SEO Agentur in Zürich

Systematisch und durchdacht

SEO umfasst viele verschiedene Spektren und ist auf den ersten Blick komplex. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den gesamten SEO Prozess zur vereinfachen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partner haben wir Prozesse entwickelt, welche sich bewährt haben.

Google Ads Agentur Zuerich

SEO Roadmap

Erfolgreiches SEO beginnt mit einer klaren Roadmap

General Briefing

Die Erstellung unserer SEO Roadmap beginnt mit einem ersten ausführlichen Austausch mit unseren Kunden. Im Onboarding Prozess lernen wir Sie und Ihre Kunden besser kennen. Wir versetzen uns in Ihre Lage und sehen den gesamten SEO Prozess als ein enge Zusammenarbeit. Wir stellen auch "unangenehme" Fragen. Im General Briefing erfragen wir Ihre wichtigsten Keywords und Mitbewerber. Das General Briefing bildet die Basis zur Erstellung der SEO Roadmap.

Internal Brainstorming

Nach dem General Briefing beginnt unsere Arbeit. Wir setzen uns zusammen und erarbeiten anhand der Informationen eine zugeschnittene SEO Strategie. Dabei nutzen wir die Möglichkeit die Branche kennenzulernen und prüfen wie wir Ihnen am besten helfen können. Individualität ist uns wichtig. Wir nutzen jede Brainstorming Session um unseren SEO-Horizont zu erweitern und unsere Erfahrung auszubauen.

Keyword Strategie

Einer der Key-Faktoren für eine erfolgreiche SEO Optimierung ist die Auswahl der Keywords. Hier spielt sowohl das Suchvolumen (wird das Keyword oft gesucht?) als auch die Suchabsicht (Ist das Keyword relevant für Ihr Unternehmen?) eine grosse Rolle. Wir prüfen die Konkurrenz und finden Keyword Gaps. Dies hilft uns, Möglichkeiten zu entdecken und die richtigen Keywords anzugehen. Ohne eine richtige Keyword Strategie könnten wir die falschen Keywords wählen und wenig Traffic erzielen.

Content Strategie

Anhand der Keywords wird die Content Strategie erstellt. Content für SEO bezieht sich auf die Erstellung von Inhalten, die Ihnen helfen, in den Suchmaschinen einen hohen Rang einzunehmen. Es umfasst alles, was mit dem Schreiben von Inhalten auf Ihrer Website zu tun hat. Es gibt drei Hauptelemente, die wir in Betracht ziehen, um Inhalte zu produzieren, die Ihrer Website einen guten Rang verleihen: Keyword-Strategie, Site-Struktur und Copywriting.

Technische Onpage Optimierung

Nebst dem Keyword- und Content Research, kümmern wir uns um die technische OnPage Optimierung. Technisches SEO bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website. Eine Website schneller, leichter zu crawlen und für Suchmaschinen verständlich zu machen, sind die Säulen der technischen Optimierung. Technische SEO konzentriert sich auf die Verbesserung von Elementen auf Ihrer Website, um höhere Platzierungen zu in den Suchmaschinen zu erzielen.

SEO Roadmap

Nachdem alle oben genannten Komponenten unseres SEO Onboardings abgeschlossen sind, ist Ihre SEO Roadmap nun bereit und bildet die Basis einer kontinuierlichen und durchdachten SEO Strategie. Damit Sie transparent die SEO Roadmap verstehen, besprechen wir diese mit Ihnen. Wir erläutern die SEO Roadmap und klären eventuelle Fragen. Das ermöglicht Ihnen zu verstehen, was die nächsten Schritte sind und wie wir gemeinsam Ihre Keywords ranken wollen.

SEO Massnahmen zusammengefasst

Was ist wichtig für Suchmaschinen?

Website Struktur

Die Website muss schnell und Nutzerfreundlich sein (auch für Smartphones).

SEO Titel

Der SEO Titel zeigt Suchmaschinen um was es auf Ihrer Seite geht.

Meta Description

Einprägsame Meta Descriptions erhöhen die Click through Rate.

