Nach “SEO Agentur Obwalden” gegoogelt & uns gefunden?

Kein Wunder – denn so finden uns 99% unserer Kunden. Erinnern Sie sich an einen Tag, an dem Sie nicht Google benutzt haben, um Öffnungszeiten zu finden, Bewertungen zu recherchieren oder Angebote zu vergleichen? Aber auch als Unternehmen bietet Google Ihnen viele Möglichkeiten.

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Wussten Sie, dass...

  1. Der Umsatz von Google stieg im zweiten Quartal 2018 um 26% auf 31,1 Milliarden US-Dollar.
  2. Laut den aktuellen Google-Nutzungsstatistiken wird Google am häufigsten in den USA verwendet.
  3. Google hat in Indien einen Marktanteil von 94,39%.
  4. Google generierte 63,5% aller Kernsuchanfragen in den USA.
  5. Der intelligente Lautsprecher von Google Home hat 2018 5,4 Millionen seiner Geräte ausgeliefert und damit 32,3% des weltweiten Marktes erobert
  6. Die neuen Mitarbeiter von Google heissen Noogler.
  7. Fakten zum Google-Büro: Das Unternehmen hat 88.110 Vollzeitbeschäftigte.
  8. 30,9% der weltweiten Google-Mitarbeiter sind weiblich.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Suchmaschinen generieren 300% mehr Traffic für Websites als Social Media.
  • Wenn es richtig gemacht wird, kann SEO eine Conversion-Rate von 14,6% erzielen.
  • Leads aus SEO werden mit achtmal höherer Wahrscheinlichkeit zu zahlenden Kunden als Leads, die durch traditionelle Werbekampagnen generiert werden.

Da sein, wenn Kunden in Obwalden nach Ihnen suchen

3’662 Arbeitsstätten beschäftigen in Obwalden 21530 Beschäftigte. In Obwalden ist besonders der tertiäre Sektor stark. Dort arbeitet über die Hälfte der Menschen. Mit einer Arbeitslosenquote von 1% liegt Obwalden am unteren Ende der Schweiz. 

Obwaldens Wirtschaft ist von Familienunternehmen geprägt. 1’780 Menschen arbeiten in den landwirtschaftlichen Betrieben für Fleisch-, Käse- und Holzverarbeitung. Die meisten Menschen sind im Dienstleistungssektor beschäftigt.

Die starke Wirtschaft und der Schwerpunkt im Dritten Sektor machen Obwalden auch zu einem umkämpften Ort um Privat- und Unternehmenskunden – und der Erfolg bei Google ist ein wesentlicher Baustein, diesen Kampf zu gewinnen.

Kanton Obwalden

So wird in Obwalden gesucht

In Obwalden nutzen Menschen Google an vielen Stellen im Alltag, – ob auf der Suche nach einem guten Arzt, dem besten Italiener oder das nächste Stoffgeschäft. Was konkret gesucht wird, unterscheidet sich trotzdem deutlich von Ort zu Ort. Suchmaschinenoptimierung bedeutet deshalb auch, den Kunden, seine Bedürfnisse und sein Suchverhalten zu verstehen.

Knapp mehr als 30’000 Menschen wohnen in Obwalden. Der Kanton in der Zentralschweiz gehört zu den Urkantonen und ist damit einer der ältesten in der Schweiz. Unternehmerisch ist Obwalden auch wegen seiner Steuerpolitik interessiert. Im Kanton gilt eine Flat-Rate-Tax und die Erbschaftssteuer wurde vor einigen Jahren abgeschafft.

