Die Algorithmen und Rangsignale von Google sind so entworfen, dass sie den Benutzenden für eine Suchanfrage die bestmöglichen Ergebnisse liefern. Wenn Sie besser verstehen, wie der Algorithmus funktioniert, können Sie Möglichkeiten finden, Ihre Website höher zu rangieren. Der Google TrustRank ist Teil dieses Systems.
TrustRank ist ein Algorithmus, der erstellt wurde, um gute und schlechte (Spam) Seiten zu unterscheiden und Suchmaschinen dabei zu helfen, Seiten in Suchergebnissen zu rangieren. TrustRank bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass Seiten zuverlässig sind (d.h. kein Spam).
Das Verfahren von TrustRank ist, dass gute Seiten selten auf schlechte verweisen.
Einfach ausgedrückt: Wenn Google Ihre Links und Inhalte als vertrauenswürdig ansieht, passieren sie den Filter. Aber wenn Ihr TrustRank niedrig ist, werden diese Signale als ungültig angesehen und blockiert.
Es versteht sich von selbst, dass Sie möchten, dass Google Ihre vertrauenswürdigen Seiten sieht. Wenn nicht, werden Ihre Rankings leiden.
Der Zweck von Internet-Suchmaschinen ist es, den Suchenden effizient die qualitativ hochwertigsten Informationen zu liefern. Um dies zu gewährleisten, müssen sie in der Lage sein, zwischen vertrauenswürdigen und nicht vertrauenswürdigen Websites zu unterscheiden.
Daher wurde 2004 das TrustRank-System von Google eingeführt, um Spam-Seiten herauszufiltern. Dieser Algorithmus bewertet die Qualität von Websites auf der Grundlage von Glaubwürdigkeitskriterien und stellt sicher, dass bei einer Online-Suchanfrage nur korrekte Daten auftauchen können.
Das Erhöhen Ihres Trust Ranks ist schwierig, aber nicht unmöglich. Das Ziel, wie wir Ihnen in der vorherigen Sektion gezeigt haben, ist einfach: Google soll Ihre Seite als «vertrauenswürdig» ansehen.
Folgend finden Sie drei Möglichkeiten, wie Sie Ihren Trust Rank verbessern können
Wie wir wissen, hängt Ihr Trust Rank zum grossen Teil von den «Seed»-Seiten ab, auf die Sie verlinken. Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, lesen Sie diesen Bericht von Reboot Online, der diese Aussage unterstützt.
Im Bericht hat Reboot Online getestet, wie ein Inhalt über ein neues Produkt in zehn Seiten rangieren würde. Ein 300-Wort-Artikel über Phylandocic wurde auf jeder Seite veröffentlicht. Laut dem Bericht hatten der Inhalt auf diesen zehn Seiten die folgenden gemeinsamen Merkmale:
Das Verlinken auf Seed-Seiten dürfte in zahlreichen Nischen wichtig sein. Zum Beispiel im Bereich Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung usw. Ausserhalb dieser Nischen sollten Sie sich das Ziel setzen, auf zuverlässige Quellen zu verlinken, die relevante und nützliche Informationen bereitstellen.
Im Grunde gibt es eine Gruppe von hochvertrauenswürdigen «Seed-Seiten», wie z.B. .govs, .edus, NYTimes.com usw. Google wählt diese Seiten selbst aus und gibt ihnen einen TrustRank von 10/10. Offensichtlich ist es am besten, direkt von diesen Seiten Links zu bekommen.
Sie können trotzdem einen Teil dieses Vertrauens erlangen, indem Sie Links von Seiten erhalten, die Links von Seed-Seiten haben.
Oder anders ausgedrückt:
ethz.ch -> Ihre Seite = bestmögliches Szenario
ethz.ch-> einige andere Seite -> Ihre Seite = nicht zu schlecht
ethz.ch -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> einige andere Seite -> Ihre Seite = nicht gut
Deshalb sollten Sie IMMER das Link-Profil einer anderen Seite untersuchen, bevor Sie sich die Zeit nehmen, einen Link von ihnen zu erhalten.
