Nach “SEO Agentur Genf” gegoogelt & uns gefunden?

Richtig Suchen geht zurzeit nur mit Google. Alle Produkte oder Dienstleistungen, die man braucht, findet man ganz schnell und praktisch auf Google. So gibt es auch in Genf, Google sinnvoll einzusetzen, über die wir Ihnen erzählen möchten.

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

Wussten Sie, dass...

  1. Seit Oktober 2015 erfolgen mehr als die Hälfte der Suchanfragen bei Google auf Mobilgeräten.
  2. Wenn Sie in Ihr eigenes digitales Archiv eintauchen möchten, besuchen Sie Google.com/history, um *jede einzelne Suche* anzuzeigen, die mit Ihrem Konto verknüpft ist.
  3. Obwohl Moonshot-Projekte wie Internet-Ballons besser sind als Werbung, hält letztere das Unternehmen in der Luft. Google erzielte 2015 etwa 90% seines Umsatzes mit Werbung.
  4. Die Suchtechnologie von Google heisst PageRank.
  5. Der ursprüngliche Name von Google war Backrub.
  6. Am 16. August 2013 war Google für 5 Minuten nicht erreichbar, in dieser Zeit ging die weltweite Internetnutzung um 40% zurück.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • 82% der Smartphone-Käufer suchen nach „in meiner Nähe“.
  • Über 60% der Verbraucher würden sich an ein lokales Unternehmen wenden, wenn es eine für Mobilgeräte optimierte Website hat.
  • Die Top-5-Ergebnisse erhalten 75% der Klicks.

Da sein, wenn Kunden in Genf nach Ihnen suchen

Im Jahr 2018 zählten die kantonalen Statistiken des Kantons Genf 36’800 Unternehmen. Fast 99% davon sind die sogenannten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Unter solchen werden alle Firmen unabhängig von ihrer Rechtsform aufgefasst, welche weniger als 250 Beschäftigte aufweisen. Jedoch sind die meisten Genfer KMU eben kleiner als 10 Personen, was im Grossen und Ganzen dem schweizweiten Durchschnitt entspricht. Die Grossfirmen gibt es in der Region nicht viele (über 200), sodass die KMU eine wichtige Säule der Genfer Wirtschaft waren und sind.

Diese vielen Unternehmen entstammen in ihrer Mehrzahl dem öffentlichen Sektor und zeugen davon, dass Genf eine wirtschaftlich stabile und interessante Region für viele KMU ist. Alle diese Firmen bedienen sich Google, wenn sie nach etwas suchen. Auch benützen sie Google, um gesucht und von anderen gefunden zu werden. Ohne Google sind keine modernen Geschäftsmodelle vorstellbar.

Kanton Genf

So wird in Genf gesucht

Die Bewohner:innen von Genf suchen auch nach Produkten und Leistungen, die sie in ihrer Region bekommen können. Egal, ob Arzt, eine Reinigungsfirma oder sonst etwas, man findet alles schnell, indem man googelt. Das Suchverhalten ist nicht überall gleich und hängt von vielen Faktoren ab. Generell ist davon auszugehen, dass es an jedem Ort Unterschiede aufweist. Erst SEO macht diese greifbar.

Genf ist eine wichtige Wirtschaftsmetropole der Westschweiz. Im Kanton Genf wohnen zurzeit fast 500’000 Personen.

Top 100 Keywords in Genf

Sind Sie daran interessiert, mehr über das Suchverhalten im Kanton Genf zu erfahren? Anbei die Top 100 Google Keywords in Genf:

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
genf 14800 Gering 1
genf sehenswürdigkeiten 2900 Gering 1.5
flughafen genf 1600 Gering 1.27
hotel genf 1600 Mittel 2.23
kanton genf 1300 Gering -
genf flughafen 1000 Gering 1.43
genf hotel 1000 Mittel 1.72
sehenswürdigkeiten genf 1000 Gering 3.94
genf wappe 880 Gering -
genf einwohner 480 Gering -
wappe genf 480 Gering -
einwohner genf 390 Gering -
hotel in genf 390 Mittel 1.8
hotel intercontinental genf 320 Gering 1.43
genf kanton 260 Gering -
beau rivage genf 260 Gering 1.49
genf tourismus 260 Gering 1.63
intercontinental genf 260 Gering 1.28
president wilson genf 260 Gering 0.79
hotel royal genf 260 Mittel 1.79
jugendherberge genf 260 Mittel 1.02
genf stadt 210 Gering -
flughafen genf ankunft 210 Gering -
springbrunnen genf 210 Gering -
genf schweiz 170 Gering -
easyjet genf 170 Gering 0.93
zürich genf 170 Gering 2.17
hilton genf 170 Gering 1.18
zurich genf 170 Gering 2.17
stadt genf 140 Gering -
la reserve genf 140 Gering 1.55
airbnb genf 140 Mittel 1.05
hotel eden genf 140 Mittel 1.03
casino genf 140 Gering 6.41
meininger hotel genf 140 Gering 0.77
la réserve genf 140 Gering 1.55
mandarin oriental genf 110 Gering 23.12
einwohnerzahl genf 110 Gering -
four seasons genf 110 Gering 443.58
genf hotel am see 110 Mittel 1.18
hotel bristol genf 110 Mittel 1.01
zürich genf flug 110 Mittel 0.49
nachbarstadt von genf 110 Gering -
genf aktivitäten 110 Gering 0.35
genf flughafen ankunft 110 Gering -
hotel cornavin genf 110 Mittel 2
ankunft genf 110 Gering -
aquapark genf 110 Gering -
hotel genf flughafen 110 Mittel 1.85
blumenuhr genf 110 Gering -
hotel edelweiss genf 110 Mittel 0.97
genf see 90 Gering -
la grange genf 90 Gering 0.62
hotel president wilson genf 90 Gering -
palexpo genf 90 Gering 1.23
genf mit kindern 90 Gering 0.51
mamco genf 90 Gering 1.85
amag genf 90 Gering -
citizenm genf 90 Gering -
wellnesshotel genf 90 Mittel 5.46
shoppen in genf 90 Gering 1.01
zürich nach genf 70 Gering -
genf zürich 70 Gering 2.17
zürich genf zug 70 Gering 4.07
einwohnerkontrolle genf 70 Gering 1.3
royal manotel genf 70 Mittel -
mövenpick genf 70 Gering 1.16
hotel central genf 70 Gering 0.46
tunisair genf 70 Gering 1.74
sehenswürdigkeiten in genf 70 Gering 1.01
genf jugendherberge 70 Mittel 3.9
hotel cristal genf 70 Mittel 1.08
wellness genf 70 Mittel 0.92
genf schifffahrt 70 Gering 0.72
ankunft flughafen genf 70 Gering 0.23
ferienwohnungen genf 70 Hoch -
hotel metropol genf 70 Gering 1.2
genf hauptstadt 50 Gering 1.75
kempinski genf 50 Gering -
einwohner stadt genf 50 Gering 0.94
lausanne genf 50 Gering -
hotel tiffany genf 50 Gering -
fairmont genf 50 Gering 1.06
hotel flughafen genf 50 Gering 1.48
geneve sehenswürdigkeiten 50 Gering 1.82
einwohnerzahl kanton genf 50 Gering -
flug genf zürich 50 Mittel -
hauptstadt genf 50 Gering 1.07
hotel wilson genf 50 Gering -
genf flughafen hotel 50 Gering 1.92
manotel genf 50 Gering 1.9
chez maman genf 50 Gering 3.48
nash hotel genf 50 Gering 1.02
aktivitäten genf 50 Gering 2.19
escalade genf 50 Gering 0.42
hauptort genf 50 Gering -
genf wellness hotel 50 Mittel -
hauptstadt von genf 50 Gering 1
boutique hotel genf 50 Mittel -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Google ist die erste Anlaufstelle, wenn man nach Informationen sucht, die ein Produkt oder eine Diesntleistung, aber auch ein Unternehmen betreffen. Auch in Genf ist dem genauso. Ob Arzt oder Reinigung, man geht ran an die Tasten und Google gibt in Sekundenschnelle die besten Suchergebnisse aus. Alle vergleichen Alternativen auf Google, bevor sie Kaufentscheidungen treffen.

