Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten107’500 Beschäftigte arbeiten in Neuenburg in 13’643 Arbeitsstätten. Traditionell war die Uhrenindustrie in diesem Kanton besonders stark, heute ist die Wirtschaft im Kanton breiter aufgestellt. Sowohl Industrie- als auch Dienstleistungssektor tragen das regionale Wirtschaftswachstum.
Neuenburg gehört zum französischsprachigen Teil der Schweiz – die Mehrheit der Einwohner spricht auch französisch. Das tut dem Suchverhalten allerdings Abbruch.
Das haben auch Unternehmen erkannt: Ohne eine gute Platzierung bei Google wird es immer schwieriger, neue Kunden zu gewinnen und digitale Sichtbarkeit aufzubauen.
176’496 Menschen wohnten 2019 in Neuenburg – Tendenz steigend. Die meisten Neuenburger wohnen in Städten und nutzen Suchmaschinen damit jeden Tag, um sich durch den Alltag zu bewegen.
Aber nicht in jedem Ort suchen die Menschen gleich. Das genaue Verständnis für die lokalen Vorlieben und Suchgewohnheiten ist deshalb zentral, um langfristig gute Platzierungen bei Google zu gewinnen und zu halten.
Wonach suchen die Menschen in Neuenburg? Die 83 Google Keywords geben Aufschluss darüber, was die Menschen in Neuenburg bewegt.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
neuenburg | 6600 | Gering | 0.9 |
kanton neuenburg | 1000 | Gering | - |
neuenburg ne | 320 | Gering | 1.49 |
hotel in neuenburg | 260 | Mittel | 1.11 |
neuenburg kanton | 170 | Gering | - |
neuenburg stadt | 140 | Gering | 1.23 |
neuchatel kanton | 110 | Gering | - |
kanton neuchatel | 110 | Gering | - |
neuchâtel stadt | 110 | Gering | - |
hotel in neuenburg am see | 110 | Mittel | 1.07 |
stadt neuenburg | 70 | Gering | - |
einwohner neuenburg | 70 | Gering | - |
hauptort neuenburg | 70 | Gering | - |
neuchatel stadt | 70 | Gering | - |
plz neuenburg | 50 | Gering | - |
neuchâtel kanton | 50 | Gering | - |
kanton neuenburg karte | 50 | Gering | - |
neuenburg flagge | 50 | Gering | - |
einwohner kanton neuenburg | 40 | Gering | - |
neuenburg hauptstadt | 40 | Gering | - |
neuenburg plz | 30 | Gering | - |
hotel in neuchatel am see | 30 | Mittel | 1.17 |
flagge neuenburg | 30 | Gering | - |
kantonswappen neuenburg | 30 | Hoch | - |
nepomuk neuenburg | 20 | Gering | - |
einwohnerzahl neuenburg | 20 | Gering | - |
hotels in neuenburg ne | 20 | Mittel | - |
hauptort von neuenburg | 20 | Gering | - |
kanton neuenburg einwohner | 20 | Gering | - |
höchster punkt kanton neuenburg | 20 | Gering | - |
fläche kanton neuenburg | 20 | Gering | - |
rathaus neuenburg | 10 | Gering | - |
79395 neuenburg | 10 | Gering | - |
stadtbibliothek neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
hotel krone neuenburg | 10 | Gering | 1.39 |
krone neuenburg | 10 | Gering | - |
hotel anika neuenburg | 10 | Gering | 1.66 |
neuenburger hof neuenburg | 10 | Gering | - |
hotel am stadthaus neuenburg | 10 | Gering | 2.15 |
hotel touristik neuenburg | 10 | Gering | 1.11 |
neuenburg rathaus | 10 | Gering | - |
gasthof adler neuenburg | 10 | Gering | - |
weißes kreuz neuenburg | 10 | Gering | - |
stadtverwaltung neuenburg | 10 | Gering | - |
gemeinde neuenburg | 10 | Gering | - |
müllheim neuenburg | 10 | Gering | - |
stadt neuenburg stellenangebote | 10 | Unbekannt | - |
neuenburg teststation öffnungszeiten | 10 | Unbekannt | - |
bürgerbüro neuenburg | 10 | Gering | - |
grißheim neuenburg | 10 | Gering | - |
la cantina neuenburg | 10 | Gering | - |
stadtzeitung neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
standesamt neuenburg | 10 | Gering | - |
neuenburg grißheim | 10 | Gering | - |
rathaus neuenburg öffnungszeiten | 10 | Unbekannt | - |
abfallkalender neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
neuenburg steinenstadt | 10 | Gering | - |
neuenburg 79395 | 10 | Gering | - |
steinenstadt neuenburg | 10 | Gering | - |
impfzentrum neuenburg | 10 | Gering | - |
neuenburg zienken | 10 | Unbekannt | - |
stadt neuenburg rathaus | 10 | Unbekannt | - |
neuenburger hof neuenburg öffnungszeiten | 10 | Unbekannt | - |
bad neuenburg | 10 | Gering | - |
freiburg neuenburg | 10 | Gering | - |
kanton neuchâtel | 10 | Gering | - |
joachim schuster neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
gasthof zum kreuz neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
neuenburg müllheim | 10 | Gering | - |
neuenburg schwarzwald | 10 | Mittel | - |
gugel neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
bürgermeister neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
günstige hotels in neuchatel | 10 | Mittel | - |
kanton neuenburg schweiz | 10 | Gering | - |
dm schnelltest neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
anika neuenburg | 10 | Gering | - |
hotel stadthaus neuenburg | 10 | Gering | - |
rheingärten neuenburg | 10 | Gering | - |
indoorspielplatz neuenburg | 10 | Gering | - |
panzerplatte neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
hotels in neuenburg und umgebung | 10 | Mittel | 1.16 |
übernachten in neuenburg | 10 | Mittel | 1.02 |
ursula fehrenbach neuenburg | 10 | Unbekannt | - |
Die Google Trends zeigen auf, welche Themen in Neuenburg aktuell diskutiert werden.
