Online Reputation Management

14 Aug, 2020

Online Marketing

Online Reputation Management

Reputation, darunter auch Online Reputation,  ist das wertvollste Asset, das Firmen besitzen. Es braucht Jahre um eine gute Reputation aufzubauen. Heutzutage sind Unternehmen nur einen verstimmten Angestellten oder Klienten – oder einen bösartigen Konkurrenten davon entfernt, die gute Reputation zu verlieren.

 

Nach unserem Verständnis ist ORM die Auseinandersetzungen mit der Korrelation zwischen Online Reputation und Verkaufserfolg. Nach unserer Meinung ist ORM „DIE KÖNIGSDISZIPLIN“ des Internet-Marketings. Während sich Schlagzeilen früher nicht lange hielten, ist es heute so, dass sie Online einen verbleibenden Fussabdruck hinterlassen. Es vergeht fast kein Tag, an dem wir nicht von einem Shitstorm auf Facebook hören.

 

Der Wirkungsgrad solcher Entrüstung-wellen auf Facebook ist aber in Relation zu echten Online Reputation Problemen kaum spürbar. Vor allem bei Finanzgeschäften und Investitionsgütern entscheidet die Online Reputation über Verkaufserfolg oder Misserfolg. Negative Signale auf Google schrecken Kunden ab – und man erkennt oft nicht einmal, dass bzw. warum man das Geschäft nicht gemacht hat.

ONLINE REPUTATION MANAGEMENT

BUILD ONLINE REPUTATION

ONLINE REPUTATION MANAGEMENT

In einschlägigen Branchen sollte erwogen werden aktiv eine positive und verkaufsfördernde Basis im Internet zu schaffen. Zu diesen Branchen gehören alle börsenkotierte Firmen und ebenso Banken, Versicherungen, Finanzgeschäfte, Rohstoffhandel, Pharma, Kliniken, Entsorgungsindustrien, Baugewerbe und viele weitere.

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ONLINE REPUTATION MANAGEMENT

Ist die Reputation bereits angeschlagen, gilt es die Verkaufs-hemmenden Inhalte im Netz, so unzugänglich wie möglich zu machen oder ins rechte Licht zu rücken. Hierbei helfen eine Vielzahl interdisziplinärer Massnahmen des Internet-Marketings. Wer sich mit ORM befasst, findet oft Tangenten zu Medien- und Persönlichkeitsrecht.

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Wir überwachen das Internet nach Publikationen, die Ihre Reputation gefährden. Sehen Sie auffällige Negativ-Botschaften, bevor Ihre Zielgruppe dies tut. Reagieren Sie nicht erst, wenn Ihre Abschlussquote signifikant sinkt oder Ihr Börsenkurs leidet.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

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