Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenDie aktuellen Appenzeller Statistiken aus dem Jahr 2021 haben 2018 insgesamt 1’386 kleine und mittelständische Unternehmen verzeichnet, was im Vergleich zu Vorjahr 30 Unternehmen weniger ist. Die KMU machen dabei 99,9 Prozent aller Unternehmen in den beiden Appenzell. Dabei werden in 1’017 Firmen lediglich 1 bis 4 Mitarbeiter beschäftigt, diese Betriebe zählen zu den Mikrofirmen. Grossfirmen mit über 250 Mitarbeitern gibt es im Kanton Appenzell vergleichsweise wenige: Insgesamt zählte man 2018 nur 8 solche Unternehmen (etwa 0,1% aller Firmen).
Das Vorhandensein vieler kleiner Unternehmen, unter anderem auch im öffentlichen Sektor, macht die beiden Kantone Appenzell (Innerrhoden und Ausserrhoden) äusserst attraktiv für diverse wirtschaftliche Aktivitäten. Die meisten Unternehmen aus Appenzell setzen auf Google, wenn es auf schnelles Finden von Informationen ankommt. Anders kann es zurzeit des Öfteren auch gar nicht funktionieren.
Wenn man in Appenzell wohnt, so ist es auch naheliegend, dass man nach jeweiligen Anbietern in der Nähe sucht. So erfreuen sich die Suchanfragen auf Google nach Coiffeuren, Ärzten und Restaurants immer grösserer Popularität.
Das Verhalten der Internetnutzer beim Suchen nach spezifischen Inhalten kann je nach Ort stark variieren. Gerade darauf kommt es an, die Suchlogik der lokalen Bevölkerung zu verstehen, wenn man mit SEO erfolgreich werden will.
Appenzell ist ein wichtiges wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Schweiz. In den beiden Appenzell leben Stand 2020 71’379 Einwohner.
Sie wollen ganz genau wissen, wie sich die Appelzeller:innen bei ihren Suchanfragen auf Google verhalten? Top 100 Keywords für Appenzell:
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
appenzell | 27100 | Gering | 2.33 |
appenzeller | 27100 | Gering | 2.33 |
appenzell innerrhoden | 5400 | Gering | 0.83 |
appenzeller sennenhund | 3600 | Gering | 0.34 |
hotels appenzell | 3600 | Mittel | 1.12 |
appenzeller hund | 2900 | Gering | 0.43 |
eischen appenzell | 1000 | Gering | 0.56 |
eischer appenzell | 1000 | Gering | 0.56 |
freudenberg appenzell | 880 | Gering | 1.08 |
gais appenzell | 720 | Gering | 0.7 |
kanton appenzell | 590 | Gering | - |
kanton appenzell innerrhoden | 590 | Gering | - |
tourismus appenzell | 590 | Gering | 0.82 |
barfussweg appenzell | 590 | Gering | 0.54 |
ferienwohnungen appenzell | 590 | Hoch | 1.19 |
kanton ai | 480 | Gering | - |
kunstmuseum appenzell | 480 | Gering | - |
kronberg appenzell | 480 | Gering | - |
traube appenzell | 480 | Gering | - |
weissbad appenzell | 480 | Gering | 0.31 |
wellnesshotel appenzell | 480 | Mittel | 0.52 |
hof weissbad appenzell | 480 | Gering | 0.59 |
hirschberg appenzell | 390 | Gering | - |
ziegelhütte appenzell | 390 | Gering | - |
appenzell ai | 320 | Gering | - |
einwohner appenzell innerrhoden | 320 | Gering | - |
stein appenzell | 320 | Gering | - |
wanderkarte appenzell | 320 | Mittel | 1.74 |
appenzell stadt | 320 | Gering | 0.62 |
9050 appenzell | 320 | Gering | - |
witzweg appenzell | 320 | Gering | 0.25 |
innerrhoden | 260 | Gering | - |
sammelplatz appenzell | 260 | Gering | - |
appenzell innerrhoden einwohner | 260 | Gering | - |
volksbibliothek appenzell | 260 | Gering | - |
schwende appenzell | 260 | Gering | - |
schäfler appenzell | 260 | Gering | - |
schneeschuhwandern appenzell | 260 | Gering | - |
appenzell karte | 260 | Gering | - |
schneeschuhlaufen appenzell | 260 | Gering | - |
appenzell kanton | 210 | Gering | - |
hauptort appenzell innerrhoden | 210 | Gering | - |
ausflugsziele appenzell | 210 | Gering | 1.21 |
appenzell innerrhoden hauptort | 210 | Gering | - |
gonten appenzell | 210 | Gering | - |
bären appenzell | 210 | Gering | - |
jakobsbad appenzell | 210 | Gering | - |
alpstein appenzell | 210 | Gering | - |
skilift appenzell | 210 | Gering | - |
romantikhotel appenzell | 210 | Gering | 1.21 |
appenzeller hundehalsband | 170 | Hoch | 1.01 |
appenzell einwohner | 170 | Gering | - |