Überschriften

Saubere Heading-Struktur und entsprechende Keyword Auswahl.

Sitemap

Ein Sitemap vereinfacht es Web-Crawlern die Website zu untersuchen und zu ranken.

Unique Content

Qualitativer Content mit Mehrwert für User rankt bei Google besser.

Rich Media

Bilder und andere Medien machen Ihren Content verständlicher für Ihre Besucher.

Keyworddichte

Die Keyworddichte sagt aus, wieviel Prozent des gesamten Textes Ihr Keyword ausmacht.

Keyword Recherche

Ein sehr wichtiger Punkt ist es, die richtigen Keyword auszuwählen.

Wettbewerbsanalyse der Keywords

Ist der Aufwand um Ihre Website für ihr Keyword in den Rankings zu platzieren.

Konkurrenzanalyse

Analyse und Stand der Konkurrenz im SEO Bereich.

Backlink Erstellung

Erstellung relevanter und hochwertiger Backlinks von anderen Seiten.

Relevanter Ankertext

Keywords im Ankertext einzubauen steigert die Relevanz für Suchmaschinen

Permanente Backlinks

Unsere Backlinks sind permanent und werden auch nach unserer Zusammenarbeit bestehen.

Do follow Links

Do follow Links zeigen Suchmaschinen, dass Sie diesem Link "folgen" sollen

Anzahl Besucher

SEO steigert die Anzahl Besucher auf Ihrer Website.

Besuchsdauer

Durch qualitativem organischen Traffic steigert sich die Zeit auf der Seite.

Bounce Rate

Die Absprungrate sinkt bei hochwertigem Traffic.

Lokales Ranking

Auch Lokal werden Sie mit der richtigen Optimierung gefunden.

Code Optimierung

Der Code auf der Website wird komprimiert und somit erhöht sich die Page Speed.

Bilder Optimierung

Die Komprimierung der Bilder führt ebenfalls zum schnelleren Laden der Seite.

Unternehmen aus Zürich brauchen SEO

seo-agentur

In Zürich gibt es viele Unternehmen, welche registriert sind und der Markt ist sehr umkämpft. Vor allem im digitalen Zeitalter ist es schwierig sich in Zürich, oder in der gesamten Schweiz zu positionieren.  Als SEO Agentur Zürich zeigen wir Ihnen wie Sie bei Google ranken. 

Immer mehr Menschen nutzen Suchmaschinen wie Google, um die Produkte zu finden, die sie kaufen möchten. Wahrscheinlich suchen Sie Hilfe für Ihr Marketing bei einem SEO Dienst in Zürich und haben nach Zürcher SEO Diensten gesucht.  So sind Sie auf diese Webseite gelangt. Wenn Sie Produkte online verkaufen, ist es wichtig, dass Ihre Website in den Ergebnissen weit oben erscheint. 

Wussten Sie, dass: 

  • 80% der Suchenden schauen sich die erste Seite der Ergebnisse an
  • 70% der Suchenden schauen sich die ersten 5 Ergebnisse an
  • 32% des Traffics gehen auf die best platzierte Seite

Was auch immer Ihre Präsenz im Internet ist, und egal, ob Sie auf lokaler, nationaler oder globaler Ebene verkaufen. Wenn Sie wollen, dass es erfolgreich ist, muss SEO Teil Ihres Marketings sein wie alles andere, was Sie tun. Als spezialisiertes Zürcher SEO Agentur verstehen wir, dass es schwierig ist, SEO richtig zu machen. Suchmaschinen ändern ständig die Regeln. Wenn Sie was falsch machen, richten Sie am Ende mehr Schaden als Nutzen an. An dieser Stelle können wir helfen, indem wir die Art von SEO anbieten, nach denen Unternehmen suchen.

Unsere SEO Agentur Zürich

Als Ergebnis orientiertes SEO Agentur helfen wir Unternehmen in Zürich und Schweiz, mehr Geschäfte und Kunden online zu generieren. Als eine führende Agentur verbessern unsere Strategien die organischen Rankings und den Traffic der Suchmaschinen.

Häufige SEO Fragen

Benötige ich SEO für meine Website?

SEO ist kein Kostenfaktor, sondern vielmehr eine Investition. Ein guter SEO Plan stellt sicher, dass Sie die Zielgruppe erreichen, die nach Produkten sucht, die Ihr Unternehmen bietet. Glaubwürdigkeit hat eine grosse Bedeutung für jedes Unternehmen. An die Spitze des Google Rankings zu gelangen, ist eine Gelegenheit für Sie und Ihr Unternehmen um glaubwürdig zu sein. Ein SEO  Projekt würde sich in 3-6 Monaten positiv entwickeln und die Hauptziele in 6-12 Monaten erreichen. 

Funktioniert SEO wirklich?

Wenn es richtig und gut gemacht ist, dann funktioniert SEO auch wirklich. Unsere SEO Agentur Zürich erhält die Mehrheit des Traffics durch organische Such-Rankings. Wir verwenden die gleichen Strategien und Techniken um dies zu erreichen, die wir auf den Websites unserer Kunden einsetzen. Dadurch erhalten die Unternehmen unserer Kunden die gleichen Vorteile.

Damit die eigenen Inhalte optimal von Suchmaschinen erfasst werden, sollten Sie ein grundlegendes SEO durchführen lassen.

Wie viel kostet SEO?

Man kann bei dieser Frage keine pauschale Antwort geben.

SEO Projekte können unterschiedlich viel kosten. Es gilt eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen: wie wettbewerbsfähig die Branche ist, wie schnell Sie Ergebnisse sehen möchten und in welchem Zustand sich Ihre Website momentan befindet. Je grösser das Budget ist, desto mehr Arbeit kann geleistet werden, desto besser und schneller sind die Ergebnisse.

Was beinhaltet SEO?

Gelbe Seiten waren gestern, heute sucht fast jeder Online nach Produkten und Dienstleistungen. Damit Ihr Produkt besser auffindbar ist, sollten Sie es mit SEO versuchen. Sie haben sicherlich davon gehört. Doch was genau bedeutet es?

Und vor allem was beinhaltet SEO?

SEO bezeichnet die Massnahmen, welche die Platzierung der Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen, wie Google, verbessern.

Es ist der Prozess, bei dem innerhalb der Richtlinien von Google und co. gearbeitet wird. Ihre Website bietet Suchmaschinen Informationen. Damit diese einfacher entscheiden, ob die Website in den Suchergebnissen gut platziert wird, berücksichtigen wir alle Schlüsselfaktoren.

Lohnt sich SEO?

In den meisten Fällen ja – aber nicht immer. Um zu entscheiden, ob sich Ihr SEO lohnt, ist es wichtig zu verstehen, welches Potenzial es gibt. Wie gut konvertiert der Traffic und wie viel sind diese Leads wert. Einige Branchen werden ein höheres Volumen an Traffic mit geringen Ausgaben haben. Andere hingegen werden weniger Traffic erhalten, aber er konvertiert eher. Wir können helfen, zu verstehen, ob SEO einen Return on Investment für Ihr Unternehmen bringt.

Welche Branchen benötigen SEO am meisten?

Das Ziel von SEO darin besteht, in den Google Ergebnissen zu rangieren und den Verkehr auf eine Website zu lenken. Unternehmen in jedem umkämpften Sektor benötigen SEO. Nur wenn Ihr SEO effektiv ist, können Sie aufholen. Dabei können wir Ihnen helfen.

Wie oft sollte SEO durchgeführt werden?

Für die meisten unserer Projekte ist SEO ein laufender Prozess, der von Monat zu Monat durchgeführt wird. Es gibt auch Fälle, in denen wir ein einmaliges SEO Projekt durchführen. Das zielt darauf ab, so viel wie möglich zu optimieren, um zu einer Verbesserung der Rankings und des Traffics beizutragen. Diese Projekte sind in der Regel nur in Sektoren mit geringer Konkurrenz erfolgreich.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung