ORM ist nicht mehr optional. Erfolgreiches Online-Reputationsmanagement (ORM) und SEO tragen dazu bei, durch die Koordinierung von Inhalten, Websites und SERPs Ergebnisse zu erzielen.
Bevor jemand mit Ihnen Geschäfte macht, hätte er Ihren Namen gegoogelt. Die Links und Informationen, die auf den ersten Seiten von Google erscheinen, wenn nach Ihrem Namen gesucht wird, sind das, was potenzielle Partner von Ihnen wahrnehmen. Aus diesem Grund ist das Online-Reputationsmanagement von entscheidender Bedeutung.
Laut Eric Schmidt «wird die Identität das wertvollste Gut für die Bürger der Zukunft sein, und sie wird vor allem online existieren».
Das Kuratieren einer positiven Online-Reputation ist nicht mehr optional. Erfolgreiche Unternehmen für Online-Reputationsmanagement (ORM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen ihren Kunden, Ergebnisse zu erzielen, indem sie Inhalte, Websites und Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) proaktiv aufeinander abstimmen.
In diesem Artikel werde ich darlegen, wie die richtige SEO-gesteuerte Inhaltsstrategie Ihre digitale Reputation steigern kann.
Untersuchungen von TurnTo ergaben, dass 99 % der Verbraucher nutzergenerierte Inhalte in Betracht ziehen würden, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Bei Blue Ocean Global Tech erhalten wir immer wieder E-Mails von Führungskräften, Unternehmern und Anwälten, die zu spät erkannt haben, wie sich ein Kommentar oder ein negativer Link negativ auf ihren Umsatz und ihr Ergebnis auswirkt.
Ja, das ist wichtig. Interessierte Gäste recherchieren ein Restaurant, bevor sie den physischen Veranstaltungsort betreten, um die reale Situation zu erleben. Laut einer Verbraucherumfrage von BrightLocal lesen 82% der Verbraucher Online-Rezensionen für ein örtliches Unternehmen, bevor sie einen Termin buchen.
Unternehmen können ihre Online-Reputation unter dem Gesichtspunkt der Kundenakquisition betrachten. Die digitale Präsenz beeinflusst jedoch fast alles, auch die Wahrnehmung potenzieller Mitarbeiter.
Die Menschen werden von dem beeinflusst, was sie über Sie lesen. Hier ist es notwendig, dafür zu sorgen, dass positive Inhalte für Ihre Namen oder Marken-Schlüsselwörter einen höheren Rang einnehmen.
Was ist also der Unterschied zwischen SEO und ORM? Da die Hervorhebung Ihrer positiven Inhalte allein noch keine Garantie dafür ist, dass Ihre potenziellen Kunden oder Partner die repräsentativsten Informationen sehen, benötigen Sie eine effektive SEO, um die Stärken Ihrer Marke zu platzieren und darzustellen. Die konsequente Veröffentlichung von Inhalten ohne die Umsetzung effektiver SEO-Taktiken ist eine gängige Praxis, die wir als «Spray and Pray» bezeichnen.
Denken Sie daran, dass die erfolgreichsten Reputationsmanagement-Kampagnen bestimmte Artikel, Videos, Blogs und Websites einstufen, die Ihre Expertise hervorheben.
Welche Art von Inhalt ist am besten für optimale Ergebnisse optimiert? Authentisches und prägnantes Schreiben zieht Backlinks von glaubwürdigen Websites an. Durch die Optimierung dieser digitalen Assets werden Sie natürlich von verleumderischen Inhalten abgeschirmt und negative oder fehlerhafte Links unterdrückt. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für konzentrierten SEO-Content.
Verbinden Sie Ihre Ziele mit der Erstellung massgebender SEO-Inhalte, um Ihre Online-Reputationsmanagement-Kampagne bestmöglich zu unterstützen. Auch wenn die Erstellung von SEO-reichen Inhalten bei Google einen guten Platz einnehmen wird, sollten Sie diese Benchmarks berücksichtigen, um messbare Ergebnisse zu erzielen:
Um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte gut funktionieren, stellen Sie sicher, dass Sie sie auf Websites mit hoher Autorität veröffentlichen. Dies gilt sowohl für visuelle als auch für textbasierte Inhalte.
Bei Inhalten, die auf Ihrer persönlichen Website oder der Website Ihres Unternehmens gehostet werden, stellen Sie sicher, dass alle Eigenschaften Ihrer Website optimiert und gewartet werden, und aktualisieren Sie die Plug-ins monatlich. SEO- und Reputationskampagnen werden relativ marginale Ergebnisse erzielen, wenn die Benutzer auf eine Website zurückgeleitet werden, die nicht funktional ist oder nicht reagiert. Darüber hinaus werden grundlegende Gelegenheiten zum Ranking bei Google und zum Erreichen von Menschen, die Ihre Hilfe wünschen, verpasst, wenn Sie keine regelmässige technische Wartung Ihrer Website durchführen.
Nachdem Sie Ihre Website so optimiert haben, dass sie in den Suchergebnissen sehr gut abschneidet, sollten Sie auch Ihre Reputationskampagne auf ein höheres Niveau bringen und die besten Inhalte fördern. Der nächste Schritt besteht darin, positive Säulen-Inhaltsquellen zu identifizieren.
Sie möchten sicherstellen, dass Sie nicht nur reichhaltige, SEO-gesteuerte Inhalte erstellen, sondern sich auch tatsächlich optimal um die Art von Inhalten bemühen, die Ihre Stärken hervorheben. Um positive Inhalte zu identifizieren, die Ihrem Markenimage zugute kommen können, sollten Sie diese Meilensteine berücksichtigen, die Sie möglicherweise übersehen:
Bilder werden bei ORM-Bemühungen von Vermarktern oft ignoriert, weil man davon ausgeht, dass es schwierig ist, Bilder in eine Rangfolge zu bringen. Bilder bieten immer noch viele Möglichkeiten, Ihre gebrandmarkten Schlüsselwörter zu beanspruchen, authentische Backlinks zu schaffen und einen guten Ruf in Suchmaschinen aufzubauen.
Bedenken Sie dies: Wie kommt es, dass bei einer Suchanfrage nach dem Namen einer berühmten Person in Google Bilder dieser Person in den meisten Fällen ganz oben in den Ergebnissen erscheinen? Und bei beliebten Namen wie Berühmtheiten, Marken oder beliebten Reisezielen dominieren Bilder oft den Wissensgraphen-Bereich.
Im Folgenden finden Sie einige Techniken zur Verwendung von Bildern, um die Suchergebnisse für Ihre Online-Reputation Repair-Kampagne zu dominieren.
Alt-Tags in Bildern sind Zeichenfolgen zusammenhängender Texte, die den Crawlern von Suchmaschinen helfen zu verstehen, worum es bei einem Bild geht. Wenn Sie Ihrem Inhalt Bilder hinzufügen, fügen Sie immer Ihre gebrandeten Schlüsselwörter in den Alt-Text-Bereich der Bilder ein. Um die effektivsten Ergebnisse zu erzielen, halten Sie die Texte miteinander verbunden, indem Sie nach jeder Textzeichenfolge das Unterstreichungszeichen «_» hinzufügen. Angenommen, ich würde ein Bild von mir selbst in den Inhalt einfügen, dann würde ich den folgenden Text in den Alt-Text-Bereich einfügen: «Sameer_Somal_CEO_of_Blue_Ocean_Global_Tech», anstatt nur zufälligen Text einzufügen oder meinen Namen kaum hinzuzufügen.
Wenn Sie ein Bild als Teil Ihres SEO-Inhalts auf Ihre Website hochladen, verpassen Sie die Chance auf ein Keyword-Ranking, wenn Sie solche Bilder mit zufälligen Texten oder, in einigen Szenarien, mit Zahlen speichern. Verwenden Sie stattdessen die gebrandeten Schlüsselwörter, für die Sie ein Ranking erstellen möchten, als Name der Bilder. Das bedeutet, dass Sie den Zielort der Bilddatei auf Ihrem lokalen Speicherort, d. h. auf Ihrem Computer oder Ihrer Festplatte, suchen und den Namen des Bildes in das Markenschlagwort ändern müssen, nach dem es gereiht werden soll. Auch hier können Sie den Alt-Tags-Ansatz zur Optimierung verwenden, indem Sie die Texte miteinander verknüpfen.
Der ORM-Prozess hilft Ihnen, Ihre Bemühungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technologie aufeinander abzustimmen. SEO-Inhalte sind eine wichtige Säule, um die von Ihnen angestrebten Ergebnisse im Internet zu erreichen. Durch das Erlernen der leistungsfähigsten SEO-Strategien, um bei den Suchergebnissen für Ihre gebrandeten Schlüsselwörter ganz oben zu rangieren, können Sie ein sauberes Image im Internet aufrechterhalten und Möglichkeiten schaffen.
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