Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenAktuell funktionieren in Weinfelden 925 marktwirtschaftliche Unternehmen und noch weitere 60 in der näheren Umgebung. Die meisten davon sind klein und gehören in die Kohorte der KMUs – der kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Den Löwenanteil machen dabei die sogenannten Mikrounternehmen aus. Diese beschäftigen zwischen 1 und 9 Personen.
Grossfirmen sind in Weinfelden selten und machen weniger als 1% aller hier ansässigen Firmen aus (Quelle: Stadt Weinfelden).
All diese Unternehmen arbeiten in verschiedenen Sektoren, wobei der Dienstleistungssektor am stärksten vertreten ist. Man setzt dabei immer mehr Google im tagtäglichen ein.
Das gehört einfach dazu, wenn man ein florierendes Geschäft aufbauen will.
Das Suchverhalten in Weinfelden zeigt deutlich, dass die Einwohner in erster Linie dazu tendieren, in der nächsten Umgebung zu suchen. Das ist auch naheliegend, wenn man etwa nach einem Coiffeur oder Arzt sucht. Allerdings kann das Verhalten der Internetnutzer sehr stark variieren und ortsspezifische Merkmale aufweisen. Gerade deswegen spielt SEO eine grosse Rolle, um dies richtig verstehen und interpretieren zu können.
In Weinfelden (Kanton Thurgau) in der Ostschweiz leben aktuell über 11’300 Einwohner. Das ist eine der grössten Städte im Kanton und hat eine sehr lebendige Startup-Szene.
Macht es für Sie etwas aus, wie Menschen in Weinfelden suchen? Anbei die 15 Google Keywords mit Bezug zur Stadt Weinfelden.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
weinfelden | 9900 | Gering | 1.11 |
gemeinde weinfelden | 720 | Gering | 1.05 |
steueramt weinfelden | 320 | Gering | - |
stadt weinfelden | 260 | Gering | - |
weinfelden kanton | 90 | Gering | - |
weinfelden einwohner | 90 | Gering | - |
weinfelden schweiz | 70 | Gering | - |
weinfelden gemeinde | 70 | Gering | - |
hotel in weinfelden | 50 | Mittel | 0.54 |
weinfelden stadt | 20 | Gering | - |
gemeinde weinfelden steueramt | 20 | Gering | - |
weinfelden steueramt | 20 | Gering | - |
hotel thurgauerhof in weinfelden | 10 | Gering | - |
zimmer in weinfelden | 10 | Unbekannt | - |
wohnungen weinfelden umgebung | 10 | Gering | - |
Womit befassen sich die Einwohner Weinfeldens? Google Trends geben eine Auskunft:
Ohne die Suche auf Google kann man heutzutage so gut wie gar nichts finden. Google hat alle Bereiche des menschlichen Lebens erobert und man googelt alles Mögliche unaufhörlich. Ob ein Restaurant, ein Reinigungsunternehmen oder Kleidungsgeschäft – alles findet sich auf Google. Dort lassen sich mehrere Alternativen auch praktisch vergleichen.
Wollen Sie Erfolg im Internet haben, sollen Sie nicht damit zufriedengeben, dass Sie eine Website betreiben. Wichtiger ist, dass Ihre Kunden Sie über passende Keywords schnell finden.
Je nach Ihrer Branche brauchen Sie unterschiedliche Keywords. Wichtig ist allerdings, dass Ihre Firma auf Google unter dazugehörigen Unternehmen mit richtigen Keywords aufgelistet ist. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Ihre Website auch hoch gerankt wird.
Die Suchmaschine macht leichtes Auffinden Ihres Geschäfts in Sekundenschnelle möglich. So erreichen Sie dank Google Ads auch mehr Kunden, die zurzeit noch keine Kaufentscheidung getroffen haben.
Mit SEO versorgen Sie die richtigen Kunden mit richtigen Informationen, die sie im Moment brauchen. Daher ist es wichtig zu überlegen, welche W-Fragen Ihrer Kunden Sie dabei beantworten werden.
Abgesehen davon, dass es viele Faktoren gibt, die den Erfolg Ihrer online Präsenz beeinflussen, ist es notwendig, sich vor Augen zu führen, welche Rolle dabei einer SEO Agentur zukommt.
Google ist eine sehr populäre Suchmaschine, die ständig genutzt und weiterentwickelt wird. Daher gibt es immer mehr Updates und Neuerungen, mit denen man als Einzelperson kaum Schritt halten kann. Daher entscheiden sich immer mehr Unternehmen aus Zeitgründen dafür, diese Aufgaben an Profis auszulagern, die immer auf dem Laufenden sind und alles im Blick haben.
Der nächste Vorteil ist es unter anderem, dass Sie bei einer SEO Agentur Zugang zu vielen ausgewiesenen SEO Experten bekommen, die eng miteinander zusammenarbeiten und so die ebsten Ergebnisse für Sie erzielen.
Ihre Leistungen und Produkte werden erst bei Google sichtwahr und von Kunden wahrgenommen. Wollen Sie eine Präsenz haben, so sollten Sie das unbedingt beachten.
Das stärkt auch Ihre Marktpositionen und Ihre Marke wird populärer mit jedem Tag. Sie beliefern Kunden mit hochwertigen Informationen und werden dadurch glaubwürdiger für sie.
Dadurch bekommen Sie mehr Besucher auf Ihrer Website und generieren Leads, die mit ein bisschen Mühe zu treuen Kunden konvertiert werden.
Darauf basiert unsere Strategie.
Unsere Agentur feierte 2022 das 10. Jahr ihres Bestehens, und in dieser Zeit haben wir ständig viele Weiterbildungen absolviert, um den wachsenden Marktanforderungen an SEO & SEA gerecht zu werden.
Wir beschäftigen derzeit mehr als 25 Mitarbeiter:innen und dürfen über 80 Kunden regelmässig betreuen.
Wir bieten ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und teilen gern mit Ihnen unser umfangreiches Know-How.
Wir sind die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
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Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
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So lustig es auch ist, nein zu sagen: SEO ist nicht tot. SEO ist immer noch ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings; und wenn sich die Art und Weise, wie wir nach Inhalten suchen, nicht drastisch ändert, wird dies noch lange so sein.
Unternehmen, die nach sofortigen Leads und Conversions suchen, können SEO zugunsten direkterer, zielgerichteter Ansätze wie Paid Search und Paid Social vernachlässigen. aber Unternehmen, die in SEO investieren, investieren langfristig.
SEO ist kosteneffizient, wirft ein weites Netz aus und ermöglicht es potenziellen Interessenten, Ihre Marke zu ihren eigenen Bedingungen zu entdecken. Geben Sie die Abfrage «ist seo tot» in Google ein.
Der Post, auf den Sie letztendlich klicken, ist nur in der Lage, angeklickt zu werden, weil – Sie haben es erraten – effektives SEO.
Sie sollten Ihr Augenmerk nie ausschliesslich darauf richten, möglichst viele Links aufzubauen. Dies wird Sie nur enttäuscht von den Ergebnissen zurücklassen. Wenn Sie sich nur auf Zahlen konzentrieren, wird die Qualität der Links unweigerlich sinken. Und das ist die falsche Herangehensweise an Linkbuilding.
Sie müssen Wert darauf legen, qualitativ hochwertige Links in grossem Umfang zu verdienen, und stellen Sie sicher, dass Sie niemals Qualität für Quantität opfern. Skalierbare Taktiken wie digitale PR können Ihnen dabei helfen, Links aus qualitativ hochwertigen und massgeblichen Quellen in grossem Umfang zu gewinnen. Dennoch ist es wichtig, auch die Verbindungslücke zwischen Ihnen und Ihren Mitbewerbern zu verstehen.
Ist die Optimierung für Suchmaschinen oder die Optimierung für Besucher wichtiger?
Auch wenn es viele technische Details und SEO-Massnahmen gibt, die es zu beachten gilt, muss der Besucher Ihrer Websiete immer im Vordergrund stehen.
Eine perfekt für Suchmaschinen optimierte Webseite bringt Ihnen nichts, wenn der Besucher nicht zufrieden ist und nicht konvertiert.
Sollte Ihr Unternehmen für Keyword x auf Position 9 und langfristig auf Position 1 gefunden werden kann von einem Anstieg der CTR von 1,77% auf 34,47% ausgegangen werden.
Bei einem monatlichen Suchvolumen von 1000 wären das ein Anstieg von knapp 330 Besuchern pro Monat.
Ob technische oder strukturelle Probleme Ihrer Webseite behoben wurden, können Sie recht schnell mit einem kostenlosen SEO Tool oder auch mit einem professionellen SEO Tool checken. Wenn es um Verbesserungen wie z.B. bei der Verweildauer oder der Conversion Rate geht, hilft die konsequente Auswertung der Zahlen über einen längeren Zeitraum.
Steigt Ihre Seite im Google Ranking, gibt es mehr Traffic oder sinkt die Absprungrate, liegt das wahrscheinlich an SEO bzw. inhaltlichen Optimierungen.
Jan 13, 2023
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Dez 23, 2022
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