airbnb appenzell | 170 | Mittel | 0.99 |
hof appenzell | 170 | Gering | - |
hauptstadt appenzell innerrhoden | 170 | Gering | - |
hundeschule alpstein | 170 | Gering | 1.17 |
heilbad appenzell | 170 | Gering | 0.97 |
ahorn appenzell | 170 | Gering | - |
appenzell wanderkarte | 170 | Gering | 2.29 |
lehmen appenzell | 170 | Gering | - |
appenzell dorf | 170 | Gering | - |
ausflüge appenzell | 170 | Gering | 0.81 |
skigebiete appenzell | 170 | Gering | - |
appenzell schweiz | 140 | Gering | 0.74 |
säntis appenzell | 140 | Gering | 1.22 |
wildkirchli appenzell | 140 | Gering | - |
adler appenzell | 140 | Gering | 0.29 |
gemeinde appenzell | 140 | Gering | - |
einwohnerkontrolle appenzell | 140 | Gering | - |
karte appenzell | 140 | Gering | - |
appenzell gutschein | 140 | Gering | 6.8 |
kaubad appenzell | 110 | Gering | 1.49 |
grundbuchamt appenzell | 110 | Gering | - |
einwohner appenzell | 110 | Gering | - |
einwohnerzahl appenzell innerrhoden | 110 | Gering | - |
gasthaus hof appenzell | 110 | Gering | 0.33 |
wald appenzell | 110 | Gering | - |
rav appenzell | 110 | Gering | - |
schlatt appenzell | 110 | Gering | - |
skifahren appenzell | 110 | Gering | - |
schlafen im stroh appenzell | 110 | Gering | - |
appenzell wellnesshotel | 110 | Mittel | 0.59 |
übernachtung appenzell | 110 | Hoch | 0.93 |
unterkünfte appenzell | 110 | Mittel | 1.04 |
appenzeller sennenhund kaufen | 90 | Gering | - |
hund appenzeller | 90 | Gering | - |
löwen appenzell | 90 | Gering | 0.32 |
frohe aussicht appenzell | 90 | Gering | 0.79 |
haslen appenzell | 90 | Gering | - |
appenzell ausflüge | 90 | Gering | 1.2 |
hoher kasten appenzell | 90 | Gering | - |
appenzell innerrhoden ausserrhoden | 90 | Gering | - |
sollegg appenzell | 90 | Gering | - |
hotpot appenzell | 90 | Gering | 0.56 |
laternliweg appenzell | 90 | Gering | - |
appenzell ausflugsziele | 90 | Gering | 0.66 |
stadt appenzell | 70 | Gering | - |
appenzeller hund kaufen | 70 | Gering | - |
appenzeller halsband | 70 | Hoch | 0.91 |
familienhotel appenzell | 70 | Mittel | 0.54 |
Was wird aktuell in Appenzell am meisten gesucht? Die wichtigsten Trendthemen finden Sie hier:
Ohne Google kann man sich ein modernes Leben kaum vorstellen. Egal, was man bracht, Google findet immer die besten Antworten. Auch in Appenzell wird aktiv gegoogelt. Bei allen Arten von Produkten und Services wird Google eingesetzt, um die besten Angebote zu finden und Alternativen zu vergleichen.
Eine fertige Website ist bei Weitem nicht mit einer erfolgreichen online Präsenz gleichzusetzen. Vielmehr kommt es darauf an, dass genau Ihre Zielgruppe von Ihrem Content angesprochen wird und ihn auch leicht findet.
Ganz egal, ob Sie ein Restaurant in Appenzell oder ein Arzt in Appenzell sind, müssen Sie darauf schauen, dass Sie unter entsprechenden Keywords auf Google aufscheinen und möglichst oben in den Suchergebnissen stehen.
Mit Google haben Sie eine Chance, leicht im Netz auf sich aufmerksam zu machen. Mithilfe von Google Ads erfahren von Ihnen auch Kunden, die noch am Anfang des Verkaufstrichters stehen.
SEO ist dazu da, Menschen dort abzuholen, wo sie sind, und liefern ihnen genau die Informationen, nach denen sie suchen. Insbesondere W-Fragen helfen dabei, spezifische Kundenbedürfnisse zu identifizieren.
Somit versteht es sich von selbst, dass SEO absolut notwendig ist, um aus Ihrer online Präsenz das Maximum herauszuholen. Nun fragt man sich aber, warum es extra eine SEO Agentur braucht.
Die Algorithmen, die von Google und anderen Suchmaschinen angewendet werden, wandeln sich allzu schnell, sodass es als KMU schwierig sein kann, von allen Trends und Neuigkeiten rechtzeitig zu erfahren. Da kommen die Vorteile einer SEO Agentur zum Tragen, um einen Überblick zu erhalten und sich immer auf dem Laufen zu halten.
Besonders vorteilhaft ist eine SEO Agentur auch deswegen, weil hier viele ausgewiesene SEO-Spezialisten zu finden sind, die Ihnen helfen werden, SEO massgeschneidert für Ihr Unternehmen zu implementieren und am besten einzusetzen.
