Suchmaschinen Marktanteile
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu KonkurrentenEmmen befindet sich im Kanton Luzern und zählt aktuell 1’400 Unternehmen, von denen die meisten im Dienstleistungssektor arbeiten.
Die Tendenz ist auch steigend, denn die Neugründungen von Unternehmen haben in den letzten fünf Jahren deutlich zugenommen.
Insgesamt bieten diese Firmen insgesamt 16’000 Arbeitsplätze (Quelle: Stadt Emmen).
Das heisst aber zugleich, dass die meisten Unternehmen sogenannte Mikrounternehmen sind, da sie bis zu 9 Personen beschäftigen.
Dies alles schafft gute Voraussetzungen für zahlreiche wirtschaftliche Aktivitäten.
All diese Unternehmen, die in Emmen tätig sind, benutzen Google und optimieren die Suchergebnisse für eine bestmögliche Wirkung und zusätzlichen Traffic.
Auch in Emmen sucht man normalerweise nach Leistungen und Produkten, die in der Stadt selbst oder in naher Umgebung angeboten werden. Jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass das Suchverhalten überall dasselbe ist. Um genau zu verstehen, was die Einwohner Emmens tatsächlich bewegt, braucht es eine genaue SEO Analyse.
Emmen ist mit über 30’000 Einwohnern eine der grössten Städten des Kantons Luzern und daher ein wichtiges wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.
Was genau googelt man in Emmen? Um diese Frage präzise beantworten zu können, werfen Sie einen Blick auf die Top 100 Keywords für Emmen.
Keyword | Monatliche Suchanfragen | Konkurrenz | CPC |
---|---|---|---|
emmen | 4400 | Gering | - |
gemeinde emmen | 1900 | Gering | - |
betreibungsamt emmen | 1000 | Gering | 0.55 |
steueramt emmen | 480 | Gering | - |
gemeinde emmenbrücke | 260 | Gering | - |
betreibungsamt emmenbrücke | 210 | Gering | 0.62 |
sozialamt emmen | 170 | Gering | - |
kesb emmen | 170 | Gering | - |
arbeitsamt emmen | 140 | Gering | - |
emmenbrücke gemeinde | 140 | Gering | - |
gemeinde emmen stellen | 140 | Gering | 0.21 |
tageskarte gemeinde emmen | 140 | Gering | - |
gemeindeverwaltung emmen | 110 | Gering | - |
hôtel emmen | 110 | Gering | 0.19 |
emmen gemeinde | 90 | Gering | - |
berufsbeistandschaft emmen | 90 | Gering | - |
baugesuche emmen | 90 | Gering | - |
wasserversorgung emmen | 70 | Gering | - |
gemeinde emmen steuern | 70 | Gering | - |
gemeinde emmen tageskarte | 70 | Gering | - |
steueramt emmenbrücke | 50 | Gering | - |
gemeinde emmen jobs | 50 | Gering | 0.21 |
betreibungsamt emmen öffnungszeiten | 50 | Gering | - |
tageskarte emmen | 50 | Gering | - |
gemeinde emmen mitarbeiter | 40 | Gering | - |
betreibungsauszug emmen | 30 | Mittel | 0.65 |
gemeinde emmen offene stellen | 30 | Gering | 0.21 |
ökihof emmen preise | 30 | Gering | - |
gict emmen | 20 | Gering | - |
ahv zweigstelle emmen | 20 | Gering | - |
arbeitslosenkasse emmenbrücke | 20 | Gering | - |
arbeitsamt emmenbrücke | 20 | Gering | - |
gemeinde emmenbrücke anmeldung | 20 | Gering | - |
stellen gemeinde emmen | 20 | Gering | - |
gemeinde emmen betreibungsamt | 20 | Gering | 0.32 |
familienberatung emmen | 20 | Gering | 0.33 |
gemeinde emmen baugesuche | 20 | Gering | - |
samariterverein emmen | 20 | Gering | - |
arbeitslosenkasse emmen | 20 | Gering | - |
offene stellen gemeinde emmen | 20 | Gering | 0.1 |
emmen baugesuche | 20 | Gering | - |
