Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenLaut aktuellen statistischen Informationen der Stadt Olten gibt es in der Stadt ungefähr 700 wirtschaftliche Unternehmen, die in unterschiedlichen Sektoren arbeiten. Dabei dominiert allerdings der tertiäre Sektor, da immer mehr Firmen diverse Dienstleistungen erbringen.
Olten ist wirtschaftlich eine sehr dynamische Stadt, wovon zahlreiche Neugründungen von Unternehmen zeugen. Insgesamt werden hier über 2’000 Mitarbeiter beschäftigt.
Das macht aber auch deutlich, dass es sich bei vielen Firmen um die sogenannten Mikrounternehmen handelt, bei denen nur bis zu 9 Mitarbeiter beschäftigt sind.
Vor dem Hintergrund der vielen sich dynamisch entwickelnden Unternehmen ist Olten ein attraktiver und spannender Standort. All diese Unternehmen benutzen Google und generieren dadurch genuinen Traffic.
Aus Erfahrung kann man sagen, dass die Einwohner Oltens in erster Linie nach Dienstleistungen und Produkten in der Nähe suchen. Dabei werden alle möglichen Firmen gegoogelt. Das Verhalten der Internetnutzer ist aber äusserst divers und weist starke lokale Unterschiede auf. Um das Suchverhalten in Olten verstehen zu können, soll SEO berücksichtigt werden.
Olten liegt im Mittelland uns ist mit 16’874 Einwohnern die grösste Stadt des Kantons Solothurn.
Haben Sie Interesse an den meist gegoogelten Suchanfragen in Olten? Schauen Sie sich dafür die Top 100 Google Keywords für Olten an.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
olten | 22200 | Gering | 0.8 |
olten kanton | 880 | Gering | - |
stadt olten | 480 | Gering | - |
gemeinde olten | 390 | Gering | - |
gemeinde wangen bei olten | 390 | Gering | - |
sozialamt olten | 320 | Gering | - |
olten altstadt | 320 | Gering | - |
4600 olten | 210 | Gering | - |
stadtratswahlen olten | 210 | Gering | - |
stadthaus olten | 210 | Gering | - |
musikschule olten | 210 | Gering | 0.81 |
olten schweiz | 170 | Gering | - |
olten solothurn | 140 | Gering | - |
stadtverwaltung olten | 140 | Gering | - |
einwohnergemeinde olten | 140 | Gering | - |
job in olten | 140 | Mittel | 0.57 |
olten stadt | 110 | Gering | - |
olten gemeinde | 110 | Gering | - |
steuerfuss olten | 110 | Gering | - |
impfzentrum olten stadthalle | 110 | Gering | - |
erbschaftsamt olten | 90 | Gering | - |
stadtpräsident olten | 90 | Gering | - |
stadtpolizei olten | 90 | Gering | - |
fundbüro olten | 90 | Gering | - |
kartonsammlung olten | 70 | Gering | - |
sozialwohnungen olten | 70 | Mittel | 0.38 |
amtsblatt olten | 70 | Gering | - |
abfallentsorgung olten | 70 | Gering | 3.02 |
solothurn olten | 50 | Gering | - |
detektiv trail olten | 50 | Gering | 0.5 |
städtische betriebe olten | 50 | Gering | - |
restaurants olten umgebung | 50 | Gering | - |
steuerverwaltung olten | 40 | Gering | - |
ahv zweigstelle olten | 40 | Gering | - |
rathaus olten | 40 | Gering | - |
baugesuche olten | 40 | Gering | - |
impfzentrum olten öffnungszeiten | 30 | Gering | - |
olten stadtplan | 30 | Gering | - |
baupublikationen olten | 30 | Gering | - |
olten aargau | 30 | Gering | - |
wahlresultate olten | 30 | Gering | - |
jobs olten umgebung | 30 | Hoch | 0.71 |
teilzeit jobs olten und umgebung | 30 | Hoch | 0.45 |
baupublikation olten | 30 | Gering | - |
olten umgebung | 20 | Gering | - |
4601 olten | 20 | Gering | - |
bestattungsamt olten | 20 | Gering | - |
sozialhilfe olten | 20 | Gering | - |
region olten | 20 | Gering | - |
region olten tourismus | 20 | Gering | - |
olten kartonsammlung | 20 | Gering | - |
olten abfallentsorgung | 20 | Gering | 3.01 |
abfallkalender olten | 20 | Gering | - |
abfall olten | 20 | Gering | - |
olten geschichte | 20 | Gering | - |
entsorgungsplan olten | 20 | Gering | - |
gemeinde tageskarten olten | 20 | Gering | - |
ga tageskarte olten | 20 | Gering | - |
in olten | 10 | Gering | - |
umgebung olten | 10 | Gering | - |
schweiz olten | 10 | Gering | - |
olten ag | 10 | Gering | - |
kappel olten | 10 | Gering | - |
abstimmungsresultate olten | 10 | Gering | - |
offene stellen olten und umgebung | 10 | Hoch | 0.66 |
sozialamt olten mitarbeiter | 10 | Gering | - |
unentgeltliche rechtsauskunft olten | 10 | Hoch | 1.3 |
parkleitsystem olten | 10 | Gering | - |
jobs in olten und umgebung | 10 | Mittel | 1.35 |
offene stellen in olten | 10 | Mittel | 0.38 |
stadtplan olten download | 10 | Gering | - |
stellen in olten | 10 | Mittel | 0.66 |
arbeit in olten | 10 | Mittel | 0.84 |
olten abstimmungsresultate | 10 | Unbekannt | - |
jobs olten und umgebung | 10 | Mittel | 0.91 |
stellenangebote olten umgebung | 10 | Hoch | 0.77 |
genossenschaft für alterswohnungen olten | 10 | Gering | - |
nebenjob olten umgebung | 10 | Hoch | 0.72 |
fabrik in olten | 10 | Mittel | 0.37 |
stadt olten tageskarten | 10 | Gering | - |
stellen olten umgebung | 10 | Hoch | 0.48 |
gebührensäcke olten kaufen | 10 | Gering | - |
betriebsmitarbeiter in olten | 10 | Gering | - |
olten tourismus stadtführung | 10 | Gering | - |
freie stellen olten umgebung | 10 | Hoch | 0.5 |
budgetberatung olten | 10 | Gering | - |
teilzeitstellen olten und umgebung | 10 | Hoch | - |
log in olten | 10 | Unbekannt | - |
olten nähe | 10 | Unbekannt | - |
Wonach sehnen sich die Menschen in Olten? Alle aktuellen Google Trends auf einen Blick:
Ohne Google lässt sich zurzeit beinahe keine Suchanfrage verarbeiten. Google ist Teil unseres Alltags geworden und wird immer mehr gebraucht. Dabei werden nicht nur Antworten auf Fragen vorgeschlagen, sondern auch Alternativen angeboten, die man flexibel und leicht vergleichen kann.
Wenn Sie glauben, dass es immer noch Stand der Technik ist, eine Website zu kreieren und nichts weiter zu tun, dann liegen Sie falsch. Man sollte sich permanent um die richtigen Keywords kümmern, über die Ihre Interessenten Ihr Unternehmen im Netz finden.
Unabhängig von Ihrer Branche und Ihrem Geschäftsmodell sollten Sie darauf achten, dass Google Ihre Firma in die entsprechende Kategorie aufgenommen hat – und das nämlich mit richtigen Keywords.
Die Suchmaschine ist ein Instrument, mithilfe dessen Sie im Internet von Interessenten leicht gefunden werden. Auch Google Ads helfen Ihnen dabei, Kunden zu erreichen, die sich noch am Anfang des Verkaufstrichters stehen.
Mit SEO sind Sie immer präsent, wenn Interessenten nach relevanten Informationen suchen. Sie bekommen antworten auf Ihre Fragen und werden vielleicht zu Ihren Kunden.
Somit reicht eine Website alleine noch nicht aus, um erfolgreich werden. Der zweite Faktor dafür ist aber auch die Auswahl einer SEO Agentur. Erklären wir nun, wozu es eine überhaupt braucht.
Damit der Content auf Google gefunden werden kann, werden diverse Algorithmen eingesetzt, die das Netz nach relevanten Informationen durchsuchen. Diese Algorithmen werden kontinuierlich verbessert, sodass man mit dieser Entwicklung nur kaum mithalten kann.
Des Weiteren haben Sie bei einer SEO Agentur einen Zugang zu vielen Spezialisten, die alle SEO Bereiche adäquat abdecken können. Das ist besonders deswegen erforderlich, da SEO allzu umfangreich geworden ist, um von einer Einzelperson ausreichend beherrscht zu werden.