Suchmaschinen wie Google gehören genauso zum Internet und unserem Alltag wie die Karte zum Reisenden. Handwerker, Restaurant oder Boutique: Wenn wir etwas brauchen, finden wir es online.
Bei einer modernen Website geht es nicht mehr nur darum, ein digitales Aushängeschild zu haben. Die eigene Website ist heute der Startpunkt der Kundenerfahrung – entsprechend geht es darum, zu den richtigen Begriffen von den richtigen Menschen bei Google und Co. Gefunden zu werden.
Sie sind Immobilienmakler? Dann sind ihre Suchbegriffe „Immobilienmakler in Neuenburg“ oder „Haus verkaufen Neuenburg“. Für jede Branche gibt es die richtigen Suchbegriffe. Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass Ihre Seiten zu den entsprechenden Suchbegriffen ganz weit vorne auftauchen.
Google ist ein demokratisches Medium: Jedes Unternehmen hat dieselben zwei Möglichkeiten, seine Zielgruppe über die Suchmaschine zu erreichen.
Mit SEO erreichen Sie Ihre Zielgruppe an einem frühen Punkt ihrer Reise. Sie haben eine Frage, ein Problem oder sind auf der Suche nach einer Information. Das ist Ihre Chance, sich als Experte und Problemlöser zu positionieren und die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung zu legen.
Mit Google Ads erreichen Sie Ihre Zielgruppe später: Der Kunde kennt sein Problem und weiss um die Lösungen. Er steht kurz vor der Kaufentscheidung. Mit zielgenauen Anzeigen holen Sie ihn an diesem Punkt ab und generieren neue Leads und Verkäufe.
Suchmaschinenoptimierung ist für eine starke digitale Präsenz im Internet unumgänglich. Wie hilft eine SEO-Agentur Ihnen dabei, auf Google und Co. Erfolgreich zu sein?
SEO verändert sich dauernd. SEO-Agenturen beobachten deshalb genau, was Suchmaschinen und Mitbewerber tun, um immer die effizientesten Massnahmen umzusetzen. Mit ihrem professionellen Blick schärft sie das Bewusstsein für die Kundenerfahrung und deckt blinde Flecken in der Customer Journey auf.
Mit einer SEO-Agentur buchen Sie ein ganzes Team hoch spezialisierter Experten. Jeder konzentriert sich auf einen Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam sorgen sie für das bestmögliche Ergebnis in Form von hohen Platzierungen für wichtige Suchbegriffe.
In der digitalen Welt ist Sichtbarkeit eine wichtige Masszahl für den Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung. Je erfolgreicher die SEO-Massnahmen, desto besser werden Sie von Ihren Kunden gefunden, wenn Sie nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.
Eine gewisse Sichtbarkeit in den Suchmaschinen sorgt dafür, dass sich Ihre Marke in den Köpfen der Zielgruppe festsetzt. Menschen beginnen, Ihre Lösungen mit dem Thema zu assoziieren, was wiederum ihre Reichweite steigert.
Als Full-Service-Agentur starteten wir 2012, um die Kunden unserer Kunden zu erreichen. Heute haben wir uns spezialisiert und kümmern uns exklusiv um SEO & SEA.
Insgesamt 25 Mitarbeiter arbeiten für 80 Kunden an besseren Platzierungen bei Google und effektive Werbeanzeigen für die Gewinnung neuer Kunden.
Unsere Kunden sind zufrieden, denn als SEO-Agentur Neuenburg bieten wir ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Schweiz.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Ja, wir wissen, dass all diese Fiverr-Angebote, die Ihnen 50 Backlinks für 5 US-Dollar anbieten, verlockend sind, aber sie sind es nicht wert. Der Kauf von Links verstösst gegen die Richtlinien von Google und zerstört Ihre Suchrankings, wenn Sie erwischt werden.
Wenn Google Sie beim Kauf von Backlinks erwischt, werden Ihre Suchrankings sinken. Von dort aus müssen Sie diese Links zu Ihrer Website entfernen und einen Antrag auf erneute Überprüfung an Google stellen, um Ihre Website erneut zu analysieren.
Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Erstellung aussergewöhnlicher Inhalte und führen Sie Linkbuilding-Kampagnen durch, die darauf ausgerichtet sind, relevante Blogger dazu zu bringen, auf Ihre Inhalte zu verlinken.
Es gibt zwei Arten von Strafen; zumindest was Webmaster angeht:
– Strafen für manuelle Massnahmen
– Algorithmische Strafen (Anpassungen)
Offiziell sind algorithmische Strafen (oder Anpassungen) jedoch keine Strafen. Sie sind das Ergebnis einer Änderung des Rankings einer Site aufgrund des Algorithmus (z. B. der Panda- und Pinguin-Algorithmen), der eine Site aufgrund der Erkennung von Manipulationen filtert.
Wenn Ihre Website mit einer Strafe belegt wird, können Sie dieses Flussdiagramm verwenden, um sich davon zu erholen:
Aber was ist das genau?
PageRank ist „ein System zum Ranking von Webseiten, das die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin an der Stanford University entwickelt haben.
Wir können uns den PageRank einer Webseite als Autorität vorstellen, und diese Autorität kann dann über Links (sowohl intern als auch extern) an andere Seiten oder Websites weitergegeben werden. Einfach ausgedrückt, ist es ein Mass für die Bedeutung einer Webseite entsprechend der Quantität und Qualität der Links, die darauf verweisen.
Obwohl Google PageRank immer noch als Teil seines Algorithmus verwendet, sollten Sie sich in Wirklichkeit hauptsächlich darauf konzentrieren, themenrelevante Links von massgeblichen Websites zu erhalten.
Diese können anschliessend – je nach Umfang – manuell oder automatisch optimiert werden. Zudem untersuchen SEO Tools diverse OffPage-Faktoren.
Aktuell (2021) gibt es jedoch kein SEO Tool auf dem Markt, dass eine Webseite vollumfänglich analysieren kann.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass SEO eine langfristige Investition ist und nicht über Nacht geschieht. Wenn es um organische digitale Marketingtaktiken geht, denken Sie vielleicht nicht, dass Sie sie brauchen, aber es gibt viele Vorteile, die beweisen, dass Sie es sollten.
Die organische Suche ist meistens die Hauptquelle für den Website-Traffic. Diese Art der Suche ist ein grosser Faktor, wenn es um die Sichtbarkeit geht. Sie macht sie zu einem kritischen Bestandteil des Käufertrichters und ermutigt die Benutzer letztendlich, sich zu engagieren oder zu konvertieren.
Die Integration von SEO in Ihre Marketingstrategie hilft nicht nur organisch, sondern hilft auch anderen Bemühungen, die in Ihrem digitalen Marketing-Gameplan enthalten sind. Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, gibt es noch weitere Vorteile, die die organische Bemühungen unterstützen:
– Erhöhung der Site-Sichtbarkeit
– Verbessern Sie die Benutzererfahrung
– Bessere Rankings in der Suche
– Steigerung des gesamten Website-Traffics, des Engagements und der Conversions
– Steigern Sie die Markenglaubwürdigkeit
– Dominieren Sie die Audience Discovery Phase
SEO kann und wird sich als langfristige Strategie bemerkbar machen. Mit der Entwicklung des Marktes sollten sich auch Ihre SEO-Taktiken entwickeln. Je mehr Zeit, Mühe und Budget Sie in Ihre SEO-Strategie investieren, desto länger wird Ihre Website ein würdiger Anwärter in der Branche sein.
Auch wenn SEO-Aufwände nicht auf die gleiche Weise berechnet werden können, wie PPC berechnet wird, ist es immer noch eine quantifizierbare Initiative. Mit den richtigen Analysen kann jeder erfahrene SEO-Experte das Puzzle zusammensetzen und den Zusammenhang zwischen ergriffenen Massnahmen, Leistung und Wachstum verstehen.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022