Wie kann ich einen erfolgreichen SEO Blog erstellen?

Artan Maxhuni

von Artan

Allgemein
Wichtige SEO Schritten

Sie sind Blogging Anfängerin oder Blogging Anfänger und fragen sich: «Weshalb überhaupt einen Blogartikel schreiben?» Der Hauptzweck eines Blogs besteht darin, Sie und Ihr Unternehmen oder Online Business mit Ihrem relevanten Publikum in Verbindung zu bringen und qualitativ hochwertige Leads für Ihren Verkauf zu generieren.

 

In den darauffolgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie vereinfacht und mühelos Ihren eigenen gewinnbringenden Blogbeitrag schreiben. Ausserdem erfahren Sie zusätzlich folgende Informationen:

  • Wie Sie mit bloggen starten können.
  • Wie Sie überzeugende Überschriften setzen, um Menschen auf Ihren Blog zu locken.
  • Wie Sie aufmerksamkeitsstarke Inhalte schreiben.
  • Welche die wichtigsten Faktoren für die Erstellung von Blogbeiträgen sind.
  • Wie Sie Ihre Zielgruppe im Blogbeitrag einbinden und diese mit Ihrem Inhalt fesseln.
  • Wie Sie mit einem Blogartikel das Vertrauen Ihrer Kundinnen und Kunden gewinnen.

 

Das Schreiben von SEO-Blogs kann eine Herausforderung sein, aber mit der richtigen Herangehensweise und bewährten SEO-Verfahren können Sie erfolgreiche Blogbeiträge erstellen, die in Suchmaschinen gut platziert werden und Ihren Homepage Baukasten erweitern.

Es wichtig Ihren Blogartikel regelmässig mit frischen und ansprechenden Inhalten zu aktualisieren, welche die Leserschaft fesseln und sie dazu bringen, immer wieder zurückzukommen.

Mit diesen Strategien können Sie SEO-optimierte Blog-Beiträge verfassen, die Ihr Publikum mit Sicherheit ansprechen und die Besucherzahlen auf Ihrer Website erhöhen.

Das Wichtigste in Kürze vorab

Die Erstellung von hochwertigen, wertvollen und nützlichen Inhalten ist heute unerlässlich.

Warum also nicht jetzt mit dem Bloggen beginnen? Je früher Sie damit beginnen, desto grösser sind Ihre Chancen auf Erfolg! Mit unseren Empfehlungen und Ihrer Hingabe können Sie in kürzester Zeit eine hervorragende Bloggerin oder Blogger werden!

Bloggen hilft Ihnen, mit Ihrer Kundschaft in Kontakt zu treten, Leads zu generieren und die Besucherzahlen Ihrer Website zu erhöhen. Dazu müssen Sie Ihre Zielgruppe und Branchentrends gründlich recherchieren und effektive Schreibtechniken wie Storytelling oder praktische Ratschläge anwenden. 

 

Holen Sie sich einen Kaffee und lassen Sie uns Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte durchgehen.

Kaffe auf Arbeitstisch

Bevor wir Ihnen die einzelnen Schritte genauer erläutern, schaffen Sie sich kurz einen Überblick, wofür ein Blog eigentlich steht?

Blogs, auch Weblogs genannt, sind eine beliebte Form der Online-Veröffentlichung, die es Einzelpersonen und Unternehmen ermöglicht, ihre Gedanken und Inspiration mit der Welt zu teilen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Websites werden Blogs in der Regel regelmässig aktualisiert und eignen sich daher ideal für den Austausch von Nachrichten und Informationen zu aktuellen Ereignissen oder zur Erörterung interessanter Themen.

Sie können auch interaktiv sein, da die Leser in der Regel Kommentare am Ende jedes Beitrags hinterlassen. Ganz gleich, ob Sie einen persönlichen Blog erstellen oder einen Unternehmensblog starten möchten, es gibt viele Plattformen, die den Einstieg erleichtern und dafür sorgen, dass Ihre Inhalte frisch und ansprechend sind. 

Was ist ein SEO-Blog?

Unter SEO-Blog versteht man die Optimierung des Inhalts, der Website-Architektur und des HTML-Codes eines Blogs für Suchmaschinen wie beispielsweise Google.

Zu den üblichen Aufgaben im Zusammenhang mit SEO-Blog gehören die On-Page-Optimierung und die Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeit und die interne Verlinkung. Bevor Sie mit dem Schreiben und Schritt 1 beginnen, empfehlen wir Ihnen, den Inhalt vorab zu skizzieren, um sicherzustellen, dass der Text gut strukturiert ist und Ihrem Kundenstamm wertvolle Informationen liefert.

skizzieren

Diese Punkte helfen Ihnen, die Skizze Ihrer ersten Struktur zu erstellen:

  • Ideen zum Thema
  • Organisation und Struktur
  • unterstützende Details oder Beweise/ Quellen
  • wichtige Schlussfolgerungen
  • weitere mögliche Elemente sind Überschriften & Zwischenüberschriften
  • Aufzählungspunkte, Bilder oder Grafiken
  • Zitate oder Referenzen
  • Links zu anderem Inhalt
  • Formatierung oder Gestaltung

1. Verstehen Sie Ihre Zielgruppe!

Bevor Sie mit dem Schreiben von Inhalten jeglicher Art beginnen, ist es wichtig zu verstehen, wer Ihr Zielpublikum ist und welche Bedürfnisse und Interessen es hat. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Leserschaft kennenzulernen, können Sie Inhalte erstellen, die sie wirklich ansprechen und ihren Bedürfnissen entsprechen. 

Was erstmal einfach klingt, ist in Wirklichkeit so herausfordernd, dass diesem Absatz gleich Ihre ersten 10 Blogbeiträge gewidmet werden könnten. 😉  

Audience

Nichtsdestotrotz, um es hier kurzzuhalten, ist es wichtig, dass Sie unabhängig davon, ob Sie Inhalte für Vermarkter:innen oder Schreibanfänger:innen erstellen, stellen Sie die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Zielgruppe in den Fokus. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Inhalt Anklang findet.

 

Das bedeutet, dass Sie sich genau überlegen müssen, welche Themen Sie behandeln wollen. Welche Sprache Sie verwenden und wie Sie Ihre Beiträge strukturieren und organisieren. Fügen Sie Elemente wie Multimedia-Inhalte hinzu, um Ihr Publikum zu fesseln und anzusprechen.

Mit einer soliden SEO-Strategie können Sie Ihrem Blog kontinuierlich mehr Leserschaft zuführen und Ihre Besucherinnen und Besucher mit der Zeit vergrössern. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Blogs, da sie dazu beiträgt, dass Ihre Inhalte von den richtigen Leuten entdeckt und gelesen werden.

Um optimale SEO-Ergebnisse zu erzielen und entsprechend die optimale Zielgruppe zu erreichen, sollten Sie bei der Erstellung oder Bearbeitung Ihrer Blogbeiträge eine Reihe von Faktoren berücksichtigen

Faktoren zur Erstellung von SEO-Blogbeiträgen

 

  • Optimierung Ihrer Überschriften für Suchmaschinen mithilfe von Keywords
  • Verwendung relevanter Schlüsselwörter in Ihrem Inhalt
  • Klare und präzise Meta-Beschreibungen
  • Aktivitäten wie Gastblogs oder Beiträge in Online-Foren, die dazu beitragen, die Besucherzahlen in Ihrem Blog zu erhöhen

 

2. Wie wähle ich eine Blog-Plattform aus?

Wenn Sie noch nicht bloggen, sollten Sie einen Webhosting-Dienst nutzen, damit Ihre Website professioneller wirkt. Wenn Sie z. B. WordPress als Plattform verwenden, können Sie Ihren Blogartikel so viel oder so wenig gestalten und erweitern, wie Sie möchten.