Mit mehr SEO Sichtbarkeit auf Google erreichen Sie nachweislich mehr messbare Erfolge. Ihre Produkte und Dienstleistungen werden immer nur dann präsentiert werden, wenn Nutzer genau nach ihnen suchen.
Dabei verbessern Sie auch Ihr Markenimage, denn Ihre Kunden und Interessenten erkennen Ihre Marke dann viel häufiger wieder. Das hat auch einen positiven Einfluss auf Ihre Geschäftsergebnisse.
So bekommen Sie auch mehr Leads, unikale Besucher, organischen Traffic und natürlich auch Neukunden.
Darauf richten wir unser Konzept aus.
Nach unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir eine Weiterentwicklung zu einer der grössten Agenturen für SEO & SEA durchgemacht und viele Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.
Aktuell sind bei uns 25 Mitabrbeiter beschäftigt, die mehr als 80 Kunden jeden Monat betreuen.
Unser Preismodell ist sehr kundenorientiert und die Leistungen sind hochwertig, weswegen sich immer mehr Unternehmen für uns entscheiden.
Das ist die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Welche das sind und wie sie gewichtet werden, ist dabei unklar und kann auch von SEO-Profis nur gemutmasst werden. Ausserdem gehen wir davon aus, dass Google diese Faktoren je nach Suchanfrage und Thema auch unterschiedlich gewichtet. Trotzdem gibt es eine Reihe von Ranking-Faktoren, die SEOs bekannt und von Google offiziell bestätigt worden sind.
Diese sind zum einen der Content der Seite, die internen sowie externen Links, die Ladezeit, Mobilfreundlichkeit und die generelle Brand- beziehungsweise Markennennung bei relevanten Medien sowie die Bekanntheit der Domain. Trotzdem bleibt SEO immer eine Art Black-Box und niemand kann pauschal versprechen, durch welche Faktoren eine Seite immer gut ranken wird oder eben nicht.
Ob sich Suchmaschinenoptimierung rechnet müssen Sie individuell für Ihr Unternehmen kalkulieren. Denn hier spielen zu viele Faktoren in die Berechnung mit ein.
Bis eine Webseite ins Google Ranking aufgenommen wird, können ein paar Tage vergehen. Wurden alle Seiten gecrawlt, sind die ersten Ergebnisse nach etwa 5 Tagen zu erwarten.
Die Tatsache das Sie dies lesen ist ein Zeichen das Sie sich der Wichtigkeit der Internetpräsenz bewust sind und dies ist notwendig um entsprechende Schritte vorzunehmen. Es ist am besten beide Werbetechniken zu kombinieren wenn es das Budget erlaubt.
Ein technisches SEO-Audit identifiziert Probleme mit einer Website aus der Sicht einer Suchmaschine und gibt Empfehlungen zur Implementierung von Fehlerbehebungen, die die Leistung verbessern. Das Audit sucht nach Problemen mit der Website selbst (sowohl auf der Seite als auch in Bezug auf externe Faktoren wie Hosting) und bewertet auch, ob Links der Grund für die Beeinträchtigung der Leistung einer Website sein könnten (Offpage).
Bei der technischen Überprüfung einer Website müssen viele, viele Elemente überprüft werden, da Daten aus mehreren Quellen, einschliesslich kostenpflichtiger SEO-Tools, zusammengestellt werden, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wird.
Wenn man sich Marketingergebnisse oder -strategien ansieht, fragt sich jeder, der für einen Service kauft, immer, wie lange es dauern wird, bis Ergebnisse erzielt werden. Es ist wichtig, sich am Anfang daran zu erinnern und den Kunden zum Ausdruck zu bringen, dass SEO eine langfristige Investition ist und schliesslich Ihr grösster Traffic-Treiber sein kann, wenn Sie ihm die Zeit geben, die es verdient. SEO erfordert ständige Aufmerksamkeit und ist definitiv keine einmalige Sache.
Ihre SEO-Strategie braucht Zeit, Planung und Anpassung, um Suchrankings, ROI und allgemeines Traffic-Wachstum zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Egal, ob Sie Ihre Website neu gestalten, um SEO-freundlicher zu sein, oder Ihre Ziel-Keywords aktualisieren, jede einzelne Änderung, die Sie vornehmen, kann sich auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken, indem quantifizierbare Ergebnisse angezeigt werden.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022