Der Nutzen von Google kann heutzutage von niemandem unterschätzt werden. In Sekundenschnelle werden alle Informationen gefunden, nach denen man sucht. Ohne Google ist unser Alltag praktisch undenkbar. Auch in Monthey finden sich reichlich Möglichkeiten, die man auf Google findet.
Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenAktuellen Statistiken der Stadt Monthey zufolge funktionieren hier momentan 448 Unternehmen, die sich über alle drei Wirtschaftssektoren verteilen. Dabei sei angemerkt, dass die meisten davon dem tertiären Sektor angehören.
Diese Firmen bieten unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen und sind sogenannte Mikrounternehmen, d.h. Firmen, die lediglich bis zu 9 Personen beschäftigen. Das Angebot ist sehr vielfältig und für eine vergleichsweise kleine Stadt auch erstaunlich. In Monthey findet man praktisch alles, was man nur braucht.
Monthey entwickelt sich daher sehr dynamisch und profiliert sich zunehmend zu einem regionalen Wirtschaftszentrum.
In der Stadt haben viele Unternehmen ihren Sitz. Diese Firmen bedienen sich in erster Linie Google, um aufgefunden zu werden.
Das Suchverhalten in Monthey zeigt sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede im Vergleich zu anderen Orten. Genauso wie überall suchen die Einwohner:innen von Monthey nach Leistungen und Produkten ganz in ihrer Nähe. Auf der anderen Seite googelt man hier anders, was das Nutzerverhalten angeht. Tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten liefert dabei SEO, das von jedem Unternehmen ausreichend berücksichtigt werden sollte.
Monthey liegt im Kanton Wallis und zählt 16’302 Personen. Die Stadt hat eine bewegte Start-up-Szene und ist in vieler Hinsicht attraktiv.
Möchten Sie herausfinden, was in Monthey am meisten gegoogelt wird? Werfen Sie einen Blick auf diese Liste aller Keywords für Monthey:
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
monthey | 8100 | Gering | - |
whitepod hotel bi monthey | 30 | Mittel | 0.39 |
hotels in monthey | 30 | Gering | 0.72 |
gemeinde monthey | 10 | Gering | - |
übernachtung monthey | 10 | Hoch | - |
monthey übernachtung | 10 | Unbekannt | - |
monthey bubble hotel | 10 | Gering | - |
hotel monthey schweiz | 10 | Gering | - |
monthey iglu | 10 | Gering | - |
monthey schweiz hotel | 10 | Gering | - |
Was erfreut sich gerade einer grossen Popularität in Monthey? Eine Antwort darauf geben die aktuellen Google Trends:
Kaum eine Suchanfrage wird ohne Einsatz von Google gegenwärtig getätigt. Google ist schon längst etwas Althergebrachtes und Alltägliches, denn man findet nicht nur schnell alles, was man braucht, sondern bekommt auch zahlreiche Alternativen angeboten. So lassen sich Vergleiche besser anstellen und die besten Angebote herausfiltern.
Die Ansicht, eine vor langer Zeit erstellte Website bringe von selber ausreichend Traffic und Neukunden, ist längst überholt. Beinahe alles, was heutzutage zählt, sind die Keywords, die die Internetnutzer bei ihren Suchanfragen einsetzen. Durch diese lassen sich die Unternehmen und Angebote erst finden.
Egal welche Branche Sie vertreten und auf welches Geschäftsmodell Sie setzen, behalten Sie es immer im Auge, dass Sie auf Google in der richtigen Kategorie erscheinen und die richtigen Keywords zum Einsatz kommen.
Dank Suchmaschinen haben es Ihre potenziellen Kunden leichter, Ihr Unternehmen in einer Fülle von diversen und teils widersprüchlichen Informationen im Internet zu finden. Über Google Ads können Sie auch Interessenten erreichen, die noch unentschieden sind.
Mit SEO verbessern Sie deutlich Ihre Web-Präsenz und bieten allen Interessenten relevante Informationen. Diese erhalten genaue Antworten auf ihre Fragen und entscheiden sich unter Umständen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.
Nachdem es klar geworden ist, dass eine Webseite über Ihren Erfolg im Internet gar nicht entscheidet, gehen wir zu den Vorteilen einer spezialisierten SEO Agentur über. Es gibt gute Gründe dafür, mit einer solchen Firma zusammenzuarbeiten.
Zur Findung von Inhalten benutzt Google mannigfaltige Algorithmen, die mehrmals am Tag geändert werden. All diese Neuerungen beeinflussen das Suchverhalten und sind entsprechend schwer nachzuverfolgen.
Eine SEO Agentur ist aber ein Zugangspunkt zu vielen Spezialisten, die alle SEO-Bereiche abdecken können. SEO ist mittlerweile sehr ausdifferenziert geworden und kann nicht mehr von Einzelpersonen alleine bewältigt werden.
Durch SEO wird Ihr Unternehmen sichtbarer im Internet, sodass Ihre Geschäftserfolge dann auch nicht auf sich warten lassen. Jeder Internetnutzer bekommt Ihre Waren oder Leistungen angezeigt, wann immer er oder sie nach ihnen sucht.
Auch Ihr Auftritt als Marke verbessert sich nachhaltig, da Ihre Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen eher wiedererkennen. So geben Sie dem Markt positive Impulse, die sich direkt oder indirekt konvertieren lassen.
Mehr Traffic, Leads und Neukunden werden dabei gewonnen, was mit keiner anderen Strategie in dem Umfang möglich gewesen wäre.
Das ist die Basis für unser Arbeitskonzept.
Unsere SEO Agentur wurde 2012 gegründet und hat sich schnell zu einem führenden Unternehmen für SEO & SEA entwickelt. Mit unseren langjährigen Erfahrungen profitieren Sie von den besten Leistungen.
Zurzeit beschäftigt unsere Agentur 25 Mitarbeiter:innen und betreut mehr als 80 Kunden pro Monat.
Mit unserer attraktiven Preisgestaltung und hochwertigen Services bekommen wir immer mehr Kunden, die mir uns zusammenarbeiten wollen.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
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ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
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Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
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Es gibt auch den Keyword-Planer von Google; und für die SEO-Elite das kostenlose Keyword-Tool von WordStream. Wenn Sie sich für ein Tool entschieden haben, stellen Sie sich einige Fragen: Welche übergeordneten Themen beziehen sich auf mein Geschäft?
Im Zusammenhang mit einem Produkt, das ich verkaufe; zu einem Blogbeitrag, über den ich schreiben möchte? Wenn Sie mit umfassenden übergeordneten Themen beginnen, können Sie grosse Listen potenzieller Keywords erstellen und diese dann nach Ihren Wünschen eingrenzen. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass Keywords mit einem bestimmten Volumen den meisten Traffic auf Ihre Website generieren, sodass Sie den Rest herausfiltern.
Vielleicht suchen Sie nach Keywords mit extrem niedrigem Wettbewerb, für die Sie problemlos ein Ranking erstellen können. Das Einrichten von übergeordneten Themen ermöglicht es Ihnen, gross anzufangen und dann schrittweise detaillierter zu werden.
Die Domain-Autorität einer Website entspricht direkt ihrer Fähigkeit, in der Suchmaschine zu ranken. Vom Konzept her kann man sich Domain Authority als eine Erweiterung von Link Equity vorstellen.
Wenn die Link-Equity einer Seite durch die Anzahl und Qualität ihrer Links bestimmt wird, wird die Domain-Autorität einer Site durch die Link-Equity aller ihrer Seiten bestimmt.
Ehrlich gesagt gibt es keine richtige Antwort auf diese Frage, aber sie wird immer wieder gestellt. Der Inhalt sollte so lang sein, wie er benötigt, um ein Thema in ausreichender Tiefe abzudecken, um ein Ranking zu erzielen.
Aber das ist nicht so hilfreich, oder?
Beim Erstellen von Inhalten müssen Sie sich ansehen, was bereits rankt. Analysieren Sie mindestens die Top-10-Seiten, um die Absicht der Seite und die ungefähre Länge zu verstehen, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wie lang Ihre Inhalte sein müssen. Suchen Sie nach einer hilfreichen Möglichkeit, dies zu tun? Sie können die SEO-Inhaltsvorlage verwenden, um diese Länge zu ermitteln.
Geben Sie die Ziel-Keywords Ihrer Seite ein, und das Tool analysiert die Seiten mit dem höchsten Ranking und gibt eine Empfehlung ab.
Aber seien Sie nicht über die Länge des Inhalts besessen! Sie sollten Ihre Bemühungen darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen, die Anfragen bestmöglich beantworten
Es ist gut und nützlich, Links zu Ihrer Website zu erstellen, aber wenn Sie um konkurrenzfähige Bedingungen konkurrieren möchten, müssen Sie verstehen, womit Sie es zu tun haben. Das bedeutet, dass Sie die Linkprofile Ihrer Konkurrenten analysieren.
Führen Sie die Domain Ihres Mitbewerbers über das Tool aus, und Sie können Einblicke in Folgendes erhalten:
– Die Gesamtzahl der Backlinks
– Die Gesamtzahl der verweisenden Domains
– Die thematischen Kategorien der verweisenden Domains
– Verweisende Domains nach Autoritätsbewertung
– Am häufigsten verlinkte Seiten
Sie können auch die Seiten sehen, die auf ihre Site verlinken, um zu planen, ob einige dieser Seiten auch auf Sie verlinken könnten.
Während die obigen nur einige der SEO-FAQs sind, die wir hören, sind sie einige der wichtigeren. Das heisst, eine der besten Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten als SEO zu entwickeln, besteht darin, Fragen zu stellen.
Lernen Sie immer weiter und haben Sie keine Angst zu fragen! Es wird immer jemanden geben, der Ihnen gerne weiterhilft.
Denn seit jeher gilt «Content is King». Hier kommt Content Marketing ins Spiel mit der ständigen Überlegung im Hinterkopf was der Suchende benötigt und ob die jeweilige Seite zur jeweilige Suchintention optimal passt.
Unternehmen, die SEO in ihrem Online Marketing Budget vernachlässigen, werden es in Zukunft schwer haben, gefunden zu werden.
Jan 13, 2023
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