eine wunderbar kreative Landingpage über Horrorbücher schreiben, aber wenn dort nicht erwähnt wird, dass Sie sie verkaufen (oder schlimmer noch, es werden überhaupt keine Keywords erwähnt), wie werden Sie gefunden?

WARUM SIND BACKLINKS WICHTIG?

Backlinks übertragen effektiv Autorität von einer Website zur anderen.

Page Rank ist eine seit langem tote Kennzahl, die angibt, wie „mächtig“ eine Seite oder Domain war und wie wertvoll ein Link wäre. Da dies abgeschafft wurde, verwenden viele Leute die Domain Authority als Leitfaden. Domain Authority ist ein ‹Suchmaschinenranking-Score›, der eine ‹beste Schätzung›-Zahl von 100 ist, die von Moz berechnet wird und verwendet wird, um die Qualität einer Website basierend auf einer grossen Anzahl von Signalen, einschliesslich der Anzahl der Links, und der Qualität zu bestimmen von Links, die auf die Domain verweisen.

Die Website von BBC News ist sehr massgeblich. Es ist Teil einer bekannten Marke, verwendet vertrauenswürdige Quellen, wird häufig aktualisiert und hat viele Besucher, die sich täglich mit ihren Inhalten beschäftigen und diese teilen.

Vor diesem Hintergrund würde ein Link zurück von der BBC News-Website als fantastischer Link angesehen. Die Chance, einen Link von der BBC News-Website zu erhalten, ist jedoch ziemlich gering!

Die gute Nachricht ist, dass es nicht nur um die Autorität der Websites geht, die auf Sie verlinken. Relevanz ist auch ein unglaublich wichtiger Faktor.

Stellen wir uns am Beispiel unseres komplett gestalteten Online-Buchladens www.bookzaregreat.com vor, dass sie einen wirklich guten Inhalt erstellen, der den Leuten hilft, herauszufinden, zu welcher Hairy Plopper-Truppe sie gehören. Dies knüpft an die Veröffentlichung des kompletten Boxsets an.

Dieser Inhalt könnte ansprechen:

– Medien- und Unterhaltungsverlage
– Websites, die Bücher rezensieren
– Websites, die Fantasy-Fiction behandeln
– Hairy Plopper-Fanseiten
– Blogs über Bücher
– Websites innerhalb dieser Nischen unterscheiden sich in Bezug auf die Autorität – aber sie sind alle relevant.

Diese Sites werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit den Inhalt abdecken, den www.bookzaregreat.com erstellt hat, da er ihr Publikum anspricht – sie sind nicht daran interessiert, dass Ihre Site das Box-Set auf Lager hat (so wie Tausende von anderen). Wenn Ihre Inhalte abgedeckt und dann geteilt werden, werden sie von Personen aufgenommen, die Sie noch nicht einmal kontaktiert haben, wodurch natürliche Links zu Ihrer Website generiert werden.

All dies mag einfach klingen, ist es aber nicht. Diese Art von Links erfordert einen enormen Aufwand bei der Beschaffung – deshalb sind gute Backlinks so wertvoll – und so wichtig.

WARUM WIRD MEINE WEBSITE NICHT INDEXIERT?

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum eine Website möglicherweise nicht indiziert ist.

Die gesamte Website wurde über die Datei robots.txt gesperrt – dies ist eine Datei auf Ihrem Server, in der Webmaster Regeln erstellen können, die Suchmaschinen anweisen, eine Website zu crawlen und zu indizieren.

User-Agent: *
disallow: /

Das bedeutet, dass Webcrawler nicht auf die Site zugreifen dürfen, um sie zu crawlen und zu indizieren. Wenn die Seiten nicht gecrawlt und indexiert werden können, werden sie nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

– Noindex-Tag wurde auf bestimmte URLs angewendet – dies weist Suchmaschinen an, eine Seite nicht zu indizieren
– Crawler werden über die .htacessfile blockiert
– Ihre Website wurde bestraft und aufgrund unnatürlichen Linkaufbaus ganz oder teilweise aus den Suchergebnissen entfernt
– Suchmaschinen-Crawler haben Ihre Website/URL noch nicht gefunden und wurde daher nicht indiziert
– Sie haben Malware auf Ihrer Website oder andere Sicherheitsprobleme, die dazu geführt haben, dass Ihre Website aus den Suchergebnissen entfernt wurde

Interessante SEO-Artikel

Sep 11, 2022

Warum W-Fragen im Content–Marketing wichtig sind?

Mehr lesen

Sep 07, 2022

Unumgängliche Schritte für ein Elite-SEO-Audit

Mehr lesen

Aug 29, 2022

Wie finde ich die richtige Agentur?

Mehr lesen

Sep 11, 2022

Warum W-Fragen im Content–Marketing wichtig sind?

Mehr lesen

Sep 07, 2022

Unumgängliche Schritte für ein Elite-SEO-Audit

Mehr lesen

Aug 29, 2022

Wie finde ich die richtige Agentur?

Mehr lesen

Unser team auf LinkedIn

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

SEO-Beratung anfordern