Google Such-Algorithmus 2015

Maxi

von Maxi

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Google such Algorithmus 2015

Google Such-Algorithmus zieht neu mobil-freundliche Faktoren & App Indexing mit ins Ranking ein

Der Google Such-Algorithmus fürs Ranking von Suchresultaten in der Mobilversion des Browsers wird neu offiziell Faktoren wie die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten auf mobilen Geräten und die Indexierung von Apps mit einbeziehen.

 

Folglich ist es jetzt wichtiger als jemals zuvor, sicherzustellen, dass Ihre Seite mobilfreundlich ist!

 

Google kündigte an, dass sie zwei bedeutsame Änderungen am Google  Such-Algorithmus vornehmen werden, mit dem Webseiten in der Mobilversion der Suchmaschine gerankt werden.

 

Google wird am dem 21. April 2015 mobilfreundliche Faktoren in seine mobilen Suchresultate mit einfliessen lassen. Zudem will das Unternehmen ab heute den eingeloggten Nutzern die im App Index bereits vertretenen Mobile Apps in den Suchresultaten anzeigen.

 

Mobilfreundliche Webseiten, um in der mobilen Version der Suchmaschine besser abzuschneiden

 

Google erklärte am 21. April 2015, dass die mobilen Gewichtungsfaktoren nicht nur kennzeichnen werden, ob Ihre Seite mobilfreundlich ist. Sie werden auch dazu verwendet werden, zu bestimmen, ob Ihre Seite in den Suchresultaten höher angezeigt werden sollte.

 

Google erklärte weiter, dass diese Änderung im Algorithmus einen «wesentlichen Einfluss» auf die mobilen Suchresultate haben wird, der alle Sprachen weltweit beeinflussen wird.

 

Wie Google sagte erweitert das somit den Mobile Ranking Herabstufungs-Algorithmus, der bereits im Jahr 2013 eingeführt worden war.

 

Google sagte auch, dass «Nutzer» es nun einfacher finden werden, relevante, hochqualitative Suchresultate zu finden, die für ihre Geräte optimiert sind.”

 

Wieso also nicht jetzt bereits? Google erklärte, dass es möchte, dass die Unternehmen sich vorbereiten. Sie haben also ein paar Monate Zeit, um Ihre Webseiten mobilfreundlich zu machen.

 

Google erzählte uns, das sie in letzter Zeit mit mobilen Einstufungsfaktoren herumexperimentiert haben – und nun sind diese hier.

 

Um sich vorzubereiten können Sie Googles Mobile Usability Reports und das mobilfreundliche Testing Tool verwenden. Sie können zudem auch die Mobile Guidelines von Google einsehen.

 

Mobile Apps, die Google indexiert, um sie in der mobilen Suche besser zu platzieren

 

Google sagte weiter, dass sie ab jetzt anfangen Apps, die von Google durch App Indexing indexiert wurden, in der mobilen Suche besser zu platzieren.

 

Das Unternehmen erklärte, dass dies nur für angemeldete Nutzer funktionieren wird, die das App auf ihren mobilen Geräten installiert haben, was bedeutet, dass derzeit nur Android-Apps indexiert werden.

 

Gemäss dem Unternehmen werden hierdurch Inhalte von Apps, die häufiger gesucht werden, in den Suchresultaten nach oben gebracht.”

 

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Apps von Google indexieren lassen können, lesen Sie diesen Hilfs-Bereich.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns
Nau.ch
Novartis
Hansaplast
Philips
BMW

Kundenmeinungen

GoogleStore
5 / 5

Steigere Deinen Traffic!

Jetzt Webseite analysieren ➜

Switzerland Flag