Nach “SEO Agentur Emmen” gegoogelt & uns gefunden?

Googeln hilft in jeder Situation. Ob eine Ware oder eine Dienstleistung – man wird auf Google sehr schnell fündig. Deswegen benutzt man Google auch mehrmals am Tag. Auch in Emmen bietet Google viele gute Möglichkeiten.

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Wussten Sie, dass...

  1. 90 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dass sie wahrscheinlich auf den ersten Satz von Ergebnissen klicken würden.
  2. Wenn Sie in Ihr eigenes digitales Archiv eintauchen möchten, besuchen Sie Google.com/history, um *jede einzelne Suche* anzuzeigen, die mit Ihrem Konto verknüpft ist.
  3. Organische Google-Ergebnisse mit 3-4 Wörtern im Titel führen zu höheren CTRs als organische Ergebnisse mit 1-2 Wörtern im Titel.
  4. Suchanfragen des „Ist __ es wert?“ Format um 80% gestiegen.
  5. 92,26% aller weltweiten Suchanfragen finden auf Google statt.
  6. Google erhält an jedem Tag über 63.000 Suchanfragen pro Sekunde.
Suchmachinen Marktanteile

Suchmaschinen Marktanteile

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt im Vergleich zu Konkurrenten
SEO generiert die qualitativsten Anfragen und Leads

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  • Vermarkter, die dem Bloggen Priorität einräumen, erzielen mit einer 13-mal höheren Wahrscheinlichkeit einen Return on Investment.
  • Das Aktualisieren und erneute Veröffentlichen vorhandener Blog-Posts mit neuen Inhalten und Bildern kann den organischen Traffic um bis zu 111% steigern.
  • Eine Verringerung der Ladegeschwindigkeit der Homepage um eine Sekunde kann zu einer Umsatzsteigerung führen.
  • Leads aus SEO werden mit achtmal höherer Wahrscheinlichkeit zu zahlenden Kunden als Leads, die durch traditionelle Werbekampagnen generiert werden.

Da sein, wenn Kunden in Emmen nach Ihnen suchen

Emmen befindet sich im Kanton Luzern und zählt aktuell 1’400 Unternehmen, von denen die meisten im Dienstleistungssektor arbeiten.

Die Tendenz ist auch steigend, denn die Neugründungen von Unternehmen haben in den letzten fünf Jahren deutlich zugenommen.

Insgesamt bieten diese Firmen insgesamt 16’000 Arbeitsplätze (Quelle: Stadt Emmen).

Das heisst aber zugleich, dass die meisten Unternehmen sogenannte Mikrounternehmen sind, da sie bis zu 9 Personen beschäftigen.

Dies alles schafft gute Voraussetzungen für zahlreiche wirtschaftliche Aktivitäten.

All diese Unternehmen, die in Emmen tätig sind, benutzen Google und optimieren die Suchergebnisse für eine bestmögliche Wirkung und zusätzlichen Traffic.

Emmen

So wird in Emmen gesucht

Auch in Emmen sucht man normalerweise nach Leistungen und Produkten, die in der Stadt selbst oder in naher Umgebung angeboten werden. Jedoch kann man nicht davon ausgehen, dass das Suchverhalten überall dasselbe ist. Um genau zu verstehen, was die Einwohner Emmens tatsächlich bewegt, braucht es eine genaue SEO Analyse.

Emmen ist mit über 30’000 Einwohnern eine der grössten Städten des Kantons Luzern und daher ein wichtiges wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.

Top 100 Keywords in Emmen

Was genau googelt man in Emmen? Um diese Frage präzise beantworten zu können, werfen Sie einen Blick auf die Top 100 Keywords für Emmen.

Keyword Monatliche Suchanfragen Konkurrenz CPC
emmen 4400 Gering -
gemeinde emmen 1900 Gering -
betreibungsamt emmen 1000 Gering 0.55
steueramt emmen 480 Gering -
gemeinde emmenbrücke 260 Gering -
betreibungsamt emmenbrücke 210 Gering 0.62
sozialamt emmen 170 Gering -
kesb emmen 170 Gering -
arbeitsamt emmen 140 Gering -
emmenbrücke gemeinde 140 Gering -
gemeinde emmen stellen 140 Gering 0.21
tageskarte gemeinde emmen 140 Gering -
gemeindeverwaltung emmen 110 Gering -
hôtel emmen 110 Gering 0.19
emmen gemeinde 90 Gering -
berufsbeistandschaft emmen 90 Gering -
baugesuche emmen 90 Gering -
wasserversorgung emmen 70 Gering -
gemeinde emmen steuern 70 Gering -
gemeinde emmen tageskarte 70 Gering -
steueramt emmenbrücke 50 Gering -
gemeinde emmen jobs 50 Gering 0.21
betreibungsamt emmen öffnungszeiten 50 Gering -
tageskarte emmen 50 Gering -
gemeinde emmen mitarbeiter 40 Gering -
betreibungsauszug emmen 30 Mittel 0.65
gemeinde emmen offene stellen 30 Gering 0.21
ökihof emmen preise 30 Gering -
gict emmen 20 Gering -
ahv zweigstelle emmen 20 Gering -
arbeitslosenkasse emmenbrücke 20 Gering -
arbeitsamt emmenbrücke 20 Gering -
gemeinde emmenbrücke anmeldung 20 Gering -
stellen gemeinde emmen 20 Gering -
gemeinde emmen betreibungsamt 20 Gering 0.32
familienberatung emmen 20 Gering 0.33
gemeinde emmen baugesuche 20 Gering -
samariterverein emmen 20 Gering -
arbeitslosenkasse emmen 20 Gering -
offene stellen gemeinde emmen 20 Gering 0.1
emmen baugesuche 20 Gering -
jugend und familienberatung emmen 20 Gering -
betreibungsamt emmenbrücke öffnungszeiten 20 Gering -
einbürgerung emmen 20 Gering -
tageskarte gemeinde emmenbrücke 20 Gering -
betreibungsregisterauszug emmen 20 Mittel 0.55
offene stellen gemeindeverwaltung emmen 20 Gering -
emmen betreibungsamt 20 Gering -
gemeindeverwaltung emmenbrücke 20 Gering -
emmen tageskarte 20 Gering -
gemeinde tageskarte emmen 20 Gering -
in emmen 10 Gering -
stadt emmen 10 Gering -
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emmen umgebung 10 Gering -
tierpark emmen 10 Gering -
emmen nl 10 Gering -
center park emmen 10 Gering -
emmen tierpark 10 Unbekannt -
adventure park emmen 10 Gering -
freizeitpark emmen 10 Unbekannt -
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motel emmen 10 Gering 0.16
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steuern emmen fristverlängerung 10 Gering -
entsorgungsstelle emmenbrücke 10 Gering -
trampolinhalle emmen 10 Gering -
betreibungsauszug emmenbrücke 10 Mittel 0.59
jobs gemeinde emmen 10 Mittel 0.21
bauland emmenbrücke 10 Gering -
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Quelle: Google Ads Keyword Planner

Alles beginnt mit einer Suche...

Ständiges Suchen nach Inhalten mit Google ist einfach aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Googeln gilt als eine gute Methode, schnell relevante Informationen zu bekommen. Auch in Emmen ist es genauso. Egal, worauf Sie gerade Lust haben – auf Google finden sich gleich unzählige Möglichkeiten, die man darüber hinaus sehr bequem und genauso schnell miteinander vergleichen kann.

Es ist zwar gut, eine Website zu haben, aber das allein genügt ganz und gar nicht, um eine effektive Webpräsenz aufzubauen. Es bedarf richtiger Keywords, mit denen Ihre Zielgruppe Sie schnell findet.

Unabhängig von der Spezialisierung Ihres Unternehmens sollen Sie sich darum bemühen, dass Google Ihre Firma in die entsprechenden Verzeichnisse aufnimmt und unter passenden Keywords auflistet.

