Vier Tipps zur sofortigen Verbesserung der Geschwindigkeit Ihrer Website

Maxi

von Maxi

Uncategorized

Die Geschwindigkeit der Website kann den Unterschied zwischen dem Gewinnen oder Verlieren von Kunden ausmachen. GoDaddy’s Software Architect gibt Tipps zur Steigerung der Website-Geschwindigkeit und zur Verbesserung der Besucherzahlen.

Als Inhaber eines Kleinunternehmens steht die Geschwindigkeit, mit der Ihre Website geladen wird, möglicherweise nicht ganz oben auf der Liste Ihrer Bedenken. Die Geschwindigkeit der Website kann jedoch tatsächlich den Unterschied ausmachen, ob Sie einen Kunden gewinnen oder verlieren.

Denken Sie darüber nach. Wir alle haben die Erfahrung gemacht, dass das Klicken auf einen Link zu einer Website einige Sekunden zu lange zum Laden dauert und wir stattdessen eine andere Website besuchen. Tatsächlich erwarten 47% der Verbraucher, dass eine Website für den Desktop in zwei Sekunden oder weniger geladen wird. Wenn das Laden einer Website länger als drei Sekunden dauert, entscheiden sich 53% der mobilen Nutzer für den Abbruch.

Darüber hinaus ist die Ladegeschwindigkeit einer der kritischen Faktoren, die bestimmen, wo Ihre Website in den SERPs rangiert. Der Ranking-Algorithmus von Google verwendet die Geschwindigkeit der Website als ein Signal, was es noch wichtiger macht, dass Ihre Website schnell geladen wird.

Wir bei GoDaddy denken über alle Möglichkeiten nach, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Präsenz erfolgreich ist, egal ob gross oder klein, und die Geschwindigkeit der Website bei der Erstellung von Websites + Marketing im Vordergrund steht. Laut IsYourHostFastYet.com, einer persönlichen Website, die von einem Google-Ingenieur erstellt wurde, bietet unsere neu verbesserte Plattform die schnellste Seitenladegeschwindigkeit sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Geräten.

Aber auch ohne Websites + Marketing gibt es Dinge, die Sie tun können, damit Ihre Website schneller geladen wird. Beginnen Sie mit der Verwendung eines Open-Source-Tools wie Google Lighthouse, um die aktuelle Geschwindigkeit Ihrer Website zu messen, und bewerten Sie dann die verschiedenen Faktoren, die Ihre Ladezeit verlangsamen könnten.

Unterscheiden Sie dann, welche dieser Faktoren Sie ändern möchten. Im Folgenden habe ich einige Tipps zur Verbesserung der Geschwindigkeit Ihrer Website aufgeführt:

1. Weniger ist mehr

Die Überlastung Ihrer Website mit verschiedenen Medien-Assets wie Fotos, Videos und übergrossen Dateien kann ein entscheidender Faktor dafür sein, wie schnell Ihre Website funktioniert. Stellen Sie auf jeder Seite fest, was unnötig oder nicht mehr relevant ist, und entfernen Sie diese, um Ihrem Server zu helfen, das Durcheinander zu durchbrechen und Ihre Website schneller zu machen.

2. Optimieren Sie Ihre Bilder

Bilder können bis zu 21% des Gesamtgewichts Ihrer Webseite ausmachen, wodurch diese faktisch träge wird. Reduzieren Sie die Dateigrösse Ihrer Bilder, um die Geschwindigkeit Ihrer Website zu erhöhen, indem Sie weniger Bandbreite und Speicherplatz auf dem Server Ihres Netzwerks in Anspruch nehmen. Lesen Sie diesen Artikel, um die Bildoptimierung für Ihre Website zu verstehen und zu implementieren.

3. Aktivieren der Zwischenspeicherung

Durch die Aktivierung von Browser- und CDN-Caching werden bestimmte Informationen wie Bilder, Cascading Style Sheets (CSS) und Mediendateien zwischengespeichert, so dass Ihre Webseite beim nächsten Besuch schneller geladen werden kann. Im Cache gespeicherte Elemente sollten so lange gespeichert werden, wie es sinnvoll ist. Beispielsweise halten Elemente von Drittanbietern wie Anzeigen oder Widgets in der Regel nur einen Tag, während statische Elemente wie Bilder mindestens eine Woche lang gespeichert werden.

4. Fragen zum Standort

Da wir in einer digitalen Welt leben, können wir in Sekundenschnelle leicht auf Inhalte weltweit zugreifen, so dass der physische Standort Ihres Hosting-Servers keine grosse Sache zu sein scheint. Der Standort des Servers hat jedoch tatsächlich einen direkten Einfluss auf die Leistung der Website für den Endbenutzer. Unabhängig davon, wie weit sich das Internet entwickelt hat, müssen die Daten immer noch physisch an einen neuen Bestimmungsort gelangen. Die Verwendung eines Content Delivery Network (CDN) verkürzt die Lieferzeit für Ihren Kunden. CDNs halten Kopien Ihrer Website-Bestände auf einem lokalen Server in der Nähe Ihres Kunden vor, anstatt Daten von Ihrem Heimatserver an ihren zu senden, was den Seitenaufbau beschleunigt.

Insgesamt trägt eine schnell ladende Website zu einer positiven Benutzererfahrung für Ihre Kunden bei. Auch wenn dies nicht der einzige Grund ist, warum sie sich für Ihre Website entscheiden, wird es ihr Gesamterlebnis verbessern, so dass Ihre Website mehr Besucher erhält und mehr Verkäufe tätigt. Es gibt verschiedene Faktoren, die zu einer leistungsstarken Website beitragen. Überlegen Sie sich, welche für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind, denn ein paar kleine Optimierungen können Ihren Online-Erfolg stark beeinflussen.

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Newsletter Abonnieren

Abonnieren Sie noch heute, damit Sie keine der neuesten Beiträge verpassen!

    Diese unternehmen vertrauen uns
    Nau Media Logo
    Novartis Logo
    Hansaplast Logo
    Philips Logo
    Bmw Logo

    Kundenmeinungen

    Google Review
    5 / 5

    Steigere Deinen Traffic!

    Jetzt Webseite analysieren ➜

    Switzerland Flag