jugend und familienberatung emmen | 20 | Gering | - |
betreibungsamt emmenbrücke öffnungszeiten | 20 | Gering | - |
einbürgerung emmen | 20 | Gering | - |
tageskarte gemeinde emmenbrücke | 20 | Gering | - |
betreibungsregisterauszug emmen | 20 | Mittel | 0.55 |
offene stellen gemeindeverwaltung emmen | 20 | Gering | - |
emmen betreibungsamt | 20 | Gering | - |
gemeindeverwaltung emmenbrücke | 20 | Gering | - |
emmen tageskarte | 20 | Gering | - |
gemeinde tageskarte emmen | 20 | Gering | - |
in emmen | 10 | Gering | - |
stadt emmen | 10 | Gering | - |
emmen stadt | 10 | Gering | - |
emmen umgebung | 10 | Gering | - |
tierpark emmen | 10 | Gering | - |
emmen nl | 10 | Gering | - |
center park emmen | 10 | Gering | - |
emmen tierpark | 10 | Unbekannt | - |
adventure park emmen | 10 | Gering | - |
freizeitpark emmen | 10 | Unbekannt | - |
emmen freizeitpark | 10 | Unbekannt | - |
centerpark emmen | 10 | Unbekannt | - |
motel emmen | 10 | Gering | 0.16 |
abfallkalender emmen | 10 | Gering | - |
steuern emmen fristverlängerung | 10 | Gering | - |
entsorgungsstelle emmenbrücke | 10 | Gering | - |
trampolinhalle emmen | 10 | Gering | - |
betreibungsauszug emmenbrücke | 10 | Mittel | 0.59 |
jobs gemeinde emmen | 10 | Mittel | 0.21 |
bauland emmenbrücke | 10 | Gering | - |
sammelstelle emmenbrücke | 10 | Gering | - |
steueramt emmen fristverlängerung | 10 | Gering | - |
licht emmen | 10 | Gering | - |
abfallkalender emmenbrücke 2020 | 10 | Unbekannt | - |
gemeinde emmen immobilien | 10 | Gering | - |
flugplatz emmen jobs | 10 | Gering | - |
nl emmen | 10 | Unbekannt | - |
entsorgung ökihof emmenbrücke | 10 | Unbekannt | - |
ferienpark emmen | 10 | Unbekannt | - |
emmen ausflugsziele | 10 | Gering | - |
emmen übernachtungen | 10 | Unbekannt | - |
unterkunft emmen | 10 | Unbekannt | - |
sozialinspektor emmen | 10 | Gering | - |
tageselternvermittlung emmen | 10 | Gering | - |
ara buholz emmen | 10 | Gering | - |
gemeinde emmen betreibungsauszug | 10 | Mittel | 0.55 |
emmen unterkunft | 10 | Hoch | - |
gemeinde emmen sbb tageskarten | 10 | Gering | - |
gemeinde emmen steuern einzahlungsscheine | 10 | Gering | - |
van der valk emmen arrangements | 10 | Unbekannt | - |
wildlands emmen eintrittspreise | 10 | Unbekannt | - |
wildlands emmen preise | 10 | Unbekannt | - |
center parc sandur emmen | 10 | Unbekannt | - |
aqua mundo emmen | 10 | Unbekannt | - |
tierpark holland emmen | 10 | Unbekannt | - |
wildlands emmen rabatt | 10 | Unbekannt | - |
safari park emmen | 10 | Unbekannt | - |
emmen tierpark preise | 10 | Unbekannt | - |
center parcs holland emmen | 10 | Unbekannt | - |
Was brauchen gerade die Leute in Emmen? Aktuelle Google Trends liefern dazu wichtige Informationen:
Ständiges Suchen nach Inhalten mit Google ist einfach aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Googeln gilt als eine gute Methode, schnell relevante Informationen zu bekommen. Auch in Emmen ist es genauso. Egal, worauf Sie gerade Lust haben – auf Google finden sich gleich unzählige Möglichkeiten, die man darüber hinaus sehr bequem und genauso schnell miteinander vergleichen kann.
Es ist zwar gut, eine Website zu haben, aber das allein genügt ganz und gar nicht, um eine effektive Webpräsenz aufzubauen. Es bedarf richtiger Keywords, mit denen Ihre Zielgruppe Sie schnell findet.