Schweizer Kaese

Bieten Sie Kunden mehr Möglichkeiten, Sie zu erreichen

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Die schnelle Auffindbarkeit wird durch Suchmaschinen möglich gemacht. Dank dem Einsatz von Google Ads können Sie auch Interessenten anlocken, die sich noch nicht für den Kauf entschieden haben und ziemlich am Anfang des Verkaufstrichters stehen.

Mit SEO gelangt Ihre Information an die richtigen Adressaten, und zwar in dem Moment, als er oder sie sie am meisten braucht. Dadurch werden die Kundenfragen beantwortet.

  1. Google Ads
  2. Local SEO
  3. SEO
  4. FAQ
Zug in der Schweiz

Vorteile einer SEO Agentur

Eine online Präsenz ist nicht gleich eine Website, es stellt sich allerdings immer noch die Frage, wozu man eine SEO Agentur extra für Keywords beauftragen sollte.

Diese Frage lässt sich dadurch beantworten, dass SEO deutlich komplexer ist, als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Der Algorithmus, den die Suchmaschine bei jeder Suchanfrage einsetzt, wird ständig vervollkommnet. Häufige Änderungen werden schnell zu unübersichtlich und man verliert sich einfach in der Informationsflut. Eine SEO Agentur schützt davor.

Mehr dazu arbeitet man dabei mit mehreren Spezialisten zusammen, sodass sich alle Aspekte des SEO am besten abdecken lassen. In letzter Zeit wurde SEO derart ausgebaut, dass es praktisch unmöglich ist, all seine Aspekte als Einzelperson zu beherrschen.

Schweizer taschenmesser

Ihre aktuelle Situation vs. Ihre neue Situation

In-House SEO

  • 3’214. Das war die Anzahl Updates, die 2018 durchgeführt wurden. Diese Menge ist gewaltig.
  • Social Media, PR, Offline-Marketing, SEO, Newsletter, Messen & Events etc. – all diese Kanäle sollen auch geführt werden.
  • SEO heisst bei Weitem nicht, nur Contents zu erstellen. Auch Technical SEO, Content, Backlinks, Local SEO, Citations, UX/UI sind Teile davon.
  • Regelmässigkeit ist wichtig für den Erfolg. Machen Sie das für Ihre SEO Präsenz im Netz?

MIK Group SEO

  • Die SEO Agentur Emmen hat Weiterbildung als ihre höchste Priorität.
  • Nur SEO & SEA beschäftigen uns. Nur SEO & SEA machen uns glücklich. Nur SEO & SEA sind uns eine Herzensangelegenheit.
  • Erfahrene Spezialisten zu jedem SEO-Aspekt. Daher auch beste Optimierung.
  • Langzeitbeobachtungen und Analyse von Ergebnissen jeden Monat. Google weiss die Kontinuität zu schätzen. Das machen wir von der SEO Agentur Emmen auch.

In-House SEO

  • 3’214. Das war die Anzahl Updates, die 2018 durchgeführt wurden. Diese Menge ist gewaltig.
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MIK Group SEO

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  • Langzeitbeobachtungen und Analyse von Ergebnissen jeden Monat. Google weiss die Kontinuität zu schätzen. Das machen wir von der SEO Agentur Emmen auch.

Unser Google House Konzept führt zu mehr Leads

Mit mehr Sichtbarkeit und SEO bekommen Sie auch messbare Ergebnisse Ihrer Massnahmen. Ihre Interessen bekommen immer dann alle Informationen, wann immer Sie sie brauchen.

Die gute Auffindbarkeit auf Google bedeutet fast automatisch mehr Sichtbarkeit und Wiedererkennung Ihrer, was für ein positives Image sorgt und Ihren Erfolg nachhaltig sichert.

So generieren Sie Besucher, Leads und nicht zuletzt Neukunden.

Das alles berücksichtigen wir beim Arbeiten mit Ihnen.

Google House Konzept
Google House Konzept Mobile

Spezialisierte SEO Agentur Emmen

Die SEO Agentur Emmen entstand im Jahr 2012, vor 10 Jahren, und hat sich im Laufe der Zeit zu einer Full Service Agentur für SEO & SEA weiterentwickelt.

Bei uns arbeiten 25 Mitarbeiter:innen und betreuen dabei über 80 Kunden jeden Monat.

Auch unser Preismodell ist überzeugend und bietet Ihnen unschlagbare Kostenvorteile. 

Die MIK Group – wir machen einfach mehr.

MIK Group SEO Agentur

Wir sind offizieller Google Partner

Google Partner

Unser Zertifikat bestätigt unsere Expertise im SEO & SEA Bereich.

Alle unsere Teammitglieder beteiligen sich regelmässig an allen relevanten Fortbildungen und sind immer auf dem neusten Stand in Sachen Google Ads und Google Analytics.

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Evaluierung und tiefgruendige analyse

2. Evaluierung und tiefgründige Analyse

Massgeschneiderte loesung

3. Massgeschneiderte Lösung

In drei schritten zu neuen Kunden

Brand Awareness

6. Mehr Kunden, Brand Awareness und Sichtbarkeit

Monatliche optimierung

5. Monatliche Optimierung

Kick-off meeting roadmap

4. Kick-Off Meeting / Roadmap

Was Kunden über uns sagen

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Sehr guter Service, echte Experten im Bereich Online-inszenierung und ranking.

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Grosses Dank an diese Agentur, dank euch bin ich echt fast ganz oben, wenn man ...

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Einfache und gute Zusammenarbeit, ein sehr professionelles Team welches gute ...

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Dank unserer neu erworbenen Partnerschaft mit der mikgroup. ist unser...

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Es war die richtige Investition diese SEO Agentur zu beauftragen, seit dem habe...

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Absolut Top in Sachen SEO und SEA. Die Kenntnisse im Digital Marketing sind...

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Engangiertes Personal und breites Know-How im Bereich Digital Marketing...

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Arbeite ich gern wieder zusammen. Die Profis unter den Profis.

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Cooles Team mit "echtem" Mehrwert für jedes Unternehmen...weiter so

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Sehr professionell.

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Äusserst qualitativ.

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Sehr professionell.

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Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Motivation

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philips
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hotels.com
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Eucerin
novartis

Wie wir unseren Kunden geholfen haben

Warum? Darum.

WAS SIND DIE WICHTIGSTEN ERFOLGSFAKTOREN/KPIS DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?

Wir listen sie auf.

Sichtbarkeitsindex: Der Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für die Sichtbarkeit beziehungsweise beurteilt die Stärke einer Domain in den Google-Suchergebnissen und dient somit als relevanter SEO-Messwert. Dadurch wird der Erfolg in den Suchergebnissen von allen Rankings einer Domain transparent messbar.

Click Through Rate (CTR, Klickrate): Die Klickrate gibt die Anzahl der Klicks im Verhältnis zu den Impressionen in den Suchergebnissen von Google an. Beispiel: Wird das Snippet (Vorschau einer Webseite) einer Seite 100 Mal in den Suchergebnissen angezeigt und davon 20 Mal geklickt, beträgt die CTR 20 Prozent.

Absprungrate: Die Absprungrate gibt an, wie viele Besucher die Seite ohne eine Interaktion oder sogenannte “Sitzung“ wieder verlassen haben.

Einzelne Keyword-Rankings: In Tools wie der Search Console lassen sich alle rankenden Keywords einer Seite mit ihrer durchschnittlichen Position in den Suchergebnissen anzeigen. Dadurch kann ebenfalls die Performance der Seite eingeschätzt und gegebenenfalls ein Keyword für die Optimierung ermittelt werden.

Visits: Die Visits-Kennzahl stellt die Anzahl der Besucher auf der Website dar. Diese Kennzahl kann in Besuche, die aus organischen oder bezahlten Massnahmen stammen, gegliedert werden.

