Herausforderung
Im Rahmen des neuen Star Wars Films, der im Dezember 2018 in die Kinos kam, brachte Philips einen Star Wars Special Edition Rasierer auf den Markt.
Um im Vorfeld der Fernsehkampagne bereits Awareness für das Produkt zu kreieren, wurden 100 Schweizer Star Wars Fans von der MIK Group mit dem Testen des Rasierers beauftragt.
Unser SEO & IM Ansatz
Die Fans kreierten 100 YouTube Videos, in denen sie die Produkte authentisch beschrieben und getestet haben. Zudem wurden die Videos von den Mikroinfluencern dann über Facebook und Instagram geteilt.
Beim Start der Fernsehkampagne konnten potenzielle Kunden dann auf hochwertige Reviews, YouTube Videos und authentische Meinungen zurückgreifen, was sich sehr positiv auf den Abverkauf der Produkte auswirkte.
Ergebnisse
Brand-Awareness und real Nutzer generierte, authentische Links für Google – genau das, was Google braucht, um die Website für die relevantesten Suchbegriffe auf den ersten Positionen zu rangieren!
Nach nur wenigen Monaten Einsatz unserer Massnahmen, schafften wir es, die Branche zu dominieren und Omnipräsenz zu etablieren.
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