Research

Maxi

von Maxi

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Research (3)

Unser Research und kontinuierliche Arbeit im Content Marketing Bereich und die Zusammenarbeit mit führendem Content Marketing Plattformen verhilft uns zu jährlichen Reports im Inbound Marketing Segment, vor allem beim Content Marketing.

Dabei stellen wir uns Fragen wie:

  • Was unterscheidet wirksame Content Marketer von ihren weniger effektiven Kollegen?
  • Welche Taktiken und Strategien nutzen Content Marketer am häufigsten und wieso? Welches sind die effektivsten?
  • Welche sozialen Medien nutzen Marketer als Vertriebskanäle? Welche sind wirklich effektiv?
  • Wie viel (prozentual) geben die Unternehmen durchschnittlich aus vom Gesamt-Marketingbudget für Content Marketing?
  • Was sind die grössten Herausforderungen, welche die meisten Content-Marketer haben?

SEO Roadmap: Analyse, Research & Optimierung in Einem

Nebst unserer internen Arbeit und derjenigen von Kollegen bieten wir auch massgeschneiderte Content Recherche für Ihr Unternehmen an. In unserer Recherche enthalten ist die Strategiefindung in Bezug auf das Content-Marketing, dabei stellen sich Fragen wie die Zielerreichung und die Zielgruppe.

 

In einem zweiten Schritt wird die Content-Konzeption und Planung ausgeführt:
– Welche Themen sind relevant?
– Welche Arten von Content sind von Nutzen?
– Wer erstellt wann welchen Content für welche Zielgruppe?

research-1

Im dritten Schritt geht es um die Ausführung, die Content Erstellung für Ihre Webseite, Ihre Produkte, Leistungen oder auch für Printwerbung, Flyer, Broschüren und weitere Elemente, die Texte benötigen.

 

Last but not least, im vierten Schritt, wird der erstellte Content beworben, d.h. Content Promotion über den eigenen Firmenblog, die Social-Media-Kanäle sowie PR-Distribution.

research-2

Selbstverständlich wird der gesamte Prozess verfolgt und monatlich erhalten Sie Erfolgsreports, um zu wissen, was das Monitoring der Arbeiten ergeben hat. Was sind die Besucherzahlen, steigen diese und wie sieht es mit den Rankings aus?

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns

Kundenmeinungen

5 / 5

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2021, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung