Es ist wichtig für Ihre Webseite, dass Sie reibungslos auf Mobilgeräten funktioniert. Wenn Sie bis jetzt keine Zeit in die Optimierung Ihrer Webseite auf Mobilgeräten investiert haben, dann sollten Sie dies tun. Hier sind einige Gründe, warum die Optimierung der Webseite auf Mobilgeräten für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.
Stellen Sie sich als potenzieller Kunde vor und öffnen Sie Ihre Webseite auf Ihrem Telefon. Wie schnell lädt Ihre Webseite? Wie einfach können Sie das finden, wonach Sie suchen? Wenn jemand Ihre Webseite auf dem Handy besucht, dann erwartet diese Person eine sofortige Antwort.
Diese Person will schnell etwas über Ihr Geschäft erfahren und sich daraufhin entscheiden, ob Ihr Unternehmen interessant für denjenigen ist. Die Webseite gibt dieser Person einen kurzen Überblick von Ihrem Geschäft und somit wird der Kunde von Ihrer Webseite beeinflusst. Die Optimierung der Webseite auf Mobilgeräten bedeutet, dass Sie sich auf einfache und klare Navigation konzentrieren und den potenziellen Kunden damit verbinden, wonach er sucht.
Wir zeigen Ihnen ein paar Elemente, die eine effektive mobile Webseite ausmachen:
Während Ihre mobile Webseite schnell geladen wird und leicht auf mobilen Geräten zu navigieren ist, hängt ihre Effektivität davon ab, ob sie Menschen dazu bringt, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Bei der Optimierung Ihrer Webseite denken Sie auch an Ihr Geschäftsziel, das für Sie am wichtigsten ist. Was möchten Ihre Kunden auf Ihrer Webseite tun?
Ein bestimmtes Produkt kaufen? Einen Kontaktformular ausfüllen? Wenn Sie im Klaren sind, welche Aktionen die Kunden auf Ihrer Webseite durchführen, dann können Sie Ihre Seite optimieren und Ihren Kunden diese Aktion vereinfachen. Abhängig von Ihrem Marketingziel sollten Sie sich auf Designverbesserungen konzentrieren, welche die Besucher dazu ermutigen, die Aktion zu ergreifen.
Es gibt verschiedene Ansätze, um Ihre Webseite für Mobilgeräte zu optimieren. Wenn Sie also Änderungen planen und implementieren, dann sollten Sie mit Ihrem Webmaster zusammenarbeiten, um die richtige Lösung zu finden. Die meisten Unternehmen entscheiden sich für ansprechbare Designs, d. h. für ein Webseite-Layout, das sich flexibel an unterschiedliche Bildschirmgrössen, Auflösungen und Geräte anpasst.
Andere Geschäftsinhaber bevorzugen separate Versionen ihrer Webseite für Desktops und mobile Endgeräte. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Webmaster zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen, die Webseite-Anforderungen und Webmaster-Ressourcen, am sinnvollsten ist. Wir sind bereit, Ihnen in dieser Angelegenheit zu helfen.
© 2012-2024, MIK Group GmbH | AGB | Impressum | Datenschutzerklärung