Sie können sich nicht mehr darauf verlassen, dass mit der Erstellung einer Website Sie Erfolg haben werden. Viel wichtiger ist es allerdings, Ihre Zielgruppe mit passenden Keywords direkt anzusprechen.

Achten Sie immer darauf, dass Ihre Firma unter richtigen Keywords auf Google geführt wird, damit sie auch in richtigen Suchergebnissen an richtiger Stelle aufscheint.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Google ist schnell und gerecht, indem es jedem eine Möglichkeit gibt, von richtigen Kunden genau in dem Moment gefunden zu werden, in dem sie Sie brauchen.

Mit SEO treten Sie mit Ihren Angeboten nur dort auf, so Ihre Produkte oder Leistungen tatsächlich gewollt sind.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Die Wichtigkeit von Google ist zurzeit grösser denn je, um im Internet erfolgreich zu werden. Es bleibt nur zu erklären, was die Vorzüge einer SEO Agentur sind und warum es sich lohnt, mit einer zusammenzuarbeiten.

Die Google-Suche erfolgt nach bestimmten Kriterien, die eine unglaublich hohe Anzahl an Datensätzen nach ihrer Relevanz sortieren und dem Nutzer nur die besten Ergebnisse zur Verfügung stellen. Diese Regeln wandeln sich allzu schnell, sodass man als KMU allein oft die Gefahr läuft, etwas Wichtiges zu verpassen. Eine SEO Agentur schafft in diesem Fall Abhilfe und liefert vertrauenswürdige und gut strukturierte Daten über das Suchverhalten der Internetnutzer.

In einer SEO Agentur treffen sich zahlreiche Experten und Kunden aufeinander, sodass man von den Kenntnissen mehrerer Spezialisten profitieren kann, wodurch die eigene SEO-Optimierung am besten gestaltet wird.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • Die Anzahl an Updates, die Google jedes Jahr launcht (über 3’200), ist überwältigend. Es ist als Einzelperson kaum möglich, einen Überblick zu behalten.
  • Neben SEO sind auch Social Media, PR, Offline-Marketing, Newsletter, Messen & Events etc. wichtig. Die Betreuung aller dieser Medien ist extrem zeitraubend.
  • Bei SEO geht es um wesentlich mehr, als Content zu schaffen. Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI gehören auch dazu und sind sehr arbeitsintensiv.
  • Wenn man das konsequent durchzieht, wird man auch Erfolg haben. Sind Sie bereit, diesen Weg alleine zu gehen?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Genf absolviert laufend alle Weiterbildungen von Google und bleibt auf dem neuesten Stand.
  • Wir treiben nur SEO & SEA. Unsere Interessen sind SEO & SEA. Wir mögen nur SEO & SEA.
  • Nur Spezialisten mit besten Qualifikationen sind bei uns tätig und haben ein vertieftest Verständnis über SEO.
  • Die SEO Agentur Genf betreut Sie langfristig und unterstützt Sie bei allen Massnahmen. Wir analysieren auch alle Metriken und geben Ihnen Ratschläge.