Top 100 Keywords in Obwalden

Mit den 100 meistgesuchten Begriffen in Obwalden sehen Sie auf einen Blick, wonach die Menschen suchen.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
obwalden 6600 Gering 0.57
kanton obwalden 3600 Gering -
sachseln 3600 Gering 0.54
giswil 3600 Gering 0.3
gis obwalden 1000 Gering -
amtsblatt obwalden 590 Gering -
strassenverkehrsamt obwalden 480 Gering -
coronatest obwalden 480 Gering -
polizei obwalden 390 Gering -
aktuell obwalden online 320 Gering -
bag obwalden 320 Gering -
gesundheitsamt obwalden 320 Gering -
skigebiete obwalden 320 Gering -
polizeiticker obwalden 260 Gering -
kantonspolizei obwalden 260 Gering -
newhome obwalden 260 Gering 1.68
alphütte kaufen obwalden 260 Mittel 0.18
misanto obwalden 260 Gering -
schulferien obwalden 2021 210 Gering -
handelsregister obwalden 210 Gering 1.61
obwalden aktuell 210 Gering -
prämienverbilligung obwalden 210 Gering -
polizeimeldungen obwalden 210 Gering -
kesb obwalden 170 Gering -
steuerrechner obwalden 170 Gering -
betreibungsamt obwalden 170 Gering 1.61
steuerportal obwalden 170 Gering -
grundbuchamt obwalden 170 Gering -
impfzentrum obwalden 170 Gering -
wanderung obwalden 170 Gering 1.83
einwohner obwalden 140 Gering -
kaiserstuhl ow 140 Gering -
obwalden sehenswürdigkeiten 140 Gering -
regierungsrat obwalden 140 Gering -
testcenter obwalden 140 Gering -
sarnen tourismus 110 Gering 1.18
schulferien obwalden 110 Gering -
engelberg obwalden 110 Gering -
quellensteuer obwalden 110 Gering 2.54
autoindex obwalden 110 Gering -
steuererklärung obwalden 2020 110 Gering 1.39
geoportal obwalden 110 Gering -
obwalden skigebiet 110 Gering -
kerns obwalden 110 Gering -
obwalden einwohner 110 Gering -
kt obwalden 110 Gering -
obwalden nidwalden 110 Gering -
obwalden kanton 90 Gering -
sarnen obwalden 90 Gering -
wanderwege obwalden 90 Gering 1.83
kontrollschilder ow 90 Gering -
iv stelle obwalden 90 Gering -
verkehrssicherheitszentrum obwalden 90 Gering -
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lama trekking giswil 90 Gering 1.44
spielplätze obwalden 90 Gering -
hotels obwalden 90 Gering 0.81
obwalden switzerland 70 Gering -
staatsanwaltschaft obwalden 70 Gering -
zivilstandsamt obwalden 70 Gering -
einwohner kanton obwalden 70 Gering -
vsz obwalden kontrollschilder 70 Gering -
sachseln kanton 70 Gering -
pvo obwalden 70 Gering -
steuergesetz obwalden 70 Gering -
berufsberatung obwalden 70 Gering 0.76
iv obwalden 70 Gering -
svp obwalden 70 Gering -
ew obwalden 70 Gering -
kanton obwalden karte 70 Gering -
baugesetz obwalden 70 Gering -
sehenswürdigkeiten obwalden 70 Gering -
grundstückgewinnsteuer obwalden 70 Gering 2.37
wellness obwalden 70 Gering 0.61
landwirtschaftsamt obwalden 70 Gering -
obwalden nachrichten 70 Gering 0.06
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deponie obwalden 70 Gering -
obwalden karte 70 Gering -
obwalden flagge 70 Mittel -
schnelltest obwalden 70 Gering -
obwalden schweiz 50 Gering -
lungern obwalden 50 Gering -
einwohnerzahl obwalden 50 Gering -
migration obwalden 50 Gering -
bürglen obwalden 50 Gering -
brienz obwalden 50 Gering -
gesetzessammlung obwalden 50 Gering -
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fischerpatent obwalden 50 Gering -
fdp obwalden 50 Gering -
mfk obwalden 50 Gering -
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verkehrsamt obwalden 50 Gering -
feuerstellen obwalden 50 Gering -
obwalden gemeinden 50 Gering -
contact tracing obwalden 50 Gering -
kantonswappen obwalden 50 Hoch -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Immer mehr Kontakte mit neuen Kunden kommen online über die Website des Unternehmens zustande. Ob wir nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma oder dem perfekten Restaurant für ein Geschäftsessen suchen – die Suche beginnt fast immer auf Google. 

Deshalb ist eine Website allein nicht ausreichend. Nur wenn Ihre Inhalte in den  Suchmaschinen zu den richtigen Begriffen gefunden werden, dass Sie in der Suchmaschine von den richtigen Leuten gefunden wird.

Konkret bedeutet das: Als Rechtsanwalt wollen Sie für „Rechtsanwalt in Obwalden“ ganz oben bei Google stehen. Nur dann entfaltet Ihre Website die gewünschte Wirkung und wird zu einem starken digitalen Marketing- und Vertriebskanal, auf den Sie bauen können.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Google bietet Unternehmen zwei Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen. 

Mit Google Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe, kurz bevor die Kaufentscheidung ansteht – und machen so aus einem Besucher einen zahlenden Kunden.

Suchmaschinenoptimierung prägt die Kundenerfahrung viel früher. Der Kunden hat Fragen, Sorgen und Bedenken, die Sie auf der Website mit herausragendem Content beantworten.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

SEO ist unabdingbar, um online mit einer Website erfolgreich zu sein, aber wofür brauchen Sie eine SEO-Agentur? 

Suchmaschinen befinden sich ständig in Bewegung. Was heute eine Best Practice ist, kann morgen zu einer Abstrafung führen. Eine SEO-Agentur bildet sich dauernd weiter, um stets die aktuellen Massnahmen umzusetzen. 

Dank ihrer Aussenperspektive beugt einer SEO-Agentur zudem Betriebsblindheit vor und stellt immer wieder den Kunden und seine Erfahrung in den Mittelpunkt.

Die entscheidenden Vorteile einer SEO-Agentur ist allerdings, dass sie das Wissen, die Erfahrung und die Fähigkeiten vieler Spezialisten und kann so in jedem Bereich das Maximum für Ihren digitalen Erfolg geben.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Der Google-Algorithmus wurde 2019 über 3’000 Mal aktualisiert. Viele kleine und einige grosse Veränderungen machen ständige Weiterbildung und Optimierung notwendig – dass allein ist eine zeitfüllende Aufgabe.
  • SEO ist nicht der einzige Bereich, um den sich Ihr Marketingteam kümmern muss. Ob Social Media, Pressearbeit, Messen und Events oder E-Mail-Marketing. Schaffen Sie es, allen Kanälen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen?
  • Content ist nur ein Aspekt erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. Backlinks und Citations signalisieren Autorität, Local SEO sorgt für mehr Sichtbarkeit in Obwalden und ein modernes UX-Design für geringe Absprungraten und eine hervorragende Nutzerführung.
  • SEO ist eine Daueraufgabe. Wettbewerb und Updates führen dazu, dass Sie gewonnene Platzierungen ständig verteidigen müssen. Konsistente SEO-Massnahmen sind notwendig.

MIK Group SEO

  • Als SEO Agentur Obwalden ist stetige Weiterbildung und Anpassung unserer Massnahmen selbstverständlicher Teil unserer Arbeit.
  • Wir lieben und leben SEO und SEA – sie sind in unserer Agentur-DNA verankert.
  • Wir sind ein starkes Team von SEO Spezialisten, in der jeder das tut, was er am besten kann. So behalten wir alle relevanten Faktoren eines guten Rankings im Blick.
  • Jeden Monat analysieren wir alle durchgeführten Massnahmen und entwickeln sie dort weiter, wo Optimierungsbedarf besteht. So wird unsere Suchmaschinenoptimierung immer effektiver.

