Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenEnde 2020 gab es in Dübendorf 2’134 wirtschaftliche Unternehmen, die über 10’000 Personen beschäftigten. Diese Tendenz ist auch steigend, denn seit 2015 hat sich die Anzahl der Unternehmen auch erhöht.
Die meisten Unternehmen sind dabei sogenannte Mikrounternehmen, die bis zu 9 Personen beschäftigen. Der erste und zweite Sektor nehmen in der Dübendorfer Wirtschaft nicht viel Platz ein, die überwiegende Mehrheit aller Firmen gehört zum tertiären Sektor.
Die Unternehmen erbringen diverse Dienstleistungen und sorgen für ein sehr positives wirtschaftliches Klima in der Stadt (Quelle: Stadt Dübendorf).
All diese Unternehmen, die in Dübendorf arbeiten, benutzen Google, um wirksamer und sichtbarer zu sein. Dadruch generieren Sie organischen Traffic und gewinnen neue Kunden.
Die meisten Suchanfragen, die sich auf Dübendorf beziehen, kommen auch aus Dübendorf. Egal, nach welche Ware oder Dienstleistung man sucht – Google hilft bei jedem Anliegen. Allerdings ist das Suchverhalten nicht an allen Orten gleich und variiert sehr stark je nach vielen Faktoren. Diese werden durch SEO erkundet, was das Suchverhalten der Internetnutzer zu verstehen hilft.
Dübendorf liegt im Kanton Zürich und ist die nächstgelegene Stadt zu der Metropole. Stand 2021 leben in Dübendorf 30’337 Einwohner.
Was wird in Dübendorf am meisten googelt? Die Antwort auf diese Frage erfahren Sie in folgender Top 100 Google Keywords Liste für Dübendorf.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
dübendorf | 14800 | Gering | - |
betreibungsamt dübendorf | 1300 | Gering | 1.07 |
gemeinde dübendorf | 1000 | Gering | - |
impfzentrum dübendorf | 880 | Gering | - |
stadt dübendorf | 720 | Gering | - |
8600 dübendorf | 480 | Gering | - |
stadthaus dübendorf | 390 | Gering | - |
steueramt dübendorf | 320 | Gering | - |
zivilstandsamt dübendorf | 320 | Gering | - |
dübendorf gemeinde | 260 | Gering | - |
einwohnerkontrolle dübendorf | 210 | Gering | - |
stadtverwaltung dübendorf | 210 | Gering | - |
steuerfuss dübendorf | 210 | Gering | - |
gemeinde dübendorf öffnungszeiten | 210 | Gering | - |
kesb dübendorf | 210 | Gering | - |
katholische kirche dübendorf | 210 | Gering | - |
dübendorf einwohner | 170 | Gering | - |
abfallentsorgung dübendorf | 170 | Gering | - |
einwohneramt dübendorf | 140 | Gering | - |
entsorgungsstelle dübendorf | 140 | Gering | - |
dübendorf impfzentrum | 140 | Gering | - |
kantonspolizei dübendorf | 110 | Gering | - |
hauptsammelstelle dübendorf | 110 | Gering | - |
dübendorf stadthaus | 110 | Gering | - |
tageskarte gemeinde dübendorf | 110 | Gering | - |
kath kirche dübendorf | 110 | Gering | - |
tageskarte dübendorf | 110 | Gering | - |
dübendorf schweiz | 90 | Gering | - |
dübendorf zürich | 90 | Gering | - |
abfallkalender dübendorf | 90 | Gering | - |
sozialhilfe dübendorf | 90 | Gering | - |
stadt dübendorf jobs | 90 | Gering | 0.48 |
dübendorf tageskarte | 90 | Gering | - |
amtliche publikationen dübendorf | 90 | Gering | - |
dübendorf betreibungsamt | 70 | Gering | 0.88 |
betreibungsamt dübendorf öffnungszeiten | 70 | Gering | - |
bauamt dübendorf | 70 | Gering | - |
betreibungsauszug dübendorf | 70 | Gering | 2.04 |
werkhof dübendorf | 70 | Gering | - |
alterswohnungen dübendorf | 70 | Gering | 0.78 |
dübendorf switzerland | 50 | Gering | - |
kartonsammlung dübendorf | 50 | Gering | - |
fundbüro dübendorf | 50 | Gering | - |
abfall dübendorf | 50 | Gering | - |
stadthaus dübendorf öffnungszeiten | 50 | Gering | - |
wertstoffkalender dübendorf | 50 | Gering | - |
schulverwaltung dübendorf | 50 | Gering | - |
friedensrichter dübendorf | 50 | Gering | - |
gemeindeverwaltung dübendorf | 50 | Gering | - |
gemeindehaus dübendorf | 50 | Gering | - |
strassenverkehrsamt dübendorf | 50 | Gering | - |
gemeinde dübendorf tageskarten | 50 | Gering | - |
avectris dübendorf | 50 | Gering | - |
gockhausen dübendorf | 50 | Gering | - |
zürich dübendorf | 40 | Gering | - |
dübendorf steueramt | 40 | Gering | - |
parkkarte dübendorf | 40 | Gering | - |
betreibungsregisterauszug dübendorf | 40 | Gering | 2.6 |
bauhof dübendorf | 40 | Gering | - |
dübendorf sbb tageskarte | 40 | Gering | - |
gemeinde tageskarte dübendorf | 40 | Gering | - |
dübendorf stadt | 30 | Gering | - |
dübendorf zh | 30 | Gering | - |
dübendorf abfallkalender | 30 | Gering | - |
tiefbauamt dübendorf | 30 | Gering | - |
wbk dübendorf einbürgerung | 30 | Gering | - |
hochbauamt dübendorf | 30 | Gering | - |
kartonabfuhr dübendorf | 30 | Gering | - |
gemeinde dübendorf kontakt | 30 | Gering | - |
steueramt dübendorf fristverlängerung | 30 | Gering | - |
entsorgungskalender dübendorf | 30 | Gering | - |
neugut dübendorf | 30 | Gering | - |
dübendorf abfall | 30 | Gering | - |
baugesuche dübendorf | 30 | Gering | - |
sportanlage dübendorf | 30 | Gering | - |
betreibungsamt dübendorf online | 20 | Mittel | 1 |
dübendorf kartonsammlung | 20 | Gering | - |
pro senectute dübendorf | 20 | Gering | 2.43 |
gemeinde dübendorf jobs | 20 | Gering | 0.37 |
alterszentrum dübendorf offene stellen | 20 | Mittel | 0.37 |
samariterverein dübendorf | 20 | Gering | - |
mütterberatung dübendorf | 20 | Gering | - |
öffnungszeiten betreibungsamt dübendorf | 20 | Gering | - |
prämienverbilligung dübendorf | 20 | Gering | 1.01 |
steuerverwaltung dübendorf | 20 | Gering | - |
unentgeltliche rechtsauskunft dübendorf | 20 | Gering | - |
wohnen in dübendorf | 20 | Mittel | 0.18 |
mahlzeitendienst dübendorf | 20 | Mittel | 1.25 |
dübendorf betreibungsauszug | 20 | Mittel | 1.82 |
wincasa dübendorf | 20 | Gering | - |
wertstoffsammelstelle dübendorf | 20 | Gering | - |
müllentsorgung dübendorf | 20 | Gering | - |
sportanlage dürrbach dübendorf | 20 | Gering | - |
kleidersammlung dübendorf | 20 | Gering | - |
sbb tageskarte dübendorf | 20 | Gering | - |
abfallentsorgung dübendorf öffnungszeiten | 20 | Gering | - |
dübendorf katholische kirche | 20 | Gering | - |
dübendorf entsorgungsstelle | 20 | Gering | - |
jobs stadt dübendorf | 10 | Gering | 0.66 |
katholische kirche dübendorf gottesdienste | 10 | Gering | - |
Welche Sorgen und Bedürfnisse haben die Dübendorfer:innen? Google Trends geben einen umfassenden Überblick darüber:
Die Suche beginnt und endet mit Google, es hat sich fest in unserem Alltag eingebürgert. Man googelt immer und immer wieder. Auch in Dübendorf gestaltet sich die Suche genauso. Nach Restaurants, Ärzten, Reinigungsunternehmen etc. sucht man online und vergleicht dabei auch Alternativen.
Es reicht schon lange nicht mehr, nur eine Website zu haben und zu hoffen, dass dadurch genügend Sichtbarkeit geschaffen wird. Man setzt auf Keywords, durch welche Ihre Kunden Sie finden und auf Sie zukommen.
Unabhängig von der Ausrichtung Ihrer Firma sollten Sie es im Auge behalten, dass Google Ihr Unternehmen in der passenden Kategorie erwähnt und auch richtige Keywords dabei verwendet werden.
Die bessere Auffindbarkeit ist mit Suchmaschinen jedem garantiert. Dank Google Ads werden viele Kunden erreicht, auch solche, die noch eventuell unentschlossen sind.
Mit SEO bieten Sie den Kunden die Informationen, die Sie gerade brauchen. Durch Beantworten Ihrer spezifischen Fragen erreichen Sie ein grösseres Zielpublikum.
Jetzt wissen Sie, dass es viel mehr als rein eine Website braucht, um im Internet erfolgreich und wirksam zu werden. Nun klären wir, warum es sich gerade lohnt, eine SEO Agentur zu beauftragen.
Alle Algorithmen der Suchmaschine werden laufend aktualisiert, weswegen es unter Umständen sehr mühsam sein kann, sich auf dem Laufenden zu halten. Durch eine Kooperation mit einer SEO Agentur fallen diese Probleme weg und man läuft keine Gefahr, etwas wichtig zu übersehen.
Man arbeitet nicht mit einer Einzelperson, sondern mit einem ganzen hochspezialisierten Team, wenn man sich für eine SEO Agentur entscheidet. In letzter Zeit hat sich SEO markant weiterentwickelt, sodass dieses breite Feld von keiner einzigen Person mehr zu bewältigen ist.
Mit erhöhter Sichtbarkeit durch SEO bekommen Sie messbare Erfolgsergebnisse. Alle, die gerade nach Produkten oder Leistungen suchen, die Sie anbieten, kommen dann tatsächlich auf Sie zu.
Durch Ihre leichte Auffindbarkeit auf Google gewinnt Ihr Unternehmen auch an Bedeutung, indem Ihre Marke öfter wiedererkannt wird. Das verbessert Ihr Image und fördert Kundenloyalität.
Ob Besucher, Leads oder Kunden – durch SEO erreichen Sie deutlich mehr Interessenten.
Darauf basiert unsere Arbeit.
Die SEO Agentur Dübendorf wurde im Jahr 2012 als Full Service SEO & SEA Agentur gegründet und ist seitdem zu einem wichtigen Marktplayer gewachsen.
Bei uns arbeiten aktuell 25 Mitarbeiter:innen und betreuen monatlich bis zu 80 Kunden.
Auch unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist schweizweit am besten und wir verfügen über eine langjährige Erfahrung im entsprechenden Bereich.
Die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Täglich tippt jeder von uns im Durchschnitt 3,4 Mal eine Suchanfrage in eine Suchmaschine ein. Online wie offline entstehen nahezu keine Käufe mehr ohne eine vorherige Onlinesuche nach anderen Angeboten oder Informationen zum Produkt. Dabei bleiben aber über 80 Prozent der Google-Nutzer auf der ersten Seite der Suchergebnisse und klicken nicht weiter zu Seite zwei.
Über Suchmaschinen gelangen mit Abstand die meisten Nutzer auf eine Website. Für den Erfolg einer Website ist es somit enorm wichtig, in einer Suchmaschine für seine Themenbereiche sichtbar auf der ersten Ergebnisseite auffindbar zu sein. Vor allem bei Themen mit einer starken Konkurrenz schafft man dies aber nicht einfach mal so. Hier hilft kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung, denn ihr Ziel ist, neben der rein technischen Optimierung, das Suchbedürfnis der Nutzer mit den Inhalten der Website abzugleichen.
“The user is king“ sagt Google und meint damit, dass Nutzer nur auf ein Suchergebnis klicken, wenn es sie überzeugt, und nur auf einer Seite verbleiben werden, wenn die Inhalte ihre Fragen beantworten sowie Bedürfnis und Suchintention erfüllen. Wenn Nutzer dann auch noch eine gewünschte Aktion (Kontaktformular, Newsletter-Anmeldung, lange Verweildauer, zusätzliche Informationen anfragen etc.) ausführen, weiss Google, dass sie gefunden haben, was sie gesucht haben. Aufgrund dieser Faktoren stuft Google die Seite als relevant ein und ermöglicht ein besseres Ranking und somit eine gute Position in den Suchergebnissen.
Wenn Sie ein oder wenige Schlüsselwörter wählen, ist es nich das selbe wie wenn Sie 10 wählen würden. Die für die Kampagne verwendete Zeit wird in Arbeitsstunden ausgedrückt. Unsere Empfehlung ist es die optimale Anzahl an Schlüsselwörtern auszuwählen die ein grossen Efekt in einem spezifischen Zeitraum der Optimierung auszuwählen.
Manchmal ist es besser sich auf 2-3 Schlüsselwörter zu konzentrieren, besser als die ,,Kraft“ an eine grosse Anzahl an Schlüsselwörter zu verschwenden und dann nicht die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Die SEO-Ergebnisse sind sehr leicht durch die Änderung Ihrer Position in den Suchmaschinenergebnissen, durch die Steigerung der Anzahl an Anfragen/Schlüsselwörtern, durch die steigende Besucheranzahl zu verfolgen.
Horrorbücher verkaufen? Sicher, Sie könnten eine Landingpage schreiben, die sagt:
Wenn Sie das Horror-Genre lieben, werden Sie diese Horrorbücher lieben. Sie können heute Horrorbücher online kaufen und erhalten die besten Horrorbücher am nächsten Tag geliefert. Horrorfans werden es lieben, diese Horrorromane zu lesen. Wir führen eine grosse Auswahl an Büchern von Bestseller-Horrorautoren. Kaufen Sie jetzt die neuesten Horrorbücher!
Ja, es wird erwähnt, was Sie verkaufen, und ja, es enthält Variationen Ihres Keywords. Aber es ist absoluter Müll. Sollen die Besucher Ihre Marke wirklich so sehen?
Funktioniert es für Suchmaschinen? Wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad. Aber wird es besser funktionieren als eine gut optimierte und gut geschriebene Kopie? Wahrscheinlich nicht.
Ebenso könnten Sie eine wunderbar kreative Landingpage über Horrorbücher schreiben, aber wenn dort nicht erwähnt wird, dass Sie sie verkaufen (oder schlimmer noch, es werden überhaupt keine Keywords erwähnt), wie werden Sie gefunden?
Page Rank ist eine seit langem tote Kennzahl, die angibt, wie „mächtig“ eine Seite oder Domain war und wie wertvoll ein Link wäre. Da dies abgeschafft wurde, verwenden viele Leute die Domain Authority als Leitfaden. Domain Authority ist ein ‹Suchmaschinenranking-Score›, der eine ‹beste Schätzung›-Zahl von 100 ist, die von Moz berechnet wird und verwendet wird, um die Qualität einer Website basierend auf einer grossen Anzahl von Signalen, einschliesslich der Anzahl der Links, und der Qualität zu bestimmen von Links, die auf die Domain verweisen.
Die Website von BBC News ist sehr massgeblich. Es ist Teil einer bekannten Marke, verwendet vertrauenswürdige Quellen, wird häufig aktualisiert und hat viele Besucher, die sich täglich mit ihren Inhalten beschäftigen und diese teilen.
Vor diesem Hintergrund würde ein Link zurück von der BBC News-Website als fantastischer Link angesehen. Die Chance, einen Link von der BBC News-Website zu erhalten, ist jedoch ziemlich gering!
Die gute Nachricht ist, dass es nicht nur um die Autorität der Websites geht, die auf Sie verlinken. Relevanz ist auch ein unglaublich wichtiger Faktor.
Stellen wir uns am Beispiel unseres komplett gestalteten Online-Buchladens www.bookzaregreat.com vor, dass sie einen wirklich guten Inhalt erstellen, der den Leuten hilft, herauszufinden, zu welcher Hairy Plopper-Truppe sie gehören. Dies knüpft an die Veröffentlichung des kompletten Boxsets an.
Dieser Inhalt könnte ansprechen:
– Medien- und Unterhaltungsverlage
– Websites, die Bücher rezensieren
– Websites, die Fantasy-Fiction behandeln
– Hairy Plopper-Fanseiten
– Blogs über Bücher
– Websites innerhalb dieser Nischen unterscheiden sich in Bezug auf die Autorität – aber sie sind alle relevant.
Diese Sites werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit den Inhalt abdecken, den www.bookzaregreat.com erstellt hat, da er ihr Publikum anspricht – sie sind nicht daran interessiert, dass Ihre Site das Box-Set auf Lager hat (so wie Tausende von anderen). Wenn Ihre Inhalte abgedeckt und dann geteilt werden, werden sie von Personen aufgenommen, die Sie noch nicht einmal kontaktiert haben, wodurch natürliche Links zu Ihrer Website generiert werden.
All dies mag einfach klingen, ist es aber nicht. Diese Art von Links erfordert einen enormen Aufwand bei der Beschaffung – deshalb sind gute Backlinks so wertvoll – und so wichtig.
Die gesamte Website wurde über die Datei robots.txt gesperrt – dies ist eine Datei auf Ihrem Server, in der Webmaster Regeln erstellen können, die Suchmaschinen anweisen, eine Website zu crawlen und zu indizieren.
User-Agent: *
disallow: /
Das bedeutet, dass Webcrawler nicht auf die Site zugreifen dürfen, um sie zu crawlen und zu indizieren. Wenn die Seiten nicht gecrawlt und indexiert werden können, werden sie nicht in den Suchergebnissen angezeigt.
– Noindex-Tag wurde auf bestimmte URLs angewendet – dies weist Suchmaschinen an, eine Seite nicht zu indizieren
– Crawler werden über die .htacessfile blockiert
– Ihre Website wurde bestraft und aufgrund unnatürlichen Linkaufbaus ganz oder teilweise aus den Suchergebnissen entfernt
– Suchmaschinen-Crawler haben Ihre Website/URL noch nicht gefunden und wurde daher nicht indiziert
– Sie haben Malware auf Ihrer Website oder andere Sicherheitsprobleme, die dazu geführt haben, dass Ihre Website aus den Suchergebnissen entfernt wurde
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022