In-House SEO

  • Die Anzahl an Updates, die Google jedes Jahr launcht (über 3’200), ist überwältigend. Es ist als Einzelperson kaum möglich, einen Überblick zu behalten.
  • Neben SEO sind auch Social Media, PR, Offline-Marketing, Newsletter, Messen & Events etc. wichtig. Die Betreuung aller dieser Medien ist extrem zeitraubend.
  • Bei SEO geht es um wesentlich mehr, als Content zu schaffen. Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI gehören auch dazu und sind sehr arbeitsintensiv.
  • Wenn man das konsequent durchzieht, wird man auch Erfolg haben. Sind Sie bereit, diesen Weg alleine zu gehen?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Genf absolviert laufend alle Weiterbildungen von Google und bleibt auf dem neuesten Stand.
  • Wir treiben nur SEO & SEA. Unsere Interessen sind SEO & SEA. Wir mögen nur SEO & SEA.
  • Nur Spezialisten mit besten Qualifikationen sind bei uns tätig und haben ein vertieftest Verständnis über SEO.
  • Die SEO Agentur Genf betreut Sie langfristig und unterstützt Sie bei allen Massnahmen. Wir analysieren auch alle Metriken und geben Ihnen Ratschläge.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Ist Ihr Unternehmen auf Google sichtbar, so hat es auch Erfolg. Wollen Sie gefunden und kontaktiert werden, ist Google die erste Anlaufstelle, die Sie nie ausser Acht lassen sollten.

Auf Google werden Ihre potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam, und das steigert auch die Wiedererkennung Ihrer Marke. Dadurch legen Sie einen Grundstein für Ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg.

Das gibt Ihnen eine Möglichkeit, mehr Besucher auf Ihre Website anzulocken, neue Leads zu generieren und daraus neue Kundenbeziehungen schöpfen.

So konzipieren wir das.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Genf

Die Grundung unseres Unternehmens war im Jahr 2012, und wir haben als eine Full-Service Agentur gestartet.

Jedoch hat unsere Erfahrung uns gezeigt, dass es viel besser ist, sich auf SEO & SEA zu fokussieren.

Wir sind 25 motivierte Mitarbeiter und betreuen jeden Monat ca. 80 Kunden, mit denen wir länger zusammenarbeiten.

Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist exzellent und bietet Ihnen exklusive Möglichkeiten, Ihren Auftritt zu verbessern.

Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Wir sind eine von Google zertifizierte Agentur, was bedeutet, dass alle unsere Mitarbeiter die entsprechenden Prüfungen absolvierten und sich bestens mit Google Ads und Google Analytics auskennen.

Wir sind stolz, offizielle Google Partner zu sein!

Virtual ☕ mit oder ohne SEO?

Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

Brand Awareness

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

Review Stars

Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WIE ANALYSIERE ICH DAS LINKPROFIL MEINES KONKURRENTEN?

Sollte eigentlich ganz leicht sein… denken wir…

Es ist gut und nützlich, Links zu Ihrer Website zu erstellen, aber wenn Sie um konkurrenzfähige Bedingungen konkurrieren möchten, müssen Sie verstehen, womit Sie es zu tun haben. Das bedeutet, dass Sie die Linkprofile Ihrer Konkurrenten analysieren.

Dies können Sie mit einem Backlink Analytics-Tool wie Ahrefs tun.
Führen Sie die Domain Ihres Mitbewerbers über das Tool aus, und Sie können Einblicke in Folgendes erhalten:

– Die Gesamtzahl der Backlinks
– Die Gesamtzahl der verweisenden Domains
– Die thematischen Kategorien der verweisenden Domains
– Verweisende Domains nach Autoritätsbewertung
– Am häufigsten verlinkte Seiten

Sie können auch die Seiten sehen, die auf ihre Site verlinken, um zu planen, ob einige dieser Seiten auch auf Sie verlinken könnten.

WAS IST DIE SEO-ROADMAP?

Ein strategisches Dokument!

Die SEO-Roadmap ist ein massgeschneiderter Plan für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung basierend auf systematischen Prozessen für jeden Kunden.

Es beinhaltet eine detaillierte SEO-Analyse und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website zur Überprüfung der Auffindbarkeit, Registrierung in den Suchmaschinen, Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, sowie technische Onpage-Optimierung und kontinuierliche Offpage-Optimierung.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN SEO, SEA UND SEM?