Unabhängig von der Spezialisierung Ihres Unternehmens sollen Sie sich darum bemühen, dass Google Ihre Firma in die entsprechenden Verzeichnisse aufnimmt und unter passenden Keywords auflistet.
Die schnelle Auffindbarkeit wird durch Suchmaschinen möglich gemacht. Dank dem Einsatz von Google Ads können Sie auch Interessenten anlocken, die sich noch nicht für den Kauf entschieden haben und ziemlich am Anfang des Verkaufstrichters stehen.
Mit SEO gelangt Ihre Information an die richtigen Adressaten, und zwar in dem Moment, als er oder sie sie am meisten braucht. Dadurch werden die Kundenfragen beantwortet.
Eine online Präsenz ist nicht gleich eine Website, es stellt sich allerdings immer noch die Frage, wozu man eine SEO Agentur extra für Keywords beauftragen sollte.
Diese Frage lässt sich dadurch beantworten, dass SEO deutlich komplexer ist, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Der Algorithmus, den die Suchmaschine bei jeder Suchanfrage einsetzt, wird ständig vervollkommnet. Häufige Änderungen werden schnell zu unübersichtlich und man verliert sich einfach in der Informationsflut. Eine SEO Agentur schützt davor.
Mehr dazu arbeitet man dabei mit mehreren Spezialisten zusammen, sodass sich alle Aspekte des SEO am besten abdecken lassen. In letzter Zeit wurde SEO derart ausgebaut, dass es praktisch unmöglich ist, all seine Aspekte als Einzelperson zu beherrschen.
Mit mehr Sichtbarkeit und SEO bekommen Sie auch messbare Ergebnisse Ihrer Massnahmen. Ihre Interessen bekommen immer dann alle Informationen, wann immer Sie sie brauchen.
Die gute Auffindbarkeit auf Google bedeutet fast automatisch mehr Sichtbarkeit und Wiedererkennung Ihrer, was für ein positives Image sorgt und Ihren Erfolg nachhaltig sichert.
So generieren Sie Besucher, Leads und nicht zuletzt Neukunden.
Das alles berücksichtigen wir beim Arbeiten mit Ihnen.
Die SEO Agentur Emmen entstand im Jahr 2012, vor 10 Jahren, und hat sich im Laufe der Zeit zu einer Full Service Agentur für SEO & SEA weiterentwickelt.
Bei uns arbeiten 25 Mitarbeiter:innen und betreuen dabei über 80 Kunden jeden Monat.
Auch unser Preismodell ist überzeugend und bietet Ihnen unschlagbare Kostenvorteile.
Die MIK Group – wir machen einfach mehr.
Ihre Google-Optimierung ist nur ein virtuelles Kaffeetreffen entfernt! Buchen Sie einen Termin mit einem unserer SEO-Geeks.
1. Anfrage versenden
2. Evaluierung und tiefgründige Analyse
3. Massgeschneiderte Lösung
6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit
5. Monatliche Optimierung
4. Kick-Off Meeting / Roadmap
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
ImmoTrack ist eine Facility Management Software, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt und stetig verbessert wird...
Die Heimgartner Fahnen AG stellt über 90% der Fahnen- und Flaggenproduktion in Wil (St. Gallen) sicher. Dadurch erfüllen...
Philips ist eine der weltweit grössten bekannten Marken und führend in vielen Nischen wie Technologie, Gesundheit bzw...
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von...
Ein Nachrichtenportal, das im Vergleich zu anderen Nachrichtenportalen eine sehr schlechte Sichtbarkeit hatte. Grund dafür...
Meister Messer ist ein sehr erfolgreicher Schweizer Onlineshop für Messer. Dort finden Sie die besten Messer der besten...
Sichtbarkeitsindex: Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für die Sichtbarkeit beziehungsweise beurteilt die Stärke einer Domain in den Google-Suchergebnissen und dient somit als relevanter SEO-Messwert. Dadurch wird der Erfolg in den Suchergebnissen von allen Rankings einer Domain transparent messbar.
Click Through Rate (CTR, Klickrate): Die Klickrate gibt die Anzahl der Klicks im Verhältnis zu den Impressionen in den Suchergebnissen von Google an. Beispiel: Wird das Snippet (Vorschau einer Webseite) einer Seite 100 Mal in den Suchergebnissen angezeigt und davon 20 Mal geklickt, beträgt die CTR 20 Prozent.
