All inclusive Website: Crossmedia

Artan Maxhuni

von Artan

Online MarketingWeb
All Inclusive Website Crossmedia

MIK Agency stellt vor: Die All-inclusive-Website.

Eine Marketing-Strategie zu haben, bedeutet das Schicksal Ihres Unternehmens in die richtige Richtung zu lenken und zu gestalten. Marketing muss der Treiber einer Crossmedia Kommunikationsstrategie sein, denn dies ist der Weg zum Erfolg.

MIK Group hat für Sie die perfekte Crossmedia-Lösung bereitgestellt, welche wir Ihnen hier vorstellen. Ein einzigartiges Branding (Logo, Corporate Identity) und eine dazu passende kundenorientierte Firmenwebseite mit hochprofessionellem Content Management System und responsive Design ist eine sehr wichtige und solide Basis.

Dieser Kreis wird mit Online-Marketing Aktivitäten wie Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing geschlossen. Dadurch greifen alle Zahnräder ineinander und der potenzielle Kunde, welcher dank SEO oder Social Media auf die gewünschte Webseite landet, wird dank der kundenorientierten Website zu einem zahlenden Kunden.

1. Corporate Branding (Logo-Erstellung & Corporate Identity)

Bei der Erstellung eines neuen Brandings oder auch Re-Brandings eines Unternehmens geht es in erster Linie darum die Marke, also das Unternehmen zu profilieren, das bedeutet dem Unternehmen ein Gesicht zu geben. Die Corporate Identity trägt zur Steigerung des Unternehmenswertes bei.

Bei einem Branding wird zuerst die Vision und Strategie des Unternehmens untersucht, welche uns zu weiteren Schlüssen führt. Auf den Punkt gebracht: Die Kommunikation des Unternehmens bestimmt durch das Design und den Stil des Brandings, welches einzigartig ins Auge sticht und dem Unternehmen das erste Erscheinungsbild gibt, ob der potenzielle Kunde sofort angesprochen wird oder nicht.

2. Webdesign / Webseiten-Erstellung

Wir gehen Web Projekte mit einer ganzheitlichen Sicht an und fokussieren uns neben der Navigationsstruktur, Screen Design und Programmierung auch auf das Besucherverhalten, sprich: Wie bringen wir Ihre Interessenten dazu die richtige Interaktion zu tätigen, z.B. das Kontaktformular auszufüllen? Dieses Verhalten wird durch Analyse-Tools wie das integrierte Google Analytics Dashboard veranschaulicht.

  • Sind Neukunden ein wichtiges Thema für Sie?
  • Wie gewinnen Sie heute Neukunden?
  • Wie stark nutzen Sie bereits die Online Welt, um neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen?

Durch Online-Marketing Aktivitäten kommen ständig neue Interessenten auf Ihre Webseite, welche durch gezielte ‹Call-to-Actions› auf der Startseite zu bestimmten Handlungen bewegt werden. So wird der potenzielle Neukunde dazu gebracht sich bei Ihnen zu melden um beispielsweise eine kostenlose Offerte oder ein Beratungsgespräch zu erhalten. Auch die Registrierung im Firmen-Newsletter ist eine interessante Möglichkeit um an Neukunden zu kommen.

Als Dankeschön erhält der Interessent beispielsweise ein kostenloses E-Book mit nützlichen Tipps und Fachwissen zum Thema.

3. Responsive Design

Wir haben bereits in unserem Artikel über Responsive Design erklärt, weshalb responsives Design unverzichtbar geworden ist. Die Anpassung des Webseiten-Layouts an verschiedene Endgeräte und Displaygrössen, wie Mobiltelefone / Smartphones, Tablets und auch intelligente TV-Geräte wird durch die rasche Entwicklung und steigende Anzahl an Smartphone Nutzern immer wichtiger.

Mobiltelefone und Tablets sind die neue Zielplattform fürs Marketing – Schweiz- und weltweit!

Trend: Tablets ersetzen den Computer zum Surfen im Web! Da wir unseren Kunden nur das bestmögliche anbieten wollen, bieten wir seit Ende 2012 nur noch Webseiten mit responsive Design an. Durch die automatische Anpassung für unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen, entsteht zwar ein grösserer Aufwand, aber dieser ist ein Muss für jedes seriöse Unternehmen, welches mit der Zeit gehen will.

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: 70 % der Schweizer werden Ende 2013 Smartphone Nutzer sein. 2.5 Millionen Tablets sind bereits im Umlauf und es werden immer mehr. 83 % aller unter 30-jährigen Schweizer besitzen ein Smartphone, bei den über 50- jährigen sind es immerhin noch über 32%. Bereits über 30 % der Schweizerinnen und Schweizer, welche ein Smartphone besitzen, haben damit auch online Produkte und Dienstleistungen eingekauft.

Laut Adello ist die Schweiz das Land der Smartphone Nutzer.

4. Das CMS – Content-Management-System

Ein hochprofessionelles Content Management System, auf Deutsch Inhaltsverwaltungssystem dient dem Webseiten-Betreiber zur einfachen Verwaltung der kompletten Webseite.

Hierbei legen wir viel Wert auf folgende Punkte:

Einfache Verwaltung
Inhalte bearbeiten ohne Programmierkenntnisse, einfach online einloggen und loslegen. Der Inhalt kann direkt auf der Webseite bearbeitet werden. Bilder können bequem per Drag&Drop oder Upload Funktion hochgeladen und positioniert werden.

Flexible Anpassung

News, Blog-Artikel, Fotogalerie und auch Shop-Artikel können kinderleicht hinzugefügt werden. Die Webseite kann nach den wachsenden Bedürfnissen jeweils angepasst werden.

