Nach “SEO Agentur Frauenfeld” gegoogelt & uns gefunden?

Wenn man sucht, googelt man. Produkte und Dienstleistungen lassen sich in Google am schnellsten finden. Auch in Frauenfeld bedient man sich zunehmend Google. Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten Google Ihnen in Frauenfeld bietet.

Runterscrollen

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

Wussten Sie, dass...

  1. Der Hauptsitz von Google heisst Googleplex und hat seinen Sitz im kalifornischen Silicon Valley.
  2. 15% der täglichen Suchanfragen bei Google wurden noch nie zuvor durchsucht.
  3. Google entwickelt Produkte, von denen es hofft, dass sie für Millionen oder sogar Milliarden von Menschen von Bedeutung sein werden. Es übernimmt jedoch auch wichtige Projekte, die nur für kleine Gruppen von Bedeutung sind: Das Internationalisierungsteam von Google hat mehr als vier Jahre lang mit Vertretern von Cherokee Nation zusammengearbeitet, um die Sprache in die Suche zu bringen (sie ist auch für Gmail, Chromebooks und Android verfügbar).
  4. Google wollte 1997 sein Suchmaschinensystem für 2 Millionen Dollar an Yahoo verkaufen.
  5. 90% der Suchanfragen auf Desktops erfolgen über Google.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

  • Suchmaschinen generieren 300% mehr Traffic für Websites als Social Media.
  • Die Absprungrate steigt um 38%, wenn das Laden Ihrer Website zwei zusätzliche Sekunden dauert.
  • 75% der Nutzer scrollen nicht einmal über die erste Seite der SERPs hinaus.
  • Die Top-5-Ergebnisse erhalten 75% der Klicks.

Da sein, wenn Kunden in Frauenfeld nach Ihnen suchen

Frauenfeld ist der Hauptort des Kantons Thurgau in der Ostschweiz. Letztes Jahr waren hier 1’400 wirtschaftliche Unternehmen tätig und beschäftigten beinahe 10’000 Personen. Das wirtschaftliche Klima in Frauenfeld ist sehr positiv, davon zeugen auch die vielen Neugründungen von Unternehmen, die in den letzten fünf Jahren auch stark zugenommen haben.

Die Region hat eine sehr starke Industrie, aber auch der Dienstleistungssektor entwickelt sich sehr dynamisch. So ist die Mehrheit aller in Frauenfeld tätigen Unternehmen sogenannte Mikrounternehmen, bei denen jeweils bis zu 9 Personen arbeiten (Quelle: Stadt Frauenfeld).

Die vielen Unternehmen, die es hier gibt, setzen auf Google, wenn es darum geht, Traffic zu generieren und präsent zu sein.

Frauenfeld

So wird in Frauenfeld gesucht

Die Einwohner Frauensfelds suchen in der Regel nach Leistungen und Waren in ihrer Umgebung. Das kann auch ziemlich alles sein, denn alle Unternehmen lassen sich heutzutage ergoogeln. Das Suchverhalten ist aber nicht überall gleich und weist signifikante Unterschiede je nach Standort auf. Aus diesem Grund soll der SEO Aspekt immer mitbedacht werden, wenn Sie das Nutzerverhalten verstehen wollen.

Frauenfeld zählt aktuell 25’297 Einwohner und ist eines der wichtigsten wirtschaftlichen und kulturellen Zentren in der Bodenseeregion.

Alle 76 Keywords in Frauenfeld

Brauchen Sie das Wissen darüber, was man in Frauenfeld am meisten googelt? Die Liste mit alle 76 Keywords für Frauenfeld hilft Ihnen dabei.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
frauenfeld 18100 Gering 0.64
stadt frauenfeld 1000 Gering 0.75
steueramt frauenfeld 880 Gering 3.91
betreibungsamt frauenfeld 880 Gering 1.08
zivilstandsamt frauenfeld 880 Gering -
gemeinde frauenfeld 390 Gering -
passbüro frauenfeld 390 Gering -
frauenfeld kanton 320 Gering -
sozialamt frauenfeld 320 Gering -
8500 frauenfeld 260 Gering -
allmend frauenfeld 260 Gering -
frauenfeld altstadt 210 Gering -
stadt frauenfeld job 210 Gering 0.49
rathaus frauenfeld 170 Gering -
altstadt frauenfeld 170 Gering -
frauenfeld allmend 170 Gering -
tageskarten frauenfeld 170 Gering 1.51
berufsbeistandschaft frauenfeld 110 Gering -
steuerverwaltung frauenfeld 110 Gering 3.93
stadtverwaltung frauenfeld 110 Gering -
gemeindesteueramt frauenfeld 110 Gering -
jobs in frauenfeld 110 Hoch 0.52
frauenfeld schweiz 90 Gering -
thurplus frauenfeld 90 Gering -
job stadt frauenfeld 90 Gering 0.47
frauenfeld stadt 70 Gering -
chrischona frauenfeld live stream 70 Gering 1.84
soziale dienste frauenfeld 70 Gering -
frauenfeld tageskarte 70 Gering -
frauenfeld gemeinde 50 Gering -
tiefbauamt frauenfeld 50 Gering -
friedhof oberkirch frauenfeld 50 Gering -
friedensrichter frauenfeld 50 Gering -
frauenfeld ch 40 Gering -
alterszentrum im park frauenfeld 40 Gering -
tages ga frauenfeld 40 Gering -
chrischona frauenfeld predigt 40 Gering -
kanton frauenfeld 30 Gering -
betreibungsauszug frauenfeld 30 Mittel 1.72
bestattungsamt frauenfeld 30 Gering -
kinderbetreuung frauenfeld 30 Gering 1.29
8501 frauenfeld 20 Gering -
alterszentrum park frauenfeld restaurant 20 Gering -
frauenfeld steueramt 20 Gering -
gemeinde frauenfeld telefonnummer 20 Gering -
finanzamt frauenfeld 20 Gering -
amtsblatt frauenfeld 20 Gering -
betreibungsregisterauszug frauenfeld 20 Mittel 2.14
gemeindeverwaltung frauenfeld 20 Gering -
frauenfeld betreibungsamt 20 Gering -
arbeit in frauenfeld 20 Hoch 0.56
quartiere frauenfeld 20 Gering -
stadt frauenfeld tageskarten 20 Gering -
buslinien frauenfeld 20 Gering -
schweiz frauenfeld 10 Gering -
livestream chrischona frauenfeld 10 Gering -
stadt minigolf frauenfeld 10 Gering -
strafregisterauszug frauenfeld 10 Gering 0.62
frauenfeld mit kindern 10 Gering -
christliche gemeinde frauenfeld 10 Gering -
pensionskasse stadt frauenfeld 10 Gering -
personalamt frauenfeld 10 Gering -
frauenfeld geschichte 10 Gering -
offene stellen in frauenfeld 10 Hoch 0.49
stellen in frauenfeld 10 Hoch 0.66
pfarramt frauenfeld 10 Gering -
parkingpay frauenfeld 10 Gering -
betreibungsamt gachnang 10 Gering -
unentgeltliche rechtsauskunft frauenfeld 10 Gering 2.83
stellenangebote stadt frauenfeld 10 Mittel -
chrischona frauenfeld live 10 Gering -
gemeindetageskarte frauenfeld 10 Unbekannt -
in frauenfeld 10 Unbekannt -
frauenfeld umgebung 10 Unbekannt -
umgebung frauenfeld 10 Unbekannt -
frauenfeld nähe 10 Unbekannt -
Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Eine Google Suche ist für uns aktuell genauso selbstverständlich wie viele andere Dinge in unserem Alltag. Auch in Frauenfeld schaut es ähnlich aus. Restaurants, Läden und Ärzte – alle haben zurzeit eine Internetpräsenz. Wir vergleichen dabei die Angebote und wählen für uns das Beste.

Wenn man als Unternehmen im Netz Erfolg haben will, so ist nur eine Website nicht ausreichend. In erster Linie braucht es richtige Keywords, mit deren Hilfe Ihre Interessenten Sie schnell finden können.

Als Firma aus Frauenfeld sollen Sie immer darüber nachdenken, dass Sie auf Google unter richtiger Kategorie samt dazugehöriger Keywords erscheinen.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

Durch Suchmaschinen wird Ihre Website bzw. Ihr Unternehmen auffindbar. Dank Google Ads erreichen Sie ein deutlich breiteres Zielpublikum und sprechen alle Nutzer an, die an Ihren Produkten oder Dienstleistungen Interesse hätten.

Dank SEO bekommen die Interessenten Ihre Inhalte dann angeboten, wann immer sie sie tatsächlich brauchen. Dadurch beantworten Sie viele Kundenfragen und liefern ihnen einen Mehrwert.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Nachdem es klar geworden ist, dass eine Website nicht unbedingt entscheidend ist, klären wir nun die Aufgaben und Vorzüge einer SEO Agentur.

Damit die Suchmaschine ihre Suchergebnisse den Nutzern bereitstellen kann, verwendet sie Algorithmen, die immer je nach Suchverhalten angepasst werden sollen. Dadurch sollen die treffenden Ergebnisse erzeugt werden. Es ist aber äusserst mühsam, sich damit gut auszukennen, weswegen es sinnvoll erscheint, dies an eine professionelle SEO Agentur auszulagern.

Darüber hinaus hat jede SEO Agentur viele Mitarbeiter:innen, die sich auf unterschiedliche Aspekte des SEO spezialisieren. Durch eine Zusammenarbeit mit ihnen bekommen Sie einen Zugang zu dem Wissen und der Erfahrung, die Sie nie alleine erarbeiten können.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • 3’214 Updates lancierte Google lediglich im Jahr 2018 – und die Tendenz ist steigend. Als Aussenstehender kann man sich darüber keinen Überblick verschaffen.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events – viele Kanäle und keine Zeit, um sie zu pflegen.
  • SEO geht weit über das Schreiben von Content hinaus. Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations und UX/UI sind auch Teile davon.
  • Konsistent bleiben lautet dabei das Motto. Und was machen Sie für Ihren SEO Auftritt?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Frauenfeld bildet sich kontinuierlich weiter.
  • SEO & SEA widmen wir uns. SEO & SEA machen wir professionell. SEO & SEA inspirieren uns.
  • Wir verfügen über erfahrene Spezialisten in allen SEO-Bereichen. Daher ist unsere Optimierung auch am besten.
  • Konsistenz ist entscheidend. Laufende Untersuchungen und Kontrolle. Google setzt auf Relevanz. Das tun wir auch.

In-House SEO

  • 3’214 Updates lancierte Google lediglich im Jahr 2018 – und die Tendenz ist steigend. Als Aussenstehender kann man sich darüber keinen Überblick verschaffen.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events – viele Kanäle und keine Zeit, um sie zu pflegen.
  • SEO geht weit über das Schreiben von Content hinaus. Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations und UX/UI sind auch Teile davon.
  • Konsistent bleiben lautet dabei das Motto. Und was machen Sie für Ihren SEO Auftritt?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Frauenfeld bildet sich kontinuierlich weiter.
  • SEO & SEA widmen wir uns. SEO & SEA machen wir professionell. SEO & SEA inspirieren uns.
  • Wir verfügen über erfahrene Spezialisten in allen SEO-Bereichen. Daher ist unsere Optimierung auch am besten.
  • Konsistenz ist entscheidend. Laufende Untersuchungen und Kontrolle. Google setzt auf Relevanz. Das tun wir auch.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Dank Ihrer starken Präsenz auf Google erreichen Sie messbare Erfolgsergebnisse. Sie und Ihre Produkte kommen immer dann in Erscheinung, wenn das von Nutzern gewollt wird.

Sie verbessern dadurch das Image Ihrer Marke und steigern deren Wiedererkennbarkeit. Das beeinflusst wiederum positiv Ihre Geschäftsergebnisse und macht Ihre Kunden loyaler.

Mit Google lassen sich wertvolle Besucherzahlen, Leads und Kunden gewinnen, die Sie und Ihre Waren bzw. Leistungen brauchen.