In-House SEO

  • Der Google-Algorithmus wurde 2019 über 3’000 Mal aktualisiert. Viele kleine und einige grosse Veränderungen machen ständige Weiterbildung und Optimierung notwendig – dass allein ist eine zeitfüllende Aufgabe.
  • SEO ist nicht der einzige Bereich, um den sich Ihr Marketingteam kümmern muss. Ob Social Media, Pressearbeit, Messen und Events oder E-Mail-Marketing. Schaffen Sie es, allen Kanälen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen?
  • Content ist nur ein Aspekt erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. Backlinks und Citations signalisieren Autorität, Local SEO sorgt für mehr Sichtbarkeit in Obwalden und ein modernes UX-Design für geringe Absprungraten und eine hervorragende Nutzerführung.
  • SEO ist eine Daueraufgabe. Wettbewerb und Updates führen dazu, dass Sie gewonnene Platzierungen ständig verteidigen müssen. Konsistente SEO-Massnahmen sind notwendig.

MIK Group SEO

  • Als SEO Agentur Obwalden ist stetige Weiterbildung und Anpassung unserer Massnahmen selbstverständlicher Teil unserer Arbeit.
  • Wir lieben und leben SEO und SEA – sie sind in unserer Agentur-DNA verankert.
  • Wir sind ein starkes Team von SEO Spezialisten, in der jeder das tut, was er am besten kann. So behalten wir alle relevanten Faktoren eines guten Rankings im Blick.
  • Jeden Monat analysieren wir alle durchgeführten Massnahmen und entwickeln sie dort weiter, wo Optimierungsbedarf besteht. So wird unsere Suchmaschinenoptimierung immer effektiver.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Wenn eine Person nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht, sollten Sie in den Ergebnissen weit oben stehen. Sichtbarkeit ist das oberste Ziel der Suchmaschinenoptimierung.

Sichtbarkeit führt zu mehr Bekanntheit Ihrer Marke. Potenzielle Kunden denken an Sie und Ihre Produkte und Dienstleistungen – die Sichtbarkeit steigt erneut. So wird ein Domino-Effekt in Gang gesetzt.

Sichtbarkeit in den Suchmaschinen führt zu mehr Sichtbarkeit, mehr Besuchern, mehr Leads und letztlich mehr neuen Kunden.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Obwalden

Online-Marketing ist unsere Leidenschaft. Deshalb haben wir uns von der Full-Service-Agentur zum SEO- und SEA-Spezialisten weiterentwickelt. 

Das ist eine Win-Win-Situation: Sie erhalten die geballte Expertise von 25 ausgebildeten und zertifizierten SEO- und SEA-Profis und wir tun das, was wir lieben für über 80 Kunden.

Unser Versprechen: Sie erhalten das beste Preisleistungsverhältnis in der ganzen Schweiz. Niemand ist besser und gleichzeitig so günstig wie wir. 

9 Jahre Marketing mit Herzblut – das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Als SEO Agentur Obwalden legen wir grossen Wert auf Wissen, Erfahrung und die ständige fachliche Weiterentwicklung.

Deshalb haben alle Mitarbeiter sämtliche Zertifizierungen in den Bereichen Google Ads und Google Analytics erfolgreich absolviert.

Als SEO Agentur in Obwalden sind wir zudem als offizieller Partner von Google zertifiziert.

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Shqipe Krasniqi Consultant SEO/SEA

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Edison Luta Consultant SEO/SEA

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

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Massgeschneiderte loesung

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In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WIE HAT SICH SEO ENTWICKELT?

Es besteht kein Zweifel, dass sich die SEO-Rolle im Laufe der Zeit verändert hat.

Von Google, das Spam und Black-Hat-Techniken ein Ende setzt, bis hin zur Verschiebung des bevorzugten Benutzergeräts. Doch was genau steht jetzt im Fokus? Beginnen wir mit Geräten. In der Vergangenheit konzentrierten sich SEO-Experten auf die Optimierung für den Desktop, da von dort der Grossteil des Traffics kam. Beim primären Gerät hat Mobile jedoch schnell den ersten Platz eingenommen. Tatsächlich berichtete comscore, dass Mobile 65% der digitalen Medienzeit ausmacht und 2015 offiziell den Desktop übertroffen hat.

Lassen Sie uns als Nächstes über technisches SEO sprechen. Technisches SEO war schon immer da und wird immer ein wichtiger Teil der Strategie sein. Im Laufe der Jahre ist technisches SEO jedoch eher eine Anforderung als eine Option geworden. Sie halten nicht nur mit den Algorithmen von Google Schritt und verfolgen die Änderungen, sondern Sie halten auch mit neuen Faktoren Schritt, die immer ins Spiel kommen (Seitengeschwindigkeit, mobile Reaktionsfähigkeit, Indexierung und mehr).

Zusätzlich zu diesen Änderungen, die wir bei SEO gesehen haben, haben wir auch weitere Änderungen bei der Planung von SEO gesehen, wie z.B. Google-Algorithmen und Keyword-Recherche, um sich mehr auf die Platzierung als auf die Dichte zu konzentrieren.

WIE SOLLTE IHRE SEO-ROADMAP AUSSEHEN?

Folgend…

Wenn Sie einen neuen Kunden gewinnen, fragen Sie sich vielleicht, wo Sie anfangen sollen und wie Sie mit der Erstellung ihrer Roadmap zum Erfolg beginnen sollen, denn eine SEO-Strategie ist notwendig, wenn es darum geht, organische und qualifizierte Leads zu generieren. Bevor Sie mit einem neuen Projekt beginnen, ist es wichtig, Ihren Prozess zu durchdenken und eine Strategie ins Spiel zu bringen. Nachfolgend finden Sie eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir verwenden, um einen SEO-Spielplan auf hoher Ebene zu erstellen.

SEO: Branchenanalyse, Keyword-Recherche & -Mapping sowie Wettbewerbsanalyse.
Inhalt: Content-Audit und Share-of-Voice-Audit.
ZIEL: Verstehen Sie, wer Ihre Zielgruppe ist, was die Konkurrenten tun und welche Schlüsselwörter die Konversation antreiben und die Suchergebnisseiten dominieren. Hier können Sie ein gemeinsames Ziel für SEO und Content erstellen.
Strategie

SEO+Content: Vierteljährliche Strategie & Roadmap. Hier nehmen Sie Ihre Recherchen und Entdeckungen auf und setzen sie in konkrete Aufgaben um. Muss die Website technischen SEO-Änderungen unterzogen werden? Wie sieht der aktuelle Inhalt der Website aus? Ist lokales SEO betroffen? Wie sieht die aktuelle Linklandschaft aus?
ZIEL: Richten Sie die kanalübergreifende Unterstützung der Strategie aus, um SEO- und Content-Bemühungen zu kombinieren.
Ausführung

SEO: Technisches Audit, Onpage-Optimierung, Linkmöglichkeiten und Beratung. Hier wird Ihre Strategie und Planung zum Leben erweckt!
Inhalt: Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten sowie Werbeaktionen und Influencer-Aktivierungen (wenn Sie das Budget dafür haben).
ZIEL: Leistungssteigerung durch Zusammenarbeit und notwendige Leistungen.
Messung

SEO+Content: Monatliche Berichterstattung und Einblicke. Hier können Sie messen, was Sie strategisch für Ihren Kunden getan haben, verstehen, was gut gelaufen ist, und entscheiden, was noch verbessert werden könnte.
ZIEL: Cross-Channel-Performance und strategische Empfehlungen.

WAS SIND EINIGE DER WICHTIGSTEN SEO-UPDATES?

Seien wir ehrlich, Google ändert ständig die Dinge und optimiert seinen Algorithmus.

Aus diesem Grund besteht die Hauptaufgabe eines SEO darin, Schritt zu halten und sich dieser Veränderungen bewusst zu sein. In der Geschichte der Algorithmus-Updates bleiben die meisten davon unbemerkt und erfordern nicht Ihre volle Aufmerksamkeit. Es gibt jedoch einige wichtige algorithmische Updates, die Sie als SEO-Experte immer beachten sollten:

– Panda [2011]
– Inhalte von schlechter Qualität
– Pinguin [2012]
– Keyword-Stuffing
– Spam- und minderwertige Links
– Überoptimierung
– Kolibri [2013]
– Kontextuelle, konversationelle und semantische Suche
– Pigeon [2014]
– Lokale Einträge
– Handy [2015]
– Google Mobile-freundliche Seiten
– RankBrain [2015]
– Maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz
– Opossum [2016]
– Lokale Suchergebnisse
– Fred [2017]
– Affiliate-schwerer, werbezentrierter und dünner Inhalt
– u.v.m.

WARUM KANN ICH NICHT EINFACH ANZEIGEN KAUFEN UND SEO ÜBERSPRINGEN?

«Die Antwort: SEO und PPC funktionieren besser, wenn sie zusammen verwendet werden.»

Eine häufige Frage, die potenzielle Kunden während des Verkaufsprozesses stellen, ist, warum sie nicht einfach Anzeigen kaufen und SEO vergessen können. Die Antwort, SEO und PPC funktionieren besser, wenn sie zusammen verwendet werden. Obwohl diese Branchen mit unterschiedlichen Strategien angegangen werden, ergänzen sich die Bemühungen. Sie können Ihre Sichtbarkeit und Präsenz erhöhen, Keyword-Recherchen (bezahlt und organisch) können geteilt werden, Anzeigentexte mit der besten Leistung können bei der Erstellung einer organischen Content-Strategie helfen und vieles mehr, wenn es um die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen geht.

Neben der guten Zusammenarbeit spielen SEO und PPC beide eine wichtige Rolle im Conversion-Trichter, während sie gleichzeitig zusammenarbeiten. SEO schafft Aufmerksamkeit und Interesse durch Inhalte an der Spitze des Trichters, während PPC dazu neigt, Benutzer zum Ende des Trichters zu treiben, um Massnahmen zu ergreifen.

WIE BERICHTEN SIE ÜBER SEO?

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie über diese digitale Marketing-Branche berichten können.

Da SEO eher eine langfristige Investition ist, können Ihre Erkenntnisse vom organischen Traffic bis zur Keyword-Ranking-Leistung reichen. Je nachdem, wo Sie nachverfolgen, ist Google Analytics in der Regel das Mutterschiff der Data-Pull-Plattformen. Neben Google Analytics gibt es die Google Search Console, SEMrush, Google My Business und andere hilfreiche Plattformen. Wenn es um die faszinierendsten Daten geht, berichtet unser Team in der Regel über Folgendes:

– Gesamter organischer Traffic und Änderungen im Jahresvergleich (Jahr)
– Organische Conversion-Raten und Zielwettbewerbe
– Verweildauer auf der Website und Absprungraten
– Lokale SEO-Leistung (falls zutreffend)
– Leistung der Zielseite
– Keyword-Ranking-Leistung
– Einblicke, nächste Schritte und Empfehlungen

WAS MUSS ICH BEI DER ORGANISCHEN KEYWORD-RECHERCHE BEACHTEN?

Die Stärke der organischen Keyword-Recherche liegt darin, wie gut Sie Ihren Zielmarkt kennen und wie diese nach Ihrer Marke suchen.

Versetzen Sie sich in die Gedanken des Suchenden. Welche spezifischen Wörter verwenden sie? Welche Fragen stellen sie? Welches Gerät verwenden sie für die meisten Suchanfragen? Sehen Sie Trends?

Nachdem Sie die Zielgruppe kennen, ist es an der Zeit, in Ihre Recherche einzutauchen. Beginnen Sie damit, spezifische Long-Tail- und Short-Tail-Keywords zu entdecken und wie sie in Inhalten verwendet werden. Verstehen Sie, wie oft diese spezifischen Begriffe in der Suche verwendet werden, um sicherzustellen, dass genügend Suchvolumen vorhanden ist, um eine Wirkung zu erzielen. Dann können Sie mit der Strategie und Kategorisierung Ihrer Keyword-Recherche beginnen, um sie auf Ihrer Website in Ihren Inhalten zu implementieren.

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