OnPage Optimierung

14 Aug, 2020

Online Marketing

Webdesign

OnPage Optimierung

Alle Anpassungen und Massnahmen die auf der eigenen Website vorgenommen werden bezeichnet man als OnPage Optimierung. Die OnPage Optimierung beginnt mit der Auswahl der Keywords oder auch Suchbegriffe. Das sind jene Begriffe, unter denen Sie möchten, dass Ihr Unternehmen bei Google und Co gefunden wird. Der nächste Schritt ist die Anpassung der ansprechenden und passenden Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos – diese werden unter Verwendung der Keywords optimiert.

 

Die Rankings in Suchmaschinen werden von Algorithmen bestimmt. Da Suchmaschinen die Funktionsweise dieser Algorithmen nicht veröffentlichen, gibt es keine Standard-Anweisung für die perfekte Optimierung. In den letzten Jahren hat sich dennoch eine Industrie entwickelt mit Experten in diesem Gebiet. Wir von BestSEO sind die SEO-Agentur in der Schweiz.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Struktur Ihrer Website durch entsprechende Links für Suchmaschinen korrekt darzustellen. Dazu werden technischen Faktoren von der XML-Sitemap und crawling-Steuerung über die robots.txt und den Einsatz der Canonical Tags bedient.

OnPage-Optimierung

SEO-onpage

Die OnPage Optimierung sollte immer vor der OffPage Optimierung durchgeführt werden. Denn sogenannte Backlinks (Links von externen Websites auf Ihre eigene Seite) sind wenig effizient ohne die entsprechenden Landing-Pages.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Ähnliche Artikel:

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns
Nau Media Logo
Novartis Logo
Hansaplast Logo
Philips Logo
Bmw Logo

Kundenmeinungen

Google Review
5 / 5

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung