Reaktion bei Online-Anfragen + Google Alert

Maxi

von Maxi

Google Ads (SEA)Online MarketingSuchmaschinenoptimierung (SEO)
Online Anfragen Google Alert

Sobald Sie über Twitter und Facebook Werbung für Ihr Unternehmen machen, wird es auch nötig, Ressourcen für diese Plattformen einzuplanen. Social-Media-Kanäle sind nämlich Plattformen, die eine schnelle und professionelle Reaktion bei Online-Anfragen oder Kommentaren der Follower und Fans verlangen.

 

Genau dasselbe gilt auch für Anfragen per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Webseite. Innerhalb von maximal 24 Stunden erwarten Kunden eine Antwort. Grundsätzlich gilt: Je schneller, desto besser, denn das macht einen guten Kundenservice aus!

 

Wichtig: Nach dem der Kunde sich via E-Mail oder Kontaktformular gemeldet hat, sollte direkt ein Bestätigungsmail gesendet werden – automatisch selbstverständlich. So weiss der Kunde, “okay, meine Nachricht wurde empfangen, und ich erhalte bald eine Antwort.” Dabei spielt es keine Rolle, wer die Online-Anfragen stellt. Egal, ob jemand, der eine Stellenanfrage hat, oder ein Kunde oder Lieferant: Jeder Kontakt kann positiv oder negativ über Ihr Unternehmen schreiben.

Google Alert

Wie kann ich eigentlich überprüfen, wer was über mich schreibt? Dazu gibt es von Google ein nützliches Werkzeug, namens “Google Alert”. Dazu müssen Sie nur den Begriff eingeben, für welchen Sie Interesse haben. Meistens gibt man das eigene Unternehmen ein und sieht so, was in den Blogs, Foren und anderen Seiten über das Unternehmen geschrieben wird.

 

Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an, den Umfang der Suchergebnisse sowie die Häufigkeit und den Typ. Google durchsucht dann das Internet nach diesem Begriff, und Sie erhalten jeweils aktuelle Informationen bequem per E-Mail.

 

So können Sie direkt auch in den Foren z.B. eine Kundenfrage beantworten, obwohl diese nicht direkt an Sie oder Ihr Unternehmen gerichtet ist. Kundenservice 2.0!
Link: http://www.google.ch/alerts

 

Viel Erfolg wünscht Ihnen,

 

Valon Asani

About Maxi

MaxiMaxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er über SEO bloggt, setzt er Optimierungen gleich selbst durch. Das steigert die Authentizität seiner Blogartikel.



In seiner Rolle als Operations Manager bei der MIK Group, befasst er sich mit den neuesten SEO Trends und Updates. Das ermöglicht ihm Möglichkeiten zu erkennen und im täglichen Business zu implementieren. Dies führt dazu, dass seine Artikel einzigartig und durch persönliche Erfahrungen geprägt sind.



Die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden, von KMUs bis hin zu internationalen Konzernen, ermöglichen ihm SEO aus allen Blickwinkeln zu verstehen. Das widerspiegelt auch seine Blogartikel, welche alle Zielgruppen ansprechen. Durch die Diversität der täglichen Arbeit sind seine Inhalte umfangreich und zugleich frei von zu viel Fachjargon.



Im operativen Bereich bringt er fast ein Jahrzehnt an Erfahrung mit. Er war ebenfalls Operativer Leiter eines der grössten Outsourcing Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern.



Seine Artikel teilt er auch gerne via Social Media. Folgen Sie ihm auf LinkedIn, Instagram oder Twitter und bleiben Sie up to date mit den Entwicklungen aus der SEO Welt.

Geschrieben von:

Maxi

Maxi Maxhuni

Maxi Maxhuni ist leidenschaftlicher SEO Blogger, Content Marketing- und SEO Spezialist. Er ist zertifizierter Google und Content Marketing Experte. Bevor er...

Hinterlasse einen Kommentar:

Ähnliche Artikel:

Kostenlose SEO-Analyse

Geben Sie Ihre Website ein.

Schauen Sie, wie SEO-Optimiert Ihre Website ist.

Diese unternehmen vertrauen uns

Kundenmeinungen

5 / 5

Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne.

© 2012-2020, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung