Nau Media AG

Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte.

Grund dafür war, dass die Website neu war (2017 entstanden) und in Googles Sicht keine Vertraulichkeit hatte, um für News-Artikel gute Positionen zu erobern.

Wir müssten Googles vertrauen gewinnen und uns beweisen.

  • SEO
  • W-Fragen
  • SEA
  • Landing Pages Erstellung & Optimierung

398%

Mehr indexierte Keywords

1'305%

Steigerung der Sichtbarkeit

5'532%

Mehr Keywords auf den Top 3 Positionen

Case Study Nau.ch

Herausforderung

Durch die grosse Anzahl von Nachrichtenportalen und News Channels, ist es schwierig ohne SEO eine gute Sichtbarkeit in der Google-Suche zu erzielen.

Die Website wies einen niedrigen Sichtbarkeitsindex auf, und ihre Leistung war schlecht, da sie ihr potenzielles Publikum nicht erreichen konnte.

Sie musste optimiert und mit relevanten und aktuellen Content erweitert werden.

Unser SEO Ansatz

Wir haben dem Kunden klare technische Optimierungsempfehlungen aufgezeigt, welche direkt zu einer Steigerung der Sichtbarkeit führte.

Da die Website auf dem Angular Framework aufgebaut ist, mussten wir sicherstellen, dass die Google-Bots in der Lage sind, zu verstehen, was das Web den Besuchern zeigt.

Während der Aktualisierung des Core-Updates im April 2020 wurde nau.ch, wie jedes andere Nachrichtenportal auch, getroffen und in der Sichtbarkeit eingebüsst.

Dank unseres raschen Eingreifens konnten wir uns jedoch im Vergleich zu den anderen Nachrichtenportalen, die noch immer Probleme haben, recht schnell von diesem Einbruch erholen.

Ergebnisse

In Bezug auf die Sichtbarkeit steht nau.ch nun in direkter Konkurrenz zu den Top-Nachrichtenportalen in der Schweiz.

Die Sichtbarkeit ist um 700 % gestiegen, von einigen hunderttausend Klicks auf über 1 Million Klicks pro Monat auf Suchergebnisse.

Aufgrund unserer konsequenten Backlink-Strategie ist jedes mögliche Keyword im Zusammenhang mit-Nachrichten und -News in den Top-Ergebnissen der Google-Suche zu finden.

Jedes Trends-Keyword wie Corona, FC Barcelona, Cristiano Ronaldo rangiert in den Top-Ergebnissen, weil die Domain das Vertrauen von Google gewonnen hat, wenn es um Nachrichten in der Schweiz geht.

Das Portal wurde auch in den „Rich Snippets“ der Google News-Ergebnisse aufgeführt.

Mit einer „W-Fragen“ Kampagne regiert die Seite mit Präsenz, wenn es um gestellte Fragen bei Google geht.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung