Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenLaut aktuellen Wirtschafsstatistiken zählt der Kanton Jura 6’417 Betriebe, Tendenz steigend. Dabei sind die meisten davon kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit weniger als 250 Beschäftigten. Die überwiegende Mehrheit aller KMU (über 96%) beschäftigt weniger als 10 Mitarbeiter. Das entspricht im Grossen und Ganzen dem schweizweiten Durchschnitt und zeigt deutlich, dass insbesondere die Mikrounternehmen für die gute wirtschaftliche Lage des Kantons verantwortlich sind. Die Grossunternehmen sind nicht so zahlreich und überschreiten nicht die 1–2% von der gesamten Zahl aller Betriebe in Jura.
Viele der KMU sind auch im öffentlichen Sektor tätig und schaffen ein förderliches Wirtschaftsklima im Kanton. Alle diese Firmen benutzen Google, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein und neue Kunden zu finden. Das ist erforderlich für das Überleben von Kleinbetrieben im harten Konkurrenzkampf.
In Jura suchen die Menschen in der Regel nach Produkten und Dienstleistungen, die sich auch in der Nähe von ihrem Wohnort befinden. Ob Coiffeur, Arzt oder ein Reinigungsunternehmen, alles wird via Google innert weniger Augenblicke gefunden. Das Suchverhalten ist allerdings nicht gleich überall und weist starke regionale bzw. lokale Unterschiede auf. Durch SEO werden diese Zusammenhänge erst aufgedeckt und für das Geschäft fruchtbar gemacht.
Jura ist ein wichtiges Wirtschaftszentrum der Westschweiz, der Kanton wird von 73’419 Personen (Stand 2019) bevölkert.
Interessieren Sie sich für das Suchverhalten im Jura? So bekommen Sie hier alle 62 Google Keywords in Jura.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
jura | 18100 | Hoch | 1.35 |
kanton jura | 2900 | Gering | 1.47 |
jura kanton | 590 | Gering | - |
kanton jura sehenswürdigkeiten | 320 | Gering | 1.47 |
kanton jura karte | 320 | Mittel | - |
hauptort jura | 210 | Gering | - |
hauptstadt jura | 170 | Gering | - |
jura hauptort | 170 | Gering | - |
delemont kanton | 140 | Gering | - |
jura flagge | 140 | Gering | - |
jura stadt | 90 | Gering | - |
gründung kanton jura | 90 | Gering | - |
kt jura | 90 | Gering | - |
einführung in die rechtswissenschaften | 70 | Hoch | 12.57 |
jura hauptstadt | 70 | Gering | - |
einwohner kanton jura | 70 | Gering | - |
kanton jura gründung | 70 | Gering | - |
delsberg jura | 70 | Gering | - |
hauptstadt von jura | 70 | Gering | - |
kantonswappen jura | 70 | Mittel | - |
ort im kanton jura | 70 | Gering | - |
hauptstadt kanton jura | 50 | Gering | - |
einwohner jura | 50 | Gering | - |
sehenswürdigkeiten kanton jura | 50 | Gering | - |
kanton jura einwohner | 40 | Gering | - |
hauptort von jura | 40 | Gering | - |
hauptort kanton jura | 40 | Gering | - |
kanton jura hauptstadt | 40 | Gering | - |
jura fahne | 40 | Hoch | 1.15 |
stadt jura | 30 | Gering | - |
stadt im kanton jura | 30 | Gering | - |
kanton jura geschichte | 30 | Gering | - |
flagge jura | 30 | Mittel | - |
nachbarkantone jura | 30 | Gering | - |
karte kanton jura | 30 | Mittel | - |
kanton jura schweiz | 20 | Gering | - |
jura gemeinden | 20 | Gering | - |
jura städte | 20 | Gering | - |
fläche kanton jura | 20 | Gering | - |
kanton jura berge | 20 | Gering | - |
kanton jura sprache | 20 | Gering | - |
einwohnerzahl jura | 20 | Gering | - |
stadt im kt jura | 20 | Gering | - |
gemeinden kanton jura | 20 | Gering | - |
wappen kt jura | 20 | Hoch | - |
kanton jura reiseziele | 20 | Gering | - |
tiefster punkt kanton jura | 20 | Gering | - |
delsberg französisch | 20 | Gering | - |
geschichte kanton jura | 20 | Gering | - |
in jura | 10 | Gering | - |
france jura | 10 | Gering | - |
ibis dole sud choisey | 10 | Gering | - |
flower camping jura | 10 | Unbekannt | - |
hôtel du jura | 10 | Gering | - |
schweiz kanton jura | 10 | Gering | - |
jura in | 10 | Gering | - |
jura in harvard studieren | 10 | Unbekannt | - |
jura in teilzeit studieren | 10 | Mittel | - |
ederswiler jura | 10 | Gering | - |
einführung in rechtswissenschaften | 10 | Unbekannt | - |
flüsse im kanton jura | 10 | Gering | - |
kanton jura tourismus | 10 | Gering | - |
Was brauchen die Menschen im Jura aktuell? Die wichtigsten Google Trends sind hier zusammengestellt:
Google nimmt zurzeit eine dominierende Position ein, wenn es darum geht, Informationen schnell und unkompliziert zu finden. Auch im Jura wird sehr viel gegoogelt. Dabei werden auch alle Preise und Konditionen von Produkten und Lesitungen verglichen, bevor man überhaupt etwas kauft.