Auf Google ist nur jener erfolgreich, der seine Leistungen gerade dort anbietet, wo sie am meisten gebraucht werden. So machen Sie mit SEO Ihre Erfolge messbar und ziehen die richtigen Kunden an.
Ihre bessere Auffindbarkeit steigert auch die Loyalität der Kunden Ihrer Marke gegenüber und steigert so Ihre Chancen, auf Google beliebt und häufig besucht zu werden.
Dadurch generieren Sie mehr Besucher und Leads, welche mit dem richtigen Marketing zu Kunden konvertiert werden können.
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Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Sie eine Website starten, die Title-Tags optimieren und in wenigen Wochen ein Ranking erstellen können.
Sie können nicht eine Website erstellen und erwarten, dass sie über Nacht für konkurrierende Suchanfragen rankt. Es braucht Zeit, bis eine Website organisch funktioniert, da Google relevante Websites einstuft, die Autorität aufgebaut haben.
Sie müssen sich Ihren Weg an die Spitze von Google verdienen.
Eine gute Antwort liegt zwischen sechs Monaten und einem Jahr. Dies hängt jedoch stark von der Höhe der Ressourcen ab, die Sie Ihrer Strategie zugewiesen haben, dem Wettbewerbsniveau und dem gleichen, was andere tun, die um die Anfragen konkurrieren.
Es kann nur ein paar Monate dauern, bis ein lokaler Begriff bewertet WIRD (z. B. Klempner in [Standort]), während es Jahre dauern kann, eine neue Website z. B. für den Begriff «Laptops» zu bewerten.
Und John Mueller von Google sagte kürzlich, dass es bis zu einem Jahr dauern könnte, bis zu diesem Zeitpunkt platziert werden könnte, und dass in diesem Zeitraum Schwankungen erwartet werden.
On-Page-SEO deckt den Inhalt Ihrer Seite, Meta-Tags, Bilder und dergleichen ab. Stellen Sie sich diese als die für Benutzer sichtbaren Seitenelemente vor.
Beim technischen SEO geht es hingegen darum, wie Google Ihre Website crawlt und indiziert. Denken Sie an Dinge wie Website-Geschwindigkeit, strukturierte Daten, Kanonisierung, XML-Sitemaps, hreflang und mehr.
PageSpeed ist Googles Mass für die Geschwindigkeit Ihrer Website, und es ist wichtig zu beachten, dass dies seit einiger Zeit ein Rankingfaktor ist.
Aber eine häufig gestellte Frage ist, wie hoch sollte Ihre Seitengeschwindigkeit sein? Die ehrliche Antwort ist, dass Sie eine möglichst hohe Seitengeschwindigkeit anstreben und gleichzeitig sicherstellen sollten, dass Sie wissen, womit Sie es zu tun haben.
Es kann extrem ressourcenintensiv sein, Ihren PageSpeed-Score über einen bestimmten Punkt hinaus zu verbessern, und manchmal werden Sie feststellen, dass Ihre Website bereits besser abschneidet als Ihre Konkurrenten.
Wenn Ihr PageSpeed-Score 85/100 beträgt, kann es schwierig, kostspielig oder zeitaufwändig sein, sogar 90/100 zu erreichen.
Wenn Ihre Konkurrenten alle unter 80/100 liegen, müssen Sie sich wahrscheinlich auf dringendere Prioritäten konzentrieren.
Führen Sie Ihre Konkurrenten durch das PageSpeed Insights-Tool und treffen Sie Entscheidungen im Kontext.
Technische SEO-Fehler können Ihre Website behindern und verhindern, dass sie so gut wie bei der organischen Suche funktioniert.
Sie müssen in der Lage sein, Probleme umgehend zu erkennen und zu beheben und den Überblick zu behalten.
Um technische Probleme zu überwachen, können Sie das SEMrush Site Audit Tool verwenden, um Probleme und Chancen zu identifizieren.
Sie finden eine Reihe thematischer Berichte zu Crawlbarkeit, HTTPS, Website-Leistung und mehr sowie Fehlern, Warnungen und Nichtbearbeiten dieser Probleme, beginnend mit den Fehlern mit der höchsten Priorität Gesamtgesundheits-Score der Website mit über 130 Punkten.
Ehrlich gesagt gibt es keine richtige Antwort auf diese Frage, aber sie wird immer wieder gestellt. Der Inhalt sollte so lang sein, wie er benötigt, um ein Thema in ausreichender Tiefe abzudecken, um ein Ranking zu erzielen.
Aber das ist nicht so hilfreich, oder?
Beim Erstellen von Inhalten müssen Sie sich ansehen, was bereits rankt. Analysieren Sie mindestens die Top-10-Seiten, um die Absicht der Seite und die ungefähre Länge zu verstehen, um einen Hinweis darauf zu erhalten, wie lang Ihre Inhalte sein müssen.
Aber seien Sie nicht über die Länge des Inhalts besessen! Sie sollten Ihre Bemühungen darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen, die Anfragen bestmöglich beantworten
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