Conversion-Rate: Conversions beschreiben eine erwünschte Zielhandlung des Nutzers auf einer Seite. Oftmals sind dies Transaktionen, Käufe, Downloads oder Ähnliches. Die Conversion-Rate stellt die Conversions im Verhältnis zu den Besuchen der Seite dar. Bei 20 Transaktionen und 1.000 Visits beträgt die Conversion-Rate demnach 2 Prozent.

Verweildauer: Die Verweildauer gibt die durchschnittliche Aufenthaltszeit der Besucher auf der Seite an. Dieser Wert dient vor allem als Qualitätskontrolle im Content-Bereich.

IST SEO ERLAUBT?

Ja, das ist es.

Das sogenannte White-Hat-SEO hält sich an die Google Webmaster Richtlinien und macht das Internet und somit Ihre Unternehmenswebseite besser.

Black-Hat-SEO hingegen wird von Google nach einer gewissen Zeit erkannt und dann abgestraft.

WIE KANN ICH DIE WEBSEITE EINES MITBEWERBERS SEO-ANALYSIEREN?

Ganz leicht.

Dazu benötigen Sie ein professionelles SEO Tool, für eine Wettbewerbsanalyse bzw. eine Konkurrenzanalyse empfehlen wir aktuell Ahrefs und SEMrush. Diese geben Auskunft über Keywords, Ranking, Backlinks, Traffic oder Sichtbarkeit ihrer Wettbewerber.

MIT WEM KANN ICH ÜBER DIE KAMPAGNE KOMMUNIZIEREN? WER WIRD FÜR MEIN PROJEKT ZUSTÄNDIG SEIN?

Das ganze Team, eigentlich.

Eine grosse Anzahl von guten SEO-Spezialisten ermöglichen uns sich vollkommen Ihnem Projekt zu widmen und Sie werden einen Spezialisten bekommen der für Ihre Kampange zuständig sein wird. Sie stehen für Beratungen und Benachrichtigungen zu Verfügung.

WAS SIND DIE WICHTIGSTEN RANKINGFAKTOREN BEI GOOGLE?

Die Leute fragen oft „Wie erreiche ich einen höheren Rang bei Google?“ oder „Was beeinflusst SEO-Rankings?“

Aber nur Google-Algorithmen wissen genau, welche Faktoren bestimmen, wie gut eine Seite in den Suchergebnissen rankt (wie sichtbar sie ist und was ihre Position bestimmt) – tatsächlich gibt es angeblich über 200 Ranking-Faktoren!

Weil sich die Art und Weise, wie Menschen suchen, geändert hat, hat sich auch SEO geändert. Suchergebnisse werden von Dingen wie Gerät, Standort und dem Suchverlauf eines Benutzers beeinflusst. Das, was ein Benutzer auf Position eins sieht (das allererste Suchergebnis), sieht ein anderer möglicherweise auf Position 5 und ein anderer sieht es möglicherweise nicht auf dem ersten. Seite überhaupt! Obwohl Rankings ein gutes Barometer dafür sind, wie gut ein Keyword abschneidet, ist es wichtig, diese Überlegungen zu berücksichtigen.

Wie priorisieren Sie bei so vielen Ranking-Faktoren, worauf sich Ihre SEO-Strategie konzentrieren sollte? Glücklicherweise gibt es einige bewährte Best Practices, die nachweislich das Ranking beeinflussen.

WAS IST OFFPAGE-SEO?

Offpage SEO konzentriert sich hauptsächlich auf Links.

Links sind wichtig für SEO und werden es wahrscheinlich immer sein, da sie ein Signal dafür sind, dass die Leute Inhalte interessant genug finden, um durch Verlinkung zu verbürgen.

Das Verstärken von Inhalten fällt auch unter Offpage-SEO. Dies bedeutet, dass Sie Inhalte über andere Kanäle bewerben, um Influencer, Kollegen, Herausgeber oder Kunden zu ermutigen, Ihre Inhalte zu teilen oder über Ihre Inhalte zu schreiben, mit einem Link zurück zu Ihrer Website.

Alle Links sind nicht gleich angelegt. Und gute Links sind nicht leicht zu bekommen.

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