Durch einen fokussierten Blick können Sie leicht erkennen, welche Änderungen vorgenommen wurden. Der danach spätere Umstieg auf ein selbst gehostetes Blogging-Modell kann zwar Arbeitsstress verursachen, schafft aber auch Vertrauen in Sie selbst.

Was ist WordPress eigentlich? Kann ich da eine WordPress Blog Seite erstellen?

WordPress ist eine Website-Management-Plattform. Mit WordPress ist es möglich, Webseiten von überall auf der Welt zu bearbeiten – einfach über den Internetbrowser. Die Website bietet kostenlose und kostenpflichtige Themen und Erweiterungen, Plugins. WordPress kann für fast jede Website angewendet werden und auch Blogger erarbeiten ihre Inhalte mit WordPrss.

3. Wie verfasse ich eine überzeugende Überschrift?

Wenn Sie einen erfolgreichen Blog erstellen möchten, der Ihr Publikum anspricht und in den Suchmaschinen gut abschneidet, ist es wichtig, überzeugende Überschriften zu verfassen, die Ihre Leserschaft anzieht.

Laut einer Studie von BuzzSumo enthalten effektive Überschriften in der Regel zwischen 6 – 8 Wörter und max. 65 Zeichen und liefern spezifische Informationen, wobei einige Details nicht gleich vertieft werden.

Es gibt es einige tolle Adjektive, welche die Spannung Ihrer Überschrift steigern:

  • schnell
  • einfach
  • kostenlos 
  • grossartig 
  • wichtig 
  • unglaublich 
  • erstaunlich 
  • mühelos 
  • mühsam
  • lustig 
  • merkwürdig 
  • smart 
  • schockierend

Tipps zur Verwendung von Überschriften & Zwischenüberschriften

Wie bereits erwähnt helfen Überschriften und Zwischenüberschriften den Text aufzulockern und die Navigation zu erleichtern. Auf diese Weise können Sie die Lesbarkeit Ihres Textes verbessern und gleichzeitig dafür sorgen, dass er leichter zu lesen und zu überfliegen ist.

Die Überschriften sorgen für Ordnung in Ihrem Text und geben den Lesenden einen allgemeinen Überblick über das Thema (ohne jedes einzelne Wort lesen zu müssen).

Anschliessend finden Sie einige technische, hilfreiche Strukturierungsvorschläge für eine ansprechende Überschrift.

 

Headers zur Strukturierung Ihres Blogs:

H1: Der Titel Ihrer Seite

H2: Kernpunkte oder Themen innerhalb Ihres Artikels (kann so oft wie nötig verwendet werden).

H3: Unterthemen, die unter die H2-Überschriften passen.

H4+: Alles, was über H4 hinausgeht, wird selten verwendet, die meisten Textverarbeitungsprogramme gehen jedoch bis H7.

 

Die Aufnahme von Keywords in Ihren Überschriften ist ebenfalls einer der wichtigen SEO-Schritte, daher sollten Sie Ihre Artikelstruktur so gestalten, dass die Keywords und Themen für die Leserschaft am relevantesten und nützlichsten ist.

Marketing Strategy

In den Augen der Suchmaschinen sind Überschriften auch Schlüsselelemente, die signalisieren, worum es in dem Artikel geht. Korrekte Header-Tags ermöglichen es den Suchmaschinen-Crawlern, Ihre Seite schnell zu analysieren und sie in den SERPs korrekt zu indizieren.

 

Was ist SERP?

«SERP» steht für «Search Engine Results Page«.

Das ist die Seite, die Sie sehen, nachdem Sie eine Suche bei Google durchgeführt haben. Viele SERPs enthalten bezahlte Anzeigen im oberen Bereich, gefolgt von organischen Ergebnissen darunter. 

 

Hier ein Beispiel:

SERP

 

Ganz gleich, ob Sie SEO-optimierte Blogbeiträge schreiben oder einfach nur Ihre Gedanken und Ideen online teilen, eine aussagekräftige Überschrift ist der Schlüssel, um die Aufmerksamkeit Ihrer Leserschaft zu wecken und Ihr Interesse zu erhalten. 

 

4. Fesseln Sie ihre Zielgruppe mit einem interessanten Intro

Ihre Überschrift hat eine Leserin oder Leser dazu gebracht, auf Ihren Inhalt zu klicken. Jetzt ist der nächste Schritt Ihre Leserschaft dazu zu bringen weiterzulesen!

Mikgroup TEam

SEO Agentur Schweiz» gegoogelt & wir waren die Ersten?

Wir haben es geschafft, die erste Seite für dieses Keyword zu erobern. So sind Sie auf unsere Seite gelandet. Genau so möchten wir für Sie mehr Besucher generieren.

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Das ist leichter gesagt als getan. Schätzungsweise werden ca. 55 % der Betrachtungszeit einer Seite oberhalb des Falzes verbracht, bevor die Leserschaft scrollen müsste. Beim zweiten Teil des Bildschirms sinkt diese Zahl auf nur 17 Prozent, und nur die eifrigsten Lesenden schaffen es noch weiter.

Einer der besten Schritte zum Verfassen ansprechender, hochwertiger Inhalte ist eine fesselnde Einleitung, die die Aufmerksamkeit Ihrer Leserschaft sofort erregt und sie in den Bann zieht.

Schreiben, schreiben, schreiben, nur so lernt man sein Handwerk. Jessie Weiss (Mutter aller Modebloggerinnen auf journelles.de)

Um dies effektiv zu tun, ist es wichtig zu verstehen, was Inhalte für Ihre Zielgruppe interessant und ansprechend macht. Ganz gleich, ob Sie Blogbeiträge, Whitepaper oder andere Arten von Inhalten verfassen, Sie müssen wissen, was Ihre Leserschaft interessiert und was sie zum Lesen anregt.

Eine Strategie, die dabei helfen kann, ist, sich auf nützliche, relevante und aktuelle Informationen zu konzentrieren, die sich mit den Herausforderungen oder Problemen Ihrer Kundschaft befassen. Auf diese Weise können Sie Inhalte erstellen, die bei Ihren Lesern auf Resonanz stossen, sodass sie sich weiterhin für Ihre Beiträge interessieren. Kurz gesagt, Recherche ist alles! 

Wenn Sie also bessere Inhalte verfassen möchten, sollten Sie sich zunächst Gedanken darüber machen, was Ihrer Leserschaft wichtig ist, und sich darauf konzentrieren, hochwertige, wertvolle Informationen zu liefern, die direkt auf ihre Bedürfnisse und Interessen eingehen.

Tippen Sie Fragestellungen in Suchmaschinen wie Google ein und machen Sie sich ein Bild, wonach andere vor Ihnen suchten. Google Search Trends geben beispielsweise eine Idee davon. Mit dem richtigen Ansatz können Sie Inhalte erstellen, die Ihr Publikum wirklich ansprechen und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

 

Resultate

5. Beschränken Sie den Fokus Ihres Artikels

Um qualitativ hochwertige und ansprechende Inhalte zu erstellen, ist es wichtig, dass Sie einen klaren Schwerpunkt und Zweck für Ihren Artikel haben. Das bedeutet, dass jeder Artikel von der Überschrift bis zum Schluss eine einzige zentrale Idee haben muss.

Ein fokussierter Ansatz hilft Ihnen, logische Argumente zu formulieren, Texte zu schreiben, die natürlich fliessen und sicherzustellen, dass Ihre Leserschaft mit klaren Erkenntnissen nach Hause geht.