So funktioniert es:
Die Absprungrate ist eine Metrik, welche die Prozentzahl der Personen misst, die auf einer Seite Ihrer Website landen und ohne Besuch von anderen Seiten auf Ihrer Website verlassen. Die Verweildauer hingegen ist die durchschnittliche Zeit, die Benutzende auf einer Seite Ihrer Website verbringt.
Wenn die Leute den von Ihnen erstellten Inhalt mögen, werden Sie mehr Zeit damit verbringen, durchzublättern. Kurz gesagt, damit Google glaubt, dass Ihre Seite vertrauenswürdig ist, sollten Sie die Absprungrate auf ein Minimum halten und die Verweildauer hochhalten.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, Ihre Absprungrate zu verbessern und die Verweildauer zu erhöhen:
Um es einfach auszudrücken, sollten Sie bei der Erstellung Ihrer Website darauf achten, was Ihr Publikum durch den Besuch der Seite erreichen möchte. Wenn es für Sie interessant ist, lohnt es sich möglicherweise, es auf Ihrer Website zu veröffentlichen.
Menschen vertrauen Unternehmen und Websites, die lange bestehen bleiben, und Google weiss das. Deshalb ist es so wichtig, eine langfristige Strategie zu haben. Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle wichtigen Seiten haben:
1. Fügen Sie eine Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen auf Ihrer Seite hinzu: Sicher, dies kann langweilig und zu ernst erscheinen. Trotzdem sollten Sie, wenn Sie Google Analytics verwenden, eine solche Datenschutzseite auf Ihrer Seite haben. Das ist es, was Sie unter Abschnitt 7 der Google Analytics Nutzungsbedingungen sehen werden:
Ausserdem schützt die Einbeziehung einer Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen Sie vor jeglicher rechtlichen Haftung.
2. Erstellen Sie eine «Über uns»-Seite: Schreiben Sie die «Über uns»-Seite und fügen Sie Ihre Mission, Vision und Aussage hinzu. Schauen Sie sich als Beispiel die «Über uns»-Seite von eBay an:
3. Seien Sie aktiv in Ihren sozialen Medien-Konten: Wenn Sie Ihr Unternehmen wachsen lassen möchten, sollten Sie soziale Medien ernst nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre sozialen Medien-Konten aktualisieren, genau wie die grossen Marken. Sie können ein Team dafür einsetzen und Aufgaben mit Zoomshift zur Sicherstellung der Produktivität zuweisen.
4. Erhalten Sie Brand Name Anchor Texte: Menschen, die bloggen, verlinken natürlich auf Unternehmen mit dem Brand Name als Anchor Text. Zum Beispiel kann ein Blog über Schuhe auf die Nike-Seite verlinken oder einer über E-Commerce auf Amazon. Wenn Ihre Seite meister-messer.ch heisst, dann erhalten Sie Links, die den Anchor Text Meister-Messer verwenden.
In den Augen von Big G sind die von Google News genehmigten Seiten einige der vertrauenswürdigsten Seiten im Internet. Denken Sie daran: Nachrichten-Sites müssen vertrauenswürdig sein. Wenn Sie nach «besten Schwinger aller Zeiten» suchen, ist es möglich, dass jemand Joel Wicki in seiner Liste aufnimmt. Für Nachrichtenseiten gelten jedoch höhere Massstäbe, da sie inhaltlich einwandfrei sein müssen.
Wenn sie einen Artikel mit der Überschrift «DJ Bobo wurde zum Präsidenten von Chile gewählt» veröffentlichen, dann muss es wahr sein. Um in Google News aufgenommen zu werden, müssen die Seiten einer gründlichen manuellen Überprüfung unterzogen werden
Das verleiht ihnen in den Augen von Google viel Vertrauen. Das Problem ist, dass man einen echten Link von einer von Google News genehmigten Seite nicht leicht bekommt.
(Das ist ein Link von Forbes. Das ist eine sehr vertrauenswürdige Seite)
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