Responsive Layout
Unsere Websites sind nicht nur einzigartig, sie passen sich auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets an.

Soziale Medien

Ob Facebook, Twitter, YouTube, XING oder auch Pinterest, wir verbinden Ihre Webseite und sorgen für pure Kommunikation. Ansprechend bei der Erstellung des Designs, wird Ihr Unternehmen sowie Ihre Zielgruppe unter die Lupe genommen. Mit einem durchdachten Konzept und flexiblen sowie professionellen Layout wird Ihre Zielgruppe angesprochen.

Schnelle Ladezeiten

Unsere Server in der Schweiz sind nicht nur aus SEO Sicht interessant für Sie, sondern auch dank modernster Technik sorgen diese für schnelle Ladezeiten. Auf den anderen Seite wird die Webseite sowie das Bildmaterial so gut optimiert, dass die Website sehr schnell geladen wird.

Die Vorteile

  • Sehr effizientes Arbeiten
  • Online von überall aus arbeiten
  • Flexibles Layout
  • Individuelle Anpassung möglich
  • Erweiterbare Funktionen / Plugins

5. SEO / SEM – Search Engine Optimization / Marketing

Die Kombination von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM / Google Ads) bringt viele Vorteile mit sich, wenn man weiss, wie man Google Ads nutzt, damit die Kosten den gewünschten Ertrag bringen. In unserem Blog-Artikel SEO-Erfolgsgeschichten mit MIK Group finden Sie einige gute Beispiele und Resultate, welche wir für unsere Kunden realisiert haben.

Suchmaschinenoptimierung wird in zwei Hauptkategorien eingeteilt, die On-Page Optimierung der Website sowie die Off-Page Optimierung. Bei MIK Group haben wir klare Richtlinien und Checklisten, damit die bestmöglichen Resultate erzielt werden können. Zuerst erstellen wir eine detaillierte Analyse des Ist-Zustandes, um danach die Webseite (On-Page) bestmöglich zu optimieren.

Checkliste

Unter anderem werden bei jeder Webseite folgende SEO-spezifischen Punkte erledigt:

  • Installation von Google Analytics und Verbindung der Webseite mit Google Webmaster Tools
  • Error Meldungen (404 / 500 Errors), doppelter Inhalt, fehlende Titel, defekte Links und andere Fehler beheben
  • Technische Fehler der Webseite werden behoben
  • Analyse: Mit Google Keyword Tool wird eine Analyse der Suchbegriffe erstellt
  • Konkurrenz-Analyse: Die Konkurrenz wird unter die Lupe genommen
  • Wichtigste Keywords werden in die URL aufgenommen
  • Titel Tags und Meta-Descriptions werden optimiert
  • Titelgrössen (H1, H2, H3, usw.) werden angepasst mit den richtigen Suchbegriffen
  • Texte werden angepasst, neu geschrieben und es wird ein vernünftiges Text-HTML Verhältnis erzielt
  • Ladezeiten der Webseite werden kontrolliert und optimiert (falls nötig durch Server-Wechsel)
  • XML Sitemap wird erstellt und an die wichtigsten Suchmaschinen gesendet

Dies sind nur einige SEO Massnahmen, welche immer getroffen werden. Danach folgen monatliche SEO-Massnahmen um das Ranking dauerhaft zu steigern und dadurch immer im Blick der potenziellen Kunden zu sein.

6. Social Media Marketing

Social Media Marketing ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, denn der rasante Aufstieg der sozialen Netzwerke wie Facebook, YouTube und Twitter ist enorm. Wieso sollte man in den sozialen Netzwerken präsent sein? Weil Ihre Kunden auch dort sind. Social Media kann nicht nur zum Gewinn von Privatkunden, sondern auch für Business-to-Business genutzt werden.

Viele grosse Unternehmen haben reagiert und sind auf den Social Media Zug aufgesprungen, andere warten noch und überlassen die Kunden der Konkurrenz. Sie sollten wissen, dass viele Social Media Nutzer einen grossen Teil der Freizeit aber auch Arbeitszeit in sozialen Netzwerken verbringen und damit auch dort angesprochen werden sollten.

Nun, was kann MIK Group für Sie tun? Zum einen verbinden wir Ihre Webseite mit allen wichtigen sozialen Netzwerken. Wir erstellen fur Sie professionelle Firmenprofile mit Cover- und Anzeigebild. Diese Profile auf Facebook, Twitter und co. werden durch unser Team registriert, die Informationen korrekt eingetragen und miteinander verbunden. Dadurch ersparen Sie sich viel Zeit.

Auch die Pflege der Sozialen Medien übernehmen wir gerne für Sie und lancieren Werbekampagnen, welche zu einem Strom an potenziellen Kunden führen. Ihre Firmenreputation steigt und Interessenten werden zu Käufern.

Binden Sie Ihre potenziellen Kunden als Fans auf Facebook ein und steigern Sie dadurch Ihre Bekanntheit und Umsätze!

Durch Mundpropaganda auf sozialen Netzwerken erwecken Sie die Aufmerksamkeit der Interessenten. Unternehmen, welche heute eine Firmenwebseite haben, sollten auch auf den führenden Social Media Kanälen aktiv sein!

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen zu diesem Artikel? Melden Sie sich am besten über unser Kontaktformular oder direkt per E-Mail an info@mikgroup.ch

Geschrieben von:

Artan Maxhuni

Ähnliche Artikel:

Newsletter Abonnieren

Abonnieren Sie noch heute, damit Sie keine der neuesten Beiträge verpassen!

    Steigere Deinen Traffic!

    Jetzt Webseite analysieren ➜

    Switzerland Flag