Was ist Instagram Influencer Marketing?

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von Maxi

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Was ist Instagram Influencer Marketing?

Verbraucher suchen zunehmend nach Social-Media-Plattformen wie Instagram für soziale Hinweise und Ratschläge, wo sie essen, was sie anziehen und wie sie ihren Urlaub geniessen können. Laut Social Media Today treffen heute 71 % der Menschen Kaufentscheidungen auf der Basis von Social-Media-Empfehlungen, aber viele Social-Media-Plattformen sind mit Inhalten überschwemmt – Instagram’s 400 Millionen Nutzer veröffentlichen täglich über 80 Millionen Fotos und Videos auf Instagram.

 

Somit wird die soziale Plattform für Marken immer anspruchsvoller. Instagram-Influencer-Marketing mit Top-Instagrammern hilft Unternehmen dabei, ansprechende Inhalte zu erstellen, die an die Spitze der Instagram-Feeds aufsteigen und die Markenpräsenz für Millionen von Verbrauchern erhöhen. “71 % der Verbraucher treffen Kaufentscheidungen auf Basis von Social Media-Empfehlungen.”

Was ist Instagram Influencer Marketing?

Instagram Influencer Marketing ist, die Zusammenarbeit einer Marke mit einem populären Instagrammer, um marken- gesponserte Fotos oder Videos zu erstellen, zu veröffentlichen und zu promoten. Das Ziel der Instagram Influencer Marketing ist, die Markenbekanntheit zu erweitern und / oder eine positive Markenidentität für das grosse, engagierte Publikum des Influencers zu entwickeln.

 

Da Top-Social-Media-Influencer (einschliesslich Instagrammern) Jahre damit verbracht haben, Beziehungen zu ihrem Follower aufzubauen und das Vertrauen ihrer Follower zu pflegen, haben die Ratgeber von Instagrammern die Möglichkeit, Kaufentscheidungen zu beeinflussen und das Publikum zu einer bestimmten Aktion zu bewegen.

 

Um die einflussreiche Macht von Instagrammern zu illustrieren, fand ein Artikel in Social Media Times heraus, dass mehr als die Hälfte der jungen Instagram-Nutzer (13-24 Jahre) auf die Plattform angewiesen sind, um sich selbst zu definieren. Dazu gehört das Entdecken neuer Interessen, Produkte, Marken und Dienstleistungen durch die Entdeckungsfunktion der App, Social Sharing und natürlich über Instagram-Influencer-Marketing-Kampagnen.

Wie arbeiten Unternehmen mit Instagram Influencern zusammen?

Bei Instagram-Influencer-Marketingkampagnen wird einfach mit einem Social-Media-Star zusammengearbeitet, um die Produkt-, Service-, Event- oder Markenbotschaft einer Marke kreativ in den Inhalt eines Instagrammers zu integrieren.

 

Marketingkampagnen für Instagram-Influencer werden häufig in Form von Produktplatzierungen (z. B. Instagram-Werbung für ein Produkt oder Nutzung der Services einer Marke), Hashtag-Kampagnen (die der Generierung einer bestimmten Marketingkampagne dienen), Veranstaltungen und kreativen Kampagnen durchgeführt. Es ist wichtig, dass Unternehmen Social-Media-Influencern erlauben, Inhalte zu erstellen, die für ihre Follower am attraktivsten sind.

Warum Marken Instagram Influencer Marketing verwenden, um Zielgruppen zu erreichen

Während das grosse Publikum von Instagram-Influencern die potenzielle Reichweite für Instagram-Influencer-Marketingkampagnen darstellt, garantiert das hohe Engagement der Plattform, dass markeninternierte Inhalte von einem Instagrammer-Publikum gesehen, gemocht und geteilt werden. Eine jährliche Studie von Forrester Research ergab erneut, dass Instagram Engagement-Rate-pro-Follower (2,3 %) signifikant höher war als bei allen anderen Social-Media-Plattformen.

 

Da kürzlich durchgeführte Änderungen am Algorithmus von Instagram es schwieriger machen, die Inhalte eines Unternehmens zu erreichen, sind Influencer-Marketing-Partnerschaften heute eine der besten Möglichkeiten für Marken, Inhalte zu produzieren, die wahrscheinlich von Tausenden oder Millionen von interessierten Verbrauchern gesehen werden. “Die Engagementrate von Instagram liegt bei 2,3% und damit deutlich höher als bei anderen Social-Media-Plattformen.”

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



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