OnPage SEO

Onpage SEO umfasst die Summe aller Massnahmen auf der eigenen Website um sicherzustellen, dass diese auf Google und Co. weit oben gefunden wird.

Zentrales Thema ist eine konsistente und konsequente Schlagwort-Strategie, sowie dessen Umsetzung auf allen Ebenen der Website.

OffPage SEO

Offpage SEO umfasst die Summe aller Massnahmen ausserhalb der eigenen Website um sicherzustellen, dass diese auf Google und Co. weit oben gefunden wird.

Die wichtigsten Möglichkeiten umfassen Social Media Präsenzen, zahlreiche Online Plattformen und Medien die allesamt auf Ihre Webseite verweisen (Backlinks).

Onpage / Offpage SEO

Beispiele unserer Kunden mit Top Ranking

Kunde

KITA Müsliburg

Keyword

Kinderkrippe Luzern

Sichtbar

  • AdWords Platz 3
  • MyBusiness Platz 1
  • Organisch Platz 2
Google - Top Ranking

Kunde

Hotel Banana City

Keyword

Seminarhotel Winterthur

Sichtbar

  • MyBusiness Platz 1
  • Organisch Platz 3
Google - Top Ranking

Kunde

Heimgartner Fahnen AG

Keyword

Fahnen Schweiz

Sichtbar

  • Organisch Platz 2
Google - Top Ranking

SERPD

SERPD heisst «Search Engine Results Page Domination» oder auf Deutsch: Domination der Suchresultate eines bestimmten Suchbegriffs unter Google.

Der Gedanke dahinter ist einfach und nachvollziehbar: es gibt nur wenige Plätze auf der relevanten ersten Seite von Google. Umso mehr Plätze ein Unternehmen einnimmt – umso weniger Möglichkeiten gibt es für die Mitbewerber. Umso mehr Plätze ein Angebot einnimmt, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Suchende auf das Angebot aufmerksam wird.

Viele Firmen achten deshalb darauf, nicht nur mit einem Resultat auf Google zu erscheinen. Sondern gleich mehrfach – dies kann wie folgt geschehen:

  1. Multiple AdWords Kampagnen
  2. Augenmerk auf Google My Business (Lokale Resultate)
  3. SEO Search Engine Optimization für die eigenen Website
  4. Allfällige Schwester Seiten oder Landingpages für das gleiche Keyword
Search Engine Result Page Domination