Mobile Marketing

14 Aug, 2020

Online Marketing

Mobile Marketing

Mobile Marketing schafft grossartige Benutzer-Erfahrungen, die weit über Standard Website Designs hinausgeht, weil diese oft auf einem Handy-Display schlecht dargestellt werden. Die Möglichkeit, die Zielgruppe zu jeder Zeit und überall zu erreichen, darf nicht ausgelassen werden. Die Mobile Marketing bietet eine breite Palette von Möglichkeiten für die Interaktion mit den Benutzern auf einer persönlicheren Ebene.

 

Neue Vertriebskanäle und Plattformen entstehen jeden Tag und mobile Geräte sind auf der Überholspur. Die Zahl der Smartphone-Nutzer wächst kontinuierlich und nähert sich mehr an und mehr an die der Desktop-Nutzer. Deshalb sollte das Erreichen der Zielgruppe auf diesem Kanal nicht unterschätzt werden.

 

Heute können wir auf eine sehr viel spezifisches Publikum nach nicht nur auf Alter, Geschlecht und Ort, sondern auch die Interessen und mobile Internetdaten sowie viele weitere Faktoren, die die Möglichkeit, ein bestimmtes Zielsegment zu erreichen geben, innerhalb einer bestimmten Zielgruppe zu adressieren Profil. Unsere Agentur verfügt über Know-how in der Entwicklung von Websites nach geprüften best practices.

 

Wir führen die Implementierung und unseren Service zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse durch. Wir sind stolz, ein führendes und professionelles Mobile Marketing Team zu sein. Dadurch können wir eine gesamte Marketing Kampagne bis hin zur Auslieferung und dem Reporting verwalten. Wir skizzieren die Strategie, führen eine Profilierung Ihres Publikums durch, entwerfen die Kampagne und setzen sie erfolgreich um.

Mobile Marketing

Wir bieten Ihnen eine massgeschneiderte Analyse Ihrer Strategie und passen diese an die Anforderungen Ihres Unternehmens an. Verpassen Sie bloss nicht diese riesige Geschäftsgelegenheit – mobil!

Mobile-First Design

Wir bieten Ihnen ein einzigartiges Design an, welche sich auf allen Geräten und Browsern grossartig darstellen lässt, da wir es zuerst für mobile Geräte entwerfen. Dieses Design wird dann für Desktop-Geräte erweitert.

Genaues Targeting

Eine genaue Ausrichtung auf das richtige Zielpublikum ist die Basis unserer erfolgreichen Mobile Marketing-Kampagnen.

SMS-Kampagnen

Wir verwenden einen Kanalübergreifenden Ansatz, der verschiedene mobilen Kanäle, einschliesslich SMS, in Mobile Marketing-Kampagnen integriert. Dabei werden Leistungen und Marketingaktionen eines Unternehmens direkt auf den Empfang der mobilen Endgeräte angepasst. Dieses Marketing hat sich seit dem Hype-Trend der Smartphones zu einem der wichtigsten Instrumente des Online-Marketings etabliert. Ob auf dem Weg zur Arbeit, während der Mittagspause, während den Meetings oder abends auf dem Sofa, mit Mobile Marketing ist Ihr Unternehmen bei Ihrer Zielgruppe immer und überall präsent.

 

Welche Instrumente gibt es hierzu & was sind die Vorteile vom Mobile Marketing?

 

  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Umsatzsteigerung
  • Image- und Markenbildung
  • Direkter Dialog mit Kunden
  • Schnelle Umsetzung der Marketingmassnahmen
  • Niedrige Aufwandskosten
  • Orts- und zeitunabhängiges Marketing
  • Smartphone als interaktives und persönliches Massenmedium
  • Reichweitenvergrösserung von Werbung durch steigende Smartphone Nutzerzahlen

 

Welche Zielgruppe wird mit einer Mobile Marketing Kampagne angesprochen?

Eine der Hauptzielgruppen einer Mobile Marketing Kampagne sind die jüngeren Generationen bzw. die Mobilfunk-affine Nutzergruppe, die gerne mobil surft und auch Zugriff auf die mobilen Inhalte hat.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

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