Absprungrate: Die Absprungrate gibt an, wie viele Besucher die Seite ohne eine Interaktion oder sogenannte “Sitzung“ wieder verlassen haben.
Einzelne Keyword-Rankings: In Tools wie der Search Console lassen sich alle rankenden Keywords einer Seite mit ihrer durchschnittlichen Position in den Suchergebnissen anzeigen. Dadurch kann ebenfalls die Performance der Seite eingeschätzt und gegebenenfalls ein Keyword für die Optimierung ermittelt werden.
Visits: Die Visits-Kennzahl stellt die Anzahl der Besucher auf der Website dar. Diese Kennzahl kann in Besuche, die aus organischen oder bezahlten Massnahmen stammen, gegliedert werden.
Conversion-Rate: Conversions beschreiben eine erwünschte Zielhandlung des Nutzers auf einer Seite. Oftmals sind dies Transaktionen, Käufe, Downloads oder Ähnliches. Die Conversion-Rate stellt die Conversions im Verhältnis zu den Besuchen der Seite dar. Bei 20 Transaktionen und 1.000 Visits beträgt die Conversion-Rate demnach 2 Prozent.
Verweildauer: Die Verweildauer gibt die durchschnittliche Aufenthaltszeit der Besucher auf der Seite an. Dieser Wert dient vor allem als Qualitätskontrolle im Content-Bereich.
Das sogenannte White-Hat-SEO hält sich an die Google Webmaster Richtlinien und macht das Internet und somit Ihre Unternehmenswebseite besser.
Black-Hat-SEO hingegen wird von Google nach einer gewissen Zeit erkannt und dann abgestraft.
Dazu benötigen Sie ein professionelles SEO Tool, für eine Wettbewerbsanalyse bzw. eine Konkurrenzanalyse empfehlen wir aktuell Ahrefs und SEMrush. Diese geben Auskunft über Keywords, Ranking, Backlinks, Traffic oder Sichtbarkeit ihrer Wettbewerber.
Eine grosse Anzahl von guten SEO-Spezialisten ermöglichen uns sich vollkommen Ihnem Projekt zu widmen und Sie werden einen Spezialisten bekommen der für Ihre Kampange zuständig sein wird. Sie stehen für Beratungen und Benachrichtigungen zu Verfügung.
Aber nur Google-Algorithmen wissen genau, welche Faktoren bestimmen, wie gut eine Seite in den Suchergebnissen rankt (wie sichtbar sie ist und was ihre Position bestimmt) – tatsächlich gibt es angeblich über 200 Ranking-Faktoren!
Weil sich die Art und Weise, wie Menschen suchen, geändert hat, hat sich auch SEO geändert. Suchergebnisse werden von Dingen wie Gerät, Standort und dem Suchverlauf eines Benutzers beeinflusst. Das, was ein Benutzer auf Position eins sieht (das allererste Suchergebnis), sieht ein anderer möglicherweise auf Position 5 und ein anderer sieht es möglicherweise nicht auf dem ersten. Seite überhaupt! Obwohl Rankings ein gutes Barometer dafür sind, wie gut ein Keyword abschneidet, ist es wichtig, diese Überlegungen zu berücksichtigen.
Wie priorisieren Sie bei so vielen Ranking-Faktoren, worauf sich Ihre SEO-Strategie konzentrieren sollte? Glücklicherweise gibt es einige bewährte Best Practices, die nachweislich das Ranking beeinflussen.
Links sind wichtig für SEO und werden es wahrscheinlich immer sein, da sie ein Signal dafür sind, dass die Leute Inhalte interessant genug finden, um durch Verlinkung zu verbürgen.
Das Verstärken von Inhalten fällt auch unter Offpage-SEO. Dies bedeutet, dass Sie Inhalte über andere Kanäle bewerben, um Influencer, Kollegen, Herausgeber oder Kunden zu ermutigen, Ihre Inhalte zu teilen oder über Ihre Inhalte zu schreiben, mit einem Link zurück zu Ihrer Website.
Alle Links sind nicht gleich angelegt. Und gute Links sind nicht leicht zu bekommen.
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022
Jan 13, 2023
Jan 13, 2023
Dez 23, 2022