Suchmaschinenoptimierung + Suchmaschinwerbung = Suchmaschinenmarketing

Im Allgemeinen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, eine Seite so zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google weit oben rankt.

SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) hingegen beschreibt alle Massnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung im Google-Universum.

Wenn du mehr über die verschiedenen SEA-Massnahmen erfahren willst, lies dir dazu meinen Blog-Artikel zu den Werbemassnahmen von Google Ads durch.

Für Search Engine Marketing steht die Abkürzung SEM und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Massnahmen zusammen.

WORAUF KOMMT ES IN DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG AN?

Ja, worauf denn?

Die Aufgabe von Google ist es, immer zur richtigen Zeit die relevantesten Suchergebnisse für den Nutzer auszuspielen.

Dazu soll die Suchintention des Nutzers immer möglichst genau erfüllt werden. Die Zeiten von Keyword-Stuffing sind längst vorbei und auch im SEO steht der Nutzer immer mehr im Fokus.

Wenn eine Website für den Nutzer optimiert wird, also genau den richtigen Inhalt für ihn bietet und all seine Fragen zu dem Thema beantwortet – übersetzt in Online-Marketing-Lingo «seine Suchintention trifft“ –, dann stuft Google die Seite als am relevantesten für den Nutzer ein.

Sie erscheint in den Suchergebnissen ganz oben. Es ist also wichtig, dass eine Website nicht nur für den Google-Bot optimiert wird, sondern das perfekte Nutzererlebnis bietet, dadurch automatisch von Google als relevant eingestuft wird und mit der Zeit auf guten Positionen rankt.

WELCHE BEREICHE GIBT ES IM SEO?

Es gibt viele

In der Regel lässt sich die Suchmaschinenoptimierung in folgende Bereiche unterteilen:

– Keyword-Strategie
– Technisches SEO
– Onpage-Optimierung
– Content-Marketing oder Content-Optimierung
– Lokales SEO
– Conversion-Rate-Optimierung (CRO)
– Usability & Optimierung der User Experience
– Interne und externe Verlinkungen

WARUM IST SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG SO WICHTIG?

Es ist EXTREM wichtig!

Suchmaschinen gehören heutzutage zu den wichtigsten Kanälen zur Informationsbeschaffung für Menschen weltweit. Täglich tippt jeder von uns im Durchschnitt 3,4 Mal eine Suchanfrage in eine Suchmaschine ein.

Online wie offline entstehen nahezu keine Käufe mehr ohne eine vorherige Onlinesuche nach anderen Angeboten oder Informationen zum Produkt. Dabei bleiben aber über 80 Prozent der Google-Nutzer auf der ersten Seite der Suchergebnisse und klicken nicht weiter zu Seite zwei.

Über Suchmaschinen gelangen mit Abstand die meisten Nutzer auf eine Website. Für den Erfolg einer Website ist es somit enorm wichtig, in einer Suchmaschine für seine Themenbereiche sichtbar auf der ersten Ergebnisseite auffindbar zu sein. Vor allem bei Themen mit einer starken Konkurrenz schafft man dies aber nicht einfach mal so. Hier hilft kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung, denn ihr Ziel ist, neben der rein technischen Optimierung, das Suchbedürfnis der Nutzer mit den Inhalten der Website abzugleichen.

“The user is king“ sagt Google und meint damit, dass Nutzer nur auf ein Suchergebnis klicken, wenn es sie überzeugt, und nur auf einer Seite verbleiben werden, wenn die Inhalte ihre Fragen beantworten sowie Bedürfnis und Suchintention erfüllen. Wenn Nutzer dann auch noch eine gewünschte Aktion (Kontaktformular, Newsletter-Anmeldung, lange Verweildauer, zusätzliche Informationen anfragen etc.) ausführen, weiss Google, dass sie gefunden haben, was sie gesucht haben. Aufgrund dieser Faktoren stuft Google die Seite als relevant ein und ermöglicht ein besseres Ranking und somit eine gute Position in den Suchergebnissen.

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