Philips

Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw. Medizin usw.

Wir hatten die Ehre und das Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und haben es geschafft, dem Kunden hervorragende Ergebnisse zu liefern.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

  • SEO
  • Influencer Marketing
Philips-Website

Herausforderung

Im Rahmen des neuen Star Wars Films, der im Dezember 2018 in die Kinos kam, brachte Philips einen Star Wars Special Edition Rasierer auf den Markt.

Um im Vorfeld der Fernsehkampagne bereits Awareness für das Produkt zu kreieren, wurden 100 Schweizer Star Wars Fans von der MIK Group mit dem Testen des Rasierers beauftragt.

Unser SEO & IM Ansatz

Die Fans kreierten 100 YouTube Videos, in denen sie die Produkte authentisch beschrieben und getestet haben. Zudem wurden die Videos von den Mikroinfluencern dann über Facebook und Instagram geteilt.

Beim Start der Fernsehkampagne konnten potenzielle Kunden dann auf hochwertige Reviews, YouTube Videos und authentische Meinungen zurückgreifen, was sich sehr positiv auf den Abverkauf der Produkte auswirkte.

Ergebnisse

Brand-Awareness und real Nutzer generierte, authentische Links für Google – genau das, was Google braucht, um die Website für die relevantesten Suchbegriffe auf den ersten Positionen zu rangieren!

Nach nur wenigen Monaten Einsatz unserer Massnahmen, schafften wir es, die Branche zu dominieren und Omnipräsenz zu etablieren.

Steigere Deinen Traffic!

Jetzt Webseite analysieren ➜

Switzerland Flag