Dies ist insbesondere wichtig, wenn Sie lange Inhalte schreiben, beispielsweise in Form von Pfeilerseiten oder SEO-Blogs. Wenn Sie über ein breit gefächertes Thema wie Marketing im Allgemeinen schreiben, ist es schwieriger, nützliche Ratschläge zu geben, die für alle relevant sind.

Wenn Sie sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren und dieses fokussiert bearbeiten und verbessern, werden Sie mit Sicherheit Interessen wecken. Sobald Sie Ihren Inhalt verfasst haben, nehmen Sie sich die Zeit, diesen sorgfältig durchzugehen und alle notwendigen Änderungen oder Verbesserungen vorzunehmen.

6. Wie behalte ich meine Leserschaft bei?

Dies ist besonders wichtig für das Schreiben von SEO-Blogs, da die Einbindung Ihrer Leserschaft ein Schlüsselfaktor für die Verbesserung Ihres Suchrankings ist. Um in den sozialen Medien und bei der Suchmaschinenoptimierung erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, dass Sie ansprechende Inhalte erstellen, die Ihre Leserinnen und Leser bei der Stange halten und immer wieder zurückkommen lassen.

Es gibt mehrere Schlüsselstrategien, mit denen Sie dieses Ziel erreichen können. Hochwertige visuelle und multimediale Inhalte wie Videos, wie beispielsweise Infografiken und GIFs sind wichtig, um die Lesenden in Ihren Beitrag zu ziehen. 

Thank you

Versuchen Sie in Ihren Beiträgen umsetzbare Tipps, wichtige Schritte oder Ratschläge zu geben, anstatt nur Fakten oder Daten zu präsentieren. Ein wichtiger Aspekt beim Verfassen von SEO-Blogs ist die Verwendung einer Sprache, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang findet.

Es ist sehr wichtig, dass Sie Inhalte erstellen, die das Interesse Ihrer Leserschaft wecken und erhalten. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre SEO-Blogs ansprechend und effektiv sind.

 

Beispiele für gute Blogs:

 

Eine Studie von BuzzSumo ergab, dass kürzere Sätze und Wörter zwar tendenziell eine höhere Lesbarkeit aufweisen, aber im Vergleich zu längeren und komplexeren Schreibstilen nicht immer zu einer besseren Gesamtleistung führen. 

Um erfolgreiche SEO-Blogs zu erstellen, ist es entscheidend, bei der Erstellung Ihrer Inhalte das richtige Gleichgewicht zwischen Kürze und Komplexität zu finden. Dies ist unabhängig davon, ob Sie sich für kurze oder lange Sätze, eine klare und prägnante Sprache oder eine Kombination aus beidem entscheiden. Da kommt es hauptsächlich darauf an, ansprechende Inhalte zu erstellen, die bei Ihrer Zielgruppe Anklang finden und Ihre Marketing-Ziele erreichen. 

7. Legen Sie Ihren Schreibstil fest

Ein Teil der erfolgreichen Inhaltserstellung besteht darin, Ihre Leserschaft herauszufordern. Stossen Sie Ihre Zielgruppe aus ihrer Komfortzone und ermutigen Sie sie, anders zu denken. Ganz gleich, ob Sie dies durch Denkanstösse, kontroverse Meinungen oder unerwartete Stile und Formate erreichen.

Welche Sprachstile gibt es und welcher ist meiner? 

Legen Sie Ihren Schreibstil fest

Wenn Sie Ihre Leserschaft provozieren, bleiben Sie bei der Stange und erinnern sich noch lange nach der Lektüre Ihrer Inhalte an Ihre Marke.

Ein Schlüsselelement erfolgreicher Inhalte ist die Provokation Ihres Publikums. Es ist dennoch wichtig, dies mit Sinn und Zweck zu tun und nicht einfach nur zu versuchen, das Publikum zu schockieren.

Um Ihr Publikum erfolgreich und zielgerichtet zu provozieren, sollten Sie sich überlegen, was Sie mit Ihren Inhalten erreichen wollen und wie Sie es ansprechen können.

Aber wie können Sie Ihr Publikum effektiv provozieren und es bei der Stange halten

Erfolgreiche Inhalte provozieren Ihr Publikum nicht nur, sondern bieten dem Publikum auch in der einen oder anderen Form einen zusätzlichen Nutzen. Dies kann durch umsetzbare Ratschläge, aufschlussreiche Kommentare und Analysen oder unterhaltsame Geschichten und Perspektiven geschehen. 

Welchen Stil verwende ich, um meine Leser:innen zu fesseln?

  • Verwenden Sie kontroverse und widersprüchliche Ideen. So fordern Sie Ihre Leserschaft heraus und regen Sie dazu an, sich mit Ihren Inhalten auseinanderzusetzen und kritisch über die anstehenden Fragen nachzudenken.
  • Binden Sie unerwartete Formate, Stile oder Perspektiven in Ihre Inhalte ein.
  • Vermeiden Sie Füllwörter wie  „nämlich“, „ziemlich“, „relativ“, „eigentlich“

 

Verwenden Sie einen aktiven Sprachstil.

 

Das zeichnet aktiven stil aus

Quelle: Textskizzen

 

Stellen Sie mit der direkten Leseransprache die Menschen in den Mittelpunkt. Sprechen Sie Ihre Lesenden direkt mit einem höflichen “Sie” oder einem zwanglosen “Du” an und vermeiden Sie Ansprachen wie „man”, „jeder”, „viele” oder „einige.”

Diese Schreib-Ratschläge sind nicht für irgendwen, die Ratschläge sind für Sie! Also schreibe ich direkt an Sie und nicht “man sollte so und so schreiben.

Trauen Sie sich, die Menschen zu benennen, von denen Sie schreiben. Ihre Leserschaft wird es schätzen! Zusätzliche tolle Tipps zur Sprache finden sie hier auf Textskizzen.de

In welcher Form auch immer, die Bereitstellung von Mehrwert ist der Schlüssel, um Ihre Leserschaft zu fesseln und ihnen zu helfen, sich noch lange nach dem Lesen Ihrer Inhalte an Ihren Brand zu erinnern.

8. Teilen Sie ihre Quellen mit anderen

Teilen Sie ihre Quellen mit anderen

Beim Blog erstellen ist es wichtig, relevante und glaubwürdige Quellen zu verwenden, um Ihre Ideen und Meinungen zu untermauern. Dadurch werden Ihre Inhalte glaubwürdiger und Sie stellen sicher, dass Ihre Informationen aktuell und korrekt sind.

Trauen Sie sich zu, Ihr Wissen mit anderen zu teilen und bestätigen Sie Ihre Aussagen mit zuverlässigen Quellen.

Einige effektive Quellen, die Sie beim Verfassen von Inhalten nutzen können, sind wissenschaftliche Artikel aus akademischen Zeitschriften oder Berichten.

Beim Verfassen von Inhalten ist es wichtig, einen ansprechenden, unterhaltsamen Ton zu verwenden, der bei den Lesenden ankommt. Dies trägt dazu bei, das Interesse der Leserschaft aufrechtzuerhalten und die Klarheit Ihrer Botschaft zu verbessern, sodass sie leichter für alle  zu verstehen ist.

9. Bilder zur Aufwertung Ihrer Inhalte

Es wichtig, das auch visuelle Elemente in Ihre Inhalte eingebaut werden, um deren Wirkung und Attraktivität zu erhöhen. Dazu gehören z. B. Infografiken, Fotos, Diagramme, Bilder, Videos oder andere Multimedia-Elemente.

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Vorteile der Verwendung multimedialen Elementen:

  • Mit multimedialen Inhalten können Sie schneller als mit Text Emotionen und Stimmungen hervorrufen.
  • Branding kann über die Unternehmensphilosophie und das Corporate Design verstärkt werden.
  • Visuelle Elemente sorgen für Abwechslung im Lesefluss
  • Infografiken helfen für verständliche Aufbereitung von komplexen Daten
  • Die Chance auf virale Verbreitung von Infografiken ist in Social Media hoch
  • GIFs sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden, da sie ein Gefühl oder eine Stimmung noch besser vermitteln können als Bilder und sehr unterhaltend wirken.
  • Videos schaffen hohe Individualität durch filmische Möglichkeiten
  • Unterhaltungswert kann für positive Verknüpfung mit der Marke sorgen
  • Videos bieten echten Mehrwert mit Anleitungen
  • Videos ermöglichen aufwendiges Storytelling 

10. Geben Sie praktische Ratschläge

 Geben Sie praktische Ratschläge

In einem erfolgreichen Blog geht es hauptsächlich darum, umsetzbare Tipps zu geben und Ihren Leser:innen zu helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen. Um dies effektiv zu tun, ist es wichtig, dass Sie eine Expertin oder ein Experte auf Ihrem Gebiet sind, sodass Sie praktische Ratschläge geben können, die auf realen Erfahrungen beruhen.

Egal, ob Sie über SEO, Social-Media-Marketing oder ein anderes Thema schreiben, konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Leserschaft zu begeistern.

Ein wichtiger Bestandteil hochwertiger Blog-Inhalte ist die Anerkennung Ihrer Leserschaft. Schliesslich wollen Sie sicherstellen, dass Ihre Beiträge bei den Lesenden ankommen und ihre Bedürfnisse und Interessen ansprechen.

Dies kann auf verschiedene Weise geschehen, z. B. indem Sie das Feedback Ihrer Leserschaft in Ihre Beiträge einfliessen lassen oder auf beliebte Themen in Ihrer Nische eingehen.

11. Vertrauensfaktoren hinzufügen

Bei Tausenden von Blogs, die online um Lesende konkurrieren, kann es schwierig sein, sich als erfolgreicher und vertrauenswürdige Autorin oder Autor von Inhalten zu etablieren.

11. Vertrauensfaktoren hinzufügen Bei Tausenden von Blogs, die online um Lesende konkurrieren, kann es schwierig sein, sich als erfolgreicher und vertrauenswürdige Autorin oder Autor von Inhalten zu etablieren.

Es gibt jedoch mehrere Strategien, mit denen Sie Ihre Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit erhöhen können, z. B. indem Sie Vertrauensfaktoren in Ihre Blogbeiträge einbauen und hochkarätige Websites dazu bringen, auf Ihre Inhalte zu verlinken. Sogenannte Backlinks.

Als erfolgreiche Autorin oder erfolgreicher Autor von Inhalten besteht Ihr Hauptziel darin, Ihre Leserschaft zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten.

Dies erreichen Sie, indem Sie bewährte SEO-Verfahren in Ihre Blogartikel einbeziehen, z. B. Keywordreiche Texte und die Optimierung für Suchmaschinen.

Darüber hinaus sollten Sie Vertrauen bei Ihrer Leserschaft aufbauen, indem Sie auf massgebliche Quellen verlinken und einen hochrangigen Blog einrichten.

Goals

12. Beweisen Sie sich als sachkundige Autorin oder Autor

Auf diese Weise bauen Sie nicht nur Ihre Leserschaft auf, sondern etablieren sich auch als zuverlässige und sachkundige Autorin oder Autor von Inhalten in Ihrer Nische.

Um mit den geschriebenen Blogs mehr Reichweite zu erreichen, können Sie diese mit internen Links oder Backlinks weiter vorantreiben. Wie Sie diese generieren und optimal einsetzten, dazu beraten wir Sie gerne.

Remember with great power

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Wir zeigen Ihnen mit unserem Service, wie Sie mit einer richtigen Marketing-Strategie eine hohe Sichtbarkeit erreichen. Wir freuen uns auf Sie!

 

Geschrieben von:

Artan Maxhuni

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