Ihr unternehmerischer Erfolg kann nicht mehr durch Ihre Website definiert werden, die Sie sich haben erstellen lassen. Vielmehr geht es um Targeting Ihrer Zielgruppe, um gesehen und gefunden zu werden.
Egal, welches Unternehmen auch immer Sie vertreten, achten Sie immer darauf, dass Sie unter einschlägigen Keywords auf Google gefunden werden und in den Suchergebnissen möglichst oben stehen.
Bei Google steht es jedem frei, seine Position so gut wie möglich zu machen. Auch mit Google Ads bekommen Sie eine bequeme Möglichkeit, Personen zu erreichen, die erst am Anfang des Sales Funnels stehen.
SEO braucht man dafür, dass die Nutzer Sie unmittelbar finden, sobald sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung brauchen.
Es erklärt sich von selbst, dass es ohne Google nicht funktionieren würde, im Wettbewerb der Anbieter zu bestehen. Die Vorteile einer SEO Agentur sollen aber in Bezug darauf noch genauer diskutiert werden.
Der Algorithmus von Google selektiert die besten Anbieter und Seiten, sodass es sehr wichtig ist, ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. Die Prinzipien, nach denen diese Selektion passiert, ändern sich aber viel zu schnell, sodass es schwierig sein kann, damit Schritt zu halten. Eine SEO Agentur erledigt das für Sie.
Sonst ist die Beauftragung von einer SEO Agentur gerade deswegen von Vorteil, weil man dort einen Zugang zu vielen Experten auf diesem Gebiet bekommt, von denen man enorm profitieren kann.
Mit SEO können Sie Ihre Präsenz im Internet auch erfolgreich messen. Kunden bekommen Ihre Informationen zu sehen, wenn sie tatsächlich nach ihnen suchen.
Die leichter Auffindung Ihres Unternehmens bei Google bedeutet auch, dass Sie Ihren Markenwert nachhaltig steigern. Denn sie wird öfter wiedererkannt.
So bekommen Sie mehr Besucher, Lead und auch schlussendlich Kunden. So können Sie SEO mit Gewinn für sich benutzen.
Das sind die Eckpunkte unseres Konzepts.
Das Unternehmen wurde 2021 als eine Full-Service Agentur gegründet, spezialisierte sich in weiterer Folge aber auf SEO & SEA als Hauptgeschäftsinteresse.
Bei uns arbeiten 25 motivierte Mitarbeiter, die von Google entsprechend zertifiziert wurden und die besten Leistungen erbringen.
Momentan werden von uns über 80 Kunden pro Monat unterstützt.
Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und Ihnen steht unser gesamtes Knowhow zur Verfügung.
Wir sind die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Wir verfügen über ein Google Zertifikat, das unsere langjährige Expertise und unsere profunden Kenntnisse auf dem Gebiet von Google Ads und Google Analytics bezeugt.
Unsere Mitarbeiter absolvieren alle Fortbildungskurse und können Sie daher mit aktuellsten Informationen und Trends versorgen.
Wir sind stolz, offizielle Google Partner zu sein!
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Ist die Optimierung für Suchmaschinen oder die Optimierung für Besucher wichtiger?
Auch wenn es viele technische Details und SEO-Massnahmen gibt, die es zu beachten gilt, muss der Besucher Ihrer Websiete immer im Vordergrund stehen.
Eine perfekt für Suchmaschinen optimierte Webseite bringt Ihnen nichts, wenn der Besucher nicht zufrieden ist und nicht konvertiert.
Hierzu bietet Sistrix kostenlos eine Abfrage an unter: https://app.sistrix.com/de/visibility-index
Abgesehen von einer einmaligen grundlegenden Optimierung sollten Sie immer am Ball bleiben, denn die Vorgaben der Suchmaschinenanbieter ändern sich häufig und Ihre Wettbewerber haben i.d.R. ähnliche Ziele wie Sie.
Ob sich Ihr Unternehmen für einen SEO Freelancer oder eine Agentur entscheiden, hängt Ihrer Unternehmensgrösse un der Grösse Ihrers Projekts ab.
Ein Vorteil einer SEO-Agentur ist, dass Zugriff auf mehrere SEO Spezialisten besteht, wenn es sich um zeitkritische Projekte handelt.
Für einen SEO-Freelancer spricht ein häufig direkter und enger Kontakt zum Unternehmen und der Projektleitung.
Ob sich Suchmaschinenoptimierung rechnet müssen Sie individuell für Ihr Unternehmen kalkulieren.
Denn hier spielen zu viele Faktoren in die Berechnung mit ein.
Das sogenannte White-Hat-SEO hält sich an die Google Webmaster Richtlinien und macht das Internet und somit Ihre Unternehmenswebseite besser.
Black-Hat-SEO hingegen wird von Google nach einer gewissen Zeit erkannt und dann abgestraft.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022