Social Seeding

14 Aug, 2020

Online Marketing

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Durch Social Media Marketing lassen sich höhere Reichweiten für Blogmarketing-Artikel erzielen, da diese über die Sozialen Medien wie FacebookTwitter aber auch LinkedIn und Xing geteilt werden. Dabei spielt es eine wichtige Rolle, was wo wie geteilt wird, denn je nach Plattform erwarten auch die Nutzer andere Inhalte oder zumindest anders „verpackt“.

 

Während es auf Facebook üblich ist, dass man eher Privates teilt, auch mal ein Katzenbild, ist dies auf LinkedIn eher nicht gern gesehen, da hier ein professionelles Auftreten erwartet wird. Wiederum auf Instagram stehen Bilder im Fokus, während auf Twitter die Anzahl Zeichen sehr beschränkt ist. Ein Social Media Marketer weiss wie er sich auf welcher Plattform zu verhalten hat. Dieses Wissen geben wir unseren Kunden weiter bzw. wenden es für unsere Kunden an um einen maximalen Effekt aus allen Social Media Kampagnen zu holen.

Social Seeding in sozialen Netzwerken

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Social Seeding löst sogenannte Social Signals aus, also Signale wie Likes, Shares, Kommentare und Follower auf den Sozialen Medien. Diese Social Signals sind ein sehr positives Zeichen für Suchmaschinen wie Google, dass der Webseiteninhaber „etwas richtig macht“, denn ansonsten würden diese Inhalte ja nicht über die Social-Media-Kanäle geliked werden.

 

Deshalb ist nebst dem Content Marketing auch das Teilen auf Sozialen Netzwerken essentiell um im Suchmaschinenranking nach vorne zu kommen. Social Seedings steigern die Reichweite und Aufmerksamkeit einer URL, dies kann direkt die Homepage sein, aber auch ein Blogpost, den Sie viral machen möchten.

 

Die Vorteile des Social Seedings sind:

  • Preiswerte Steigerung der Blogmarketing-Reichweite und Aufmerksamkeit der Nutzer
  • Veröffentlichung auf inhaltlich relevanten Social Media Kanälen
  • Positiver Nebeneffekt auf die Suchmaschinenrankings

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

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