Darauf zielt unser Konzept ab.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Frauenfeld

Wir haben unser Unternehmen im Jahr 2012 gegründet und spezialisieren uns seither auf hochwertige SEO & SEA Lösungen.

Wir beschäftigen zurzeit 25 Mitarbeiter, die sich für unterschiedliche SEO Bereiche spezialisieren und ihre Expertise ergänzen. Sie betreuen ca. 80 Kunden im Monat.

Darüber hinaus ist unser Preisschema sehr attraktiv für viele Kunden, was uns schweizweit unschlagbar macht. 

Die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Die SEO Agentur Frauenfeld verfügt über alle notwendigen Zertifikate, die ihre hohen Leistungen und ihr Know-how auf diesem Gebiet bezeugen.

Auch alle unsere Mitarbeiter absolvieren regelmässig Trainings zu Google Ads und Google Analytics.

Virtual ☕ mit oder ohne SEO?

Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.

Shqipe Krasniqi Consultant SEO/SEA

Shqipe

Linkedin Icon
Termin mit Shqipe Buchen
Flamur Mustafa Consultant SEO/SEA

Flamur

Linkedin Icon
Termin mit Flamur Buchen
Njomza Trstena Consultant SEO/SEA

Njomza

Linkedin Icon
Termin mit Njomza Buchen
Hana Ramadani Consultant SEO/SEA

Hana

Linkedin Icon
Termin mit Hana Buchen
Edison Luta Consultant SEO/SEA

Edison

Linkedin Icon
Termin mit Edison Buchen

Wir wollen Sie besser verstehen

Anfrage Versenden

1. Anfrage versenden

Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

Review Stars

Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Äusserst qualitativ.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon
Review Stars

Sehr professionell.

Mehr lesen
Google Icon

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

zattoo
Nau Media AG
reebok
philips
beiersdorf
western union
Expedia
AV Alliance
hotels.com
pack easy
hansaplast
telsec
ewz
Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN SEO, SEA UND SEM?

Suchmaschinenoptimierung + Suchmaschinenanzeigen = Suchmaschinenmarketing

Im Allgemeinen geht es bei der Suchmaschinenoptimierung darum, eine Seite so zu optimieren, dass diese in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen einer Suchmaschine wie Google weit oben rankt.

SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) hingegen beschreibt alle Massnahmen zur aktiven Schaltung von bezahlter Werbung im Google-Universum.

Für Search Engine Marketing steht die Abkürzung SEM und fasst als Suchmaschinenmarketing alle SEO- und SEA-Massnahmen zusammen.

WAS SIND HÄUFIGE FEHLER IM SEO?

SEO ist ein langer und andauernder Prozess und es kostet oft viel Zeit, Arbeit und Mühe, mit umkämpften Keywords auf den vordersten Plätzen zu erscheinen.

Ungeduld ist oft ein Problem in der SEO-Branche. Es kann eine Weile dauern, bis der Google-Bot Optimierungen auf einer Website registriert hat und sich diese in den Platzierungen sichtbar machen.

Gleichzeitig sind auch Ranking-Schwankungen vollkommen normal. Google probiert stets Neues aus und testet, ohne dass wir dies wirklich mitbekommen. Daher kann es durchaus vorkommen, dass die Rankings nach einer Optimierung zunächst nach unten gehen, da Google registriert, dass sich etwas verändert hat und seine Zeit braucht, diese Optimierung neu einzuschätzen. Der grösste Fehler ist es demnach, ungeduldig zu sein und zu viel in zu kurzer Zeit an derselben Seite zu optimieren. So können die einzelnen Ranking-Auswirkungen einer Optimierung nicht mehr erfasst werden.

Man sollte Google immer eine gewisse Zeit geben, um Optimierungen wahrzunehmen, einzuordnen und darauf zu reagieren. Dies kann in einigen Fällen auch mal mehrere Monate dauern. Deshalb ist Geduld eine der wichtigsten Herausforderungen eines jeden SEOs.

Wegen oben genannter Gründe ist es auch vollkommen unseriös, Rankings bei Google zu versprechen. Natürlich werden wir als Online-Marketing-Agentur oft gefragt, ob wir einen Platz auf der ersten Seite bei Google garantieren können und unsere Antwort ist immer «nein, können wir nicht».

Ein gutes Ranking hängt von zu vielen, so unterschiedlichen und uns teilweise unbekannten Faktoren ab, dass kein ernsthafter SEO diese Frage jemals mit «ja» beantworten würde.

WAS IST OFF-PAGE-SEO?

Off-Page-Suchmaschinenoptimierung

Unter Off-Page-SEO versteht man bei jegliche Massnahmen, die auf anderen Webseiten Einfluss auf das Ranking einer Webseite in den Suchergebnissen nehmen. Die wichtigsten Faktoren für die Off-Page-Optimierungen sind Backlinks und soziale Signale.

WIE KANN ICH MEIN GOOGLE-RANKING KOSTENLOS ÜBERPRÜFEN?

Jawohl!

Mit der Google Search Console können Sie herausfinden, für welche Keywords Sie wie gut pro Land ranken. Neben der Search Console gibt es zudem jede Menge kostenloser SEO Tools von verschiedenen Anbietern, mit denen Sie Ihre Position im Google Ranking ebenso testen können.

WAS IST BESSER, SEO ODER GOOGLE ADS?

Beides, eigentlich. Komplementär zu einander.

Die SEO ist ein Vorgang (Prozess) der mehr Zeit in Anspruch nimmt, mehr Arbeitstunden um die Ergebnisse zu erzielen und diese sind länger andauernd als die bezahlten Werbungen.

Auf der anderen Seite, ist die schnelle Platzierung auf den ersten Platz der Vorteil von Google Advertising, und damit überspringt man die Konkurrenz, diese Werbung ist aber nur aktiv bis sie genügend Geld für die Kampagne haben.

WAS SIND SEO-BEST PRACTICES?

Im Allgemeinen gibt es einige wichtige Best Practices, die Sie befolgen sollten, um eine Chance auf ein gutes Ranking für Ihre ausgewählten Keywords zu haben.

Sie haben vielleicht gehört, dass die Leute sagen „Inhalt ist König“, wenn sie über SEO sprechen, und in gewisser Hinsicht haben sie Recht. Qualitativ hochwertiger Content, der Ihr Ziel-Keyword (und Variationen davon) enthält und die Nutzerabsicht erfüllt, korreliert stark mit besseren Rankings.

Aber Inhalt allein reicht nicht aus. Backlinks (Links, die von Drittanbieter-Domains zurück auf Ihre Domain verweisen) sind ebenfalls ein wichtiger Ranking-Faktor, aber es zählt die Qualität und Relevanz des Links und der Domain, von der aus er verlinkt, und nicht nur die Anzahl.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Onpage-Optimierung. Dazu gehört, Ihre Website suchmaschinenfreundlich zu gestalten, indem Sie optimierte Meta-Inhalte (Titel-Tags, Meta-Beschreibungen), Überschriften-Tags und Bilder verwenden.

Dann gibt es technische Überlegungen. Eine gute Architektur einer Site durch klare Navigation und interne Verlinkung zu gewährleisten, ist nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für Nutzer wichtig.

Interessante SEO-Artikel

Mai 15, 2022

SEO Backlinks: Webkataloge, Artikelverzeichnisse & mehr

Mehr lesen

Mai 01, 2022

Webdesign Trends 2022

Mehr lesen

Apr 15, 2022

Mehr Erfolg durch Geschichten – Storytelling

Mehr lesen

Mai 15, 2022

SEO Backlinks: Webkataloge, Artikelverzeichnisse & mehr

Mehr lesen

Mai 01, 2022

Webdesign Trends 2022

Mehr lesen

Apr 15, 2022

Mehr Erfolg durch Geschichten – Storytelling

Mehr lesen

Unser team auf LinkedIn

Gemeinsam die richtigen Kunden finden

Virtual ☕ MIT EINEM UNSERER SEO GEEKS

SEO-Beratung anfordern